Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Donnerstag 18 Februar 14:45 Uhr | |
Donnerstag 18 Februar 15:41 Uhr | |
Das waren wohltuend sachliche Aussagen von Herrn Spieß! |
|
Donnerstag 18 Februar 17:49 Uhr | |
@ peter neuss so unterschiedlich sind die Eindrücke. für mich gehört keine 30cm Angabe in eine Begründung eines "Rennsportrichters" Schauen sie bei Galopp der Stute auf den Abstand zur Innenkante, und dann bei der kurzen Berührung bei Over the cloud. (die stute kam kurzzeitig in der galoppade etwas weiter nach aussen, wurde aber sofort wieder vom fahrer nach innen korrigiert) - so könnte man das benennen.
ein Satz anhängend in etwa: Eine Überprüfung zumindest des Rennens wäre angemessen gewesen, leider versäumten wir das.
----------------------
als Wetter fühle ich mich absolut von der Rennleitung im Stich gelassen, wenn so ein Ablauf der letzten 500m mit Galoppade und kurzem Spurwechsel nicht zumindest in eine Überprüfung endet. Mit der Entscheidung danach muss ich leben, aber ich weiß zumindest das sie in Augenschein genommen wurde.
Wenn ihr mir erzählt, das die Anzahl der Sprünge vor und nach der Marke und die 30cm nach aussen weichen praktisch sofort erkannt und registriert wurden, dann Respekt. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Thema im 2ten Rennen kann man nicht mit unseren Regularien bestrafen. Sollten sich solche unsportlichen Verhaltensweisen vermehrt zeigen, so sollte man über Änderungen zu diesen Punkten nachdenken. Ich hoffe dem Sport bleiben solche Dinge 2021 nun erspart, und wiederholen sich nicht regelmässig. Soviel Sportsgeist sollten unsere Aktiven doch wohl haben.
|
|
Donnerstag 18 Februar 18:47 Uhr | |
Der Punkt ist spannend und diesen möchte ich an Ihrem Satz genau festmachen: Soviel Sportsgeist sollten unsere Aktiven doch wohl haben.
|
|
Donnerstag 18 Februar 19:29 Uhr | |
Diese Unsportlichkeit kann nach den geltenden Regeln gewiss nicht bestraft werden. Was allerdings bestraft werden kann: Nicht vorschriftsmäßiges ausparrieren eines galoppierenden Pferdes. Bei der Konstellation? Besitzer, Fahrer, Trainer? hüstel, hüstel.......... Nicht auszuhalten welche Vorgänge in deutschen Rennen, leider regelmäßig, ablaufen. Zum Fremdschämen. Aber wir alle jammern ja auf höchstem Niveau: Starterschwemme, Besitzer laufen den Züchtern die Türen ein, Rennvereine haben nicht genug Schubkarren um die ohnehinn schon knappen Abzüge zur Geldtransporterlawine zu schaffen. Besucher stürmen schlimmer als zum Elitelopp die Rennplätze. Rennleitungen werden seit Jahren in der Sportschau zum Team des Jahres gewählt. Ich höhre lieber auf. Nicht das noch mehr Neulinge angelockt werden durch diesen Supersport. |