Forum

Willkommen zum Forum!

8 spannende Rennen am Freitagabend
Autor Beitrag
Samstag 05 Dezember 13:23 Uhr
author

Loser

@ Einstein

(Tanz)lokale dürfen in Berlin öffnen? 550 KM wäre mir das zum nächsten Tanztee wert...😊

Samstag 05 Dezember 19:15 Uhr
author

severin

Loser schreibt:

@ Einstein

(Tanz)lokale dürfen in Berlin öffnen? ...

Wir sind die Haupstadt,wir dürfen alles

Samstag 05 Dezember 20:37 Uhr
author

Einstein

...hallo wettfuchs (sorry vorab, dass ich dich als einstieg für meinen folgenden beitrag missbrauche),....du hast ja gestern einen sehr launigen beitrag zum renntag in karlshorst verfasst...hat mir sehr gut gefallen...

...vllt. ahnst du es ja, wenn ich dich hier lobe und bin dann noch lange nicht fertig, kommt garantiert noch ein 'aber'...und außerdem... immer nur kuschelkurs geht ja auch nicht, mille...oder ?... auch wenn ich dann mal wieder stänkere...stopp... nicht, dass ich mich jetzt verzettele...so...

...nun zum 'aber'...was mir bei deiner rückblende fehlte wettfuchs, war eine etwas kritischere betrachtung von entscheidungen der rennleitung...und explizit beziehe ich mich nur auf gestern (alles andere hätte romanlänge) und die ausgesprochenen strafen...die sind nachlesbar im rennbericht bei 'hvt'....

...gut, die eigene meinung ist immer subjektiv (in diesem beitrag des öfteren wiederkehrendes adjektiv)...aber subjektiv betrachtet, ist oder war diese rennleitung einfach nur schlecht...also so wie fast immer...meiner subjektiven meinung nach...also doppelt gemoppelt...behalte ich aber bei...

...wer führte da gestern wieder mal den vorsitz ?...richtig, stefan spiess..

....leite ich also zu ihnen über, herr spiess...spreche sie deshalb persönlich an, da sie ja hier mitlesen...

....wollte sie schon immer mal fragen, ob sie wissen, was ich an ihnen mag......ich denke, sie kennen die antwort...nichts, rein garnichts...und das, meiner "subjektiven meinung" nach, zu recht....denn, sie haben mir mit ihren "entscheidungen" (aber nicht nur mir, sondern auch besitzern, trainern, fahrern und last but not least anderen zockern) im laufe meines (ihres) lebens zehntausende euro gekostet...subjektiv betrachtet...

....obwohl, seit "scheiß egal" ahne ich ja, wie sie "ticken" und wie sehr sie kritik tangiert...trotzdem, hier mein ärger von gestern..

....urs buchwald, kennen ausser mir sicher nur die eingefleischtesten zocker aus karlshorst...als fahrer, logischerweise ein 'no-name'...jener fährt gestern nach jahren wieder mal ein rennen (im 5. rennen, das pferd mit dem "unaussprechlichlichen namen" lt. des 'geblendeten' herrn fahrentholz) und kassiert für eine fahrspurveränderung in der startphase mit behinderung von oui cherie eine geldstrafe i.h.v. 100 eur zuzüglich eines fahrverbotes und einer weiteren geldstrafe wegen "fuss aus dem bügel"...die strafe für die behinderung okay ?...möglich, sah am bildschirm danach aus, dass er zu früh nach innen zog...doch mit etwas geld in der hand und einer frontkamera auf der gegenseite könnte man es vllt. auch belegen.....

.....hm...dies ist jetzt übrigens die stelle für entrüstung...was erlauben einstein ?...frontkamera auf der gegenseite...wo leben wir denn ?...wir leben doch in deutschland...oder nicht ?...

...worauf will ich eigentlich hinaus ?...nicht nur reihenweise falsche entscheidungen werden und wurden von rennleitungen unter ihrer ägide gefällt, herr spiess (da beziehe ich mich allerdings auf einen längeren zeitraum) sondern auch begünstigungen für "renommierte" fahrer sind bei ihnen an der tagesordnung...natürlich wieder mal nur meiner subjektiven meinung nach...beispiele ?...

...also gestern...7. rennen...sieger lewandowski mit dem untadeligen sportsmann kornelius kluth (liest ja hier auch mit und ich freue mich schon auf seine antwort oder auf die seiner frau)...fahrspurveränderung im einlauf mit behinderung des zweitplatzierten gespanns...ich teile im übrigen die ansicht von dir wettfuchs, timoka corner hätte wahrscheinlich auch bei durchgängig freier fahrt dieses rennen nicht gewonnen...aber...

...aber bis vor 2 oder 3 jahren hätte herr spiess (also die "rennleitung") in jedem fall das führende gespann bei einer vergleichbaren fahrspurveränderung disqualifiziert...gut , nicht bei jedem...aber das ist ja bekannt...gestern wäre mit sicherheit nur ein urs buchwald oder ein anderer no-name-fahrer disqualifiziert worden, wenn dieser dann so in führung gelegen hätte...natürlich alles nur meiner subjektiven meinung nach...mein heutiges lieblingswort...ist aber bestimmt noch keinem aufgefallen...aber wenigstens wurde herr kluth ja für sein vergehen drakonisch mit einer "strafe" i.h.v. 30 eur belegt..

....6. rennen...sieger vivaldi diamant...jeder, der am "bildschirm" zusah und die ursache seines fehlers in der startphase mitbekam, sah (es sei denn, er war auf mindestens einem auge blind) eine fahrspurveränderung des untadeligen sportsmannes kornelius kluth...gut, es war diesmal etwas anders als bei herrn buchwald...sein pferd galoppierte...aber vorsorglich sah er noch nach hinten, ob herr gentz wirklich so weit aussen aus der 2. reihe startete, dass er es nicht verhindern konnte, dass sein unkontrolliert springendes pferd in in die spur von vivaldi damant geriet...subjektiv gesehen, ihr wisst schon..

....deshalb gab es für die rennleitung natürlich überhaupt keinen anlass, darauf erzieherisch (in form einer strafe) einzugreifen...jetzt muss ich aber wieder mal aufpassen..ich drifte schon wieder in's ironische ab...

...in dem sinne möchte ich allen einen schönen abend wünschen...und, macht's wie gunni... dann müsst ihr euch nicht so ärgern wie ich mich...

Samstag 05 Dezember 20:57 Uhr
author

Wettfuchs

Einstein Einstein 

unabhängig vom gestrigen Abend werde ich mich hier zu diversen Entscheidungen der Rennleitung nicht mehr äussern 

was mir in den letzten Monaten auch von Aktivenseite teilweise zugetragen wurde , besonders was den Umgang mit einigen Aktiven betrifft, lässt weit

blicken und vervollständigt mein Gesamtbild.

Erwartet bitte nicht, dass ich hier ins Detail gehe, sonst brauchen manche gar nicht mehr in den Sulky steigen !

Ich darf nur an dieser Stelle betonen, dass ich hier NIX erfinde , um Effekt zu erhaschen !

Soll mir aber auch ... egal sein !

In diesem Sinne 

Wettfuchs 

Samstag 05 Dezember 21:25 Uhr
author

Rumpel Teazer

Der zugegebenermaßen recht lapidare Hinweis, dass die RL - zumindest "Teile" von ihr - offenkundig die "Form" konserviert hat, ist dann die komprimierte Version der Geschehnisse und m.E. auch vollkommen ausreichend.

Der gestrige Renntag in KH hat den TRS für die Zukunft mitnichten nachhaltig geprägt und einzig die Frage, wann Fahrer wie Urs Buchwald und Gerd Hackbarth erneut aktiv im Renngeschehen zu bestaunen sein werden, ist im Nachgang der Erwähnung wert und spannend zugleich.

Lg Rumpel 

Sonntag 06 Dezember 13:08 Uhr
author

Loser

...in der Tat, zugegeben hat man mit Lady Rushdie (oder ähnlich) keinen Vollbomber am Start.

aber warum fährt man denn dann nicht erst recht nah innen sondern nimmt als einziger in einem weit auseinander liegendem Feld die Geige in Kauf.

Das bleibt des Fahrers Geheimnis.Ich muss zugeben ich drücke heimlich die Daumen für so kleine Ställe und deren Beteiligten, aber werden die ohnehin kleinen Chancen noch fahrlässig dezimiert... 

arrow