Forum

Willkommen zum Forum!

100 Tage neues Präsidium - eine erste Bilanz
Autor Beitrag
Freitag 03 Mai 16:31 Uhr
author

TrabInside

ein Blick in die neue Ausgabe unseres Magazins könnte weiterhelfen.

Freitag 03 Mai 19:55 Uhr
author

Claudia Skoruppa

TrabInside schreibt:

Schade ich hatte wirklich gehofft ,das unter unter dem neuen HVT Präsidenten eine bessere Informationspoltik stattfindet. Das man nun nur noch aktuelle Informationen erfährt , wenn man die Trabinside kauft halte ich für sehr fragwürdig.

Gruß Thonas Skoruppa

Freitag 03 Mai 20:00 Uhr
author

TrabInside

wird ja niemand gezwungen. Zum Glück ist die Mehrheit ziemlich zufrieden, dass es uns gibt.

Freitag 03 Mai 20:09 Uhr
author

Mille

TrabInside schreibt:

wird ja niemand gezwungen. Zum Glück ist die Mehrheit ziemlich zufrieden, dass es uns gibt.

Was hat die Aussage von Thomas mit der Qualität von Trabinside zu tun?

Seine Aussage , wenn es um die Informationspoltik geht, ist völlig berechtigt. 

Aber bestimmt werdet ihr hier in den nächsten Wochen den Artikel reinsetzen 😉

Freitag 03 Mai 20:17 Uhr
author

Claudia Skoruppa

TrabInside schreibt:

Dieser Beitrag ist am Thema leider vorbei.

Das war kein  Angriff gegen Trabinside . Das ist wirklich eine tolle Fachzeitschrift .Ich weiß natürlich auch das die Erstellung viel arbeit macht. Aber ich bin der Meinung das Informationen was der HVT plant oder schon erreicht hat ,für alle öffentlich verbreitet werden sollte,zum Beispiel auf ihrer Hauseignen Seite.

Gruß Thomas Skoruppa

Freitag 03 Mai 21:49 Uhr
author

TrabInside

wenn die Aussage hier falsch verstanden wurde, und den Anschein hat es ja, entschuldigen wir uns bei Thomas Skoruppa, denn es war und ist nie unsere Absicht, uns mit jemanden anzulegen. 

Freitag 03 Mai 23:13 Uhr
author

Carola Reckzeh

Lieber Herr Fink,

es ist toll, dass in der TrabInside ein Interview mit Herrn Weihermüller veröffentlicht wird. Das ist doch aber hoffentlich nicht das öffentliche Organ des HVT?

Man hat im Vorfeld der Wahlen des HVT Präsidiums ein Konzept veröffentlicht. Diesem waren ERSTE SCHRITTE zu entnehmen. Auch wenn die Verfasser nicht komplett in das Präsidium gewählt wurden, kann man doch davon ausgehen, dass das neue Präsidium hinter diesen Schritten steht.

Es ist nicht nachvollziehbar, wo denn nun nach mehreren Monaten das Problem liegt sich zu den ERSTEN SCHRITTEN zu äußern (vorzugsweise auf der HVT Homepage).

Zielsetzung Erste Schritte
Die Möglichkeit für Aktive schaffen, Mitglied im HVT zu werden und damit die Entscheidungsgewalt auf eine breitere Basis zu stellen (-> Mehr Demokratie). Was wurde in dieser Richtung unternommen?
Alle Ganzjahresveranstalter (A+B-Bahnen mit mehr als 10 Veranstaltungen im Jahr) in den HVT aufnehmen. (-> Aufnahme der Ganzjahresveranstalter) Was wurde in dieser Richtung unternommen?
Mit den Vereinen sprechen, um ein einheitliches Wettangebot anbieten zu können (Grundeinsätze, Jackpotausspielungen,
Mindestgarantien (V7/V7+)). Die Möglichkeit für eine Vermarktungsgesellschaft ähnlich der früheren TRS-AG ausloten und eine damit einhergehende Ausgliederung des Wettgeschäftes anzustreben. (-> Vermarktung des Sportes) Gab es Gespräche, wie sieht es aus?
Die “Zentrale Online-Starterangabe” für mehr Ehrlichkeit, Fairness und Transparenz umsetzen. (-> Zentrale Online-
Starterangabe) Wurden Angebote eingeholt? Hat man mal in Frankreich nachgefragt?
Regelmäßig alle Kennzahlen des TRS (auch den Haushaltsplan) veröffentlichen. (-> Regelmäßige Veröffentlichung aller
Kennzahlen des TRS) Wenn zu den Kennzahlen die Siege im Championat zählen, dürfte das als regelmäßig erfolgt festgehalten werden. Den Haushaltsplan vermisse ich jedoch....
Eine Erneuerung der EDV und eine damit einhergehende zeitgerechte und zukunftsbasierte Digitalisierung im TRS auf den Weg bringen. (-> Digitalisierung / EDV) Wie sieht es da aus?
Die Aktive Vermarktung von Jährlingen und Deckhengsten steuern und fördern sowie den Informationsgehalt der HVT-
Seite erhöhen und als Grundlage für die Zucht benutzerorientiert ausbauen (-> Digitalisierung / EDV). Die Anzahl der
Bedeckungen durch zeitlich begrenzte Subventionen (Mutterstuten und/oder dt. Deckhengste) erhöhen. (-> Vermarktung
von Jährlingen/Deckhengsten) Was ist daraus geworden?
Den Beruf Pferdewirt in der öffentlichen Wahrnehmung und Attraktivität stärken. (-> Bewerbung des Berufes Pferdewirt) Gibt es denn mittlerweile eine Aufstellung der Betriebe, die ausbilden?
Die Zusammenarbeit mit anderen Verbänden intensivieren. (-> Zusammenarbeit mit anderen Verbänden) Ich bin unsicher, aber z. B. die Aussetzung der Einfuhrgebühr für ausländische Pferde bzw. von ausl. Verbänden wurde nicht verlängert?
Das Konstrukt der Breeders Crown bewerten und dann zukunftsfähig ausrichten. (-> Breeders Crown) Wie sieht es aus mit der Bewertung?

Für alle, die im TRS aktiv sind, wären Informationen wichtig. Es haben schon zu viele aufgehört bzw. verkleinert! Ich denke, nur die Durchführung von Amateurfahrer- und Amateurtrainerlehrgängen und eine komfortable Suchfunktion auf hvtonline wird den TRS nicht retten.

Samstag 04 Mai 07:26 Uhr
author

TrabInside

Dafür sind wir wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Wir haben ein mehrstündiges Interview geführt, in dem sehr viel angesprochen und beantwortet wurde, übrigens nicht nur mit Herrn Weihermüller, und dies in der neuen Ausgabe umfangreich dokumentiert. Wenn Sie weitere konkrete Anliegen haben, wäre es besser, den Verband selber zu kontaktieren. Niemand hat je behauptet, dass wir das "öffentliche Organ" des HVT sind, wir haben lediglich versucht, das berechtigte Interesse der Traberfans im Allgemeinen und unserer Leser im Besonderen in die Tat umzusetzen.

Samstag 04 Mai 08:33 Uhr
author

Labido

Wenn Sie weitere konkrete Anliegen haben, wäre es besser, den Verband selber zu kontaktieren.Zitatende.

Darf ein Forumsmitglied nicht im Forum seine Meinung kundtun,müßen Sie diese Ratschläge erteilen?

Samstag 04 Mai 08:47 Uhr
author

TrabInside

Das darf jeder ganz sicher und niemand erteilt Ratschläge. Da wir direkt angesprochen wurden, haben wir nur darauf hingeweisen, dass wir zu Details nicht der richtige Ansprechpartner sind. Bevor Sie vielleicht auf die Idee kommen, zu behaupten, wir würden Postings ignorieren. 

Samstag 04 Mai 10:40 Uhr
author

Veteran

TrabInside schreibt:

Wenn Sie das Wissen aus erster Quelle haben, warum tun Sie es nicht kund?? Es kann doch nicht sein, dass ich erst ein Magazin erwerben muss um Informationen zu erhalten! Wenn das jetzt wirklich so weitergeht kann es sehr gut sein, dass wieder ein Besitzer und langjähriger Anhänger des TRS die Schnau... gestrichen voll hat!!

Samstag 04 Mai 12:25 Uhr
author

Lanti

Es ist doch nicht die Aufgabe von TrabInside die vernachlässigten Hausaufgaben des HVT zu erledigen! Denke mal dem HVT ist durchaus bekannt, dass es das Forum gibt außerdem gibts ja auch eine HVT Homepage! 

Samstag 04 Mai 12:31 Uhr
author

Carola Reckzeh

TrabInside schreibt:

Dafür sind wir wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Wir haben ein mehrstündiges Interview geführt, in dem sehr viel angesprochen und beantwortet wurde, übrigens nicht nur mit Herrn Weihermüller, und dies in der neuen Ausgabe umfangreich dokumentiert. Wenn Sie weitere konkrete Anliegen haben, wäre es besser, den Verband selber zu kontaktieren. Niemand hat je behauptet, dass wir das "öffentliche Organ" des HVT sind, wir haben lediglich versucht, das berechtigte Interesse der Traberfans im Allgemeinen und unserer Leser im Besonderen in die Tat umzusetzen.

Nun doch nicht? Weiter oben haben Sie den Blick in Ihre Zeitschrift empfohlen.

Worum ging es denn in dem mehrstündigen Interview? Es sollte doch wohl um die ersten Schritte gehen... Oder gab es noch spannendere Themen, wie z. B. die Zusammenarbeit des Präsidiums? Fragen über Fragen und man wird allein gelassen.

Samstag 04 Mai 15:02 Uhr
author

Einstein

Carola Reckzeh schreibt:

Es wäre schön, wenn nicht in jedem Thread irgendjemand angegangen wird.

...guter vorschlag, finde ich...am besten, du fängst hier gleich mal damit an...

Samstag 04 Mai 19:57 Uhr
author

Peter Neuss

Wie auch immer...im Interview werden die richtigen Fragen gestellt und sachlich beantwortet.

Danke Trab Inside!

Samstag 04 Mai 21:01 Uhr
author

Carola Reckzeh

Lieber Herr Neuss,

gibt es denn Informationen zum neuen GF?

Wenn mich nicht alles täuscht, war das eine Information aus der Zeit vor den Wahlen:

"siehe TrabInside-Interview mit PW:

Wen haben Sie für die Position des Geschäftsführers vorgesehen? 

Hier haben wir einen sehr geeigneten externen Kandidaten gefunden. Er befindet sich allerdings noch in ungekündigter Stellung, so dass es der Respekt gebietet, noch keinen Namen zu nennen."

Ich hatte mich damals schon gefragt, wer "wir" ist. Mittlerweile vermute ich, dass die Stelle des GF ausgeschrieben wurde und es deshalb etwas länger dauert. Möglicherweise muss sich das Präsidium dazu natürlich auch beraten und die Nachweise der Bewerber sichten.

Samstag 04 Mai 21:13 Uhr
author

Peter Neuss

Liebe Frau Reckzeh,

hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Trab Inside macht einen top Job.

Der HVT muss sich dahin entwickeln, oder auch nicht.

Geschäftsführer ja oder nein, aus meiner Sicht überbewertet.

Samstag 04 Mai 21:22 Uhr
author

Mille

Wegen GF werden im Interview aus bestimmten Gründen keine Namen genannt. Es ist aber jemand da, wenn ich es richtig gelesen habe. 😊

Samstag 04 Mai 21:30 Uhr
author

Peter Neuss

Wenn der Trabrennsport sich über Jahre einen Geschäftsführer leistet, der -500 vermutlich geleistet hat, leistet ein Geschäftsführer, den es nicht gibt, 0.

Wie ich finde, ein Fortschritt.

Samstag 04 Mai 21:50 Uhr
author

Carola Reckzeh

Ich verstehe nur Pfirsich😉

Dass der HVT in der Entwicklung der Transparenz steckt, haben wir ja schon festgestellt. Es tut mir auch für alle leid, die damals so sehr Herrn Weihermüller gefeiert haben. Aber was hat sich denn geändert? Ich würde fast behaupten, dass der Informationsfluss schlechter geworden ist. Es scheint auch keine Präsidiumssitzungen mehr zu geben - zumindest gibt es keine Protokolle.

Ich halte die Position des Geschäftsführers für den HVT für außerordentlich wichtig. Deshalb habe ich es auch nicht verstanden, dass es Herrn Weihermüllers anscheinend wichtigste Aufgabe war, Herrn Tell frei zu stellen. Das "System Tell" ist ausgeschaltet und nun herrscht das "System Weihermüller"? Wird der neue GF bisher nicht eingestellt, weil die Zahlungen für zwei GF dann doch zu hoch sind? Aber da kann ja an den Gebühren geschraubt werden....

Apropos Gebühren: Die Aussetzung der Auslandsstartgebühr wurde nicht verlängert. Zumindest ist der HVT Internetseite nichts zu entnehmen😇

arrow