Forum

Willkommen zum Forum!

5.000 Euro Garantie in der V6 Wette und in der Viererwette des Tages
Autor Beitrag
Mittwoch 28 April 11:31 Uhr
author

Andreas Gruber

Vorschau Berlin-Karlshorst, 02.05.21

Normalerweise ist der 1. Mai der Traditionsrenntag in Karlshorst. Bei der Konstellation in diesem Jahr wollte man dem Bildpokal in Gelsenkirchen aus dem Wege gehen und hat sich für den Sonntag, 2. Mai entschieden, damit die Besucher in Karlshorst nicht allzu lange Pausen aufgrund des Rahmenprogramms in Gelsenkirchen haben, was natürlich aufgrund der Pandemie nun nicht mehr entscheidend ist, da wir immer noch keine Zuschauer zulassen dürfen. Aber die Rennen werden natürlich bei allen bekannten Onlineanbietern gezeigt und können dort auch bewettet werden.

Los geht es mit dem 1. Rennen des Tages um 13.30 Uhr und wie gewohnt wird es mit einem Sieg-Jackpot in Höhe von 500 Euro aufgewertet.

Beebee BR in der Hand von Thomas Panschow kommt aus einer Pause und gibt an diesem Sonntag ihr Jahresdebüt. Den letzten Start konnte Beebee BR siegreich gestalten und sollte hier prominent vorgestellt werden. Paladino mit Thorsten Tietz hatte zuletzt schwerere Aufgaben zu bewältigen und dürfte ebenso wie ein glattgehender Prime of Life mit Dennis Spangenberg zu den Sieganwärtern gehören.

Mit dem 2. Rennen des Tages beginnt die Karlshorster Mai-Meisterschaft, die eigentlich für Amateure ausgeschrieben war und nun aufgrund der bekannten Vorgaben von den Profis ausgeführt wird. Mit Mister Joni H in der Hand seines Trainers Michael Hönemann tritt der Seriensieger aus Karlshorst an und es dürfte gleich ein weiterer Sieg dazukommen, auch wenn es ihm Honfleur mit Victor Gentz und Donato Princess mit Heinz Wewering nicht gerade leicht machen werden.

Bei den zwei weiteren Wertungsläufen sollten im 4. Rennen Heck M Eck mit Thorsten Tietz, Bonjour Ganyboy AM mit Roman Matzky und Lisa Lisieux mit Kornelius Kluth um die Punkte kämpfen und im 6. Rennen dann Rolfi mit Thomas Panschow, Magic Love mit Kornelius Kluth und Arabesk Hazelaar mit Dennis Spangenberg.

Mit dem 3. Rennen des Tages startet auch die V6-Wette, die mit einer Garantieauszahlung in Höhe von 5.000 Euro zusätzlich aufgewertet wird. Es lohnt sich also mitzumachen und mit ein wenig Glück verhelfen auch ein paar chancenreiche Außenseiter auf dem Wettschein zu einer tollen Quote.

Auch in die Viererwette des Tages, die im 5. Rennen ausgespielt wird, gibt es eine Garantieauszahlung von 5.000 Euro, was ebenso zu einer besonderen Quote führen dürfte. Gabalier mit Thorsten Tietz nutzt die Gunst der Ausschreibung und wenn er mit dem Bänderstart zurecht kommt, dürfte es schwer sein ihn von den Siegeslorbeeren fern zu halten. Am ehesten trauen wir es dem ebenfalls mit 20 Meter Vorgabe ins Rennen gehenden Highspeed Polly mit Kay Werner zu. Spy Lord mit Dennis Spangenberg und Ijsvink mit Thomas Panschow haben ordentliche Leistungen gezeigt, haben aber nun das Handicap der 20 Meter.

Ein kleines aber interessantes Feld hat sich im FFA gefunden. Doppelsieger Undigious Diamant mit Victor Gentz wird von Paris Turf mit Thorsten Tietz herausgefordert und der Karlshorster Bahnspezialist Willow Bay Evert wird auch ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

Hier die Tipps für den Renntag:

1. Rennen: Paladino – Prime of Life – Beebee BR
Chancenreicher Außenseiter: Lieschen Müller
Sieg-Jackpot: 500 Euro

2. Rennen: Mister Joni H – Honfleur – Donato Princess

Chancenreicher Außenseiter: Instagram

3. Rennen: Gentle du Noyer – Red Pine Lily – Best Boy B

Chancenreicher Außenseiter: Sirakus

V6–1 >5.000 Euro Garantie

4. Rennen: Heck M Eck – Bonjour Ganyboy AM – Lisa Lisieux

Chancenreicher Außenseiter: Los Vascos
V6–2 

5. Rennen: Gabalier – Highspeed Polly – Ijsvink – Spy Lord
Chancenreicher Außenseiter: Rheingold
V6–3 / Dreier- und Viererwette >5.000 Euro Garantie inkl. 954 Euro Jackpot

6. Rennen: Rolfi – Arabesk Hazelaar – Magic Love
Chancenreicher Außenseiter: Glorious Boko
V6–4

7. Rennen: Marjan – Taylor Swift – Bellas Bijou

Chancenreicher Außenseiter: Agayev d‘Anerol
V6–5

8. Rennen: Germinal - New Flat OV - Camus

Chancenreicher Außenseiter: I‘ve got mail
V6–6

9. Rennen: Woodbrown Beauty – Perfect Hall – Let‘s Twist a Lot

Chancenreicher Außenseiter: Nordic Jaycee

DD-1

10. Rennen: Atlantis – Iura - Kaitany

Chancenreicher Außenseiter: On the Pasture

DD-2

11. Rennen: Paris Turf – Undigious Diamant – Freedom Fighter

Chancenreicher Außenseiter: Willow Bay Evert

Samstag 01 Mai 22:52 Uhr
author

Babapaps

Vorschau mit Godolphin Godolphin  und Videos von Emma Stolle Emma Stolle :

Sonntag 02 Mai 12:35 Uhr
author

Hans Christian Panny

Programmänderung am 02.05.2021

Startpferde Nichtstarter Fahrer-, Trainer-, Besitzer-
  Platzwetten Grund Startplatz- Änderungen
Qu / WQ /PL 5    

1. Rennen 6 Beebee BR (Nr. 7)  
2 PW Attest

Sieg-JP: 500 Euro    
2. Rennen 7    
2 PW  

3. Rennen 8    
3 PW  
V6-1  
V6-Garantie: 5.000 €    
4. Rennen 8    
3 PW  

V6-2    
5. Rennen 9 Highspeed Polly (Nr. 5)  
3 PW Attest
Dreier-und Viererwette    
VW-Garantie: 5.000 €  
V6-3  
6. Rennen 8    
3 PW  
V6-4    
7. Rennen 7 Marjan (Nr. 9)  
3 PW Attest
  Chacoli (Nr. 5)  
V6-5 Attest
8. Rennen 7 I‘ve got mail (Nr. 5)  
3 PW Sonderreugeld
  Ida Swagerman (Nr. 2)  
V6-6 Sonderreugeld  
9. Rennen 7    
2 PW  

DD-1     
10. Rennen 8    
3 PW  

DD-2    
11. Rennen 5    
2 PW  

Sonntag 02 Mai 13:10 Uhr
author

Hans Christian Panny

Weitere Änderungen:

Fahreränderung:

3. Rennen: Nr. 5 mit Gerd Hackbarth

Sonntag 02 Mai 14:28 Uhr
author

Rumpel Teazer

An die für die Kameraführung Verantwortlichen:

BITTE AUFWACHEN !!!

Nachdem der Schlussbogen durchlaufen ist wäre das Umschalten auf die Totale in der Zielgeraden ne feine Sache. Danke.

Lg Rumpel 

Sonntag 02 Mai 15:07 Uhr
author

Hamburger

Also es gibt doch immer wieder Sachen, die ich nicht verstehen kann.

Jeder, der das Pferd "Bonjour Ganyboy AM" verfolgt, weiß, dass es die besten Leistungen bringt, wenn es im Rennen versteckt wird (dann ist meist sogar ein bisschen Speed da).

Wie kommt man nun als Trainer darauf, das Pferd von der Spitze zu fahren (und das Ganze auch noch relativ schnell). Das Ergebnis war im Einlauf eindrucksvoll sichtbar.

Sonntag 02 Mai 15:11 Uhr
author

Loser

Herr Matzky mag ein feiner Mensch sein, das Fahren jedoch soll er jemand anderem überlassen...stehen doch genug momentan am Zaun 😉

Sonntag 02 Mai 17:31 Uhr
author

Klausilein

Rolf Hafvenström hat es wieder getan. gratulation

Sonntag 02 Mai 17:55 Uhr
author

Klausilein

Top Umsatz in Karlshorst. Im Verhältnis zu Gelsenkirchen nochmals eine kleine Steigerung

Sonntag 02 Mai 18:14 Uhr
author

DerBerliner

Irgendwie war das mit dem Rosenberg sehr "komisch" ... ein mittelklassiges Pferdchen mit einem eher mindertalentierten Fahrer und da wird wie wild drauf abgeladen? 

Leider war ich nicht kreativ genug bei der Wette. 

Sonntag 02 Mai 18:45 Uhr
author

High Roller

Umsatz Karlshorst 83.335 € ( Quelle HVT ) 

bei 11 Rennen ein Schnitt von 7.576 €

sehr gut wie ich finde 

Gelsenkirchen gestern 116.567 € ( Quelle HVT )

bei 12 Rennen ein Schnitt von 9.714 €

ein kleiner Aufwärtstrend ist zu erkennen . Neue Wetter werden das aktuell nicht sein , sondern vielmehr Stammwetter die auf Grund der Angebote etwas weniger im Ausland wetten und das Geld in D. einsetzen . Dazu wird noch ein kleiner Teil aus den USA kommen . Beim Galopp sogar ein sehr guter Anteil aus den USA . 

Merkt man geradezu beim Galopp , dass Angebote und eine gute Vermarktung angenommen werden .  Köln hatte heute über 350 K Umsatz , ein Schnitt von knapp 32 K pro Rennen . Davon alleine über 35 K in der Viererwette mit 18 K Garantie .

Sonntag 02 Mai 18:59 Uhr
author

Holger Hülsheger

Ich denke, man sollte überlegen den Veranstaltungsbeginn in den späteren Nachmittag zu legen, um mehr US Umsatz einzusammeln. Die Gewinnmarge da ist zwar gering, aber die Stärkung der Pools verbessert dann auch den Inlandsumsatz, somit würde eine Positivspirale in Gang gesetzt werden ! Da wir jetzt lange Tageslicht haben, sollten auch keine Flutlichtkosten entstehen. Den Gedanken hatte ich gestern schon, als hinten raus die Umsätze besser wurden. Auffällig auch der starke Siegumsatz heute.

Paralellveranstaltungen bei den Trabern müssen wir unbedingt hinterfragen, insbesondere in der jetzigen Lockdown Zeit. Das führt nur zu Kannibalisierungseffekten.

Sonntag 02 Mai 20:24 Uhr
author

Thomas Welsing

Aber ohne Paralellveranstaltungen wird es in den einzelnen Traberregionen schwerer die Regelmäßigkeit von 10 bis 14 Tagen für Pferde zu gewährleisten.

Sonntag 02 Mai 21:21 Uhr
author

DerBerliner

Später anfangen ist auch ein zweischneidiges Schwert. 

Später anfangen heisst Später fertig. Und für Teams, die zum Bleistift aus dem Westen oder Süden nach Verlin - oder andersherum - fahren, heisst dass dann entsprechend noch Später im Stall. Und trotzdem muss am nächsten Morgen normal gefüttert und gearbeitet werden ...

Montag 03 Mai 08:27 Uhr
author

Heron

Holger Hülsheger schreibt:

Ich denke, man sollte überlegen den Veranstaltungsbeginn in den späteren Nachmittag zu legen, um mehr US Umsatz einzusammeln. Die Gewinnmarge da ist zwar gering, aber die Stärkung der Pools verbessert dann auch den Inlandsumsatz, somit würde eine Positivspirale in Gang gesetzt werden ! Da wir jetzt lange Tageslicht haben, sollten auch keine Flutlichtkosten entstehen. Den Gedanken hatte ich gestern schon, als hinten raus die Umsätze besser wurden. Auffällig auch der starke Siegumsatz heute.

Paralellveranstaltungen bei den Trabern müssen wir unbedingt hinterfragen, insbesondere in der jetzigen Lockdown Zeit. Das führt nur zu Kannibalisierungseffekten.

Holger Hülsheger Holger Hülsheger Bin da anderer Meinung. Dass "die Umsätze hinten raus am 1. Mai besser wurden" lag wohl eher am Programm.

Die ersten 5 Rennen in GE waren mit 3x Nimczyk (Sieg-Quote 12, 12, 15), Zauni (11) und Prosperous (17) für den "Normal-Wetter" uninteressant.

Dreh das Programm, dann sieht es anders aus. Ich glaube auch, dass einige Menschen nicht mehr bereit sind, am Sonntag  ein 5 Stunden-Programm am Bildschirm zu verfolgen.

Bei allem Interesse und aller Verbundenheit zum Sport, das geht vielleicht mal an einem Tag wie am 1. Mai (tolles Programm, durchwachsenes Wetter), aber nicht mehr

an vielen kommenden Sonntagen. 

Mein Vorschlag, und da bin ich wieder bei Holger Hülsheger Holger Hülsheger : Sonntags 15.30 bis max. 18.30 Uhr ein (!) Renntag und danach Ende, denn der Deutsche hat insbesondere

am Sonntagabend seine Rituale...

Montag 03 Mai 10:28 Uhr
author

Lou

High Roller schreibt:

Umsatz Karlshorst 83.335 € ( Quelle HVT ) 

bei 11 Rennen ein Schnitt von 7.576 €

sehr gut wie ich finde 

Gelsenkirchen gestern 116.567 € ( Quelle HVT )

bei 12 Rennen ein Schnitt von 9.714 €

ein kleiner Aufwärtstrend ist zu erkennen . Neue Wetter werden das aktuell nicht sein , sondern vielmehr Stammwetter die auf Grund der Angebote etwas weniger im Ausland wetten und das Geld in D. einsetzen . Dazu wird noch ein kleiner Teil aus den USA kommen . Beim Galopp sogar ein sehr guter Anteil aus den USA . 

Merkt man geradezu beim Galopp , dass Angebote und eine gute Vermarktung angenommen werden .  Köln hatte heute über 350 K Umsatz , ein Schnitt von knapp 32 K pro Rennen . Davon alleine über 35 K in der Viererwette mit 18 K Garantie .

Köln 366k gesamt, 41k aus Ausland. Hört sich gut an, aber.

Im Gegensatz zum Trab fehlt Köln ohne Zuschauer die Einnahmen aus Eintritt/Gastro u.andere Verkaufsflächen. Also der Ertrag vergleichbar mit mindestens 366k. Umsatz. 

Montag 03 Mai 12:30 Uhr
author

High Roller

Ja klar Lou , gerade beim Galopp ist der Eintritt ein wichtiger Bestandteil der Einnahmen . Doch das ist Coronabedingt nun einmal so . Betrifft das ganze Land bzw. einige Wirtschaftszweige . Eigentlich Blödsinn das zu schreiben , den es weiß jeder ( Edit : meine mein geschriebenes dazu )  .

Doch der Rennsport kann veranstalten im Gegensatz zu anderen . Finde 41 K aus dem Ausland Top , denn es sind mehr als 10 % des Umsatz in Köln . Wir werden mit unseren Umsatz keine 10 % in den USA , FRA oder SWE schaffen .

Das ist der Punkt der dem Sport helfen könnte . Die Umsätze sind so niedrig , dass mit einem vernünftigen Produkt der Break Even zu schaffen wäre , damit der Sport langfristig überlebt .

Die Vorausetzungen mit kleinerem Takeout ( internationaler Standart ) mit Ausnahme von Mariendorf , wurden geschaffen . Würde jetzt ausufern was ich mir so alles als nächsten vorstellen könnte , abgesehen davon das es ein langer Weg wäre . Doch nur über vernünftige Wetteinnahmen , woraus höhere Rennpreise hervorgehen , kann der Sport und die Menschen die darin arbeiten langfristig überleben . 

Montag 03 Mai 12:50 Uhr
author

Babapaps

High Roller schreibt:

Würde jetzt ausufern was ich mir so alles als nächsten vorstellen könnte , abgesehen davon das es ein langer Weg wäre . 

Du bist von mir immer herzlich eingeladen, Deine Gedanken live im Stream zu teilen. 🙂

Dies würde sicherlich nicht nur mich brennend interessieren. 

Montag 03 Mai 16:02 Uhr
author

Lou

High Roller schreibt:

Ja klar Lou , gerade beim Galopp ist der Eintritt ein wichtiger Bestandteil der Einnahmen . Doch das ist Coronabedingt nun einmal so . Betrifft das ganze Land bzw. einige Wirtschaftszweige . Eigentlich Blödsinn das zu schreiben , den es weiß jeder ( Edit : meine mein geschriebenes dazu )  .

Doch der Rennsport kann veranstalten im Gegensatz zu anderen . Finde 41 K aus dem Ausland Top , denn es sind mehr als 10 % des Umsatz in Köln . Wir werden mit unseren Umsatz keine 10 % in den USA , FRA oder SWE schaffen .

Das ist der Punkt der dem Sport helfen könnte . Die Umsätze sind so niedrig , dass mit einem vernünftigen Produkt der Break Even zu schaffen wäre , damit der Sport langfristig überlebt .

Die Vorausetzungen mit kleinerem Takeout ( internationaler Standart ) mit Ausnahme von Mariendorf , wurden geschaffen . Würde jetzt ausufern was ich mir so alles als nächsten vorstellen könnte , abgesehen davon das es ein langer Weg wäre . Doch nur über vernünftige Wetteinnahmen , woraus höhere Rennpreise hervorgehen , kann der Sport und die Menschen die darin arbeiten langfristig überleben . 

Keine Silbe bei der ich dir nicht Recht gebe. Bin der letzte der bzgl. Wettumsätze im allgemeinen nicht deiner Meinung ist. Wie bzgl. der Progression Umsatz/Rennpreise/Sport mit allen Belangen. Mein Hinweis...leider hat sich die Abhängigkeit, auch im D Galopp prozentual noch nicht vom DEFINITIV begrenzten BAHN Umsatz/Marketing entkoppelt! Siehe alternativ PMU. Bin nun wirklich der allerletzte der etwa limitierte Bahn-Merchandising oder gar Bahn Wett-Umsätze propagiert. Wollte nur den ordentlichen Umsatz Köln in Relation stellen zum Trab. 

Statt Lobeshymnen und Selbstbetrug, wenn BM wieder viel Derby postcovid Bahnumsatz bejubelt!!

Montag 03 Mai 16:20 Uhr
author

High Roller

Babapaps schreibt:
High Roller schreibt:

Würde jetzt ausufern was ich mir so alles als nächsten vorstellen könnte , abgesehen davon das es ein langer Weg wäre . 

Du bist von mir immer herzlich eingeladen, Deine Gedanken live im Stream zu teilen. 🙂

Dies würde sicherlich nicht nur mich brennend interessieren. 

Darüber muß ich nachdenken . Vor einer Kamera sprechen ( dazu noch Berlinern vom allerfeinsten ) ist nicht jedermanns Sache . Habe es jedoch im Hinterkopf .

Mir geht es immer darum Gedanken auszutauschen . Dann kann 99 x Blödsinn dabei sein , wenn die eine Idee die dann rauskommt gut ist . Ohne das Forum würde ich heute keine Double in SWE wetten , schon das war die hunderte Idee . Wer sich im seinem Hinterzimmer verschließt und denkt er / sie weiß alles wird nie etwas verändern und Chancen ergreifen . Nur der Austausch mit anderen Menschen , die Diskussionen mit ihnen bringen einen weiter . Das ist es was ich mir auch von diesem Forum immer erhofft habe . Sowohl für meine persönliche Performance als auch für den Sport . Wobei ich diese beiden Dinge trenne . Insofern erhofft man sich , dass hier mitgelesen wird und Vorschläge mitunter  aufgegriffen werden .

arrow