Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Donnerstag 18 November 19:04 Uhr | |
Wie verzweifelt muß man sein, um solch eine ( einzigartige ) Ausschreibung zu basteln !!!! 🤢🤮
|
|
Donnerstag 18 November 19:52 Uhr | |
Ich finds super. Mönchengladbach fördert uns Amateure. Zudem ist nur das AF-Championat spannend. Hoffentlich kommt Emma mit tollen Pferden und tritt 8x gegen Thomas an. Dann freue ich mich auf einen tollen Sport. |
|
Donnerstag 18 November 20:04 Uhr | |
Prophezeie hier bereits 5 bis 6 Siege von T.M. falls alle Amateurrennen auch durchgeführt werden Und dann ist der Drops bezüglich des Amateurchampionats auch gelutscht MG macht halt Champions 🙂 |
|
Donnerstag 18 November 20:11 Uhr | |
In 7 Rennen geht es um die "Adventsmeisterschaft der Amateure" . Nicht alle ausgeschriebenen Rennen werden gefüllt werden können. Bis 9.000 € stehen 3.500 € drüber. Das wird rappelvoll. Das ist "die" Amateur-Klasse überhaupt. Die Handicaps bis 3.500 (4.500) und 6.000 (9.000) werden auch genug Zuspruch finden. Bis 16.000 € wird passen. Bis 25.000 €, 45.000 € und "Frei für Alle" wird es wohl eng. Aber das werden auch die Verantwortlichen wissen. Ich finde die Idee, betrachtet beim Startermangel im Winter, klasse. Da können die Amateure auch mal ihre weniger Glänzenden in eine ausichtsreiche Schlacht schicken. Leider wird der "Champion" wieder jemand der "Beliebteren" werden. Soll keine Kritik an der Sache oder einer Person sein. Welcher "Vollblutamateur" kann schon so viele Rennen beschicken? Aber allein die Idee finde ich gut. Ist nur meine Meinung, keine Wertung. |
|
Donnerstag 18 November 20:20 Uhr | |
Wettfuchs schreibt: Schade das du kein Buchmacher bist 🤑 Sonst würden die lichter bei dir nach dem Renntag in MG ausgehen.!! 🥳🥳🥳🥳🥳 |
|
Donnerstag 18 November 20:24 Uhr | |
Mario Zdziarstek schreibt: Da bin ich mal gespannt 😁 |
|
Donnerstag 18 November 20:48 Uhr | |
Das wirft bei mir mal wieder die schon leicht eingerostete Denkstube in Gang. Hier hat mal ein Großbesitzer, Großzüchter geschrieben: (sinngemäß) Wir beschicken die größeren Amateurrennen mit unserem besten Material, setzen die besten verfügbaren Fahrer dahinter, das ist und kann nicht Sinn der Sache sein. Ich sehe es genau so. So wird der höher dotierte Amateursport (gibt es den noch?) ad Absurdum geführt. Welcher Vollblutamateur kann und will sich denn mit dem guten Material aus den großen Ställen messen? Dann werden noch die besten verfügbaren Kutscher dahinter gesetzt. Das ist nicht der angestrebte Amateursport längst vergangener Jahrzehnte. Aber so werden auch kleine, neu aufflammende Lichter schnell zum erlöschen gebracht. Kleine Lichter, wie zum Beispiel ich, können sich nicht mit Rita Drees, Marian Tux, Walter Herrnreiter, Jörg Hafer, Thomas Maaßen, von Holdt, Gläser, Platzer und wie sie alle heißen, messen. Die sind einfach besser. Kein Neid, wieder nur eine Feststellung. Das selbst Sina Baruffolo nur 3, Sarah Kube nur 4 aktuelle Siege hat wird an der Pandemie liegen. Emma Stolle ragt ein wenig heraus, sei ihr vergönnt. Aber das ist ein anderes Thema. |
|
Freitag 19 November 08:28 Uhr | |
Niemand hindert Frau Stolle daran mit ihrer Streitmacht nach MG zu fahren, Gleichwohl wird der Heimvorteil(bei diesem Renntag)den Ausschlag geben, Die Bahn in MG kann Herr Massen sicher besser lesen als Emma. |
|
Freitag 19 November 09:11 Uhr | |
Jedenfalls wäre richtig Feuer unterm Dach....Emma und Thomas in der Vorentscheidung, das wäre ein Hammer. |
|
Freitag 19 November 09:20 Uhr | |
Loser schreibt: Dann gewinnt Emma vielleicht 2 Rennen und der Rest landet trotzdem bei T.M. Die Rennausschreibung passt zumindest aus meiner Sicht genau zu dem von mir Erwarteten Auf der anderen Seite ist es mir trotz meiner Ausführungen aber auch total LATTE Egal ob Emma oder T.M. am Ende des Jahres an Position 1 stehen Beide haben es verdient |
|
Freitag 19 November 12:02 Uhr | |
Als Veranstalter kann man es gerade in Zeiten des Internets - wie der vorliegende Thread zeigt - ja eigentlich nur falsch machen. Ich persönlich begrüße es, dass man in Mönchengladbach der einzigen 2021er Championatsentscheidung, die bis heute nicht gefallen ist (bei den Lehrlingen kann man ein "Championat" aus an vielen anderen Stellen des Forums schon hinreichend erörterten Gründen nicht wirklich ernst nehmen), eine Bühne gibt. In die "Klagelieder" von oder kann ich solchermaßen nicht einstimmen.In den zurecht als "längst vergangene Jahrzehnte" titulierten Zeiten waren es vor allem "Materialschlachten", die das Amateurfahrer-Championat entschieden. Davon sind wir heute in meinen Augen gottlob weit entfernt. Heute beherrschen hier zumindest in meiner Wahrnehmung nahezu ausnahmslos Menschen die Szene, für die das Pferd vor allem Partner und nicht Sportgerät ist. Und damit unterscheiden sie sich in ihrer Grundeinstellung nicht von den "kleinen" Amateuren. Die junge, ambitionierte, talentierte Herausforderin, die keine Wege und Mühen scheut, gegen den angestammten, arrivierten "Platzhirsch", der all seine Routine in die Waagschale werfen wird. hat unlängst von "guten sieben Wochen" bis zum Jahresende geschrieben - für wen diese besonders gut werden, ist hier noch völlig offen!
|
|
Freitag 19 November 12:42 Uhr | |
Materialschlachten gibt es doch und vielen Sportarten . Der FC Bayern München kauft regelmäßig die besten Spieler der Gegnerschaft um seinen Kader zu verstärken bei gleichzeitiger Schwächung der Gegner . Ergebnis ist , dass man in der Saison 2021 / 2022 das 10 x hintereinander Meister wird Manchester City , Paris SG und demnächst dann Newcastle mit den Saudis als Geldgeber Das ist nur Fussball . Könnte mit anderen Sportarten weitermachen .
Soll jetzt nicht bedeuten das ich davon ein Fan bin , bin aber auch nicht dagegen . Doch so ist das nun einmal . Die Frage der Fragen ist , ob das gut oder schlecht ist für den TRS ? Das mögen andere beurteilen . Hat sowohl Vor als auch Nachteile , wie vieles im Leben . |
|
Freitag 19 November 13:10 Uhr | |
Also ich erinnere mich noch gut an das Kopf an kopf rennen zwischen sir courtly und (ich glaube) benny hill. inwieweit das für die pferde zu vertreten war mögen andere beurteilen. Aber für die Zuschauer war es definitiv fesselnd |
|
Freitag 19 November 13:28 Uhr | |
Dem Renntag hätte noch ein Bänderstartrennen für Amateure mit nicht mehr als einem Sieg in 2021, sieglose Fahrer starten von der Grundmarke, gutgestanden. |