Forum

Willkommen zum Forum!

9 spannende Rennen mit Gästen aus dem Norden
Autor Beitrag
Dienstag 09 März 19:20 Uhr
author

Lanti

O je Frau Mommert, jetzt wirds aber peinlich! Beim besagten Rennen hat J. Franzl mit Azimut Start Ziel das Feld an den Stangen kontrolliert und die vermeintlichen Gegner hinter sich gehalten! 

Das sind nicht Äpfel mit Birnen sondern Äpfel mit Pferdeäpfeln!

Aber egal!

Dienstag 09 März 19:26 Uhr
author

Godolphin

Karin Walter-Mommert schreibt:

Äpfel und Birnen...

24.10.2020, 6.te Rennen

"Der Gegner ist verhaftet, Josef Franzl bleibt sitzen"..so der Kommentar des Moderators. 

Mund abwischen...hat Niemanden echauffiert, gell?!

Ja und!? Ist doch sein gutes Recht! Er und auch Victor Gentz waren allein in diesem Rennen und sind kein Team. Daher auch kein Mannschaftsfahren! Sie wollen... oder so langsam glaube ich sie können es nicht verstehen! Und vielleicht überlegt man mal warum vielleicht Josef Franzl nicht losfährt. War da nicht was mit seiner Breeders Crown Siegerin und Robin Bott. War auch nicht ganz fair oder irre ich mich da gerade. 

Dienstag 09 März 19:50 Uhr
author

corilo

Hans Gunnar Zumpe-Stierstorfer schreibt:

Der Grund, warum sich das weibliche Geschlecht zu den Pferden hingezogen fühlt:Pferde lassen alles mit sich gefallen und können nicht widersprechen.

Sorry, das ich das aufnehmen muss und auch mal ganz unsachlich meinen Senf dazugebe.

Ich hoffe der Satz war ironisch gemeint, denn sonst muss ich leider sagen: Ich habe schon lange nicht mehr so einen sexistischen Mist gelesen.

Was hat das Weibliche Geschlecht ihnen angetan, dass sie so über Frauen denken?

Übrigens: Wer von einem Pferd schon mal ein "geplättet" bekommen hat, weiß dass Pferde sehr wohl widersprechen können.

Dienstag 09 März 19:50 Uhr
author

Einstein

... hallo herr mommert,

... ich weiß, das sie hier mitlesen.. wie ist ihre meinung?...

... sind alle die hier im forum aktiv sind nur idioten, die provozieren wollen und keine ahnung haben?...

...oder sind doch noch leute am start, die den patienten trs in de gerne weiter leben sehen würden?...

... was ist machbar und was nicht?...

... es bringt nichts, wenn ihre frau meint, sich ständig gegen, ihrer meinung nach, ungerechtfertigte angriffe  wehren zu müssen...

... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr einfluss so gering ist...

... wenn sie bestimmten personen die pistole an die brust setzen würden, könnte sich noch etwas ändern...

... wenn nicht, geht es schneller zu ende als von wolfgang turiak prognostiziert...

... ist das ihr wunsch, herr mommert?... 

Dienstag 09 März 19:58 Uhr
author

Rumpel Teazer

Nur nebenbei erwähnt: Das Rennen wurde von Azimut in 13,8 gewonnen!

Das "Rennen" von Goldy wurde in 19,1 ausgelaufen - mit 24er und 26er Zwischenzeiten!

Sorry, aber das hat mit Rennen in dem Sinne wie man sie kennt, nix zu tun gehabt. Wohlgemerkt, hier waren international erprobte Pferde am Start, da lässt sich sowas weder schönreden noch rechtfertigen.

Sarkastisch könnte man behaupten: Welch ein Glück, dass ein Brandy Simoni mit Denise Darling nicht in dem Rennen mitgelaufen ist. Er hätte bei dem Schlafwagen-Tempo vor den Tribünen wohl alles in Grund & Boden gelaufen.

Klar, muss Niemand sein Pferd sinnlos um die Bahn scheuchen, aber Rennen sollten auch als solche erkennbar sein, "Stehversuche" sind eher im Bahnradsport gängige Praxis.

Lg Rumpel 

Dienstag 09 März 20:25 Uhr
author

High Roller

Sehr geehrte Frau Mommert ,

ich muß ihnen leider sagen / schreiben , dass es eine ihrer Schwächen ist , ihr Umfeld auf biegen und brechen zu verteidigen , egal was geschehen ist . Klar ist das ihr Recht , ihre Meinung zu vertreten und vielleicht liegt die Masse inkl. meiner Person falsch es anders zu sehen .

Doch gerade ihr auftreten in diesem Punkt , spiegelt den gesamten TRS und auch Teile des Galopp wieder . Keinen Fehler eingestehen . Beharren auf Standpunkte , mögen doch Fakten und Zahlen das Gegenteil wiederspiegeln . Das kann ich guten Wissens behaupten , wenn es um das Thema wetten geht . 

Mäzene sind Fluch und Segen zugleich für diesen Sport . Ohne Mäzene würde der Sport schon in der Ecke liegen bzw. wäre nicht mehr existent . Dafür gebührt ihnen und ihrem Mann ein Danke und jedem anderen Mäzen aus dem Norden oder Süden der Mio von Euro aus seiner privaten Schatulle bereitgestellt hat . Das Problem ist nur , dass der Sport dadurch verlernt hat nach wirtschaftlichen Abläufen zu funktionieren . Nach dem Motto wer die Kapelle bezahlt bestimmt die Musik . So wie der HVT , Rennvereine meinen wir machen die Regeln und danach wird gespielt . 

Ich für mich , mußte das erkennen und sehe das nicht durch die Rosa Brille , denn dazu bin ich doch zu sehr Realist .

Das ist nun meine Meinung dazu , ob es gefällt oder nicht , spielt dabei keine Rolle .

Dienstag 09 März 20:39 Uhr
author

Heron

Man hätte diesen Bockmist längst aus der Welt schaffen können und müssen. Meikki ist mittlerweile Mitte 30, 10facher Goldhelm und muss sich als solcher auch mal in derartigen Momenten beweisen. Hätte ihm viel "Guthaben" eingebracht, in einem der nächsten Interviews zu sagen "habe mitbekommen, dass diese Stalltaktik einigen Fans übel aufgestoßen ist. War tatsächlich völlig unnötig von uns. Tut uns, Robbin, Kornelius und mir leid..."! Stattdessen kommt nichts und es kostet ihn viel "Kredit". Gäbe der Sport es her und ein 10facher "deutscher Meister" würde gemanaged wie Profis in anderen Sportarten, hätte es ein entsprechendes Statement gegeben. Leider reiht sich ein Michael Nimczyk in die Reihe der Schweiger ein. Schade und es entfernt ihn ein weites Stück davon, dass sich die Story "vom ewigen Goldhelm zum CHAMP" irgendwann wiederholt...

Dienstag 09 März 21:58 Uhr
author

DerBerliner

Und dieser CHAMP ist also quasi gottgleich, unfehlbar und hat in seiner langen Karriere als Fahrer und Trainer auf den Bahnen der Welt und genauso auch neben den Bahnen, in den Ställen, Hinterzimmern und so weiter immer alles perfekt, richtig, fair und korrekt gemacht. 

Und nebenbei Keytothehill den Kopf abgefahren ... 

Dienstag 09 März 22:24 Uhr
author

Chappiho

Dass Frau Mommert sich hier öffentlich vor ihr Team stellt, ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit. Das ist das kleine ABC einer Führungskraft - alles andere würde gar nicht gehen. 

Dienstag 09 März 23:12 Uhr
author

Heron

DerBerliner DerBerliner Vollkommen richtig, er war und ist weder Gott, noch unfehlbar. Aber, er hat im heutigen Alter von Michael Nimczyk den Sport fernab der deutschen Grenzen "repräsentiert". War eine andere Zeit, auch richtig. Trotzdem war er - in meiner Wahrnehmung - souveräner und vor allem in der Kommunikation offener und transparenter. Und genau darum ging's in meinem vorherigen Beitrag.

Und,Chappiho Chappiho glaube kaum, dass Frau Mommert Meikkis "Führungskraft" ist. Sie muss ja auch nicht wegen der Vorfälle mit ihm brechen. Sich jedoch in dieser penetranten Form hier wie eine - ich finde "Mutter" passt deutlich besser als "Führungskraft" - vor ihn zu stellen, na damit tut sie ihm überhaupt keinen Gefallen. Michael Nimczyk täte gut daran, selbst den Kopf mal aus dem Fenster zu stecken. Auch das gehört zu seiner Entwicklung dazu und kann ihm von keinem/keiner abgenommen werden.

Mittwoch 10 März 07:50 Uhr
author

Loser

Da hat mal einer Tacheles geredet...ich wurde leider erst etwas später aufmerksamer beim Interview als Worte fielen wie: "wohl das letzte Mal das ich Gelegenheit habe vor einem Mikro zu sprechen".(kann man das nicht irgendwo sehen?)

Herr Starner meinte das ernst und sein Blutdruck stieg das man die Befürchtung hatte die schlecht sitzende Maske fliegt weg.

In der Tat hätte man die "Goldy Affäre" längst und souverän aus der Welt schaffen können, hat man nicht.

Ein Team Starner zu verlieren die mit so viel Engagement am Start waren ist ein weiterer Stich ins (schwache )Herz.

Der Starner Cup sprach genau die Leute an welche in diesem Sport die Basis bilden, die "Augsburgs" und "Herthas"(😀)des TRS ohne die es nicht geht.

Seufz!

Mittwoch 10 März 14:16 Uhr
author

Veteran

Tsunami Diamant schreibt:

@ karin

ich glaube nicht das goldy schuld ist. die schuld findet man in seinen aussagen, die speziell an die ausschreibungen und veränderungen gerichtet war. und besonders daran das er jemand war, der dies jahrelang kommuniziert hat, gefordert hat, und hilfe angeboten hat.

genau wie mit seinem stamer cup.

besagtes rennen war wohl nur ein letzter "ruck" der fehlte um eine entscheidung die sowieso irgendwann gekommen wäre, nun zu starten.

diese rennen mit anderen taktischen und üblichen zu vergleichen empfinde ich sehr schwierig, schon gar nicht mit denen letztens in münchen.

man kann den bogen spannen....., nur überspannen ist keine option.

--------------------------------------------

herr stamer war wie viele aktive zur zeit in der "schwebe", ob er weiter macht, das verhalten in dem rennen hat ihn nur bestärkt zu reagieren.

--------------------------------------------

gleiches gilt für mich 2021 wenn sich dinge nicht verändern. und wenn ich keine besserungen vor allem bei der rennleitung erkenne.

Dieses Posting hat mich ziemlich berührt, wenn ein Stall MS Diamanten erwägt sich zurück zu ziehen, dann sollten sich mal ein paar Herren wachgerüttelt fühlen!

Die Situation ist gerade sehr schwierig für kleine Besitzer! Im Norden gegen Lasbek, in Berlin gegen Mommert, im Westen gegen den Champion und in Bayern gegen Haller! Diese Übermächtigen gab es immer, die ganz kleinen gab es auch immer, nur die Mittelschicht fehlt mittlerweile! Leben und leben lassen, das war früher die Devise. Ich kann mich erinnern, dass mein Trainer in Berlin jeden Herbst zwischen fünf und zehn Jährlinge vom damaligen Berliner Champion, Gottlieb Jauß, zum Einbrechen bekommen hat! Weil der schon damals erkannt hat, dass wenn die kleinen Trainer kaputt gehen, der Rennverein keine Felder mehr voll bekommt! Insbesondere durch die damalige Berliner Insellage!

Nur gemeinsam kann es noch gehen, sonst geht bald wirklich nichts mehr!!!

Mittwoch 10 März 16:24 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

A- Es ist das Team der Familie Nimczyk. Nicht das unsrige. Ein Bombenteam übrigens, vom Boxenmacher über die Pfleger bis zum Chef Wolfgang , Michael, Cathrin Nimczyk, Robbin Bot und den Transporteuren.

B-Es war nicht unsere Goldy Stardust, sondern Hans Brocker's Pferd.

C.-Jedem seine Meinung, Einstein, ich sehe auch keine Angriffe, wie auch, jeder sieht die Dinge eben anders, ich seh sie entspannt, denn solche Rennen wurden Dutzende Male unkommentiert durchgelassen, natürlich mit anderer Besetzung. 

D.-Heron, in offener und transparenter Kommunikation mit seinen Besitzern, wohlgemerkt allen, muss der zehnfache Champion mitnichten bei irgendjemandem in die Lehre gehen, bei Niemandem. Er kann nämlich seinen "Kopf aus dem Fenster stecken", wenn etwas nicht wie erwartet läuft im Training, in der Entwicklung eines Pferdes oder sich ein Pferd verletzt hat. 

Sind Sie denn der Vater des unterlegenen "Teams",dass Sie sich so echauffieren, nur mal so als Randfrage - oder geht es hier schlichtweg um unterschiedliche Ansichten ein-und derselben Sache, die man ganz neutral diskutieren kann. 

Wie oft hätten sich in den letzen Jahren Fahrer zu Fahrten...ach, ist jetzt auch egal, Thema ist durch, allen eine entspannte Restwoche! 

Mittwoch 10 März 17:21 Uhr
author

Heron

Frau Walter-Mommert,

ja, das Thema war hier in der Diskussion eigentlich durch. Nur die Folgen des Themas, z.B der Rückzug des Stalles Stamer, wurden hier nochmal diskutiert.

So richtig nochmal aufgemacht haben Sie das Fass hier. Die kleine Diskussion zuvor drehte sich "nur" um das Statement von Herrn Stamer.

Natürlich geht es hier schlichtweg um unterschiedliche Ansichten. Aber, natürlich geht es hier auch um Sympathien. Ist doch ganz klar!

Wir diskutieren hier über Sport und damit über challenge und competition. Natürlich spielen da Emotionen eine Rolle. Auch ganz klar.

Und, Frau Walter-Mommert, vielleicht ist auch die ein oder andere Wertung oder Urteil vorschnell formuliert.

Wenn wir uns das beidseitig beipflichten, ist das für mich ok so.

Sie schreiben hier doch auch, weil es seit einem Jahr die nahezu einzige Möglichkeit ist, sich über Trabrennen auszutauschen.

Sie sind diejenige, die sinngemäß sagt "wenn eine Sportart von der Pandemie hätte profitieren können, dann der deutsche Trabrennsport."

Da bin ich sogar bei Ihnen, wohlwissend, dass dafür leider das nötige Geld fehlt. 

Ein Herr Küster hat im Oktober beim letzten Trabertalk gesagt "es werden nicht wieder 3 Monate vergehen, bis wir uns der Öffentlichkeit

präsentieren." Er hat Recht behalten - es sind schon 6 Monate vergangen. Ansonsten auch keinerlei Öffentlichkeitsarbeit, außer während 

der Rennveranstaltungen die "Wett-Animateure". Ist es nicht sogar eine Verpflichtung für die Protagonisten, solch einen in der kleinen

Trabergemeinde entstandenen Unmut klarzustellen? Hätte der in der aus Ihrer Sicht in Sachen Kommunikation "ausgelernte"

Michael Nimczyk den treuen Fans dazu mal nicht ein Statement überbringen können? Nein, zu viel verlangt? 

Werfen nicht auch Sie dem HVT genau diese Tatenlosigkeit vor?

Ist der Verdruss der Kunden einfach so zu ignorieren? Sind solche Aussagen eines Herrn Stamer völlig egal?

Sie tun das ab mit "Franzl hat unseren auch nicht rausgelassen". Ohwei...

Frau Walter-Mommert, ich meine es nicht böse: Sie sind tierlieb, Sie halten (meist) an Ihren Trainern fest und Sie engagieren sich finanziell

über alle Maßen für den Sport. Aber, auch das ist hier von Vielen immer wieder erwähnt und gedankt worden.

Sie sind hier aber nicht die Anwältin des Teams Nimczyk. Und wenn dem Volk etwas nicht passt, wird es seine Meinung dazu sagen.

Es wird abstimmen. Mit den Füßen und immer mehr auch mit dem Portemonnaie. Sie und vor allem der Stall Nimczyk müssten

dankbar sein für die Kritik hier. Der Sport lebt anscheinend noch - nahezu unfassbar, aber er lebt noch!

Frau Hopp wird im Fußball-Forum auch nicht jeden Fan in die Schranken weisen, der einen Spieler der TSG Hoffenheim kritisiert.

Ein Profisportler muss sich den Fragen der Öffentlichkeit auch mal selbst stellen. Das ist im deutschen Trabrennsport, wie Vieles andere,

vollkommen verkümmert. Und diese  Ignoranz stört nicht viel weniger als Mannschaftsfahren und das leidige

"Turn head to head"...

Und jetzt ist  tatsächlich alles gesagt., manches sogar doppelt und dreifach. Auch ich wünsche Ihnen eine entspannte und kritikfreie Restwoche!

Mittwoch 10 März 17:50 Uhr
author

Babapaps

Mittwoch 10 März 21:49 Uhr
author

Chappiho

"A- Es ist das Team der Familie Nimczyk. Nicht das unsrige. Ein Bombenteam übrigens, vom Boxenmacher über die Pfleger bis zum Chef Wolfgang , Michael, Cathrin Nimczyk, Robbin Bot und den Transporteuren."

Bombenteam trifft den Nagel auf den Kopf: Die wiederholten Unsportlichkeiten des Teams sind Sprengstoff für den TRS. Brandbeschleuniger des Untergangs. 

Mittwoch 10 März 22:35 Uhr
author

Tsunami Diamant

@ chappiho

ich sehe das team nicht unbedingt wiederholt unsportlich agieren.

wenn sie es aber auf das "nach aussen laufen" in den einläufen ansprechen, dann sollte das eigentlich durch die regularien, und der rennleitung zu vermeiden oder zu verbessern sein.

champion in vielen sportarten agieren zum teil oft an den grenzen der regularien.

unser wohl aller champion konnte sehr wohl mit richtig "fiesen" versteckten kleinigkeiten für vorteile sorgen in seinen besten zeiten.

dafür gibt s wie gesagt eigentlich aber natürlich unsere sportgesetze. hier muss das gesteuert werden.

manschaftsfahren hatten wir immer wieder, kann nur schwer verhindert werden, und gab es auch bei tt und spangenberg frühers.

besagtes rennen war schon weit im "extremen" in vielen dingen.

und ich hoffe ähnliches bleibt uns im rest von 2021 erspart.

dieses rennen das ohne nelly peper (attest) stattfand war das "zünglein" das das fass zum überlaufen brachte für hr. stamer.

ich glaube ihr erkennt alle nicht die "tiefe" die diese geschichte wohl für hr. stamer hatte. und unterschätzt wie groß der teil war der sich in den letzten jahren für ihn "aufgestaut" hatte.

hier könnte doch unser neuer online queen emma durch ein klärendes gespräch mehr aufschluss bringen. vielleicht holt es uns hr. stamer nicht zurück. aber gibt uns möglichkeiten weitere ähnliche "fehler" zu begehen.

Mittwoch 10 März 22:51 Uhr
author

Chappiho

Es häuft sich leider. Papi ein Rennen in der Derby-Woche überlassen, Goldy fast den Kopf abreißen, Master Robin, der nur schaut, wo der Meiki ist. Mit unterschiedlichen Pferden immer wieder das Befahren mehrere Spuren im Einlauf. In einer objektiven Welt mag das alles okay und relativ sein - in der subjektiv gefärbten Sichtweise der Wetter aber nicht.

Hier hassen viele Fußball-Vergleiche - als erfolgreichster Sport aber Benchmark . Für den FC Bayern ging es in den letzten Jahren am letzten Spieltag in der Regel um nichts. Trotzdem haben die Münchner am 34. Spieltag 13 der letzten 14 Spiele gewonnen. Da wird die offensichtliche Überlegenheit nicht für Spielchen genutzt. Und das macht wahre Champions und wahre Größe im Sport aus. Heinz Wewering hat auch unzählige Male die Gegner eingemauert. Aber wenn es möglich war, hat er immer den 2. Platz für den Konkurrenten ermöglicht. 

Wer Ü-Ü-Ü überlegen im Sport ist, muss etwas heiliger sein als diejenigen, die um das Überleben kämpfen. Unserem Züchter-Champion gelingt das ja auch...

Mittwoch 10 März 23:15 Uhr
author

Tsunami Diamant

@ veteran

sie dürfen mich nicht ganz missverstehen.

ich betreue ein gestüt mit meiner auffassung nun sehr starken mutterstuten, und sehr talentierten jungen pferden. und bin begeistert von unserem aktuellen deckhengst INDIGIOUS.

dies kann ich nicht nach all der langen aufbauarbeit so einfach einstellen. aber ich bin etwas in verantwortung das gestüt auch in eine zukunft zu bringen. diese wird mir gefühlt immer mehr entzogen. und da man als züchter sowieso vorausplanen muss, ist man wohl gezwungen alternativen zu suchen, wie man den sport anders oder woanders betreiben kann.

es besteht durchaus die möglichkeit das ich länger den sport betreibe als der großteil der trabergemeinde die ich sehr schätze, nur halt nicht hier.

auch mein fass ist reichlich gefüllt, und auch bei mir wird es irgendwann in naher zukunft wahrscheinlich nur eine situation oder ein ereignis sein, die uns schlagartig anders orientieren werden lässt.

-------------------------------------------------------------

als A Jugend fussballer hatte ich eine sportlich sehr erfolgreiche zeit. meisterschaften, turniere, aufstiege. für eine kleine gemeinde hatten wir eine überdurchschnittlich gute manschaft. ich würde sagen 4 ausnahmetalente, 5 starke, 3 brauchbare, und 4 schwächere spieler.

ich empfand mich als talent, vielleicht empfand ich mich sogar wichtiger als unser torschützenkönig. denn die meisten aller entscheidungsspiele, oder bei den stärksten gegnern, war das spiel von mir geprägt. körpergrösse, harten schuss, libero der immer zum spielende offensiv agierte, und entweder mit nem platzierten weitschuss oder einen kopfball ein spiel noch drehte.

heut würd ich sagen unser trainer, der ein ziemlicher schleifer war, hatte uns megafit, fitter als 2/3 aller gegner. und nachdem mein team die gegner 80 min müde gelaufen hatten, hab ich als "fauler" libero praktisch leichtes spiel gehabt.

war ich also der wichtigste part ?

heute würd ich sagen nein. der wichtigste war josef. josef der den sport und den verein so liebte das er nie auch in einem training fehlte. der auch in der freizeit seine fitness verbesserte. der technisch und vom verständnis aber leider auch nie nur annähernd gut spielen konnte.

josef der bis auf ausnahmen in den sommerferien nie von anfang an spielte, der oft nur kurz eingewechselt wurde, und sobald das vorkam waren wir nicht mal begeistert.

aber es passierte wie aus zauberhand oft das wir restlichen im team uns auf josef eingestellt hatten, wir unterstützten so gut es ging sein spiel. und somit konnten wir auch mit ihm erfolgreich bleiben. josef genügten diese kurzen kleinen momente, es reichte aus um ihn länger am und im verein zu halten als fast alle anderen.

ich glaube ich hätte das nicht gekonnt, er hat viel mehr investiert für die kurzen "erfolge" als wir anderen.

genau solche "josef's" hat der trabrennsport in unglaublicher zahl. und wir vergessen diese josef's mitspielen zu lassen, ihnen die kurzen momente zu geben.

ich habe es vor paar monaten schon mal angesprochen. Als wir championatsställe begonnen haben, vor einigen jahren mit jahrgangs cracks in den vielen Af standardrennen (auch noch mit halben profi-af) die rennen reihenweise einzukassieren, haben wir dem amateursport einen bösen schlag zugefügt.

wir müssen einiges ändern, und das bald.

sonst haben wir die nötigen spieler für eine manschaft nicht mehr im team.

Donnerstag 11 März 07:43 Uhr
author

Loser

Die "Josefs" wurden/werden seit Jahren reihenweise vergrault.

Willkürlich aus jeder Zentrale ein etwa 10 Jahre altes Programm zur Hand nehmen und die AF´s durchsehen (meist 2-3/pro Renntag!)und man würde Namen finden und denken: Ach ja, was der wohl so macht?"

Viele Enthusiasten wo irgendwann mal ein Tropfen das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Die sind nicht alle gestorben...

Auch jetzt, wo es bekannterweise bereits 5 nach 12 ist passiert :

Nichts!

Und frei nach Gambler : Man erwartet keine Reaktion

Im Moment sind Verschwörungstheorien ja schwer in Mode...

Der HVT wird von Immobilienhaien unterwandert, in Dinslaken, MG und Hamburg bereits von Erfolg gekrönt 😉 

arrow