Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Montag 25 November 15:18 Uhr | |
Gambler schreibt:
Aus persönlichen Gesprächen mit den Vorstandsmitgliedern, einzig Herr Mommert war dafür, sowie dem Abstimmungsverhalten bei der Mitgliederversammlung. |
|
Montag 25 November 19:19 Uhr | |
Man versteht es nicht.?. Da übernehmen Traberprofis das Kommando, bereiten sich scheinbar sorgfältig darauf vor....und dann passiert nichts? Fühlt sich das nur so an oder muss das so sein in TraberDeutschland? Aktuell sehe ich niemanden, der oder die für eine mittelfristige Zukunft steht.
|
|
Montag 25 November 21:04 Uhr | |
Ich denke schon, dass Peter und Konsortium die Rädchen am Arbeiten haben. Aber bevor nix im Trockenenen ist, gibt es auch keine Wasserstandsmeldungen. Untätig sind die Jungs aber nicht 😊 Gibt es Neues, wird es bei hvtonline.de stehen. |
|
Montag 25 November 22:25 Uhr | |
Na ja, wieso sollte es beim Trabrennsport einmal normal zugehen. Ich bin der Meinung, dass keine Kommunikation – obwohl sie per Interview zugesagt wurde – der falsche Weg ist. Warum? Weil es für alle Beteiligten doch viel angenehmer wäre, wenn man zumindest ab und zu einen Einblick in die laufenden Prozesse bekäme. Niemand erwartet perfekte Ergebnisse, aber ein kurzes Update oder eine kleine Orientierungshilfe würden sicher helfen, das Vertrauen und die Unterstützung der Mitglieder zu stärken. Es wäre schade, wenn durch Schweigen unnötig Missverständnisse entstehen oder das Gefühl aufkommt, nicht einbezogen zu werden. Es gibt nicht mehr viele Interessierte, die noch mitgenommen werden können. Jeder vergraulte fehlt den Sport noch irgendwie aufrecht zu erhalten. Es nützt niemanden, wenn in drei Jahren das Konzept des Jahrtausends vorgestellt wird und es ist einfach keiner mehr da. |
|
Dienstag 26 November 11:45 Uhr | |
Wenn man nicht mehr weiter weiß, macht man einen Arbeitskreis. |
|
Dienstag 26 November 18:27 Uhr | |
Jeder Mensch hat ein Ziel, das er erreichen will bzw. mit dem er zufrieden ist. Wenn ich ein Ziel habe, brauche ich einen Plan, wie ich dieses Ziel erreichen möchte. Im Moment sieht es für Außenstehende so aus, als wäre das Ziel, den Sport so, wie er ist, am Laufen zu halten. Dies darf aber nicht das Ziel sein. Der Sport muss neue Besitzer, Sponsoren, Wetter usw. akquirieren. Dies schafft man aber nicht mit dem Schweigen im Walde! Als Entscheidungsträger brauche ich eine Vision, wie der Sport in einigen Jahren aussehen soll und wie ich dahin kommen will. Dies muss ich den Leuten kommunizieren und sie mitreißen. Aber dies passiert anscheinend nicht! Zumindest bekommt man als Außenstehender nichts davon mit. Schade um den Trabrennsport.
|
|
Dienstag 26 November 23:49 Uhr | |
Das ist kein Entscheidungsträger. Die Entscheidungen treffen die Züchter. Die wollen offensichtlich keine Änderungen. Die wollen in ihrer Blase leben. Züchten im Highend-Bereich, ohne das es der Markt hergibt. PW ist nur eine Marionette. |
|
Mittwoch 27 November 07:14 Uhr | |
Das stimmt, daher wäre es schon lange überfällig einen neuen Dachverband zu gründen, der die Interessen des gesamten Trabrennsports, abbildet und den veränderten Bedingungen und Zeiten gerecht wird! Nur dann könnte man sinnvolle Dinge in Angriff nehmen! Wird nicht passieren, die alten Strukturen lähmen jeglichen Fortschritt! Wer sich nicht verändert wird verändert, bedeutet in dem Fall ..... Ende in ein paar Jahren! |
|
Mittwoch 27 November 10:37 Uhr | |
Stimmt. Aber man hatte ja die Hoffnung, dass der HVT in neuer Zusammensetzung sich zu einer solchen Organisation entwickelt. Aber wie hier schrieb, bestand überhaupt kein Interesse daran sich von HVT-Seite zu öffnen. Und eine neue Organisation, der z.B. alle Rennvereine beitreten müssten und sich dieser unterordnen, wird es nicht geben. Jeder möchte weiterhin sein eigenes Süppchen kochen. Wenn auch nicht mehr lange. |
|
Dienstag 17 Dezember 23:35 Uhr | |
Henner Christoph schreibt: Mittlerweile sind ja schon einige Monde auf- und untergegangen. Gibt es denn zumindest für die Züchter Neuigkeiten? Die Zuchtsaison geht bald los und man möchte eventuell wissen, welche Visionen Gestalt annehmen. Aus dem Konzept vor der Wahl: "Deutsche Deckhengste müssen wieder eine besondere Wertschätzung erfahren. Davon gibt es nicht viele, diese haben aber |
|
Mittwoch 18 Dezember 15:48 Uhr | |
Ich würde es gerne nachvollziehen können, aber die Vorgehensweise des HVT widerspricht komplett meiner Natur. Die Wahl dürfte nun mehr ca. 14 Monate vorbei sein, also sind wir bei knapp 500 Tagen neue Führung. 1. In der Trabinside wird angekündigt, dass wenn der neuen Geschäftsführer da ist, mehr kommuniziert wird. 2. Laut linked in etc. ist der neue Geschäftsführer nur Teilzeit an Bord 3. Eine Vorstellung des neuen Geschäftsführer erfolgte nicht. So gab es kein mir bekanntes Interview über seine Ziele oder ähnlich. 4. In irgendeinem Interview beim Derby (?) mit PW wird mitgeteilt, dass die drohende Klage verhindert, richtig aktiv zu werden. 5. Die drohende Klage wurde wohl abgewiesen. Dies läuft am 11.12. über den Ticker von mein-trabrennsport.de. Eine Eindordnung erfolgte nicht. Nach 500 Tagen erwarte ich nichts mehr. Wann finden die nächsten Wahlen statt?
|
|
Donnerstag 19 Dezember 13:22 Uhr | |
@Leporello , zu 2) Laut Aussage von ihm selbst ist Dr. Völl Vollzeit angestellt |
|
Montag 23 Dezember 12:11 Uhr | |
Polarmaid schreibt: Interessant, dazu passt einfach nicht sein LinkedIn Profil. Sonst hab ich keine Kommunikation wahrgenommen. Irgendwie hatte ich auch erwartet, dass es eine Art Weihnachtsmail von HVT gibt. Na ja, sind ja noch ein paar Stunden bis Weihnachten. |