Forum

Willkommen zum Forum!

Wies’n-Renntag am Montag mit Galopp und Musik
Autor Beitrag
Donnerstag 23 September 15:19 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4384
Beiträge: 6271

Vorschau München-Riem, 27.09.2021

 

Das Oktoberfest musste wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr ausfallen, doch der Münchener Rennverein bietet am kommenden Montag (27. September) einen kleinen Ersatz – den Genesis Wies’n Renntag mit sieben Rennen, Livemusik und passend deftiges Kulinarisches. Der erste Start auf der Rennbahn in München-Riem ist für 15:30 Uhr angesetzt, gefeiert werden kann bis 22 Uhr. Bis zu 1.000 Besucher sind möglich, es gilt 3G und Maskenpflicht auf dem Gelände. Karten gibt es online im Vorverkauf über die Website des Münchener Rennvereins www.galoppmuenchen.de und der seines Partners Reservix.

 

Direkter Link:  https://www.reservix.de/veranstaltungskalender?q=Galopprennbahn+M%C3%BCnchen

 

Starke Zweijährige zum Auftakt

 

Partner des Rennvereins an diesem Tag ist Genesis, die Luxusmarke von Hyundai, die in Riem vorgestellt wird. Die Rennen tragen zudem die Namen verschiedener Rennbahnen in Korea und den alten Namen der Korean Racing Association, Chosun. Eine stark besetzte Zweijährigen-Prüfung über 1.400m macht den Auftakt, die heimischen Ställe bekommen es mit starker Konkurrenz aus Köln zu tun – zum Beispiel den von Peter Schiergen trainierten Apollon oder Ardakan aus dem Quartier von Markus Klug. 

Klug bringt im Preis der Rennbahn in Seoul (2. Rennen / 16 Uhr) mit Sky Out an diesem Tag auch das sportlich am höchsten eingeschätzte Pferd an den Ablauf. Denn der dreijährige Hengst war immerhin Sechster im Deutschen Derby und soll gegen sieben Konkurrenten über 2.000m beim achten Lebensstart sein erstes Rennen gewinnen. 

 

Musik und Kulinarik nach Wies’n-Art

 

Zwölf Pferde treten im Preis vom Pferdetherapiezentrum Aschheim (6.R. / 18 Uhr) an. Hier wird die Viererwette mit einer Garantiesumme von 10.000 Euro ausgespielt. Im letzten Rennen des Tages messen sich sechs Amateurreiterinnen und zwei Amateurreiter im Ach Was-Memorial (7. R. / 18:30 Uhr), dem zweiten Lauf zum Bayerischen Amateur-Championat über 2.200m. 

 

Doch damit ist noch lange nicht Schluss: Denn die bekannte Wies’n-Band „Die Derbys“ spielen ab 18 Uhr auf, so dass bis 22 Uhr Oktoberfest-Stimmung garantiert ist. Dazu gibt es die passenden kulinarischen Leckerbissen wie Schweinshaxe, Hendl oder Ente und jede Menge Stimmung. 

 

Donnerstag 23 September 15:33 Uhr
author

Babapaps

Themen: 9
Beiträge: 610

Schlau die regionale Lebensart, die andernorts wegreguliert worden ist, auf die Bahn zu holen und somit u.U. neue Freunde des Rennsports zu gewinnen! 👍

Donnerstag 23 September 16:43 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 887

Naja, selten solch schlechte Rennen gesehen wie die in Riem angeboten werden. Geht das ganze Jahr da schon so. Gruppe 1 Rennen war eine Farce. Der Sieger damals wurde als Weltstar beschrieben... Hat man zuletzt ja gesehen. Multerer für mich der falsche Mann da. Riskiert nichts und kaum ein Gast kommt da hin. Magdeburg und Dresden sind denen mittlerweile dort weit voraus. Solch ein tolles Geläuf, beste Lage und zieht keinen von außerhalb an.

Montag 27 September 09:14 Uhr
author

trotto de

Themen: 1275
Beiträge: 1208

arrow