Forum

Willkommen zum Forum!

100 Tage neues Präsidium - eine erste Bilanz
Autor Beitrag
Freitag 10 Mai 03:42 Uhr
author

Wettfuchs

Nach einem u.a. für viele Aktive doch sehr harmonisch und erfolgreich verlaufenem Renntag in Magdeburg erinnere ich als Außenstehender nur kurz an Zeiten, als lediglich 4 Trabrennen für 20 Trabrennpferde mit entsprechendem Doppelstart von Seiten des HVT für den Renntag genehmigt wurden

Freitag 10 Mai 08:21 Uhr
author

Loser

Mensch Wettfuchs...3:42 Uhr

Senile Bettflucht kann es bei Dir nicht sein, dann Heimkehr vom Vatertag ?

Egal !

Erinnern wollte ich an der Stelle nur noch stellvertretend für Versäumnisse an das Hickhack eines Renntages in Bedburg Hau...

Manche Postings zu dem Thema neuer Vorstand erinnern stark an manch ein Statement der politischen Opposition die nach 100 Tagen die Mißstände in unserer schönen Republik angeprangert haben.

Da war alles dabei : Digitalisierung, Rente, Bildung und auch der Zustand der Streitkräfte.

Das alles sollte nach knapp einem Vierteljahr verbessert worden sein wozu eine gewisse Frau M. 16 Jahre Zeit (erfolglos) Zeit hatte...

Möchte um Gottes Willen keine politische Debatte anstoßen, nur einen Vergleich ziehen.

...und ich drücke dem Kalou bei seinen Starts trotzdem die Daumen (trotz der aus meiner Sicht merkwürdigen Einstellung der Besitzerin) 

Schönes Wochenende allerseits 😊

Freitag 10 Mai 10:56 Uhr
author

Fifi b.G.

Wettfuchs schreibt:

Nach einem u.a. für viele Aktive doch sehr harmonisch und erfolgreich verlaufenem Renntag in Magdeburg erinnere ich als Außenstehender nur kurz an Zeiten, als lediglich 4 Trabrennen für 20 Trabrennpferde mit entsprechendem Doppelstart von Seiten des HVT für den Renntag genehmigt wurden

Und das ist jetzt der Bringer, den der neue HVT geschaffen hat ?

Besser gesagt der neue Vorsitzende.

Ohne Umsatz auf den deutschen Trabrennbahnen in den deutschen Toto ist Alles Nichts.

Freitag 10 Mai 12:09 Uhr
author

Wettfuchs

Fifi b.G. schreibt:
Wettfuchs schreibt:

Und das ist jetzt der Bringer, den der neue HVT geschaffen hat ?

Besser gesagt der neue Vorsitzende.

Ohne Umsatz auf den deutschen Trabrennbahnen in den deutschen Toto ist Alles Nichts.

Nein, natürlich nicht der "Bringer"

Ich wies aber auch lediglich daraufhin, dass im letzten Jahr die Begrenzung vom HVT vorgegeben wurde 

Freitag 10 Mai 12:40 Uhr
author

Carola Reckzeh

Loser Loser Wenn ich mich richtig erinnere, war für die Renntagsverschiebung in Bedburg-Hau als auch die Begrenzung der Starterfelder auf zehn in Magdeburg Herr Mommert verantwortlich.

Freitag 10 Mai 13:26 Uhr
author

Chappiho

Carola Reckzeh schreibt:

Loser Loser Wenn ich mich richtig erinnere, war für die Renntagsverschiebung in Bedburg-Hau als auch die Begrenzung der Starterfelder auf zehn in Magdeburg Herr Mommert verantwortlich.

Wenn es denn so war, wäre es die Aufgabe von Herrn Tell gewesen, sich gegen Herrn Mommert durchzusetzen. Oder besser noch - diesen von der Sinnhaftigkeit solcher funktionierenden Veranstaltungen zu überzeugen. Aber stattdessen: Immer nur vorauseilender Gehorsam, nach oben buckeln, nach unten in teilweiser perfider Art treten. 

Freitag 10 Mai 14:58 Uhr
author

Carola Reckzeh

Chappiho schreibt:
Carola Reckzeh schreibt:

Wenn es denn so war, wäre es die Aufgabe von Herrn Tell gewesen, sich gegen Herrn Mommert durchzusetzen. Oder besser noch - diesen von der Sinnhaftigkeit solcher funktionierenden Veranstaltungen zu überzeugen. Aber stattdessen: Immer nur vorauseilender Gehorsam, nach oben buckeln, nach unten in teilweiser perfider Art treten. 

Na klar! Der Geschäftsführer stellt sich gegen das Präsidium. Ich Dummerchen🤦‍♀️

Freitag 10 Mai 15:11 Uhr
author

Chappiho

Der Geschäftsführer war doch selbst Jahre Vorsitzender und später Vize. Er hätte sich gegen sich selbstvstellen müssen. Und ja, einen solchen Kämpfer, der für die Interessen aller einsteht, hätte es benötigt. 

Freitag 10 Mai 16:14 Uhr
author

Labido

puppet on the string.Nicht mehr ,nicht weniger.

Freitag 10 Mai 16:20 Uhr
author

Fifi b.G.

Barfuß Sandie Shaw, Number one Great Britain.

Würde sich Herr Weihermüller auch gegen Herrn Herz stellen ?

Freitag 10 Mai 16:57 Uhr
author

Labido

LMAO.Guter Witz.Vielleicht wird der HvT jetzt nach lasbeck transferiert.😉

Freitag 10 Mai 17:36 Uhr
author

Tino

Soweit ich die TRO auslegen kann muss der HVT jedes Trabrennen genemigen welches beantragt wird. Es müssen alle Regeln und Vorraussetzungen nach TRO eingehalten werden, dann darf der HVT sich nicht veweigern. Schon gar nicht weil es einem anderen Rennverein nicht passt.

Ist meine persönliche Auslegung der TRO, lasse mich aber sehr gerne verbessern, belehren oder als Unwissender widerlegen.

Freitag 10 Mai 20:19 Uhr
author

Markus H

Nur mal ein Beispiel. Herr Tell hat die Rennleitung ausgesucht, die immer noch agiert und munter Aktive und Wetter förmlich dazu zwingt dem schönen Sport den Rücken zu kehren. Ein Guter hätte diese schon vor 10 Jahren ausgetauscht und versucht was zu ändern. Einer der größten Sarngägel des Sports. Wer das nicht sieht, hat in führender Position nix zu suchen

Ein weiteres. Wieviel Fohlengeburten gab es bei Amtsantritt von HT und wieviel noch im letzten Jahr. Gleiche kann man auch fragen nach den Umsätzen bei seinem Amtsantritt und ebenfalls bis zu seinem ausscheiden?

Wirst du bestimmt wissen wie die Zahlen sind. Müssen entweder fast gleich oder leicht im Plus sein unter seiner Regentschaft. Falls das nicht der Fall ist, müsste deine Frage beantwortet sein was er alles falsch gemacht hat. Ich wage mal zu behaupten, die Zahlen sind niederschmetternd.

Freitag 10 Mai 20:20 Uhr
author

Labido

Bedburg Hau und Magdeburg letztes Jahr schon vergessen?

Freitag 10 Mai 20:48 Uhr
author

Carola Reckzeh

Chappiho schreibt:

Der Geschäftsführer war doch selbst Jahre Vorsitzender und später Vize. Er hätte sich gegen sich selbstvstellen müssen. Und ja, einen solchen Kämpfer, der für die Interessen aller einsteht, hätte es benötigt. 

Ich denke, dass es viele Kämpfer und Kämpferinnen im HVT der letzten Jahre gab. Aber, wenn schlussendlich immer die Mäzene des Sports das Sagen haben, wird es schwer.

Wollen wir hoffen, dass wir mit Herrn Weihermüller einen solchen Kämpfer haben. Insbesondere, dass er das Wissen um den Sport aller Präsidiumsmitglieder zu nutzen weiß.

Freitag 10 Mai 21:13 Uhr
author

Chappiho

Herr Mommert hat ein breites Kreuz, hinter dem sich Herr Tell stets versteckt hat, dieser diabolische Strippenzieher.

Jetzt veranstaltet Karlshorst PMU. Magdeburg hat große Felder - und Herr Mommert hat trotzdem nicht das Derby abgesagt oder Mariendorf in die Luft gesprengt. Selbst nach dem Ende der Schreckensherrschaft von Herrn Tell gehen Sie diesem Umdeuter der Wahrheit und Nebelkerzenwerfer noch immer auf den Leim.

Sonntag 12 Mai 00:53 Uhr
author

Carola Reckzeh

Chappiho schreibt:

Herr Mommert hat ein breites Kreuz, hinter dem sich Herr Tell stets versteckt hat, dieser diabolische Strippenzieher.

Jetzt veranstaltet Karlshorst PMU. Magdeburg hat große Felder - und Herr Mommert hat trotzdem nicht das Derby abgesagt oder Mariendorf in die Luft gesprengt. Selbst nach dem Ende der Schreckensherrschaft von Herrn Tell gehen Sie diesem Umdeuter der Wahrheit und Nebelkerzenwerfer noch immer auf den Leim.

Wer der Umdeuter der Wahrheit und Nebelkerzenwerfer ist wird sich noch herausstellen...

Montag 10 Juni 19:56 Uhr
author

Leporello

Labido schreibt:

Am 1.Mai hat der Neue GF seinen Dienst angetreten,bis zum 5. ist nicht einmal der Name des Phantoms bekannt.

Hat jemand mittlerweile etwas erfahren, ob es einen neuen Geschäftsführer gibt? Auf hvtonline.de konnte ich nichts finden.

In dem Interview der Trab-Inside hatte ich den Eindruck gewonnen, dass man in Summe mehr kommunizieren möchte. Das Interview dürfte aber auch wohl aus April stammen.

Montag 10 Juni 21:05 Uhr
author

Gambler

Geb Leporello Leporello recht. Kommunikation ist recht dünn. Manchmal sind Wasserstandsmeldungen hilfreich.

Montag 29 Juli 22:18 Uhr
author

Carola Reckzeh

Die Derby-Woche steht an - dürfte am HVT vielleicht nicht vorbei gegangen sein.

Es wird u. a. die

Derby-Junioren-Meisterschaft: Vorrangig zu fahren von Auszubildenden, dann von BF mit Erlaubnis und schließlich BF mit nicht mehr als 50 Siegen ab Geburtsjahr 1995.

ausgetragen.

Dem TRK ist die Liste der Azubis und BF mit Erlaubnis zu entnehmen - zwar ohne Kontaktdaten, aber immerhin! Wie ist es mit BF ab Geburtsjahr 1995 mit nicht mehr als 50 Siegen?

Nur als Hinweis: Bevor ein/e Fahrer/in angegeben werden kann, muss man mit ihr/ihm sprechen und vor allem mit der/dem Arbeitgeber/in.

arrow