Forum

Willkommen zum Forum!

36. Österreichisches Stuten Derby und Super-76-Mega-Jackpot € 57.209,77
Autor Beitrag
Samstag 13 Juli 09:03 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4656
Beiträge: 2968

Vorschau Baden b. Wien, Sonntag 14.07.24

 

(bbw-press) Der dritte Saison-Renntag bei „Traben Hautnah“ wird feines Sommerwetter und vor allem zwei absolute Leckerbissen bieten: Ab dem 2. Rennen geht es nämlich um den Super76-Mega-Jackpot von über 57.000 heiß her, und zum Abschluss erhält das Publikum im 36. Österreichischen Stuten-Derby um 7.500 Euro einen vierbeinigen Mega-Star zu sehen: Derbysiegerin Mona Lisa Venus ist wohl die höchste Favoritin in einem Rennen seit langer Zeit. Das „Blaue Band“ der vierjährigen Pferdedamen steht abermals im Zeichen des Linzer Traberzucht- und Rennvereins.

 

Zwar müssen auch Elfmeter erst einmal verwandelt werden. Aber Zweifel über den nächsten großen Coup von Stall Kottingbrunns Mona Lisa Venus gibt es nicht. Und es ist für alle Traberfans jedes Mal eine helle Freude, ein solches Pferd zu sehen; da stehen nicht immer die Wetten im Vordergrund. Eine Sieg-Wette auf die Nummer 2 wird nämlich sehr sicher kein Vermögen einbringen. Aber: Das Erraten der Viererwette mit einer Auszahlungs-Garantie von 2.000 Euro wird dahinter nicht so einfach. Da kommen von HotSummer, über Vita Venus (Derby-Fünfte), Chiara Venus, Reina KP (Derby-Vierte), der dreifachen Saison-Siegerin Financial Times bis zur frischen Baden-Gewinnerin Power Winner eigentlich alle in Frage. Bleibt als einzige größere Außenseiterin Power Chance, die für einen 4. Platz bestimmt auch nicht unmöglich erscheint.

 

Es tritt an diesem „Linzer“ Gastrenntag aber nicht nur die Derbysiegerin an, sondern auch deren „runer-up“, Power Hill (6. Rennen), der Sechste (Kiwi’s Starry Sky) und der Siebente (Muscle Magic/ beide im 4. Rennen). Ein Aufeinandertreffen der Genannten wird es wohl am 28. Juli in der Derby-Revanche, dem St. Leger, geben. – Der BTV achtet natürlich auch an diesem dritten Saison-Renntag auf den „Sport“, denn im erwähnten Rennen mit Power Hill treten zudem sehr interessante „Internationale“ wie Hilfiger oder Alvena Matteus an.

Außerdem erfreulich: Mit Muscle Magic sehen wir erstmals seit Ende 2020 wieder Gregor Krenmayr im Sulky, der sein „Management“ aufgrund des Weggangs von Christoph Fischer verändert und im erfahrenen Michael Schmid einen neuen Topmann als Catchdriver hat. Als Trainer stellte Krenmayr ja bereits am 7. Juli ein Sieger-Trio (Mondstern EM, Lawrence Boko, Queen of Mystery Bo).

 

Wie zum „Badener Ascot“ wird zwischen 16 und 20 Uhr vom BTV eine knackige Tageskarte von neun Rennen geboten. Neben dem S76-Mega-Jackpot werden abermals zahlreiche Auszahlungs-Garantien in Gesamthöhe von 11.000 Euro die Wettlust hochhalten. – Ein Augenschmaus wird zwischendurch nach dem 4. Rennen von den bekannten „Custom Cruisers“ und deren Autokorso geliefert. – Und alle Fußball-Fans können nach Beendigung der Veranstaltung das EM-Finale zwischen Spanien und England in der Restauration „Dagmar’s Rotunde“ mitverfolgen (21 Uhr).

arrow