Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Samstag 13 März 20:16 Uhr | |
Achim, bitte konkret, auf wen zeige ich mit dem Finger? Unsportlich ist, wenn ein Gubelini sich im Wagen an den Bügeln abstemmt, um seitliche Kopfnüsse Richtung Konkurrenz zu verteilen- das ist verwerflich und wurde mit einer lächerlichen Strafe belegt angesichts der Tatsache, dass es im Stuten-Derby passierte. Wo bitte hat Michael Nimczyk in diesem Rennen mit Goldy Stardust gegen die TRO verstossen? Hat nicht einer der Kritiker bisher faktisch belegt, nicht ein Einziger. |
|
Samstag 13 März 20:29 Uhr | |
Karin Walter-Mommert schreibt: Es ist einfach nur noch lächerlich. Tut mir leid! |
|
Samstag 13 März 20:31 Uhr | |
Das sehe ich ganz genauso 👍! |
|
Samstag 13 März 20:52 Uhr | |
Liebe Frau KWM, ich sag es mal mit aller Diplomatie, a) weil Sie es sind und b) weil es mein Respekt Ihnen gegenüber schlicht und ergreifend erfordert: Natürlich hat Meiki mit Goldy nicht gegen die TRO verstossen und natürlich hat sie das Rennen regelkonform als Siegerin beendet! Wenn die Art & Weise des Rennens jedoch Ihr trabrennsportbegeistertes Herz erfreut bzw. höher schlagen lassen hat, dann haben Sie diese Freude vermutlich ziemlich exklusiv. Bin nach wie vor der Meinung, dass dieses Rennen nicht der Hauptgrund dafür sein kann, dass z.b. ein passionierter Besitzer gänzlich die Flinte ins Korn wirft, aber Einigkeit herrscht doch weitestgehend darüber, dass solche "Rennen" sich im Sinne des Sports besser nicht wiederholen, weil die Mehrheit Trabrennen eben anders definiert bzw. sowas nicht sehen oder gar bewetten möchte! Die gute Goldy hat m.E. Niemand in Misskredit gebracht, ist ja auch gar nicht möglich. Sie ist top und konnte für das Rennen, in das sie hinein geraten ist und wie sie vorgetragen wurde wohl am Allerwenigsten! Lg Rumpel |
|
Samstag 13 März 21:11 Uhr | |
Niemand hat hier je ein Pferd in Misskredit gebracht, zumindest nicht das ich wüsste. Die überall beliebte Goldy schon mal gar nicht, das wäre aufgefallen. Ich würde der erste sein welcher sehr lautstark Protest schreien würde. Und bei weitem bestimmt nicht der einzige. |
|
Samstag 13 März 21:31 Uhr | |
Wikipedia SchönfärbereiSchönfärberei bedeutet, rednerisch oder textlich eine schlechte Sache besser dastehen zu lassen. |
|
Samstag 13 März 22:50 Uhr | |
Tino schreibt: Soll das eine Antwort auf meine Frage sein? |
|
Samstag 13 März 23:12 Uhr | |
Ein letzter Versuch! Dieses Rennen hat ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Trabrennsport sowas gab es meines Wissens bisher noch nie. MN mit Goldy ging es zu keinem Zeitpunkt des Rennens darum "nur" zu gewinnen, das stand bereits am Start fest, wer das Rennen gewinnen wird und wenn er rückwärts drauf gesessen wäre! Nein, es ging ihm bei seiner ungewöhnlichen Fahrweise ausschliesslich darum, seine beiden Stallgefährten möglichst auf 2 und 3 ins Ziel zu bringen. Natürlich gibt die TRO in diesem Punkt nichts konkretes her und es ist auch nicht strafbar oder verboten aber wo bitte bleibt der Respekt vor dem Rennsport und den Wettern!? Das Rennen war für Goldy ausgeschrieben, da muss man sich doch nichts vormachen und dann diese Vorstellung! Ein bisschen mehr Gespür für Dinge die gehen und solche die man geflissentlich sein lassen sollte wäre hilfreich. Der Aufschrei nicht nur hier im Forum sondern auch bei renommierten Besitzern sollte auch den gespielt "Ahnungslosen" zumindest zu denken geben!
|
|
Samstag 13 März 23:21 Uhr | |
ja, das sollte eine Antwort sein. Wer alles gelesen hat kann interpretieren. Wer das Rennen gesehen hat kann es auch. Jeder darf seine Meinung dazu haben. Warum auch nicht? |
|
Sonntag 14 März 00:08 Uhr | |
Es gibt einen Unterschied zwischen Legal Und Legitim ! |
|
Sonntag 14 März 09:04 Uhr | |
Lanti schreibt: Vielen Dank! Was ist daran verwerflich, dass die Stallgefährten auch gut platziert sein sollten? Schon mal einen Gedanken daran verschwendet, weshalb TT weder richtig losfährt noch rausnimmt? |
|
Sonntag 14 März 10:22 Uhr | |
Kopfschüttel! |
|
Montag 15 März 08:55 Uhr | |
Bei dieser Debatte wird klar, warum um eine Rennbahn meist ein großer Zaun ist!! |