Forum

Willkommen zum Forum!

WTV Renntag mit Derby-Versuchsrennen und Karl Bürger GR
Autor Beitrag
Mittwoch 05 Juni 11:22 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6266

Vorschau Wien-Krieau, Sonntag 09.06.2024

 

Am vorletzten Renntag vor der Sommerpause und am Anfang der Hauptsaison für die nationalen Jahrgangs- und Zuchtrennen, kann der Wiener Trabrennverein für Sonntag eine sehr ansprechende Tageskarte anbieten.

 

Insgesamt stehen ab 14:00 Uhr elf gut besetzte Rennen am Programm, darunter das Karl Bürger Gedenkrennen 2024, das Derby-Versuchsrennen, die Vorläufe sechs und sieben der LS-Series und der Tsunami Cup der Amateure.

 

Das zweite Rennen des Eventtages (14:30 Uhr) ist sogleich die Generalprobe für das anstehende 139. Österreichische Traberderby am 23.6.2024. Im Derby-Versuchsrennen, über 2.600 Meter, finden sich sieben TeilnehmerInnen hinter dem pferdewetten.de-Startwagen ein und in der Favoritenrolle sehen wir, wenig überraschend, Mona Lisa Venus/Hubert Brandstätter. Die Distanz sollte kein Problem darstellen und nach dem „Ausrutscher“ vom 4.5.2024 (Zweite hinter Power Hill) wurde die ursprüngliche Rangordnung am letzten Renntag, im Hambletonian, umgehend wiederhergestellt.

 

Vier Stunden danach, im zehnten Rennen um 18:30 Uhr, starten auch die dreijährigen Traber in ihre Zuchtrennsaison. Das Karl Bürger Gedenkrennen führt über die Sprinterdistanz von 1.600 Meter und geht man nach den bereits absolvierten Jahrgangsvergleichen, scheint auch hier die Hierarchie klar abgesteckt zu sein. Immer und ausnahmslos hieß es in der Vergangenheit Face Time Spada/Gerhard Mayr vor Super Crown/Kurt Sokol. Diesmal mit dabei ist aber auch Sixpack/Franz Konlechner, der seinen ersten Rennauftritt Ende Mai sogleich siegreich gestalten konnte und vielleicht die Vorherrschaft der beiden zuvor genannten Pferde durchbrechen kann.

 

Am Wettsektor bieten wir natürlich erneut zahlreiche Auszahlungsgarantien und Jackpots an, anbei die chronologische Auflistung des Angebots:

 

  • Placepot-Wette (Rennen 2 – 9), Auszahlungsgarantie 5.000,- EUR
  • Super-76-Wette (Rennen 3 – 9), Jackpot 3.013,11 EUR
  • Viererwette (Rennen 5), Auszahlungsgarantie 2.000,- EUR
  • Super-Finish-Wette (Rennen 8 – 1), Auszahlungsgarantie 2.000,- EUR
  • Dreierwette (Rennen 9), Jackpot 1.539,- EUR
  • Viererwette (Rennen 10), Auszahlungsgarantie 2.000,- EUR

 

Wir wünschen einen entspannten Renntag, viel Spaß und erfolgreiche Wettabschlüsse, sei es live vor Ort oder daheim vor dem Live-Stream auf unserer Homepage www.krieau.at.

Bericht: Christian Pfeiffer
Redaktion: Andreas Binder

Samstag 08 Juni 14:57 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:00

Dayana Bi (4) hat sich in starke Form gelaufen und sollte in dieser Prüfung zum zweiten Österreich-Erfolg gelangen können. Härteste Gegner sollte ein fehlerfreier Good Fellow (TF) (8) sein, der zuletzt in Pfarrkirchen eben beim Kampf um die Führung in den Bogen hinein mit einem Fehler reagiert, bisher in dieser Saison aber ganz starke Leistungen zeigen konnte. Lucky Steel (6) brachte bei beiden Starts nach längerer Pause mit jeweils Rang drei gute Figur und sollte bei passendem Rennverlauf wieder ein Top-3 Anwärter sein. Stepstone (5) hatte in Pfarrkirchen keine passenden Bedingungen vorgefunden, ist ansonsten aber immer ein heißer Platzkandidat. Camelot L (2) brachte bisher in dieser Saison gute aber noch keine überragenden Leistungen, kann in diesem doch kleineren Feld jedoch eine bessere Prämie mitnehmen. Giovanni Venus (7) ist ein treuer „Kleingeldsammler“, womit es wohl abermals um eine Platzierung um Rang vier bzw. fünf gehen wird. Madness (1) läuft bisher eine starke Saison, trifft in dieser Prüfung jedoch wohl auf zu starke Konkurrenz um ganz vorne mitzumischen. Ladi Venus (3) gefiel in der Vorwoche in Wels mit Rang vier nicht so schlecht und war bei allen Auftritten in diesem Rennjahr in den dotierten Rängen zu finden, ist auf Grund der höher einzuschätzenden Gegnerschaft aber dennoch nur Außenseiterin.

Dayana Bi (4) – Good Fellow (TF) (8) – Lucky Steel (6)

Einschätzung: 4-8-6-5-2-7-1-3


2.Rennen – 2600 Meter (Autostart – Derby-Versuchsrennen) – Startzeit: 14:30

Mona Lisa Venus (7)
gewann im Hambletonian recht sicher und sollte nun auch im letzten Test vor dem Derby die Oberhand behalten. Power Hill (6) präsentierte sich bei seinen drei Auftritten heuer auch stets in starker Form und kann von der Steherdistanz profitieren um der Favoritin am ehesten noch gefährlich werden zu können. Financial Times (4) misst sich in dieser Saison erstmals mit der Jahrgangsspitze, gewann bei ihren bisherigen Auftritten zwei Mal sehr leicht und sollte somit zumindest gute Aussichten auf einen Top-3 Platz haben. Kiwi’s Starry Sky (5) konnte bei seinen jeweils vierten Plätzen gut gefallen und ist in dieser Form diesmal vielleicht sogar für eine Platzierung unter den ersten Drei möglich. Knowu Cucu (3) startet überhaupt erstmals in einem Jahrgangsvergleich und ist daher nicht leicht unterzuordnen, hat nach den bisherigen Leistungen in diesem Jahr bei passenden Bedingungen aber durchaus Möglichkeiten auf ein besseres Geld. Vita Venus (2) zeigte beim Jahresdebüt mit dem Ehrenplatz in zweiter Spur ohne Führpferd eine gute Leistung, wird sich um im Jahrgangsvergleich bestehen zu können allerdings eine Steigerung verraten müssen. Tolkier (1) nimmt doch einiges an Geld gegenüber der Konkurrenz auf und ist krasser Außenseiter.

Mona Lisa Venus (7) – Power Hill (6) – Financial Times (4)

Einschätzung: 7-6-4-5-3-2-1


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00

Imperial Love (1)
bestätigte ihren stetigen Aufwärtstrend zuletzt mit einem eindrucksvollen Start-Ziel Sieg und sollte abermals über gute Siegchancen verfügen. Daria (7) wäre nach den zwei Ehrenplätzen in jeweils schneller Zeit für den Sieg fällig, wird mit der äußeren Startnummer dafür jedoch alles passend vorfinden müssen. Versace Venus (6) kommt nach längerer Pause an den Ablauf, zeigte jedoch einen starken Probelauf und sollte sie diesen nur ansatzweise bestätigen können ist sie gleich unter den ersten Drei zu finden. Henri de Pari (TF) (8) wird mit der äußeren Nummer auf ein wenig Rennglück angewiesen sein, findet er passende Bedingungen vor ist auch er ganz weit vorne zu erwarten. Delaware Wise As (12) konnte mit Ausnahme des starken zweiten Platzes hinter Sonshine Di am 14.04. heuer sein Können noch nicht so recht aufblitzen lassen, verfügt jedoch über das Können um bei günstigem Rennverlauf ein besseres Geld mitzunehmen. Ghost (13) hat es aus der zweiten Reihe abermals nicht einfach, ein kleiner Geldgewinn ist hier aber durchaus möglich. Vanessa’s Boy (9) kommt heuer erstmals an den Ablauf und wird dieses Rennen womöglich noch benötigen, kann bei zügigem Tempo im Speed jedoch um ein kleines Geld mitmischen. Piccolo (10) holte zuletzt immer wieder kleinere Geldgewinn und kann sich abermals um eine Prämie bemühen. Trymybest Venus (4) lieferte bei den letzten Starts immer starke Leistungen ab, trifft hier jedoch auf sehr starke Konkurrenz und wird es daher um ein besseres Geld schwer haben. Gold Eagle (2) zeigte sich bei den Starts sehr unterschiedlich, findet er es passend vor kann er durchaus überraschen. Major Viking (11) wird es in dieser Prüfung aus der zweiten Reihe schwer haben, den Sensationssieg und auch den danach guten zweiten Platz vom 28.04. in Wels nur annähernd zu bestätigen und geht als Außenseiter in die Prüfung. Kommaar Well (14) kommt nach langer Pause mit schlechter Ausgangslage an den Ablauf und wird sicherlich ein ruhiges Anstartrennen erhalten. Ophelia (5) wird fehlerfrei über die Distanz finden müssen um ihre kleinen Chancen auf einen Geldgewinn zu wahren. Lucky Luciano (3) lief bei den letzten Starts ein wenig enttäuschend und muss sich deutlich gesteigert präsentieren.

Imperial Love (1) – Daria (7) – Versace Venus (6)

Einschätzung: 1-7-6-8-12-13-9-10-4-2-11-14-5-3


4.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:30

Kaiser RZ (1)
wirkte in der Qualifikation souverän mit noch Luft nach oben und sollte somit gleich bei seinem Lebensdebüt gewinnen können. Power Be Win (2) agierte bei den letzten zwei Starts fehlerhaft, zeigte aber in Quali und beim Lebensdebüt in Wels gute Leistungen sodass sie bei glattem Gang ebenso als heiße Sieganwärterin gilt. Rolando (6) konnte vereinzelt schon schnelle Gänge zeigen und ist fehlerfrei ebenso ein Kandidat für die Siegentscheidung. Another Star (8) patzte beim Jahresdebüt bereits weit vor der Startmarke, wurde danach noch ruhig nachlaufen gelassen und konnte dabei nicht so schlecht gefallen, womit er glattgehend ebenso Chancen auf ein besseres Geld haben sollte. Flori (7) ist heuer ein Muster an Beständigkeit und sollte bei Ausfällen der zuvor genannten Pferde deren Platz für ein besseres Geld einnehmen. Belle Petit (3) scheiterte bei den zwei Welser Starts gleich in der Startphase an Fehlern, jedoch kann ihr die Linienführung hier in der Krieau besser zusagen sodass eine Überraschung nicht auszuschließen ist. El Corazon (4) wird sich gegenüber seines Lebensdebüts im März doch deutlich gesteigert zeigen müssen um in die dotierten Ränge gelangen zu können. Selbiges gilt für Massimo O (5) der bei seinen bisherigen Auftritten in diesem Jahr noch keinen Ansatz zeigen konnte und lediglich von der fehlerhaften Konkurrenz profitieren kann.

Kaiser RZ (1) – Power Be Win (2) – Rolando (6)

Einschätzung: 1-2-6-8-7-3-4-5



5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00

Lovely Victory (6)
machte beim seinem Angriff im Präsidenten Preis einen Fehler, sah bis dahin aber wie ein Top-3 Kandidat aus sodass er bei fehlerfreiem Rennen diesmal durchaus seinen zweiten Jahressieg holen kann. Power Winner (9) lieferte nach der Pause mit Rang zwei gleich eine starke Leistung ab und sollte durch dieses Rennen gefördert diesmal um den Sieg kämpfen. Schneller Blitz L (3) kann bei Bestätigung des Probelaufes trotz der langen Rennpause gleich als Sieger hervorgehen. Happy Venus (1) präsentierte sich bei den letzten Starts konstant in den Top-3 und sollte auch diesmal wieder eine bessere Rolle spielen können. HotSummer (13) hat aus der zweiten Reihe keine einfache Aufgabe vor sich, geht es doch gegen starke Konkurrenz womit sie wohl auf ein günstiges Rennen hoffen muss um weiter vorne mitmischen zu können. Chaparal RZ (7) konnte zuletzt endlich die Arbeitsleistungen bestätigen und zu einem leichten Erfolg kommen, muss diesen Auftritt aber erst einmal bestätigen, sollte dann jedoch abermals weiter vorne landen. Joe Cocker (11) zeigte nach der Pause eine feine Endleistung, wird auf Grund der Ausgangslage in der zweiten Reihe jedoch wohl abermals eher um ein kleines Geld kämpfen. Fabulous CG (12) ist sicherlich nicht ganz ohne Möglichkeiten, trifft jedoch auf zahlreiche starke Gegner womit es nur um ein kleineres Geld gehen wird. Zoe Venus (10) muss sich von deutlich besserer Seite präsentieren als beim letzten Auftritt, wird aber wohl auch dann nur um eine kleinere Prämie mitmischen. Imperial De Mahey (8) konnte zwar bei seinem Jahresdebüt mit Rang drei überraschen, wird aber auch bei fehlerfreiem Rennen alles ideal antreffen müssen um in die dotierten Ränge gelangen zu können. Lea Venus (4) ist auf Grund der letzten Leistungen nur krasse Außenseiterin. Antonia O (2) konnte lediglich am 10.03. ein wenig aufzeigen, brachte ansonsten bisher aber zu wenig und ist ebenso wie die sich auf dieser Wegstrecke nie wohl fühlende Paloma Venus (5) als große Außenseiterin.

Lovely Victory (6) – Power Winner (9) – Schneller Blitz L (3)

Einschätzung: 6-9-3-1-13-7-11-12-10-8-4-2-5


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:30

In dieser sehr offenen Prüfung wird es wohl rein vom Rennverlauf abhängen wer als Sieger hervor geht. Lambo Fortuna (5) konnte heuer schon ähnliche Aufgaben lösen und ist bei zügigem Tempo und guter Lage sicherlich einer der Hauptsieganwärter. CS Vendetta (3) schien nach kurzer Pause das Rennen zuletzt noch benötigt zu haben, sollte diesmal aber wieder in der Siegentscheidung mitwirken. Eve de Veluwe (6) war teilweise schon in stärkerer Gesellschaft heuer unterwegs und sollte daher gute Chancen auf eine Top-3 Platzierung besitzen. Flair Venus (2) läuft heuer in ganz starker Verfassung und sollte ihren Antritt nutzen können um ein passendes Rennen an der Innenkante vorzufinden um abermals eine Platzierung unter den ersten Drei zu erlaufen. Lido (8) hatte in Wels mit dem Rennen in zweiter Spur ohne Führpferd gegen sich, zeigte davor aber starke Vorstellungen und ist bei passenden Bedingungen ebenso ein heißer Anwärter für ganz vorne. Patron Viking (7) zeigte bei seinen letzten Vorstellungen starke Vorstellungen, hat es mit der zahlreichen Konkurrenz und äußerer Nummer jedoch nicht ganz optimal und wird diesmal nur um die Ränge drei bis fünf eingreifen können. Tusk (1) ist auf Grund seines guten Antritts und der inneren Nummer auch nie zu vernachlässigen, benötigt es aber ähnlich optimal wie zuletzt um in den Top-3 zu landen. Bollinger Mail (4) hätte durchaus das Zeug für eine Topplatzierung wenn die Nerven mitspielen, brachte heuer aber noch zu wenig um ganz vorne mitzumischen.

Lambo Fortuna (5) – CS Vendetta (3) – Eve de Veluwe (6)

Einschätzung: 5-3-6-2-8-7-1-4


7.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:00

Athletic Power (6)
ist nach seinem Sieg in der Vorwoche leicht zu favorisieren, wird jedoch in diesem Rennen über die Kurzstrecke alles optimal vorfinden müssen um auch tatsächlich als Sieger in den Stall zurückzukehren. Garcia (1) verfügt über einen guten Antritt und ist somit in dieser Sprintprüfung mit der inneren Nummer recht gut untergekommen, mit der er unter den ersten Drei landen sollte. Varadero Venus (5) ist sicherlich auf längeren Distanzen besser aufgehoben, findet er gut ins Rennen und hat eine optimale Position inne, ist er aber auch auf dieser Wegstrecke weit vorne zu finden. My Sunrise (4) läuft in starker Form, jedoch ist gerade für ihn ein Rennen über längere Distanzen sicherlich deutlich vorteilhafter, womit es eher nur um ein Platzgeld gehen wird. Dabih Etoile (10) gefiel beim Österreich-Debüt mit Rang zwei über die Steherstrecke und kann bei günstiger Lage unterwegs abermals weit vorne landen. Latina di Baia S (3) zeigte sich bei den letzten Starts von besserer Seite und ist somit trotz zuletzt wieder schlechterer Platzierung für einen besseren Geldgewinn nicht zu unterschätzen. Miracle (9) kann als flotter Beginner trotz zweiter Reihe hinter zwei Schnellstartern bald eine günstige Lage vorfinden um zumindest in den Kampf um ein kleineres Geld einzugreifen. Dear Gal Petit (7) ist für eine kleinere Prämie nicht auszuschließen, wird hierfür allerdings alles passend antreffen müssen. Glide Affair (2) kann mit ihrem schnellen Antritt und danach passender Position hinter einen der Favoriten eine günstige Lage vorfinden, spielt es sich tatsächlich so ab ist sie für eine Überraschung nicht unmöglich. Jarno du Bocage (8) muss sich gegenüber der letzten zwei Vorstellungen wieder gesteigert präsentieren um seine Chancen auf eine Prämie wahren zu wollen.

Athletic Power (6) – Garcia (1) – Varadero Venus (5)

Einschätzung: 6-1-5-4-10-3-9-7-2-8


8.Rennen – 2100 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 17:30

Pferde 1-3: 2100 Meter; Pferde 4-7: 2120 Meter; Pferde 8-11: 2140 Meter

Mentor Venus (11)
und Amigo Venus (10) haben sich bei den letzten Aufeinandertreffen stets den Sieg untereinander wechselweise ausgemacht und sind nach den bisherigen Jahresgesamtleistungen trotz der hohen Pönale die ersten Sieganwärter. Iron Beuckenswijk (7) muss sicherlich mehr zeigen als bei seinen letzten Auftritten, steht jedoch sehr gut in dieser Prüfung und sollte somit über gute Siegaussichten verfügen. Heros de Bry (9) agierte bei den letzten Auftritten fehlerhaft, kommt er glatt über den Kurs ist er vom läuferischen Vermögen her ein Top-3 Anwärter. Milow (8) zeigte bei allen Jahresstarts sehr ordentliche Leistungen und kann bei passendem Rennverlauf auch hier wieder eine Prämie mitnehmen. Troja (3) trifft hier zwar auf starke Konkurrenz, ist in aktueller Form von vorne weg aber durchaus für einen Geldgewinn möglich. Fantastic Chalerie (6) fand heuer noch kein einziges Mal fehlerfrei aus dem Band, schafft sie es diesmal waren die zuletzt erzielten Platzierungen gut genug um auch hier weiter vorne mitzumischen. Justice (5) agierte bei den letzten zwei Auftritten nicht gerade von bester Seite, ist bei guter Tagesverfassung jedoch ein Anwärter auf einen besseren Geldgewinn. No Gelt Face (4) hat es mit der Zulage nicht leicht, kann aber wie zuletzt vielleicht um ein kleineres Geld kämpfen. Revento J (2) und Sulley (1) gehen als Außenseiter an den Ablauf müssen sie sich doch gegenüber der letzten Vorstellungen deutlich gesteigert zeigen um den Vorteil der Grunddistanz ausnutzen zu können.

Mentor Venus (11) – Amigo Venus (10) – Iron Beuckenswijk (7)

Einschätzung: 11-10-7-9-8-3-6-5-4-2-1


9.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:00

Atalanta (11)
siegte zuletzt in guter Haltung und sollte mit ähnlicher Leistung abermals die Siegerin sein. Ella F (12) konnte zuletzt mit Rang drei wieder eine Steigerung verraten und ist in dieser Form abermals in den Top-3 zu finden. Free Soul (5) gewann zuletzt Start-Ziel in unterwegs sehr gedrosselter Fahrt, ein abermaliger Erfolg ist mit ähnlicher Taktik ist möglich jedoch wird es auf Grund der zahlreichen Konkurrenz vermutlich nicht so ruhig zugehen, weshalb er eher um ein Platzgeld zu erwarten ist. Dandy Venus (7) konnte zuletzt mit seinem Besitzer wieder mit einem Sicherheitsrennen und guter Endleistung gefallen, kommt er abermals ohne Fehler über die Distanz kann er so einen Bewerb durchaus auch für sich entscheiden. Power Shaman (14) hatte bei seinen letzten Starts deutlich stärkere Konkurrenz gesehen, allerdings in dieser Prüfung jedoch auch eine schlechte Startnummer ausgefasst weshalb für eine vordere Platzierung alles passend ablaufen muss. Voldemort Venus (3) konnte bei den zwei Ehrenplätzen wieder besser gefallen und ist bei weiterer leichter Steigerung auch hier wieder für einen besseren Geldgewinn möglich. Cok Jet Venus (10) war bei den letzten Starts ausschließlich unter dem Sattel unterwegs, diese Abwechslung kann sicherlich für eine bessere Leistung im Sulky förderlich sein um auch hier bei optimalem Rennverlauf eine gute Figur abzugeben. Pinocchi O (8) hat ähnlich wie bei den letzten Starts eine schwere Aufgabe vor sich, und wird während des Rennens eine ideale Lage vorfinden müssen um eine Überraschung wie beim Sieg am 07.04. bringen zu können. Tristan Mo (4) verfügt über einen guten Antritt und kann sich dadurch in eine gute Lage laufen um aus dieser heraus vielleicht eine Überraschung zu bringen. CC O (9) konnte heuer zwar schon einige gute Leistungen zeigen, ist jedoch sicherlich durch die zweite Startreihe gehandikapt bestreitet er am liebsten die Rennen in vorderer Linie und daher nur als Außenseiter am Ablauf. Folies Bergère (13) konnte nun schon längere Zeit nicht aufzeigen, ist ansonsten hier aber gut untergekommen und wäre  nach Klasse durchaus für eine Überraschung gut. Titus (2) kann seinen guten Antritt nutzen um ein ideales Rennen an der Innenkante vorzufinden um wie am 27.04. mit seinem Besitzer einen kleineren Geldgewinn zu holen. Franklin Venus (6) ist heuer noch nicht so recht in Schwung gekommen und in aktueller Form ebenso nur Außenseiter wie Harsateur (1) dessen besseren Vorstellungen nun schon einige Starts zurückliegen.

Atalanta (11) – Ella F (12) – Free Soul (5)

Einschätzung: 11-12-5-7-14-3-10-8-4-9-13-2-6-1


10.Rennen – 1600 Meter (Karl Bürger-Gedenkrennen) – Startzeit: 18:55

Face Time Spada (5)
ist weiterhin ungeschlagen und daher auch Favoritin im ersten Zuchtrennen der Dreijährigen. Super Crown (3) zeigte einen sehr starken Probelauf und kann in Schlagdistanz zur Favoritin liegend diese möglicherweise bezwingen. Sixpack (4) gewann sein Lebensdebüt in überlegener Manier, wird gegen die beiden genannten Stuten jedoch noch ein wenig mehr zeigen müssen um in seinem ersten Zuchtrennbewerb Siegchancen besitzen zu wollen. Inter KP (6) brachte einen ordentlichen Probelauf und sollte nach diesem nach chancenreiche auf die Ränge drei bis fünf sein. Power Rocket Girl (2) konnte bei den ersten zwei Jahresstarts noch nicht ganz so überzeugend wirken wie im Vorjahr bei den jeweils dritten Rängen im Jahrgang und muss für einen besseren Geldgewinn daher eine Steigerung verraten. Brunhild Eck (1) tritt erstmals auf österreichischer Jahrgangsebene an, wird aber deutlich mehr zeigen müssen als bei den Siegen in Tschechien und Rang drei in Pfarrkirchen um eine bessere Prämie ergattern zu können. Velvet Venus (7) zeigte sich beim zweiten Platz zuletzt ebenso ein wenig gesteigert wie Stallgefährte Sharif Venus (9) der unmittelbar dahinter auf Platz drei landete, jedoch wird es auf Grund der schlechten Startnummern schwer werden mehr als ein kleines Geld holen zu können. Gaetano Venus (8) zeigte sich bei den bisherigen Auftritten sehr unterschiedlich, hat durchaus das Zeug für eine bessere Platzierung, muss mit der schlechten Ausgangslage jedoch alles ganz ideal antreffen.

Face Time Spada (5) – Super Crown (3) – Sixpack (4)

Einschätzung: 5-3-4-6-2-1-7-9-8


11.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:55

Casino Royale (5)
ist von der Gesamtform her sicherlich gegenüber der zuletzt in sehr guter Haltung trotz zweiter Spur ohne Führpferd siegenden Västerbo Garonne (4) zu favorisieren. Neuerscheinung Jo Jo Harley (3) kann von einem schnellen Rennen profitieren um im Speed eine Top-3 Platzierung zu holen. Aaron (CZ) (7) lieferte heuer konstante Leistungen und Platzierungen ab und ist sicherlich auch in dieser Prüfung ein Kandidat für eine bessere Prämie. Hot Hulk (6), Xaver Venus (1) und Esebio d’Ourville (2) sind vom Leistungsvermögen her in etwa wie Jo Jo Harley und Aaron zu sehen, womit zwischen diesem Quintett der bessere Rennverlauf bzw. die Tagesform entscheiden.

Casino Royale (5) – Västerbo Garonne (4) – Jo Jo Harley (3)

Einschätzung: 5-4-3-7-6-1-2

Samstag 08 Juni 15:05 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

Der erste von zwei Juni-Renntagen in der Wiener Krieau verspricht einige spannende Rennen, sind die Bewerbe doch sehr ausgeglichen was gleichzeitig für die Placepot-Wette (V8) sowie die Super 76-Wette keine leichte Aufgabe verspricht. Die Wettmeisterschaft findet zwar erst in 14 Tagen am Derby-Renntag statt, jedoch darf sich derjenige der eine dieser beiden Wettarten trifft bereits als "Wettkönig" fühlen, wird es auf alle Fälle eine ansehnliche Quote auf Grund der Ausgeglichenheit geben.

Sportlich ragen der letzte Derby-Test mit dem Derby-Versuchsrennen über die auch in zwei Wochen zu bewältigende Steherdistanz von 2600 Meter sowie das Karl Bürger-Gedenkrennen (15.000 Euro Dotation - 1600 Meter) der Dreijährigen mit der bisher ungeschlagenen Face Time Spada ein wenig heraus. 

Interessant sind zudem die Rennen 6 und 11 trotz der eigentlich geringsten Anzahl an Startern haben dort  alle acht bzw. sieben befindlichen Kandidaten Chancen auf eine Top-3 Platzierung.

Meine Einschätzungen sind in der anhängenden Austrian Trot Racing Service - übrigens seit dem ersten Erscheinen am 16.10.2016 meine 400. Ausgabe - nachzulesen.

Ich wünsche einen spannenden, erfolgreichen und vor allem gewinnreichen sonntägigen Pferdesporttag.

Sonntag 09 Juni 08:35 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6266

Sonntag 09 Juni 11:37 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6266

arrow