Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Samstag 11 Januar 14:22 Uhr | |
Murmeltier schreibt: Sehr gut. Genau diese Logik hätte ich in dem für diese Woche angekündidgten Schreiben erwartet. Zusätzlich hätte ich noch jeweils ein "bis wann werden die einzelnen Zwischenschritte" erreicht durchgeführt.
Wenn selbstgenannte Fristen schon kommentarlos verstreichen, brauchen wir wohl mit nichts mehr rechnen. Die Aufregung um die Rennleitungsentscheidung von letzten Sonntag wurde ja ebenfalls ausgegessen.
|
|
Samstag 11 Januar 15:17 Uhr | |
Gambler schreibt: Die Konstellation ist doch klar. Das Team besteht mehrheitlich aus dem PW-Lager - insofern kann niemand Entscheidungen wirklich torpedieren. Das Problem ist doch bekanntlich vielmehr, dass das PW-Lager keine Strategie hat und sich auch entsprechend nie Gedanken gemacht hat und wohl diesbezüglich auch zukünftig keine Gedanken machen möchte. Das ehemalige Gruber-Konzept mit all seinen Stärken und Schwächen ist laut PW ja nicht mehr relevant - die Logik dahinter hat sich mir allerdings bislang verschlossen, da es doch angeblich auch seine Strategie gewesen sein soll. Insofern geht es einfach weiter mit Stillstand und dem damit verbundenen Aktivensterben auf allen Ebenen. |
|
Samstag 11 Januar 15:33 Uhr | |
In eine Leitung Zukunft Trabrennsport gehören Menschen wie Andreas Gruber, Christoph Pellander, Holger Hülsheger, High Roller...dann könnte es noch etwas werden, aber die Instanz für Kompetenz ist nicht vorgesehen. |
|
Samstag 11 Januar 16:43 Uhr | |
Cvdbhhde schreibt:
|
|
Samstag 11 Januar 16:45 Uhr | |
Cvdbhhde schreibt: Die Logik ist mir auch schleierhaft. Aber wie sollte sie auch nicht, da man ja keine Erklärungen erhält. |
|
Samstag 11 Januar 18:03 Uhr | |
Cvdbhhde schreibt: Gab es eine Info dazu, dass das Konzept mit dem man angetreten war nun nicht mehr relevant sein soll? |
|
Samstag 11 Januar 18:17 Uhr | |
Das war meines Wissens der Antwort von PW auf eine analoge Frage auf der MV zu entnehmen. Ist dem nicht so? |
|
Sonntag 12 Januar 01:33 Uhr | |
Andreas Gruber schreibt: Wann sollten denn die ersten Schritte erfolgen? |
|
Sonntag 12 Januar 09:59 Uhr | |
Gambler schreibt: Und genau deswegen bewegt sich nichts, kann sich auch in Zukunft nichts bewegen: Wenn 3 Personen Gas geben und 2 auf der Bremse stehen läuft zwar alles heiß, es bewegt sich aber nichts. Daraus herzuleiten: Der HVT weiß nicht in welche Richtung es geht, ihm fehlt das Ziel für sein Handeln. Und so lange ist es unerheblich wer beim HVT den Hut aufhat, egal ob er Tell, Weihermüller oder Gruber heißt. Es ist dich zwischzeitlich für fast jedermann offensichtlich, dass die Zeit vorbei ist in einer Organisation/einem Gremium wie dem HVT einen Interessenvertreter sitzen zu haben. Die blockieren einander nur und nichts bewegt sich. Da werden parallelen in der Politik erkennbar: Jeder meint alles gut zu machen, keine Fehler zu machen und alle Gräben mit Geld zuschütten zu können. Zumindest was den HVT betrifft: Welches Geld?????
|
|
Sonntag 12 Januar 11:49 Uhr | |
Christina Hempel schreibt: Schöne Beispiele dafür, warum es nicht funktionieren kann: Wenn pw loslegt wie die Feuerwehr: wo sind die Ergebnisse? Welcher Zeitrahmen ist vorgesehen? Wo brennt es überhaupt? Wird gelöscht an Stellen die garnicht brennen? Hart an seiner Seite arbeitende nicht gewählte Mitstreiter: Woran arbeiten sie? Was ist das Ziel? Welcher Fortschritt wird erzielt? Ihr vernünftiges Konzept durchzupauken: Offensichtlich gibt es innerhalb des HVT unterschiedliche Auffassungen zum Konzept und seinen Inhalten. Etwas "durchpauken" heißt aber auch: innere Widerstände überwinden. Was hindert daran gemeinsam zu arbeiten? Die jeweils andere Seite sperrt sich? Warum gibt es zwei Seiten? Niemand der Gewählten wird vernünftige Vorschläge torpedieren: Wenn trotzdem ein "Konzept" durchgepaukt wird, enthält es offensichtlich eine Anzahl unvernünftiger Vorschläge, ist also verbesserungswürdig. Zur Klarstellung: In meinen Beiträgen geht es nicht um Personen sondern ausschließlich um ein mögliches Verfahren zur Verbesserung einer bestehenden Situation. Auch möchte ich aufzeigen dass bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen um überhaupt dauerhaft positive Veränderungen zu erreichen.
|
|
Sonntag 12 Januar 12:23 Uhr | |
@ Murmeltier Deine Darstellung ist theoritischer Natur - hier gibt es 2 grundlegend abweichende Dinge zu beachten: 1. Es gibt kein Konzept seitens PW (ich lasse mich immer noch gerne eines Anderen belehren). 2. Eine Zusammenarbeit ist seitens PW nicht gewollt (ist auch schon in Hamburg so seit Jahren). Bekanntlich hat auch 1 Präsidiumsmitglied des Nicht-PW-Teams aufgegeben: bestimmt nicht aufgrund zu hoher Wertschätzung oder zu hoher Involvierung. Die Konstellation eines Präsidiums mit Mitgliedern aus 2 verschiedenen Lagern hätte sehr befruchtend sein können - dazu hätte dies aber seitens der Majorität auch gewollt sein müssen. Wenn Du Zweifel an meinen Ausführungen hast, kannst Du Dich gerne vertrauensvoll an PW wenden. |
|
Sonntag 12 Januar 12:32 Uhr | |
Keine Zweifel. Wie geschrieben: Am Zustand des aktuellen HVT können sich noch Generationen erfolglos abarbeiten. Dabeim ist es unerheblich ob es aktuell ein Konzept gibt oder nicht. |
|
Sonntag 12 Januar 12:37 Uhr | |
Strukturen die nicht mehr in die Zeit passen und handelnde Personen, die soviel Drive haben, wie eine Weinbergschnecke auf Granitpflaster! Wie soll das gehen!? |
|
Sonntag 12 Januar 14:20 Uhr | |
Andere Baustelle: Wir kommen soeben nach Hause. Sonntags um 13.45 Uhr. Auf dem Hof auf dem unsere Rentner stehen haben alle eine Wurmkur bekommen so das es heute nur bedingte Rausstellzeiten für die einzelnen Pferde gibt. Dies interessiert wohl keine Sau, sei hiermit nur am Rande erwähnt. Zu meinem Problem: Wir kommen also um 13.45 Uhr nach Hause, Ich schmeiße den Rechner an um zu schauen wo heute Trabrennen sind. Schnell gesehen: in HB. Angeklickt und siehe da: genau EIN Rennen kann ich noch sehen, um 14.05 Uhr !!! Ein Rennen! Dann hat Traberdeutschland für einen Wintersonntag fertig! Schöne neue Welt. Der PMU-Umsatz ist Hamburg für heute gewiss. Das interesse der Trabrennsportverrückten wird mit Füßen getreten. Liebe (noch) Mitbegeisterte: kauft euch schön weiter die überteuerten, aussortierten Franzosen damit noch einmal in der Woche irgendwo am Vormittag in Deutschland Rennen sein können. Die Franzmänner werden es euch danken. Ich habe so langsam, aber sehr sicher, die Schnauze voll..... |
|
Sonntag 12 Januar 17:22 Uhr | |
Aber wenn Renntage beginnen kann man schon unter der Woche einsehen |
|
Sonntag 12 Januar 17:30 Uhr | |
Selbstverständlich kann man das. Aber Renntage am Sonntagvormitag passen einfach nicht in meine Lebensplanung. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber die Familie und unsere Hottis gehen uns eben vor Renntagen am Vormitag. |
|
Sonntag 12 Januar 18:38 Uhr | |
Renntage am Sonntag Vormittag/Mittag gefallen mir sehr. Übrigens, für alle, die es kaum mehr erwarten können, der nächste Renntag in HB ist bereits am Donnerstag, 06. März, ab 11.15 Uhr. |
|
Sonntag 12 Januar 19:03 Uhr | |
Bezsel schreibt: Da muss ich arbeiten |
|
Sonntag 12 Januar 19:12 Uhr | |
Ich nicht. Es sei denn ,ich muss die Spülmaschine ausräumen. |
|
Sonntag 12 Januar 19:17 Uhr | |
Die Winterspezialisten alter Tage sind durch die Anzahl der Renntage verloren gegangen....früher war eben mehr Lametta. |