Forum

Willkommen zum Forum!

70 Galopper und 17 Traber
Autor Beitrag
Donnerstag 15 Juni 07:39 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4310
Beiträge: 6192

Vorschau Dresden, 17.06.2023

 

(dresden-presse) Am Sonnabend veranstaltet der Dresdener Rennverein 1890 e.V. seinen zweiten Renntag der Saison 2023. Das Hauptereignis ist das mit 52.000 Euro dotierte bwin BBAG Auktionsrennen über 1.200 Meter, in dem fast alle großen Trainer des Landes, darunter Champion Peter Schiergen, ihre Schützlinge satteln. Für internationales Flair sorgt mit Wolf of Wallstreet ein Gast aus Ungarn, der bisher nur in der Heimat angetreten ist, dabei aber noch nie gewonnen hat. Mit Atlanta City aus dem Stall Oberlausitz, der von Stefan Richter in Seidnitz trainiert wird, kommt auch ein Lokalmatador an den Start. Zum ersten Mal in der Geschichte dieses Rennens sind die zwölf Startboxen ausgebucht. 

 

Der Sportwettenanbieter bwin sponsert im Rahmenprogramm ebenfalls ein Rennen. Das Freiberger Brauhaus ist als Hauptsponsor des Rennvereins in drei Prüfungen dabei, darunter der Preis der Freiberger Brauerei als zweites Hauptrennen. Präsident Albrecht Felgner: „Ich hoffe natürlich auf eine volle Bahn und spannenden Sport – und ein paar Heimsiege.“ Unter den 70 Pferden sind neun Dresdner: Stefan Richter sattelt sechs und Claudia Barsig, Guido Scholze sowie Ralph Siegert jeweils einen ihrer Schützlinge. Erstmals seit 2016 werden wieder zwei Trab-Rennen ausgetragen. Präsident Felgner: „Wir wollen unserem Publikum ein möglichst breites Programm anbieten.“ Für das am besten aussehende Pferd im Führring gibt es in jedem Rennen 50 Euro Prämie für den Pfleger. Und auch beim Wetten kann man vielseitig dabei sein: Im achten Rennen gibt es eine Viererwette mit einer Garantieauszahlung von 10.000 Euro.

 

Abwechslungsreich ist auch das Rahmenprogramm. Unter der Schirmherrschaft von Modistin Katrin Westhäusler wird ein Hut-Wettbewerb durchgeführt. Auch bei einer Wettnieten-Verlosung locken lukrative Preise. Für die Kleinsten gibt es das Ponyreiten, Kindereisenbahn und Hüpfburg.

 

Der erste Start erfolgt 13.30 Uhr, die Bahn öffnet um 12 Uhr. Im Vorverkauf wurden rund 400 Karten abgesetzt. Auf www.galopprennbahn-dresden-seidnitz.de kann man noch am Veranstaltungstag Tickets online buchen.

 

Donnerstag 15 Juni 09:02 Uhr
author

Bezsel

Themen: 15
Beiträge: 843

Das muss auch ein interessantes Pferd sein "Wolf of Wallstreet ein Gast aus Ungarn, der bisher nur in der Heimat angetreten ist, dabei aber noch nie gewonnen hat.". Ich hätte eher gedacht, dass das Pferd interessant ist, weil es in der Heimat Ungarn noch nie verloren hat. Aber interessant, weil es noch nie gewonnen hat? Mal was anderes...

Donnerstag 15 Juni 12:20 Uhr
author

Hombre

Themen: 0
Beiträge: 613

Wenn Herr Multerer in Daglfing und Riem tätig ist,kann Er doch auch mal wieder Trabrennen auf der Galopperbahn abhalten.Dresden macht es doch auch.😇

Dort gab es früher meistens 2 Trabfahren über Gras.Dann gewinnen auch mal wieder die nicht gemeinten Pferde.

Außerdem ist eine Grassbahn pferdegerechter.Die Zeiten sind zweitrangig.😀

arrow