Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Donnerstag 11 März 07:58 Uhr | |
@ Loser Mann kann die Schuld immer bei anderen suchen, aber Immobillienhaie haben keinen dieser Standorte den Garaus gemacht. Das ist Stadtentwicklung und diese gab es schon immer. Man braucht eine Akezeptanz in der Bevölkerung um für seine Zwecke Raum zu bekommen. Und das ist der Punkt wo wir alle viel zu wenig getan haben und vor allem der HVT. Und speziell zu Hamburg. Im Rahmen der Stadtentwicklung wird für die Aufgabe des Standortes Bahrenfeld eine Doppelrennbahn in Horn gebaut. Was den Betrieb gefährden kann ist einzig und allein der Mangel an Besitzern und Startpferden. |
|
Donnerstag 11 März 08:48 Uhr | |
Leider kann man nur einen like geben. Der letzte Beitrag von Tsunami Diamant ist der Beste, den ich in diesem Forum bisher gelesen habe. Gerade das Beispiel mit "Josef" trifft den Nagel auf den Kopf. Nicht nur, dass solche "Josefs" sich leider immer mehr vom Trabrennsport abwenden, sondern es werden auch neue Kleinbesitzer abgeschreckt. Ich merke es ja bei mir selber. Einerseits juckt es mich total, dass ich mir wieder einen Traber kaufe, anderseits siegt dann nach etwas nachdenken die Vernunft. Da geht es vorrangig gar nicht um die Rennpreise, sondern das es eine faire Ausschreibung der Rennen gibt. Wer sich in Deutschland einen Traber leistet, der weis, dass er nicht reich wird😀 Allerdings will er Spass haben. Dazu gehört, dass man ab und zu auch mal ein Rennen gewinnt. Dies kann man aber nur über eine Reform der Ausschreibungen regeln. Wir müssen im Trabrennsport soweit kommen, dass es wieder einen Anreiz für Kleinbesitzer bzw. Amateurfahrer gibt, sich in Deutschland ein Trabrennpferd zu kaufen. Auf Dauer werden die paar "Großen" den Sport nicht am Leben halten. Auch wenn ich von Natur aus eigentlich sehr optimistisch bin, fehlt mir daran leider momentan der Glaube...... |
|
Donnerstag 11 März 08:57 Uhr | |
Trabereddy...war eher als Joke gedacht...
Magic... leider auch nur ein Like möglich. Geht mir genauso, kann mir einen Traber eigentlich nicht leisten, bzw.weiß das es total hiernrissig ist...aber...bin halt bekloppt ! |
|
Donnerstag 11 März 17:34 Uhr | |
Trabereddy, Sie verharmlosen die nicht durch Mitgliederversammlung legitimierte, damit nicht rechtmäßige Rückgabe des Erbpachtvertrages in Hamburg durch Herrn Hunke und Konsorten zum xten Mal. Die dereinst durch meine Person ins Leben gerufene Unterschriftenaktion um dies rückgängig zu machen und dem Verein das Gelände bis ins Jahr 2041 für einen Euro! zu erhalten, wurde belächelt. Was hätte man in Hamburg für ein Standing in diesen Tagen, was den Neubau einer Bahn in Horn betrifft .. Ja..das ist gegessen, Vergangenheit, aber der Tag wird kommen, an dem es sehr, sehr sauer aufstoßen wird. Die Verträge, die dereinst zum Teilstückverkauf in BM führten incl. Aufstockung und Zugewinnung von Wohnflächen nach zig Jahren wie jetzt erfolgt, auch nie wirklich offengelegt durch die damaligen Macher. "Timeo danaos et dona ferentes" Vergil Das trojanische Pferd oder auch Geschenke, die keine waren.. |
|
Donnerstag 11 März 17:43 Uhr | |
Grandios, Leider ist Einsicht nicht zu befehlen. Einer der besten Beiträge der letzten Jahre. |
|
Donnerstag 11 März 18:01 Uhr | |
@KWM Sie reden zum x-ten Mal wieder am Thema vor bei. Sie bagelliersieren das grob unsportliches Verhalten des Stalles Nymzick zum wiederholten Male und sehen nicht was diese Machenschaften im D-TRS anrichten. Besitzer hören auf, wandern ab ins Ausland. Wetter setzen ihr Geld lieber im fairen Sport im Ausland ein. Stadtentwicklung in Hamburg wäre so oder so betrieben worden. Alles andere ist Augenwischerei. |
|
Donnerstag 11 März 19:27 Uhr | |
Trabereddy schreibt: Wetter setzen ihr Geld lieber im fairen Sport im Ausland ein. Ich will nicht stänkern,aber hier waren auch einige nicht zufrieden was mit "Dreambreaker" in Frankreich zwei mal passiert ist. Der Wetter wandert nur nach Frankreich Schweden oder USA ab,weil es da einen belastbaren Toto gibt.
|
|
Donnerstag 11 März 19:49 Uhr | |
Trabereddy schreibt: Das ist zwar richtig, aber die FHH hätte bei einem bestehenden langfristigen Erbbaurechtsvertrag deutlich tiefer in die Tasche greifen bzw. andere Zugeständnisse machen müssen. |
|
Freitag 12 März 02:43 Uhr | |
Heron schreibt: Wofür soll sich Michael Nimczyk denn entschuldigen?Hat er irgendjemanden umgefahren, ist er auf drei gefahren ,sind die Totokassen eplodiert ,wurden nachforschungen wegenWettbetrug angestellt weil Tietz nur platz 4 war, hat er die Pferde falsch geimpft usw....? Alles Nein!!!!! Stallfahren ..Nein weil,verschiedene Besitzer und Kluth gehört auch nicht zum Stall!!!!.... "Euer Champ" ist damals mit Steuerschulden nach Italien verschwunden und hat da auch kein Bein auf den Boden bekommen und fährt jetzt traurigerweise immer noch um die Bahn,warum wohl? Hier wird immer geschrieben neue Besitzer gewinnen wie wärs denn mal mit "man in diesem Rennen hat Falco den dritten belegt"...Denise Darling hat am gleichen Renntag auch einen dritten belegt...Emma Stolle hat sich ein gutes Lot zugelegt und Carolas "Kalou" startet endlich ...wir sind gespannt Es gibt sie ,die KleinBesitzer hier in deutschland..nur ihr merkt es manchmal in eurem Frust gar nicht wenn die Schwedenwetten nicht klappen
|
|
Freitag 12 März 15:32 Uhr | |
severin schreibt: Ist zumindest bei mir nicht der Hauptgrund. In Frankreich spannende und interessante Rennverläufe dank ausgeglichenen Feldern. Deshalb füllt sich dort auch die Favoliste mit Aussenseitern wieder tagtäglich mit Festsitzenden, händevoll Eingesperrten, durch die äußeren Spuren ohne Führpferd Gehende, zu spät Kommende, beim Angriff Springende und und und. Obendrein profitiert man als Wetter auch wieder vom Bahnwechsel, wie einst im Westen. Hier in Deutschland sehen die noch verbliebenen Eingefleischten Alles. Und wer es dann doch nicht sieht, dem teilt man es per Mikro mit, damit auch die Letzten Bescheid wissen, und damit die Quoten der nur noch wenigen Dunklen auch ins Bodenlose fallen. Wobei hier dank der 2-3 Klassengesellschaft in meist Minifeldern und der damit zumeist verbundenen Gänsemarschformation bspw. eh keiner mehr Händevoll eingesperrt ist. Da ich keine Favos in Frankreich bewette (nirgends gehen dank schwieriger Rennverläufe soviele Favos kaputt wie dort) ist der belastbare Toto bei meinen Einsätzen im zweistelligen Bereich auf Aussenseiter, für mich persönlich nicht entscheidend. Da schon früher in Deutschland kein Favowetter, bin ich hier inzwischen ohne Chance überhaupt eine Wette abzugeben. Und von den Rennleitungen hierzulande möchte ich nicht auch noch anfangen.
|
|
Freitag 12 März 18:59 Uhr | |
Das Kraut möchte ich auch. |
|
Freitag 12 März 21:41 Uhr | |
charliebue schreibt: hat doch immerhin ein "like" von KWM bekommen...🧑🎤 |
|
Freitag 12 März 22:33 Uhr | |
Littel schreibt:
|
|
Freitag 12 März 23:09 Uhr | |
Achim, "Wofür soll sich Michael Nimczyk denn entschuldigen?Hat er irgendjemanden umgefahren, ist er auf drei gefahren ....!" Littel Hat Littel hier etwas Falsches geschrieben, dass ich dies nicht liken darf? |
|
Freitag 12 März 23:34 Uhr | |
Werte Frau walter mommert, da sie nach wie vor nichts verwerfliches an diesem rennen finden, erübrigt sich jede Diskussion mit ihnen. Glauben Sie, daß der überwiegende Teil des traber Forums etwas gegen m. nimczyk persönlich hat? gewiss nicht. Aber warum verurteilt denn so gut wie jeder hier diese fuhre? Weil es schlicht unsportlich war. Dieses mal einzugestehen würde ihnen mal gut zu Gesicht stehen. Aber stattdessen zeigen sie mit dem Finger auf andere. Das zeigt nicht von grösse.
|
|
Samstag 13 März 08:28 Uhr | |
Egal wo man hinschaut: nur Vetternwirtschaft und Geklüngel, kein Miteinander mehr! Null Einsicht bei bestimmten Personen, dabei ist jetzt x-mal gesagt worden, dass jeder mal Mist bauen kann, dann aber dazu stehen sollte!! Dann wiederum einige wenige, die sich wie in der Traber-Allianz den Ar... aufreißen und dafür noch kritisiert werden! Ich bin seit meinem zehnten Lebensjahr dem Sport verbunden, aber den Bock solche fast aussichtslose Kämpfe gegen diesen bornierten Verein HVT zu führen, den hätte ich nicht mehr! Da wäre mir meine Zeit mittlerweile zu schade, was vor Jahren ganz anders war. Dieses Rennen mit Goldy wird leider noch für viel Bewegung sorgen, leider in die falsche Richtung! Ich kann solche Leute wie Andy Schwarz mittlerweile leider verstehen, sehr traurig, aber wahr! |
|
Samstag 13 März 16:40 Uhr | |
achim schreibt: Ich habe nun ganz viel zu dem Thema gelesen.... Was genau war unsportlich an dem Rennen?
|
|
Samstag 13 März 17:25 Uhr | |
Gar nichts. Einfach weitermachen wie bisher dann drehen sie ihre Runden bald alleine |
|
Samstag 13 März 19:17 Uhr | |
Snoopy schreibt: Und warum dann die Aufregung deswegen? |
|
Samstag 13 März 19:55 Uhr | |
17.02.2021 , zweites Rennen in Berlin. Die Rennaufzeichnung ist beim HVT und bei Trotto verfügbar. |