Forum

Willkommen zum Forum!

Welser Saisonfinale - 05.11.2023
Autor Beitrag
Montag 30 Oktober 17:59 Uhr
author

Welser Trabrennbahn

Themen: 20
Beiträge: 14

Am Sonntag, 05. November 2023 um 13:00 Uhr - findet das Saisonfinale 2023 bei freiem Eintritt - auf der Welser Trabrennbahn (Rosenau 16, 4600 Wels) statt.

Erhöhte Gewinnchancen beim Wetten, viele Gewinnspiele sowie ein familienfreundliches Kinderprogramm erwartet die Gäste der Welser Trabrennbahn.

Die Rennen können bei unseren Wettpartnern sowie auf unserer Homepage über den Livestream verfolgt werden.

Mehrere Informationen folgen.

Montag 30 Oktober 21:38 Uhr
author

Welser Trabrennbahn

Themen: 20
Beiträge: 14

Das Rennprogramm für den Welser Renntag - Sonntag, 05.11.2023, ist auf der HP des Welser Trabrennvereines online.

 

Freitag 03 November 00:07 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6266

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:00

Garcia (5) muss fehlerfrei bleiben, ist dann jedoch auf Grund der aktuell starken Form wohl nur schwer zu schlagen. Ladi Venus (1) zeigte sich letzte Woche gut in Schuss und ist in dieser Verfassung abermals für den Sieg gut. Toni (2) hat es doch leichter als bei seinen letzten Aufgaben und sollte gute Chancen auf einen Top-3 Platz besitzen. Hidalgo Love TF (6) konnte bei den bisherigen Österreich-Starts recht gute Leistungen bringen und sollte wie auch beim „Freunde“-Rennen in Ebreichsdorf um ein Platzgeld mitmischen. Seppi Barosso (4) holte in den „Freunde“-Bewerben stets kleinere Gelder was auch diesmal wieder gelingen sollte. Gift Greenwood (3) hat es wie bei den letzten Prüfungen nicht leicht und ist Außenseiter.

Garcia (5) – Ladi Venus (1) – Toni (2)

Einschätzung: 5-1-2-6-4-3


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:30

Mondstern EM (1)
versprang sich zuletzt am Start, sollte bei nun wieder fehlerfreien Rennen jedoch um den Sieg kämpfen. Power Pepper (2) konnte bei den Welser Rennen trotz Sieges am 17.09. noch nicht so gut überzeugen wie bei den Erfolgen in Wien und Baden, hat aber eine recht passende Prüfung und auch wieder eine bessere Startnummer zur Hand womit sie ganz vorne mitmischen sollte. Höwings Butterfly (5) war mit Ausnahme einer Disqualifikation in Straubing im Februar immer in den Top-4 zu finden und sollte daher den Favoriten wohl am gefährlichsten werden können. Kaiser Hazelaar (8) brachte in der Vorwoche mit Rennen in äußeren Spuren und Platz zwei eine sehr starke Leistung, läuft aber sehr unterschiedlich und muss diese Vorstellung erst bestätigen, sollte dann jedoch abermals in den Top-3 landen. Mirko Meadow (3) kann seinen starken Antritt für eine gute Lage nutzen um wie bei den letzten Rennen bzw. eigentlich schon die gesamten Saison um ein Platzgeld mitzumischen. Charming Chelsea (7) hatte das Rennen in der Vorwoche nach Pause wohl noch gefehlt und sollte gute Chancen auf einen dotierten Rang besitzen. Trymybest Venus (6) holte in der Vorwoche zwar einen kleinen Geldgewinn, muss sich bei allseits fehlerfreien Rennen jedoch steigern um abermals eine Prämie zu holen. El Pacco (4) agierte in neuem Besitz bisher stets fehlerhaft, kommt er glatt über den Kurs hat er sicherlich das Potenzial um zumindest in die Geldränge zu laufen.

Monderstern EM (1) – Power Pepper (2) – Höwings Butterfly (5)

Einschätzung: 1-2-5-8-3-7-6-4


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:00

MS Fire (4)
gewann letzten Sonntag nach Pause in souveräner Manier und sollte in dieser ähnlich besetzten Prüfung abermals gute Chancen auf einen Erfolg haben. Don’t Smoke (3) schadete sich bei den letzten Auftritten mit Fehlern, kommt sie glatt über den Kurs wird sie unter den ersten Drei zu finden sein. In A Gadda Da Vida (7) konnte beim Start nach Pause in Ebreichsdorf nicht gänzlich überzeugen, zeigte sich aber ein klein wenig gesteigert sodass bei abermaliger Verbesserung ein Top-3 Platz möglich ist. Jason Born Mo (8) hat wie in der Vorwoche den Nachteil der zweiten Reihe und somit abermals keine leichte Prüfung vor sich, sollte aber zumindest um ein Platzgeld mitmischen. Iska On Line PK (2) wurde in der Vorwoche durch eine Konkurrentin in Mitleidenschaft gezogen und war daher fehlerhaft, sollte aber wie bei den Starts davor um ein besseres Geld chancenreich sein. Schneeflocke (1) war nach Fehler in der Anfangsphase danach gar nicht so schlecht unterwegs und darf wie bei ihren ersten zwei Starts auf eine kleine Prämie hoffen. Fabulous CG (6) sorgte mit einem Fehler im ersten Bogen letzte Woche für einige Probleme bei anderen Teilnehmern, kommt sie glatt über den Kurs kann sie jedoch um ein kleines Geld kämpfen. Carina Yankee (9) wirkte bisher recht sicher, muss sich aber läuferisch steigern um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Cold As Ice (5) konnte bei den bisherigen zwei Auftritten noch nicht überzeugen und muss eine Steigerung verraten um in die dotierten Ränge gelangen zu können.

MS Fire (4) – Don’t Smoke (3) – In A Gadda Da Vida (7)

Einschätzung: 4-3-7-8-2-1-6-9-5


4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:30

Kesio (7)
war in der Vorwoche fehlerhaft und hatte zudem alles andere als einen passenden Rennverlauf, gewann jedoch am 17.09. in Wels recht sicher und sollte fehlerfrei abermals gute Siegaussichten besitzen. Dorinando (6) gefiel bei den letzten Auftritten nicht so schlecht und hat es eine Spur einfacher womit er zum zweiten Jahressieg gelangen kann. SJ’s Legacy (2) sollte als schneller Beginner in Führung gelangen um von dort aus lange das Geschehen zu diktieren und so vielleicht zum ersten Karriereerfolg zu gelangen. Swingtime (4) bleib heuer sehr viel schuldig, kann nun nach Pause aber besser entsprechen um eine Überraschung zu bringen. ACDC (8) hat in dieser doch sehr offenen Prüfung trotz zweiter Startreihe sicherlich ihre Möglichkeiten und kann einen besseren Geldgewinn holen. Lady Celebration RZ (5) hat derzeit kein überragendes Formenbild zur Hand, kann mit ihren schnellen Antritt aber eine gute Position vorfinden um diesem besser abzuschneiden. MS Eyecatcher (3) scheiterte bei den bisherigen Jahresstarts an Fehlern, kommt sie glatt über den Kurs zeigte sie bereits in der Vorsaison Leistungen die gut genug für eine bessere Prämie sind. Nothing to Lose (1) ist sehr fehleranfällig verfügt jedoch über schnelle Gänge und ist in dieser Prüfung auch nicht ohne Möglichkeiten für eine bessere Platzierung. Paloma Venus (9) ist sehr trabsicher und kann dahingehend profitieren um einen Geldgewinn abzubekommen, muss ansonsten aber doch deutlich mehr zeigen.

Kesio (7) – Dorinando (6) – SJ’s Legacy (2)

Einschätzung: 7-6-2-4-8-5-3-1-9


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00

In einer sehr offenen Amateurprüfung ist trotz zuletzt nicht überragender Platzierungen Power Adam (5) leicht zu favorisieren, findet er es doch recht passend vor. Kronos On Line PK (7) läuft sehr treu in die Top-3 und sollte bei halbwegs passendem Rennverlauf abermals unter den ersten Drei zu finden sein. Daria (2) findet als schnelle Beginnerin mit günstiger Startnummer gute Grundvoraussetzungen vor um diesmal ganz vorne mitzumischen, hatte in Wels jedoch mit der Bahnführung heuer schon einige Male Probleme und muss daher erst einmal glatt über den Kurs finden, ist dann jedoch auch für den Sieg möglich. Max Lobell (8) ist mit der zweiten Startreihe doch stark gehandikapt, läuft in Wels aber stets starke Rennen und kann bei günstigen Bedingungen wie zuletzt ein besseres Geld mitnehmen. Modern Muscle Hill (1) hat wie beim Sieg mit der innersten Startnummer eine gute Ausgangslage, benötigt jedoch wie zuletzt das Rennglück rechtzeitig frei zu kommen, ist wie das zuvor genannte Quartett jedoch ebenso für ganz vorne möglich. Vasco Venus (9) hat aus der zweiten Reihe keine einfache Prüfung vor sich, befindet sich jedoch gut in Schuss und ist zumindest für ein Platzgeld nicht auszuschließen. Ribanna (D) (3) ist nicht die schnellste in der Startphase und muss somit auf eine ideale Position hoffen, sollte dann aber ebenso im Kampf um die besseren Gelder zu finden sein. Lieserl (10) holte bei den letzten Auftritten immer kleinere Geldgewinne und ist für ein solches auch diesmal nicht aus der Welt, benötigt dafür jedoch alles optimal. Meli G Goes (6) hat es in dieser mit sehr starken Gegnern besetzten Prüfung nicht leicht und wird alles passend vorfinden müssen. Power Muscle (4) hat wie am 08.10. eine sehr schwere Aufgabe vor sich und kann einzig von ihrem guten Antritt profitieren um an eine Position an der Innenkante zu gelangen, aus der heraus eine Prämie einzig möglich erscheint.

Power Adam (5) – Kronos On Line PK (7) – Daria (2)

Einschätzung: 5-7-2-8-1-9-3-10-6-4


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:25

Chuckaluck (5)
kommt aus deutlich stärkeren Rennen und sollte bei leichter Steigerung gegenüber zuletzt zum zweiten Jahressieg gelangen können. Ella F (6) läuft eine starke Saison und hat bereits fünf Siege feiern können und ist bei passenden Bedingungen auch hier wieder für einen vollen Erfolg möglich. Lady Lucie (7) trifft es wesentlich leichter an als bei den letzten Starts und sollte somit unter den ersten Drei zu finden sein. Dallas Venus (8) hat mit dem Startplatz in der zweiten Reihe sicherlich ein leichtes Handikap, sollte bei passendem Rennverlauf wie bei den meisten Starts heuer um ein Platzgeld anzutreffen sein. Morley (2) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen, kann von seinem Antritt und der Startnummer aber profitieren um wieder ein Platzgeld mitzunehmen. Pennywise (3) zeigte sich auf seiner Lieblingsdistanz deutlich gesteigert, muss diese Leistung jedoch erst bestätigen kann dann aber sicherlich wieder ein besseres Geld holen. Geraldine SR (4) hat es wie bei den letzten Starts wieder nicht leicht, zeigte in der Vorwoche aber einen leichten Ansatz womit es diesmal zu einem kleinen Geldgewinn reichen kann. Lord Bo (1) muss mehr zeigen als bei den zwei Welser Auftritten als zuletzt um in die dotierten Ränge laufen zu können.

Chuckaluck (5) – Ella F (6) – Lady Lucie (7)

Einschätzung: 5-6-7-8-2-3-4-1


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:50

One Hell of a Ride (5)
vergaloppierte sich am Nationalfeiertag in Ebreichsdorf mit Chancen auf ein gutes Geld, zeigte heuer aber schon einige starke Leistungen und sollte fehlerfrei gewinnen können. Dancing Star Venus (8) hatte zuletzt den Rennverlauf gegen sich, gefiel davor aber mit starken Vorstellungen unter anderem einen Sieg hier in Wels und sollte bei passenden Bedingungen ein harter Herausforderer für One Hell of a Ride sein. Marian (2) kann die gute Startnummer gepaart mit seinem starken Antritt nutzen um im Windschatten des Favoriten ein günstiges Rennen vorzufinden um bei rechtzeitig freier Lücke noch gefährlich zu werden, ist jedenfalls ein heißer Top-3 Kandidat in diesem Bewerb. Quality Control (7) hat nicht gerade ein aufregendes Formenbild zur Hand ist sie doch stark von ihrer Tagesverfassung abhängig, kann an einem guten Tag aber ganz weit vorne landen. Adonis Mo (4) war zuletzt in zu starker Gesellschaft unterwegs, konnte davor aber zwei gute Leistungen bringen und ist zumindest um eine Platzierung zwischen den Rängen 3-5 chancenreich. Honor Bright (6) hat es gegen die bereits genannten Pferde nicht einfach, sollte jedoch wie zumeist in dieser Saison um ein kleines Geld mitmischen können. Lady Dyanne (1) wird sich gegen die letzten beiden Welser Auftritte deutlich gesteigert zeigen müssen um hier in die Geldränge laufen zu können. Silencio (9) konnte bei seinen Starts in der zweiten Jahreshälfte noch nicht so recht überzeugen, kann aber von einem schnellen Rennen profitieren um im Speed zumindest zu einer kleinen Prämie zu kommen. Quartmajor (3) konnte heuer kaum auffallen und ist wie zuletzt als Außenseiter am Ablauf.

One Hell of a Ride (5) – Dancing Star Venus (8) – Marian (2)

Einschätzung: 5-8-2-7-4-6-1-9-3


8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:15

Cash to Thelimit S (6)
musste im letzten Duell eine Niederlage gegen Matrix Venus (7) einstecken, kann diesmal aber den Spieß durchaus umdrehen wenn er eine bessere Tagesverfassung zur Hand hat. Matrix Venus (7) war in der Vorwoche gleich öfters fehlerhaft, kommt er glatt über den Kurs wird er aber sicherlich um den Sieg kämpfen. Faster than Usain (2) kann vielleicht von einem Duell der Favoriten profitieren, ist aber generell doch ein wenig hinter diesem Duo einzuschätzen. Camelot L (4) siegte in der Vorwoche recht sicher, hat es diesmal aber mit stärkerer Konkurrenz zu tun und wird es auch bei fehlerfreiem Rennen für einen Top-3 Platz nicht leicht haben. Tumble Boy (3) hat eine schwere Aufgabe vor sich, sollte aber Chancen auf ein kleines Geld besitzen. Power Vital (5) siegte nach kurzer Pause in der Vorwoche im Privatfahren recht sicher, wird aber diesmal doch deutlich mehr zeigen müssen um weiter vorne landen zu können. Indian Mo (1) tritt gegen deutlich stärkere Gesellschaft als zuletzt an, und wird alles passend antreffen müssen um ein kleines Geld mitzunehmen.

Cash to Thelimit S (6) – Matrix Venus (7) – Faster than Usain (2)

Einschätzung: 6-7-2-4-3-5-1

Samstag 04 November 22:35 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

Hier von meiner Seite ein paar statistische Daten wie Bahnspezialisten und im Anhang die Welser Bahnchampionate 2023.

 

Bahnspezialisten, die in den letzten drei Saisonen (2021, 2022 und 2023) gewonnen haben, Siege in aufsteigender Reihenfolge:

10 Siege: Matrix Venus (5/3/2) (8.Rennen)

6 Siege: 
Adonis Mo (4/0/2) (7.Rennen)

4 Siege: 
Dancing Star Venus (0/2/2) (7.Rennen)

3 Siege: 
Power Muscle (1/2/0) (5.Rennen); Faster than Usain (1/1/1), Indian Mo (1/0/2) (8.Rennen)

2 Siege: 
Kronos On Line PK (0/2/0), Max Lobell (0/0/2), Power Adam (0/2/0), Vasco Venus (0/2/0) (5.Rennen); Chuckaluck (0/2/0), Geraldine SR (0/2/0) (6.Rennen); Power Vital (0/0/2) (8.Rennen)

 

1 Sieg: Garcia (0/0/1), Ladi Venus (0/0/1), Toni (1/0/0) (1.Rennen); Power Pepper (0/0/1) (2.Rennen); Jason Born Mo (0/0/1), MS Fire (0/0/1) (3.Rennen); ACDC (0/0/1), Kesio (0/0/1), MS Eyecatcher (0/1/0) (4.Rennen); Daria (0/0/1), Meli G Goes (0/0/1), Modern Muscle Hill (0/0/1), Ribanna (D) (0/0/1) (5.Rennen); Lady Lucie (0/1/0), Morley (0/1/0), Pennywise (1/0/0) (6.Rennen); Lady Dyanne (0/0/1), Marian (0/0/1), One Hell of a Ride (0/1/0), Quality Control (0/1/0), Silencio (0/1/0) (7.Rennen)

Sonntag 05 November 13:18 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

Kleine Privat-TG mit zwei Banken für Wels eröffnet.

MS Fire im V6-1 (3.Rennen) gewann in der Vorwoche ein ähnliches Rennen nach Pause und sollte durch das Rennen gefördert eigentlich noch weiter gesteigert sein, Cash to Thelimit S denke ich wird diesmal in Wels stärker auftreten als bei der Niederlage gegen Matrix Venus.

 

Sonntag 05 November 14:26 Uhr
author

Cotopaxi

Themen: 13
Beiträge: 1731

Wird Zeit für die Pause... Was die Bahn hat weiß ich nicht (vorher wurden Steine eingesammelt..?..), da wird von Pferden gesprungen, die gar nicht wissen, wie das geht.. Nicht lustig zum zusehen (ernsthaft spielen kann man ja sowieso nicht).... Eine V6 um 0,50 wo man mit 1000 Einsatz vermutlich auch ohne Chance ist, und dann mit OW 2,5K gewinnen kann - sehr verlockend...  naja - wird 2024 sicher besser!

 

 

arrow