Vorschau Wels, Sonntag 29.09.2024
(aso) Toto Riina (7) qualifizierte sich in sehr gutem Stil und sollte gleich sein Lebensdebüt erfolgreich gestalten. Allegro Byd (9) brachte in Tschechien bisher starke Ergebnisse, patzte bei seinem Welser Start in der Anfangsphase und landete auch da noch in den Geldrängen, womit er glattlaufend sicherlich unter den ersten Drei zu finden sein sollte. Power Willy (5) blieb zuletzt erstmals fehlerfrei und konnte somit endlich die guten Eindrücke aus der Quali in Form eines Ehrenplatzes bestätigen, wird sich für eine abermalige Top-3 Platzierung weiter gesteigert zeigen müssen. Liliane (6) legte für Altheimer Verhältnisse eine gute Quali hin und sollte fehlerfrei gleich ein gutes Geld holen können. Cold As Ice (10) zeigte sich bei ihren letzten Rennen immer wieder um Geldränge im Bereich der Plätze 3-5 bemüht und sollte auch diesmal wieder einen Geldgewinn holen. Gina CG (4) ist fehleranfällig, ansonsten aber vom Laufvermögen her in den dotierten Rängen möglich. Gianna Express (3) verfügt über einen guten Antritt und kann sich somit eine gute Ausgangslage verschaffen um wie zuletzt um ein Platzgeld mitzumischen. Bei Sventon (8) konnte man aus den schwedischen Rennen wenig Erkenntnisse mitnehmen, jedoch wird er aus der zweiten Reihe auf alle Fälle fehlerfrei bleiben müssen um seine Chancen zu wahren. Eagle GG (2) konnte zuletzt über die Kurzstrecke einen dritten Platz holen, wird sich über die Mitteldistanz aber deutlich gesteigert zeigen müssen um abermals eine Prämie abzubekommen. Francesco Yankee (1) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf, wird aber doch mehr zeigen müssen um etwas Zählbares aus dem Bewerb mitzunehmen.
Toto Riina (7) – Allegro Byd (9) – Power Willy (5)
Einschätzung: 7-9-5-6-10-4-3-8-2-1
2.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:30
Be Happy Now (7) konnte heuer schon ähnliche Bewerbe für sich entscheiden und kann nach dem Sieg in der Vorwoche in Gröbming gleich nachlegen. Funny Rose Venus (5) läuft auch stets ganz weit vorne mit und sollte bei passendem Rennverlauf auch über gute Siegmöglichkeiten verfügen. Ella F (8) gewann trotz aufwändigem Rennverlauf über die Kurzstrecke in Baden und kann mit ähnlicher Leistung auch hier als Siegerin hervorgehen. Morley (6) muss sich gegenüber der letzten zwei Starts wieder gesteigert zeigen, gefiel davor aber mit guten Leistungen und kann somit durchaus unter den ersten Drei zu finden sein. Geraldine SR (4) ist eine schnelle Beginnerin und kann wenn der Weg an die Spitze gelingt um ein besseres Geld mitlaufen. Imperioso Mo (1) wird es für eine Top-3 Platzierung ganz ideal antreffen müssen, kann aber zumindest ein kleines Geld anvisieren. Ladi Venus (2) muss sich gegenüber der letzten Starts deutlich gesteigert zeigen um Chancen zu besitzen. Franklin Venus (3) ist nicht zu unterschätzen, benötigt aber alles passend.
Be Happy Now (7) – Funny Rose Venus (5) – Ella F (8)
Einschätzung: 7-5-8-6-4-1-2-3
3.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00
Power Chance (10) hat den Nachteil der zweiten Startreihe, ist allerdings schon gegen stärkere Konkurrenz unterwegs gewesen, womit sie bei passendem Rennverlauf zum ersten Jahreserfolg gelangen kann. Indy (7) hat noch nicht viel falsch gemacht und sollte nach dem Erfolg beim Lebensdebüt und Rang zwei zuletzt durchaus der schärfste Herausforderer für Power Chance sein. Benedetta Yankee (8) gefiel bei den letzten Starts mit Platzierungen und sollte trotz zweiter Startreihe abermals unter den ersten Drei zu finden sein. Shadow of Night (6) muss fehlerfrei bleiben, zeigte dann jedoch schon starke Auftritte in Wels sodass er gute Aussichten auf eine Top-3 Platzierung besitzt. Iska On Line PK (1) hat eine gute Ausgangslage, muss sich allerdings gegenüber der letzten Starts von besserer Seite zeigen um ein besseres Geld mitlaufen zu können. Don’t Smoke (4) zeigte sich zuletzt wieder im Aufwärtstrend und ist fehlerfrei sicherlich wieder für ein Platzgeld möglich. Demon Juwel CG (5) zeigte bei den letzten Starts konstante Leistungen und ist daher wieder für eine Prämie vorstellbar. Mirko Meadow (11) kommt aus doch stärkerer Gesellschaft, hat allerdings eine schlechte Ausgangslage und muss für einen besseren Geldgewinn doch auf Rennglück hoffen. Carina Yankee (9) war bei den letzten Starts stets um kleinere Gelder bemüht und kommt natürlich für ein solches wieder in Frage, muss dafür jedoch aus der zweiten Reihe alles ideal vorfinden. Schneeflocke (3) ist nicht zu unterschätzen, muss aber doch deutlich mehr zeigen als bei den letzten beiden Starts. Maiglöckchen Yankee (2) ist für einen Geldgewinn nicht komplett ohne Möglichkeiten, sollte sie sich doch mit ihrem guten Antritt eine gute Innenlage sichern können.
Power Chance (10) – Indy (7) – Benedetta Yankee (8)
Einschätzung: 10-7-8-6-1-4-5-11-9-3-2
4.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:30
Valesco (12) befindet sich in sehr starker Form und sollte trotz zweiter Reihe über beste Siegaussichten verfügen. Power Mermaid (3) vergaloppierte sich in Gröbming bereits im ersten Bogen, zeigte mit den Champion aber bisher nur gute Leistungen und ist somit ebenso Sieganwärterin. Fabulous CG (6) war jetzt zwei Mal fehlerhaft unterwegs und muss erst einmal glatt über den Kurs kommen, sollte dann aber eine bessere Rolle spielen können. ACDC (9) versprang sich zuletzt nach aufwändigem Rennverlauf, hat abermals den Nachteil der zweiten Startreihe, ist bei idealeren Bedingungen als beim letzten Start jedoch für eine Top-3 Platzierung möglich. Stormy Wood (11) ist mit dem Startplatz in der zweiten Reihe sicherlich ein wenig gehandikapt, zeigt in Wels aber immer starke Leistungen sodass auch er um ein besseres Geld mitmischen kann. Modern Muscle Hill (10) hat sicherlich auch das Zeug für eine bessere Platzierung aber ebenso wie einige der Hauptkonkurrenten den Nachteil das Rennen von hinten aus in Angriff nehmen zu müssen. MS Eyecatcher (2) befindet sich in guter Form und kann die günstige Startnummer für einen abermaligen Geldgewinn nutzen. Little Star Boko (7) hat eine schwierige Ausgangslage, womit selbst ein kleiner Geldgewinn wie zuletzt nicht leicht zu holen sein wird. Mister Hall (5) zeigte bei den letzten Starts einen Aufwärtstrend, trifft in dieser Prüfung aber auf zahlreiche gute Konkurrenten womit ein Geldgewinn kein leichtes Unterfangen werden wird. MS Hollywood (1) hat es nach den letzten Leistungen nach zu schwer. Trymybest Venus (8) ist derzeit ausser Form und zudem fehleranfällig sodass die Vorzeichen für eine Prämie nicht gut stehen. El Pacco (4) zeigte sich bei den Auftritten in Profihand verbessert, muss diese Leistungen aber nun mit seinem Besitzer bestätigen.
Valesco (12) – Power Mermaid (3) – Fabulous CG (6)
Einschätzung: 12-3-6-9-11-10-2-7-5-1-8-4
5.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00
Power Pepper (2) befindet sich sehr gut in Schuss und hat eine gute Ausgangslage um das Rennen Start-Ziel für sich zu entscheiden. Hanke Palace Green (7) läuft auch in sehr guter Verfassung und hat heuer in Wels schon ganz starke Leistungen gezeigt, womit er ebenfalls um den Sieg kämpfen sollte. Mister Ed CD (8) scheitert immer wieder an den Rennverläufen, findet er einmal alles passend vor kann er eine Überraschung bringen. Malcom Venus (5) hat eine gute Form zur Hand und in Wels auch schon gute Leistungen gezeigt, sodass auch er gute Chancen auf eine Top-3 Platzierung besitzt. Adonis Mo (10) hat nicht die Bestform zur Hand, konnte in sogar schon besserer Gesellschaft jedoch gute Vorstellungen abliefern und ist somit für ein Platzgeld nicht auszuschließen. Ribanna (D) (6) muss wieder ein wenig mehr zeigen als bei den letzten zwei Auftritten, konnte bei den dritten Plätzen aber gut gefallen und sollte daher für eine bessere Prämie ebenfalls nicht ausser Acht gelassen werden. Ilya Des Douits (9) hat aus der zweiten Reihe keine leichte Ausgangslage, kommt aber aus sehr starker Gesellschaft und kann zumindest ein kleines Geld holen. Estabano (1) wird über die Steherdistanz alles optimal antreffen müssen um in die Geldränge zu gelangen. Global Downtown (3) konnte mit dem zweiten Rang zuletzt über die Sprintstrecke überraschen, hatte sie bis dahin noch nicht wirklich etwas gezeigt ist über die Steherdistanz aber nur krasse Außenseiterin. Ähnliches gilt für Musica Venus (4) die bisher auf der Steherstrecke noch nicht überzeugen konnte und somit ein schweres Los hat.
Power Pepper (2) – Hanke Palace Green (7) – Mister Ed CD (8)
Einschätzung: 2-7-8-5-10-6-9-1-3-4
6.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:25
Quality Control (3) hat zwar erst den zweiten Start nach der Pause, findet jedoch eine lösbare Prüfung vor. Gamin De Bertrange (9) holte sich vor einem Monat ein Steherrennen im tschechischen Bravantice und sollte auch in diesem Langstreckenrennen über gute Siegaussichten verfügen, läuft er doch in Wels immer sehr gute Rennen. Jace Renka T F (8) läuft immer wieder ins Vordertreffen und sollte auch in diesem Bewerb im Bereich der Ränge 2-5 zu finden sein. Finch Hatton TU (6) benötigt über die lange Wegstrecke alles passen, sollte dann aber um ein Platzgeld mitmischen. Champ CG (7) brachte bei den letzten Starts sehr unterschiedliche Leistungen, hat bei guter Tagesverfassung und passendem Rennverlauf aber durchaus das Zeug um ganz vorne mit von der Partie zu sein. Zelistrohilla (5) scheitert immer wieder an Fehlern, kommt sie glatt über den Kurs kann sie jedoch überraschen. Für Kommaar Well (1), Jim (2) und Best fake smile (4) ist in aktueller Form in dieser Prüfung nur schwer etwas zu holen.
Quality Control (3) – Gamin de Bertrange (9) – Jace Renka T F (8)
Einschätzung: 3-9-8-6-7-5-1-2-4
7.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:50
Desiderio (3) steht mit guter Ausgangslage im Bewerb und kann die Aufgabe möglicherweise Start-Ziel für sich entscheiden. Delta Venus (1) liefert in Wels zumeist gute Leistungen ab und sollte unter den ersten Drei zu finden sein. Grahish Cash (6) hat seit seinen starken Leistungen in Berlin-Mariendorf pausiert, findet er passende Bedingungen vor kann er jedoch gleich nahtlos an diese Vorstellungen anschließen. Lewis Kronos (2) konnte bei seinen Starts in Wels in dieser Saison in ähnlicher Gesellschaft schon gute Platzierungen holen und ist somit auch hier ein Top-3 Anwärter. Bijou Noir (12) hat eine schwere Ausgangslage, kommt jedoch aus sehr starker Gesellschaft und sollte bei passendem Rennverlauf um ein besseres Geld mit von der Partie sein. Lidero (7) siegte zuletzt in Baden, hat in dieser Prüfung gegen ziemliche ähnliche Konkurrenz jedoch eine schlechte Startnummer ausgefasst, womit es um ein kleineres Geld gehen wird. Camelot L (8) läuft in konstant guter Form, benötigt aus der zweiten Reihe jedoch etwas Rennglück um im Bereich eines Platzgeldes mitlaufen zu können. Lady Lucie (10) ist nie zu unterschätzen, hat jedoch eine sehr schlechte Ausgangslage womit es selber für eine kleinere Prämie nicht leicht werden wird. Seppi Barosso (4) liefert aktuell keine so schlechten Ergebnisse, hat jedoch innerhalb von sich schnelle Beginner gegen sich, womit er wohl keine gute Lage ausfassen wird womit die Angelegenheit für einen abermaligen Geldgewinn nicht leicht werden dürfte. Chac Pipe BMG (5) zeigte sich mit Rang zwei in der Vorwoche in Gröbming wieder ein wenig an, ist hier allerdings in zu starker Gesellschaft unterwegs. Limited PS (9) muss sich gegenüber der letzten Vorstellungen deutlich steigern und ist ebenso krasser Außenseiter wie der heuer noch gar nicht großartig auffallende Hour of Power (11).
Desiderio (3) – Delta Venus (1) - Grahish Cash (6)
Einschätzung: 3-1-6-2-12-7-8-10-4-5-9-11
8.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:15
Good Fellow (2) läuft eine ganz starke Saison und kann wie zuletzt über die Steherstrecke einen Start-Ziel Sieg landen. Matrix Venus (6) läuft in Wels stets seine stärksten Rennen und wird dem Favoriten bei passendem Rennverlauf in Bedrängnis bringen können. Juliano Mo (10) kommt aus deutlich stärkerer Garnitur, hat jedoch den Nachteil der zweiten Startreihe und ist zudem sicherlich auf kürzeren Distanz besser aufgehoben, womit es für eine Top-3 Platzierung doch passend ablaufen muss. Kronprinz Rudolf (4) streut heuer immer wieder Fehler in der Startphase ein, kommt er fehlerfrei um den Kurs ist er für die Favoriten nicht ungefährlich. Flash Gordon (11) findet sich auf Bahnen mit engeren Bögen wie in Wels stets gut zurecht und sollte zumindest um die Platzgelder eine Rolle spielen. Aaron (CZ) (8) hat durchaus das Zeug ganz vorne mitzumischen, muss jedoch auf eine Lücke unterwegs hoffen um in zweite Spur zu gelangen um dann im Endkampf seinen Speed ausspielen zu können. Västerbo Garonne (5) hat läuferisch sicherlich das Zeug ganz vorne mitzumischen, agiert derzeit aber sehr fehleranfällig und muss erst glatt über die Distanz finden. Jasmine Dragon (7) sollte man nicht ganz unbeachtet lassen, ist jedoch auf kürzeren Wegstrecken sicherlich besser aufgehoben. Escada (9) befindet sich gut in Schuss, ist jedoch auf kürzeren Wegen besser aufgehoben und muss zudem aus der zweiten Startreihe ran, womit es selbst für eine kleinere Prämie schwer wird. Real Perfect (3) kann nur bei deutlicher Steigerung gegenüber der letzten Sulkyauftritten etwas Zählbares mitnehmen. Lola Dragon (1) tritt in zu starker Garnitur an und ist krasse Außenseiterin.
Good Fellow (2) – Matrix Venus (6) – Juliano Mo (10)
Einschätzung: 2-6-10-4-11-8-5-7-9-3-1