Forum

Willkommen zum Forum!

3 Fragen - 3 Antworten
Autor Beitrag
Mittwoch 05 Mai 14:24 Uhr
author

TrabInside

Gottfried Bison und Ralf Koscharée zu den Renntagsausfällen am kommenden Sonntag

auf

https://www.trab-inside.de/

Mittwoch 05 Mai 14:52 Uhr
author

Lanti

Was ich nicht ganz verstehen kann, warum wird eine Begrenzung auf 8 oder 9 Rennen pro Renntag so kategorisch ausgeschlossen!?

In Frankreich umfasst die Tageskarte nie mehr als 8 Rennen, ganz selten mal 9.

In Zeiten des leider immer schlimmer werdenden Startermangels wäre es doch eine geeignete Massnahme um andere Renntage zu sichern! Hätte evtl. auch noch die positive Auswirkung, dass grössere Felder zustande kämen. 

An bestimmten Tagen, Derbywoche usw., könnte man ja Ausnahmen machen.

Mittwoch 05 Mai 14:56 Uhr
author

charliebue

Lanti Lanti 

wenns wieder geht gehen wir mal in Biergarten, aber nur wennst Lust hast.

Dann erzähl ich Dir was zu diesem Thema. Haben wir vor 15 Jahren schon.....

Mittwoch 05 Mai 15:01 Uhr
author

Lanti

Ja klar, spätestens im September in Berlin!

Mittwoch 05 Mai 15:22 Uhr
author

achim

hab ich bier gehört???

Mittwoch 05 Mai 17:47 Uhr
author

Christina Hempel

Warum starten in Deutschland trainierte Pferde in Italien, Schweden, Dänemark, Belgien? Diese könnten auch hier starten.

Die Pferde sind nach diesen Auslandsstarts genauso geschafft, wie nach einem Start in Berlin. Brauchen also 14 bis 21 Tage Pause. Haben aber mindestens das 3fache oder mehr verdient. Vor allem eine gut bezahlte Plazierung, wenn es mit dem Siegen nicht klappt, reißt den ganzen Ausflug nicht gleich ins Minus .

Auf eine Art hört man immer: das ist das Hobby der Besitzer. Andererseits muss und möchte man als Rennverein professionell agieren. Das passt nicht mehr zusammen. Als gewerblicher Dienstleister kann ich mich nicht vom Hobby anderer Leute abhängig machen. (Das wäre in etwa so, als wenn die Mc Donald Filiale im Schrebergarten Montags um die Ecke mal anfragt, was gerade dort wächst und angeboten wird.) Das tun die Rennvereine aber seit vielen Jahren,  in dem die Rennpreise einfach seit ca 25 Jahren nicht erhöht wurden . In den 80ern 5000 DM Grundrennpreis in BM. Derzeit 2500€. Das Angebot ist und bleibt also schmal. Professionelle Anbieter (  Trainer ) fast nicht mehr vorhanden. 

Sonntag 09 Mai 13:43 Uhr
author

Hombre

Wenn man früher mit seinem Besitzer von Dagelfing mit dem 5ten Geld(,immerhin 500 DM) nach Hause fuhr herrschte noch gute Laune.Aber wehe,man war NICHT IM GELD nicht im Geld.Dann war der Weg sehr weit nach Hause.😂

arrow