Freitag
05 März
14:40 Uhr
|
Andreas Gruber
|
Vorschau Berlin-Karlshorst, 08.03.21
8.000 Euro Garantie in der Viererwette - 3.000 Euro Garantie in der V6 Wette
- Ehrung der Karlshorster Champions 2020
Aufgrund des Internationalen Frauentags, der in Berlin ein Feiertag ist, beginnt die Rennveranstaltung am kommenden Montag, dem 8. März beim Pferdesportpark Berlin-Karlshorst um 14.00 Uhr.
Neun spannende Rennen erwarten die Zuschauer - leider immer noch nur online vor dem Bildschirm. Die Rennen werden natürlich von allen bekannten Online- Wettanbietern übertragen.
Interessant dürfte die Viererwette des Tages sein, die im 4. Rennen ausgetragen wird und mit einer Garantiesumme in Höhe von 8.000 Euro inklusive einem Jackpot in Höhe von 4.032 Euro ausgestattet ist. Ein ausgeglichenes Feld mit frischen Siegern wie Billy Jean und Fight of the Night und vielen Formpferden wie Prime of Life, Honfleur oder Rockabye, so dass die Tagesform und der Rennverlauf eine entscheidende Rolle spielen dürften. Aber auch die restlichen Teilnehmer sind nicht zu unterschätzen und können allesamt in die Wette laufen.
Ebenfalls mit einer Garantie in Höhe von 3.000 Euro ist die V6 Wette des Tages ausgestattet. Auch hier sind viele Formpferde am Start, so dass es nicht ganz einfach sein dürfte, die V6 Wette zu treffen, was wiederum eine „gute“ Quote verspricht.
Hier die Tipps für den Renntag:
1. Rennen: Bonanomi CG – Let´s Twist a Lot – Herbie Dot Chancenreicher Außenseiter: Glorious Boko Jackpot in der Zweierwette: 365 Euro
2. Rennen: Riven – Arabesk Hazelaar - Chaplin
Chancenreicher Außenseiter: Bud Spencer
3. Rennen: Salvedonatella – Justus Love – Over the Cloud
Chancenreicher Außenseiter: Go for Gold
V6-1 / 3.000 Euro Garantie in der V6
4. Rennen: Fight of the Night – Billy Jean – Rockabye – Prime of Life
Chancenreicher Außenseiter: Honfleur V6-2 / Dreier- und Viererwette / Garantie in der Viererwette: 8.000 Euro inkl. 4.032 Euro Jackpot
5. Rennen: Goldoraky – Bellas Bijou - Iura Chancenreicher Außenseiter: Jana Greenwood V6-3
6. Rennen: Desavi D – Horatio Fortuna – Willow Bay Evert Chancenreicher Außenseiter: Quick Lady V6-4
7. Rennen: Grenadine – Mister Joni H - Paladino
Chancenreicher Außenseiter: Peyton Manning V6-5 / Jackpot in der Dreierwette: 623 Euro
8. Rennen: Germinal – One more Dream - Cocobella
Chancenreicher Außenseiter: Otto Cash V6-6 / DD-1
9. Rennen: Shake that Heaven – Glossy Girl – Windbreaker PS
Chancenreicher Außenseiter: Gangster New York
DD-2
|
Montag
08 März
13:00 Uhr
|
Hans Christian Panny
|
Programmänderung am 08.03.2021 |
|
|
|
|
|
Startpferde |
Nichtstarter |
Fahrer-, Trainer-, Besitzer- |
|
Platzwetten |
Grund |
Startplatz- Änderungen |
Qu / WQ /PL |
3 |
|
|
|
|
|
Qu / WQ /PL |
2 |
|
|
|
|
|
1. Rennen |
6 |
|
|
2 PW |
|
|
|
ZW-Jackpot: 365 Euro |
|
|
2. Rennen |
7 |
|
|
2 PW |
|
|
|
|
|
|
|
3. Rennen |
8 |
Salvedonatella (Nr. 7) |
|
3 PW |
|
V6-1 |
|
V6-Garantie: 3.000 |
|
|
4. Rennen |
10 |
|
|
3 PW |
|
V6-2 |
|
|
Dreier-und Viererwette |
|
VW-Garantie: 8.000 € |
|
VW-JP: 4.032 € |
|
5. Rennen |
9 |
|
|
3 PW |
|
|
|
|
V6-3 |
|
6. Rennen |
8 |
|
|
3 PW |
|
V6-4 |
|
|
7. Rennen |
8 |
|
|
3 PW |
|
|
|
|
V6-5 |
|
8. Rennen |
9 |
|
|
3 PW |
|
DD-1 |
|
|
V6-6 |
|
|
9. Rennen |
7 |
|
|
2 PW |
|
|
|
|
DD-2 |
|
|
|
Montag
08 März
13:27 Uhr
|
Littel
|
Da hat sich ja Emma Stolle ein kleines und auch feines Lot zugelegt..muss ganz ehrlich sagen,RESPEKT dafür wie sie in diesen schwierigen Zeiten den Deutschen TRS theoretisch und auch praktisch unterstützt ..tut echt erfrischend gut.
Muss mich da immer an Klaus Volker Stolle erinnern glaub Stall Milady und Mido und Kronenkranich..war auch ein "Macher" und guter Amateurfahrer.
Bin echt gespannt und drück die Daumen.
|
Montag
08 März
15:12 Uhr
|
Rumpel Teazer
|
Kronenkranich war meiner Erinnerung nach im Besitz von Gerd Petrik (Stall Candoit) und zum Schluss gehörte er Gottlieb Jauß.
Das weiss ich deshalb so genau, weil Kronenkranich der Sieger war Dank dem mein Daddy vor etlichen Jahren - dürfte Anfang der 90er gewesen sein - am grossen Mazda-Renntag (Ja, damals gab's noch solche Renntage!) ein Auto als Hauptpreis der Tombola gewonnen hat!
Mein Dad hat im letzten Rennen, das zur Teilnahme an der Prämienausspielung berechtigte, nen Tausender auf Kronenkranich gesetzt und war somit mit 100 Tombolanummern wenigstens mit dabei. Die Nr.2910 war dann der Hauptpreis des Autos was seinerzeit per Hubschrauber auf das Rennbahngelände eingeflogen wurde. Ein unvergessener Tag - Dank Kronenkranich und des unvergessenen Gottlieb Jauß!
Lg Rumpel
|
Montag
08 März
16:00 Uhr
|
Holger Hülsheger
|
Laut Wettstar über 18.000 € Umsatz in der Viererwette !!!
|
Montag
08 März
16:23 Uhr
|
Klausilein
|
geht doch.Rettet den Renntag
|
Montag
08 März
19:18 Uhr
|
Einstein
|
Rumpel Teazer schreibt:
Kronenkranich war meiner Erinnerung nach im Besitz von Gerd Petrik (Stall Candoit) und zum Schluss gehörte er Gottlieb Jauß.
...nach dem ableben von gottlieb jauß stand er dann bei peter kwiet, an den besitzer kann ich mich nicht mehr erinnern...
....weiß ich deshalb so genau, weil ich ihn in vorbereitung auf ein gästefahren beim morgentraining steuern durfte...obwohl 'ich ihn steuern' ist wohl leicht übertrieben...er war nach einer längeren pause das erste mal wieder auf der bahn und fuhr mit mir schlitten...
....nachdem ich 2 runden lang mit immer länger werdenden armen unter größter kraftanstrengung versuchte, ihn im zuckeltrab zu halten, sagte der mich nebenan begleitende peter kwiet, ich soll ihn doch einfach mal laufen lassen...
....das tat ich dann auch gern und nach 5 runden in doch recht flottem tempo (war alles auf der innenbahn in bm) wurde er langsam ruhiger...
....als ich in den stall zürück kam, haben sie alle gefeixt....diese bande...roland anders wird sich bestimmt noch erinnern...
..edith:...habe mir gerade nochmal, das rennprogramm vom tag "meines" gf's rausgesucht...da steht was von fahrverbot für gottlieb jauß...also das er schon verstorben war, stimmt offensichtlich nicht, sorry...dass kronenkranich zu dem zeitpunkt bei peter kwiet stand (1994) aber zu 100 prozent...
|
Montag
08 März
20:53 Uhr
|
Rumpel Teazer
|
Lege meine Hand nicht ins Feuer, aber der besagte Renntag muss 1990 oder 1991 gewesen sein. Zu der Zeit hat meine Sister ihren Führerschein gemacht. Fahrschulauto damals: ein Mazda 626.
Folglich mussten wir am Mazda-Renntag auf den Hauptgewinn gehen bzw. den Mazda gewinnen. War ein 121er. Da mein Daddy nie einen kleinen Wagen fuhr, gab er den Gewinn in Zahlung legte ungefähr die selbe Summe zusätzlich hin und dann stand es vor der Tür - das gleiche Auto in neu auf dem meine Sis ihren Führerschein gemacht hatte.
(Später kann's nicht gewesen sein, denn 1995 hab ich die Pappe gemacht). Dann schloss sich der Kreis, denn mein 1. eigenes Auto war ein Mazda 121.
Lg Rumpel
|
Montag
08 März
22:09 Uhr
|
Einstein
|
... wollte ja auch nicht deine geschichte in frage stellen, rt...
... aber auch wenn meine mit kronenkranich nicht so spektakulär ist wie deine, werde ich sie nie vergessen...
.... ich hätte ihn auch gern im gf gehabt, aber dafür war er zu gut...
... es würde letztendlich 'chef' von fam. reckzeh und ein 9. und letzter platz...
... hat mir (einschließlich der vorbereitung) trotzdem viel spaß gemacht...
|
Dienstag
09 März
08:22 Uhr
|
Loser
|
Leute...ab nach "olle Kamelle" 😊 (unter Allgemeines)
Genau solche Geschichten sind doch Balsam für die geschundenen Traberseele...
Der Osten ist da bislang unterrepräsentiert.
|
Dienstag
09 März
10:04 Uhr
|
Fifi b.G.
|
Freund rief mich soeben an, und teilte mir mit,
das sich Herr Stamer bei der gestrigen Karlshorster
Championatsehrung insoweit geäußert hätte, das alle seine Pferde auf Grund
der Mariendorfer Goldy-Stallfahrt zum Verkauf ständen.
Er hätte von diesem Gebaren wohl die Nase voll.
War dem so ? Bzw. Ist dem so ?
Ehe ich hier was Falsches in die deutsche Traberwelt setze.
|
Dienstag
09 März
10:52 Uhr
|
Andreas Gruber
|
Nein kein Irrtum, hat er wirklich so gesagt.
|
Dienstag
09 März
11:06 Uhr
|
Tsunami Diamant
|
herr stamer schien ziemlich angegriffen, als er mitteilte das er seit langer zeit kommuniziert hatte, das änderungen im sport passieren müssten, speziell bei ausschreibungen und für stuten.
das "denkwürdige" rennen in bm war aber wohl der letzte auslöser, der ihm klar machte das dies nicht mehr sein sport ist.
somit wurden nach ca. 10 jahren eigener vorbereitung, nun die pferde nach schweden gestellt, und wohl auch schon welche verkauft.
|
Dienstag
09 März
11:47 Uhr
|
Einstein
|
....lasst sie doch gehen, scheißegal...
...edith:....hier möchte ich nun wirklich auf keinen fall missverstanden werden...ist bitterster sarkasmus und mein bezug den meisten sicherlich noch bekannt....
|
Dienstag
09 März
11:59 Uhr
|
Einstein
|
....noch eine edith:...
...es macht einen unendlich traurig...aber es ist nicht nur traurig....es ist eine schande, wie die 'letzten aufrechten' vertrieben werden...
|
Dienstag
09 März
13:20 Uhr
|
Karin Walter-Mommert
|
Speziell bei Ausschreibungen für Stuten..wurde von frau bereits vor Jahren angeregt, kam nicht gut an, gibt die TRO aber her, wie so einige andere flexibel zu gestaltenden Ausschreibungskriterien.
§ 32 - Leistungsgruppen
1. Trabrennen werden in Leistungsgruppen gelaufen, die durch die Ausschreibung festgelegt werden.
2. Leistungsgruppen können unter Berücksichtigung folgender Eigenschaften der Pferde gebildet werden
a) Alter,
b) Geschlecht,
c) Gewinnsumme,
d) Rekord,
e) Platzierung.
Schade, dass Herr Stamer sich nicht zu den Rennen am Sonntag in München geäußert hat, wo streckenweise sehr taktisches Fahren angesagt war oder sich in all den vergangenen Jahren, in denen damals noch Trainer und Berufsfahrer einer anderen Trainieranstalt sehr offensichtlich strategisch zusammen gefahren sind, mal energisch öffentlich Gehör verschafft hat. Schon interessant- dieses mit zweierlei Maß messen...aber jedem seine Meinung.
Goldy ist jetzt schuld, natürlich, nicht der Abriss der Stallgebäude in Karlshorst, nicht die Gesamtsituation im Sport, nicht die durch Corona-Auflagen gereizten Nerven aller Menschen, nein, Goldy ist es schuld..kann sie gut mit leben, bin ich mir sicher.
|
Dienstag
09 März
13:40 Uhr
|
Tsunami Diamant
|
@ karin
ich glaube nicht das goldy schuld ist. die schuld findet man in seinen aussagen, die speziell an die ausschreibungen und veränderungen gerichtet war. und besonders daran das er jemand war, der dies jahrelang kommuniziert hat, gefordert hat, und hilfe angeboten hat.
genau wie mit seinem stamer cup.
besagtes rennen war wohl nur ein letzter "ruck" der fehlte um eine entscheidung die sowieso irgendwann gekommen wäre, nun zu starten.
diese rennen mit anderen taktischen und üblichen zu vergleichen empfinde ich sehr schwierig, schon gar nicht mit denen letztens in münchen.
man kann den bogen spannen....., nur überspannen ist keine option.
--------------------------------------------
herr stamer war wie viele aktive zur zeit in der "schwebe", ob er weiter macht, das verhalten in dem rennen hat ihn nur bestärkt zu reagieren.
--------------------------------------------
gleiches gilt für mich 2021 wenn sich dinge nicht verändern. und wenn ich keine besserungen vor allem bei der rennleitung erkenne.
|
Dienstag
09 März
13:40 Uhr
|
Thomas Welsing
|
Wer in diesem Sport nicht verlieren kann hat in diesem Sport nichts verloren
|
Dienstag
09 März
13:48 Uhr
|
Lanti
|
Es brachte das Fass zum Überlaufen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Übrigens nicht Goldy, die kann nun wirklich nichts dafür!
Es gab und gibt taktische Rennen, auch mit mehreren Pferden aus einem Stall, ist nicht das Problem!
Es gibt aber einen grossen Unterschied zwischen den vielen anderen Rennen und dem ominösen, den sehr viele erkannt haben und doch einige nicht erkennen wollen oder können, was noch schlimmer wäre!
Schade, mal einen Fehler zuzugeben hat noch nie geschadet, in diesem Fall wäre es nicht nur nett, sondern zwingend notwendig. Hat auch was mit Sportsgeist und Fairness zu tun!
|
Dienstag
09 März
13:58 Uhr
|
Wettfuchs
|
Thomas Welsing schreibt:
Wer in diesem Sport nicht verlieren kann hat in diesem Sport keine Zukunft.Das war aber schon immer so
Nelly Pepper hat unter der Regie der Familie Stamer 24 Siege erzielt und auch Smilla war durchaus erfolgreich
und die Zukunft wird nun halt mit allen vorhandenen Risiken in Skandinavien gesucht
passende Rennausschreibungen gab es nach Aussage von Herrn Stamer für Nelly Pepper wohl lediglich in Monteprüfungen und dafür musste man
auch noch den weiten Weg in Richtung Bayern auf sich nehmen
Und die ziemlich eindimensionale Aussage der Grossbesitzerin KWM "Goldy ist jetzt schuld" kann man mit Verlaub nur so deuten , dass es die
wesentlichen Personen des Sports nachwievor nicht verstanden haben, worum es in der Hauptsache geht - Polemik hilft da nun besonders von dieser
Seite aus nicht weiter - aber wenn man in einer Blase sitzt dann ist der Rest ja eh nebensächlich
weiterhin frohes Schaffen und nicht vergessen , dass es heute für die Normalsterblichen bereits bis 11 Uhr eine Starterangabe in Mariendorf gegeben hat
wird sicherlich bis heute Abend eine Bastelstunde mit Unterstützung des Championatsstalls !
Auch eine nicht weiterhelfende Polemik - aber ich bin auch kein Protagonist, der dem Sport helfen muss :-)
Goldy wünsche ich an dieser Stelle natürlich alles Gute
|
Dienstag
09 März
14:05 Uhr
|
Trabereddy
|
Zitat Erich Kästner: "Den Kakao durch den man gezogen wird, sollte man nicht auch noch Trinken."
@KWM : Nicht Hr. Hunke sein tun und handen führte den Sport in den Abgrund, sondern Aktive die es nicht verdienen in einer Reihe mit anerkannten Sportsmänner im deutschen Trabrennsport zu stehen. Nennen sie mir ein Rennen wo H. Frömming, Charlie Mills, Kurt Hörmann, Heinz Wewering usw. solche Rennen gefahren sind.
Sicher ist auch da nicht immer alles rund gelaufen, aber sowas Unsportliches auch noch als das normalstes der Welt anzusehen. Ihre Liebe zu den Pferden unbestritten ( Sea Cove und viele andere Danken ihnen sicher das ewig). Aber wer außer Besitzern kann Aktiven, mal sagen, mit solchen Rennen schadet man den Trabrennsport!
|