Forum

Willkommen zum Forum!

Vorschau Wien-Krieau (PMU), Sonntag 27.12.2020
Autor Beitrag
Samstag 26 Dezember 18:40 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6267

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:40

Henri de Pari (10)
muss diesmal aus der zweiten Reihe antreten, konnte bei seinem Lebensdebüt jedoch gleich einen sicheren Sieg einfahren womit er trotz dieses Handikaps als Favorit ins Rennen gehen wird. Uriel (6) zeigte nach einem Startfehler und Rennen in der zweiten Spur ohne Führpferd mit Rang fünf abermals eine sehr ordentliche Leistung und ist bei glattem Gang ein heißer Sieganwärter. Jazz Dance (8) mischte mit einer Ausnahme immer im Vordertreffen mit und sollte bei passendem Rennverlauf auch hier wieder ein gutes Geld mitnehmen. Varadero Venus (3) ist ein heikler Patron, konnte vereinzelt aber schon schnelle Gänge anzeigen und ist glattlaufend für eine Platzierung unter den ersten Drei möglich. Nadi Venus (9) gefiel bei ihren dritten Plätzen über die Kurzstrecke, kann sie diese Leistung auch über die Mitteldistanz abrufen ist sie wieder für eine bessere Prämie vorstellbar. Allegra Mo (11) verfügt über einen derart starken Antritt, sodass sie trotz zweiter Startreihe bald im Vordertreffen zu sehen sein sollte, um bei günstiger Lage auch hier wieder einen Geldgewinn in den Stall mitzunehmen. Queen Anne (2) gibt ihr Lebensdebüt, konnte in der Quali, die allerdings schon einige Monate zurückliegt, nicht so schlecht gefallen sodass ihr gleich ein gutes Ergebnis zuzutrauen ist. Power Vacan (4) konnte seit seinem Sieg beim Lebensdebüt nicht mehr wirklich überzeugen und muss zudem fehlerfrei um ein besseres Geld holen zu können. Midnight Venus (1) hinterließ in der Quali keinen schlechten Eindruck, wird sich aber doch steigern müssen um gleich vorne mitzumischen. Atacama (5) konnte zwar wie auch Louis Quatorze (7) kleinere Geldgewinne ergattern, jedoch müssen sich beide Pferde doch steigern um auch hier wieder etwas  Zählbares mitzunehmen.

Henri de Pari (10) – Uriel (6) – Jazz Dance (8)

Einschätzung: 10-6-8-3-9-11-2-4-1-5-7


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:10

Mister Bemms (6)
siegte in der Vorwoche leicht und läuft überhaupt in konstanter und guter Form, hat diesmal aber eine Spur stärkere Konkurrenz gegen sich sollte aber dennoch favorisiert werden. Nordman (7) ist auf seine alten Tage nicht mehr ganz so durchschlagskräftig, zeigt aber dennoch sehr ordentliche Vorstellungen und kann bei perfekten Rennverlauf zum Sieg gelangen. Action Killer (10) trifft es in dieser Prüfung passender an als bei seinen letzten Starts und ist bei günstigen Bedingungen mit Sicherheit unter den ersten Drei zu finden. Kurt Cobain (3) zeigte sich wieder leicht im Aufwärtstrend und kann diesen zu einer Top-3 Platzierung nutzen. Pinocchi O (9) gewann vor zwei Wochen ein wenig überraschend, läuft um diese Jahreszeit herum jedoch immer sehr stark womit eine abermalige Spitzenplatzierung und somit eine Bestätigung des Sieges möglich sein sollte. Zeta Jones Venus (5) geht letztmals in ihrer Karriere an den Ablauf und kann bei glattem Gang die Favoriten durchaus gefährden. Vanessa P (1) kann von ihrem starken Antritt und der günstigen Nummer profitieren um weiter vorne als zuletzt zu landen. Image Venus (8) wird abermals ein Aufbaurennen erhalten, gefiel zuletzt nach kurzem Fehler am Start jedoch nicht so schlecht womit ein kleines Geld nicht auszuschliessen ist. Fiesta Venus (4) trifft auf ein wenig stärkere Konkurrenz als in der Vorwoche, lieferte aber in der zweiten Spur ohne Führpferd eine gute Leistung mit Rang vier ab und kann abermals um eine Prämie kämpfen. Victorius (11) muss ebenso wie die heikle Fergie Venus (2) eine deutliche Steigerung verraten um Chancen zu besitzen.

Mister Bemms (6) – Nordman (7) – Action Killer (10)

Einschätzung: 6-7-10-3-9-5-1-8-4-11-2


3.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:40

Follow my Dreams (6)
muss in dieser Prüfung wohl nur glatt über den Kurs finden um heuer erstmals zu gewinnen. Valentina O (4) hat es in dieser Prüfung mit Ausnahme des Favoriten mit ein wenig leichterer Gesellschaft zu tun und sollte mit ihrem starken Antritt rasch eine gute Position finden um auf der Sprintstrecke abermals ein sehr gutes Ergebnis abzuliefern. Beauty Gill (9) kam zuletzt im Finish recht gut auf und kann bei bald günstiger Lage unterwegs diesmal durchaus in den Top-3 landen. Glide Afffair (2) ist eine schnelle Beginnerin und sollte mit der inneren Startnummer diese Stärke für ein passendes Rennen an der Innenkante nutzen können um diesmal wieder besser abzuschneiden als bei den letzten zwei Starts. Undine (8) zeigt sich mit Martin Redl stets recht stark und ist bei halbwegs passendem Rennverlauf durchaus für eine Überraschung gut. Powerful (7) muss mit der äusseren Nummer auf ein wenig Rennglück hoffen, kann dann aber wieder deutlich weiter vorne anzutreffen sein als bei den letzten Auftritten. Black Rocket (5) zeigt seine stärksten Rennen auf der Kurzstrecke, womit man sich von den letzten Leistungen nicht irritieren lassen sollte, verfügt er doch über zumindest gute Platzchancen. Liberty Venus (10) konnte bei den bisherigen Starts in dieser Saison noch keinen wirklichen Ansatz zeigen und muss sich daher deutlich gesteigert präsentieren um etwas Zählbares holen zu können. Daisy Venus (3) konnte heuer noch nicht so recht überzeugen, verfügt aber über einen schnellen Antritt womit bei günstigen Bedingungen ein kleines Geld nicht ganz auszuschliessen ist. Apples (11) muss sich gegenüber der letzten Starts wieder von deutlich besserer Seite zeigen um in die dotierten Ränge zu gelangen. Elis Mo (1) tritt wohl in zu starker Gesellschaft an.

Follow my Dreams (6) – Valentina O (4) – Beauty Gill (9)

Einschätzung: 6-4-9-2-8-7-5-10-3-11-1


4.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:10

JS Tolstoy (7)
zeigte heuer schon in „offener Klasse“ über die Sprintstrecke sehr starke Leistungen und sollte sich hier daher durchsetzen können. Mentor Venus (8) gefiel beim fünften Rang trotz 40 Meter Zulage nicht so schlecht und sollte bei günstigem Rennverlauf ebenfalls über Siegchancen verfügen. Terra Metro (5) kommt nach einer über 5-monatigen Pause wieder an den Ablauf, sollte aber dennoch auch gleich für eine Spitzenplatzierung gut sein. Sherlock (1) kann seinen guten Antritt und die innere Nummer für ein optimales Rennen an der Innenkante nutzen um seine Platzchancen zu wahren. MS Batman (4) benötigt zwar ein ideales Rennen, befindet sich jedoch in sehr guter Form sodass er dann durchaus auch ein besseres Geld holen kann. Talk By Good Venus (6) muss doch deutlich mehr zeigen als bei den letzten Starts, ist für eine Überraschung bei passendem „Zugpferd“ aber nicht auszuschliessen. JS Individuality (2) zeigte sich beim Ehrenplatz nach längerer Pause gleich stark, trifft hier aber wohl auf zu starke Distanzspezialisten um diese Platzierung bestätigen zu können. Player Venus (3) konnte beim vierten Platz zuletzt wieder einen leichten Aufwärtstrend zeigen, wird jedoch alles passend benötigen um auch hier wieder eine Prämie zu ergattern. Kiwi’s Rascal (9) kommt zwar schon langsam ein wenig besser auf Touren, hat es aus der zweiten Reihe aber schwer ganz vorne mitzumischen.

JS Tolstoy (7) – Mentor Venus (8) – Terra Metro (5)

Einschätzung: 7-8-5-1-4-6-2-3-9


5.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:40

Samuel (12)
gewann gegen ähnliche Konkurrenz in sehr gutem Stil und sollte auch hier wieder über gute Siegchancen verfügen. Russel Yankee (7) tritt erstmals in österreichischem Besitz an, sollte auf Grund seiner starken konstanten Leistungen aber auch gleich für seinen neuen Besitzer ein gutes Geld holen und unter den ersten Drei landen. Golden Times (5) kann ihren starken Antritt nutzen um diesmal die Angelegenheit vielleicht Start-Ziel für sich zu entscheiden. The River H (6) ist sicherlich auf längerer Distanz stärker einzuschätzen, kann aber von einem zu hohen Tempo und Positionskämpfen profitieren um sich im Speed einen Top-3 Platz zu schnappen. Je taime H (11) zeigt sich beim Ehrenplatz enorm gesteigert und kann bei Bestätigung dieser Leistung trotz zweiter Reihe wieder ein gutes Geld holen. Vitesse Kronos RZ (3) hatte sich zuletzt am Start extrem versäumt, zeigte danach aber noch ein gutes Rennen und ist bei fehlerfreier Anfangsphase für eine Überraschung nicht aus der Welt. CC O (4) hatte bei den letzten Starts immer wieder erst spät oder kaum freie Fahrt vorgefunden, findet er alles ideal vor kann er durchaus ein kleineres Geld mitnehmen. Indian Mo (8) ist weit von seiner starken Form des Frühjahres entfernt und muss sich deutlich steigern um Chancen zu besitzen. Madness (10) konnte bei seinen letzten Auftritten nicht überzeugen und muss sich von besserer Seite zeigen um in die dotierten Ränge gelangen zu können. Quuenie (2) kann sicherlich mehr als der Formenspiegel zeigt und hatte zudem unglückliche Rennverläufe vorgefunden oder ist an Fehlern gescheitert. Läuft einmal alles optimal ab kann sie für eine große Überraschung sorgen. Namibia (9) konnte nach der Pause noch nicht überzeugen und gilt daher wie der es diesmal schwerer als beim fünften Platz antreffende Inter Venus (1) als Aussenseiter an.

Samuel (12) – Russel Yankee (7) – Golden Times (5)

Einschätzung: 12-7-5-6-11-3-4-8-10-2-9-1


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:10

Samovar As (3)
steht günstig im Bewerb und trifft auf schlagbare Konkurrenz womit er durchaus als Sieger hervorgehen kann. Royal Crown Venus (11) ist das Pferd mit der aktuell stärksten Form im Feld, und Form schlägt Klasse war schon immer mal ein öfter zutreffender Spruch, der ihn gute Siegchancen einräumt. Nostradamus Face (8) muss mehr zeigen als bei seinen letzten Auftritten, kann aber seinen guten Antritt für eine passende Lage unterwegs nutzen um diesmal deutlich weiter vorne mitzumischen. Tequila Holmsminde (7) hat heuer schon einen ähnlichen Bewerb für sich entscheiden können und sollte nach den sehr guten Probelaufs zu urteilen durchaus eine bessere Platzierung erlaufen. Zampano As (5) zeigte sich bei den letzten Starts klar im Aufwärtstrend, nimmt aber doch einiges an Geld gegenüber der Konkurrenz auf, ist für ein abermals gutes Geld aber mit Sicherheit gut genug. Xena Venus (2) kann ihren schnellen Antritt für ein optimales Rennen an der Innenkante nutzen um wie bei den letzten Starts ein kleineres Geld mitzunehmen. Mc Donald Venus (6) benötigt ein ideales Rennen, kann dann aber um eine bessere Prämie kämpfen. Keystone Venus (4) befindet sich in guter Form, trifft aber doch auf etliche klassemässig stärkere Pferde womit dieser Bewerb keine einfache Aufgabe für die 9-jährige ist. Boogie Woogie (9) muss aus der zweiten Reihe antreten und hat zudem derzeit keine Form zur Hand, womit eine deutliche Steigerung her muss. Wonder Boy (12) geht mit schlechter Ausgangslage in die Prüfung, findet er jedoch alles ideal vor kann er durchaus für eine Überraschung sorgen. Floor Charisma (1) hat durchaus das Laufvermögen für eine Überraschung, scheitert jedoch immer wieder an Gangartschwächen oder Fehlern.

Samovar As (3) – Royal Crown Venus (11) – Nostradamus Face (8)

Einschätzung: 3-11-8-7-5-2-6-4-9-12-1 – Nichtstarter: 10 Harsateur


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:45 – PMU Premium Race 1

Bleu Roi (7)
zeigte nach kurzer Pause mit einem Sieg auf und ist abermals ein heißer Sieganwärter. Dellaria Venus (3) zeigte heuer in den Zuchtrennen etliche gute Leistungen mit Platzierungen und meldet ebenfalls gute Siegchancen an. Voldemort Venus (1) kann mit der inneren Startnummer seinen guten Antritt für ein optimales Rennen nutzen um unter den ersten Drei zu landen. Bitter Lemon (4) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf, hat aber durchaus das Laufvermögen um gleich eine Spitzenplatzierung zu holen. Opal Venus (8) versprang sich zuletzt, kommt er glatt über den Kurs ist er in dieser Gesellschaft recht gut untergekommen um ein besseres Geld holen zu können. Virgil Venus (6) läuft sehr beständig im Bereich der Plätze 3 bis 5 und sollte daher abermals eine gute Prämie erlaufen. O Mia Bella (5) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen und ist bei guter Tagesverfassung für eine Überraschung möglich. Luggi Venus (2) muss wieder ein wenig mehr zeigen als bei seinen letzten beiden Starts, kann unterwegs jedoch eine passende Lage vorfinden um in dieser doch sehr ausgeglichenen Prüfung ein gutes Geld zu holen. Olena (9) und die französische Österreich-Debütantin Fantastic Chalerie (10) haben es in diesem gut besetzten Feld aus der zweiten Reihe sicherlich nicht einfach.

Bleu Roi (7) – Dellaria Venus (3) – Voldemort Venus (1)

Einschätzung: 7-3-1-4-8-6-5-2-9-10


8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:15 – PMU Premium Race 2

Canyon Castelets (7)
wird wie zuletzt versuchen die Angelegenheit Start-Ziel für sich zu entscheiden. Jagaro Mo (3) kam auf den letzten Metern noch ordentlich auf Touren und kann diesmal vielleicht seinerseits den Sieg holen. Lord Brodde (5) zeigte sich bei den letzten zwei Mal unter den ersten Drei und hatte dabei nicht immer die optimalsten Rennverläufe womit er bei idealen Bedingungen die zwei Favoriten fordern kann. Orange Venus (2) war bei beiden vierten Rängen jeweils mit Reserven an der Innenkante ohne freie Fahrt festgesessen womit sie bei abermals günstigem Rennverlauf unter den ersten Drei landen sollte. Cashback Pellini (4) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf, wird für eine Topplatzierung aber deutlich mehr zeigen müssen als zuvor um entscheidend eingreifen zu können. King of the World (8) hat wieder eine schwere Aufgabe vor sich, kann aber von einem zügigen Tempo profitieren um im Speed zu überraschen. Ami du Pressoir (6) befindet sich ein wenig ausser Form und hat es ebenso schwer wie No Gelt Face (1) der heuer in ähnlichen Bewerben keine Rolle spielen konnte.

Canyon Castelets (7) – Jagaro Mo (3) – Lord Brodde (5)

Einschätzung: 7-3-5-2-4-8-6-1


9.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:45 – PMU Premium Race 3

Omega Man (1)
siegte zuletzt mühelos überlegen und ist abermals das zu schlagende Pferd. Uranosky Etoile (7) gelangte ebenso leicht zum zweiten Platz und sollte wohl der schärfste Herausforderer für den Favoriten sein. Successful (6) ist in dieser Prüfung ein wenig besser untergekommen als zuletzt und kann mit seinem grandiosen Antritt ein optimales Rennen an der Innenkante hinter den Favoriten vorfinden um eine Top-3 Platzierung zu erlaufen. Hour of Power (2) läuft sehr beständig um Platzgelder und sollte auch diesmal wieder eine bessere Prämie ergattern. Dexter (4) versprang sich zuletzt am Start, kommt er glatt über die ersten Meter sollte er ebenfalls bald weit vorne zu finden sein um bei günstigen Rennverlauf ein besseres Geld mitzunehmen. Mister Magic (3) gefiel bei seinen letzten Auftritten nicht so schlecht und kann in dieser Form abermals weiter vorne mitmischen. Stravinskij Bigi (8) ist ein wenig ausser Form geraten, ist aber sicherlich ein Aussenseiter der bei passenden Bedingungen überraschen kann. Blättermann (5) ist wie zuletzt für ein kleines Geld nicht unmöglich, hat es aber doch mit zu starker Konkurrenz zu tun.

Omega Man (1) – Uranosky Etoile (7) – Successful (6)

Einschätzung: 1-7-6-2-4-3-8-5

Sonntag 27 Dezember 08:41 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

Im Anhang zunächst einmal zu finden die Austrian Trot Racing Service dieser Woche, sowie die Tipps der Sportpresse.

Unvernünftigerweise folgt dann auch noch die Vorschau der Super 76-Rennen. Dauert allerdings noch ein wenig 😜

LG
Alex

Sonntag 27 Dezember 09:31 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6267

SONNTAG, 27. DEZEMBER 2020 - INFORMATIONEN & ÄNDERUNGEN ÜBERSICHT

 

Achtung - Änderung der Beginnzeiten von den PMU Premium Races:

7. Rennen neue Startzeit 18:45 Uhr

8. Rennen neue Startzeit 19:15 Uhr

9. Rennen neue Startzeit 19:45 Uhr

_____________________________________________________

6.Rennen: OHNE Nr. 10 HARSATEUR

_____________________________________________________

7.Rennen: OHNE Nr. 3 DELLARIA VENUS

Fahreränderung: Nr. 4 BITTER LEMON mit W. Ruth

_____________________________________________________

 

Letztes Update: Sonntag, 27.12.2020 - 9:22 Uhr

Sonntag 27 Dezember 10:18 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

S76-1 (1.Rennen)

1 Midnight Venus – noch kein Start

Die Quali der Dreijährigen war gut, aber sehr wenig aussagekräftig. Jedenfalls muss eine Steiegerung her um beim Lebensdebüt gleich gewinnen zu können. Kleines Plus vielleicht die Startnummer.

C-Pferd – 4%

2 Queen Anne – noch kein Start

Debütantin die in ihrer Quali im Sommer nicht so schlecht gefallen konnte, allerdings wohl auch noch ein wenig die Rennverfahrung benötigt. Dancing Queen hat bisher stets talentierte Produkte gebracht, dennoch wird der 3-jährigen wohl noch nicht alles abverlangt.

C-Pferd – 4%

3 Varadero Venus – kein Sieg bei 4 Starts

Der Celebration XL-Sohn ist sicherlich auf der Mitteldistanz gut aufgehoben. Die richtige „Zusammenstellung“ hat man möglicherweise noch nicht gefunden, Talent ist jedenfalls vorhanden sodass er bei optimalen Bedingungen durchaus gewinnen kann.

B-Pferd – 13%

4 Power Vacan – 1 Sieg bei 5 Starts

Zuletzt wieder ein deutlicher Ansatz, jedoch wie bei den Starts davor sehr unsicher vergaloppierte er sich doch mit der Führung 650 Meter vor dem Ziel. Geht er glatt kann er viellleicht überraschen

B-Pferd – 6%

5 Atacama – kein Sieg bei 5 Starts

Mit Ausnahme von kleineren Geldgewinnen waren noch keine großartigen Ansätze zu sehen, daher ist ein voller Erfolg sehr unwahrscheinlich.

D-Pferd – 0,5%

6 Uriel – kein Sieg bei 3 Starts

Nach dem Ehrenplatz zu Mon Amour Venus war auch die Leistung in der Vorwoche nicht so schlecht, patzte er doch am Start und musste danach in zweiter Spur ohne Führpferd viel leisten womit der fünfte Platz höher einzustufen ist als die Platzierung aussagt. Fehlerfrei kann durchaus ein Start-Ziel Sieg gelingen.

B-Pferd – 17%

7 Louis Quartorze – kein Sieg bei 10 Starts

Mehr als kleine Geldgewinne konnte der großgewachsene Ganymede-Sohn noch nicht ergattern, weshalb ein Sieg wohl doch eine mehr als große Überraschung wäre.

D-Pferd – 0,5%

8 Jazz Dance – kein Sieg bei45 Starts

Ein fünfter Platz, zwei Mal unter den ersten Drei sind jetzt keine überragenden aber auch keine schlechten Ausweise. Jedenfalls ist er glattgehend sicherlich wieder vorne dabei, bei ganz passendem Rennverlauf vielleicht sogar der Sieger?

B-Pferd – 16%

9 Nadi Venus – kein Sieg bei 13 Starts

Die Stute hat die schnellste Zeit im Rennen aufzuweisen, jedoch scheint die kürzere Distanz auch eher ihre bevorzugte zu sein weshalb es trotz dieser starken dritten Plätze wohl abermals eher um ein Platzgeld geht.

C-Pferd – 4%

10 Henri de Pari – 1 Sieg bei 1 Start

Nicht alles ausfahren musste Christoph Fischer beim Lebensdebütsieg. Dennoch wirkt er trotz Umstellungen bei den Eisen noch immer nicht ganz 100% trittfest. Dies ist wohl auch der vermutlich einzige Grund warum es kein ganz Hoch-%er ist. Dennoch ist er eine mögliche Bank an diesem Rennnachmittag

A-Pferd – 28%

11 Allegra Mo – 1 Siege bei 8 Starts

Blitzstarterin die ihrer Stärke abermals mit der zweiten Reihe ein wenig beraubt wird. Für einen guten Geldgewinn ist sie daher abermals möglich, jedoch wird es für den zweiten vollen Erfolg in ihrer Karriere mit dieser Ausgangslage schwierig.

B-Pferd – 7%

Sonntag 27 Dezember 10:26 Uhr
author

charliebue

Themen: 10
Beiträge: 761

Du bist einfach ein positiv Verrückter.

😃

 

Sonntag 27 Dezember 10:36 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

S76-2 (2.Rennen)

1 Vanessa P – 4 Siege bei 83 Starts, davon 3 Siege in der Krieau

Eigentlich startschnelle Stute die es zuletzt nicht unbedingt gezeigt hat. Gelingt dies allerdings, kann sie mit der günstigen Startnummer unterwegs eine günstige Lage vorfinden um vielleicht einen Überraschungserfolg entgegenzulaufen. Ihre 4 Siege hat sie allesamt in der Saison 2018 erlaufen.

C-Pferd – 3%

2 Fergie Venus – 7 Siege bei 102 Starts, davon 5 Siege in der Krieau

Durchaus laufgewaltige Stute, die allerdings seit drei Rennsaisonen nur mehr fehleranfällig agiert. Passt bei ihr die Tagesverfassung, dann kracht es im Sinne einer Überraschung, dennoch auf Grund der aktuellen Formen nur krasse Aussenseiterin.

D-Pferd – 0,5%

3 Kurt Cobain – 7 Siege bei 48 Starts

Wie schon zuletzt geschrieben gelang ihn in Österreich lediglich ein Erfolg, alle anderen in der Heimat seines Ex-Besitzers und Züchters Jiri Svoboda in Tschechien. Auch wenn die Kurzstrecke wohl eher jene ist die er bevorzugt, ist er hier nicht schlecht untergekommen um bei idealen Bedingungen vielleicht sogar heuer noch ein zweites Mal zuzuschlagen.

B-Pferd – 13%

4 Fiesta Venus – 7 Siege bei 110 Starts, davon 4 Siege in der Krieau

Läuft sehr brave Rennen und konnte ihre Startschnelligkeit aus dem Band heuer auch einmal ideal ausnutzen wo sie das Tempo verschleppen konnte um in höherer 20er-Zeit zu gewinnen. Eher eine Seltenheit heutzutage womit es für einen weiteren Sieg doch eher ein kleines Wunder benötigt.

D-Pferd – 1%

5 Zeta Jones Venus – 3 Siege bei 41 Starts, davon alle 3 Siege in der Krieau

„Rien ne va plus – nichts geht mehr“ heißt es nach diesem Auftritt für die Light Kronos-Tochter wird sie nach diesem Start in die Frühpension als Freizeitpferd geschickt. Bei glattem Gang und guter Tagesverfassung kann sie so einen Bewerb schon auch noch gewinnen. Jedenfalls wäre es ein krönender bzw. schöner Abschluss für das Umfeld der Stute.

B-Pferd – 12%

6 Mister Bemms – 3 Siege bei 75 Starts, davon alle 3 Siege in der Krieau

Der Sieg in der Vorwoche fiel nach Eroberung der Führung letztendlich sehr leicht aus. Diese Woche muss man sich mit wohl mehr Gegenwehr befassen bzw. mit mehr Druck unterwegs. Dennoch ist er natürlich von der Gesamtform her der Favorit des Rennens, wenngleich für einen vollen Erfolg alles passen muss.

A-Pferd – 23%

7 Nordman – 15 Siege bei 113 Starts, davon 11 Siege in der Krieau

Wie man bereits ablesen kann war die Krieau schon immer das „Lieblingspflaster“ von Nordman, obwohl er immer auf der Badener Rennbahn trainiert wurde. Jedoch hat er es nicht ganz so mit der Hitze und engen Bögen, womit auf seiner „Heimatbahn“ noch nie ein Sieg gelungen ist. Wir befinden uns aber eben in der Krieau und die letzten Rennen darf man doch als „brav“ bezeichnen. Findet er alles ideal vor kann er durchaus auch als Sieger hervorgehen.

A-Pferd – 22%

8 Image Venus- 9 Siege bei 73 Starts – davon 5 Siege in der Krieau

Einer dieser fünf Siege gelang in der Vorsaison, für die anderen vier Krieauer Siege muss man an den Anfang ihrer Karriere zurückblättern. Wie zuletzt wird es ein weiteres Aufbaurennen werden, womit sie in der Siegfrage also eher kaum eine Rolle spielen wird – können würde sie es.

C-Pferd – 2%

9 Pinocchi O – 3 Siege bei 56 Starts, davon alle 3 Siege in der Krieau

Das dritte Pferd im Bunde das alle seine drei Lebenssiege in der Krieau feiern konnte. Wir haben in diesem Rennen also nicht das 1x1 des Trabrennsports sondern das 3 von 3 – klingt komisch ist aber so. Er lieferte bereits im Vorjahr in dieser Jahreszeit seine besten Leistungen, womit der Sieg vielleicht gar keine Eintagsfliege war, dennoch wird es aus der zweiten Reihe nicht einfach werden.

B-Pferd – 7%

10 Action Killer – 26 Siege bei 82 Starts, davon 2 Siege in der Krieau

Die Bilanz liest sich für einen im österreichischen Trabrennsport nicht so involvierten natürlich hervorragend, aber 19 dieser Siege gelangen auf Schnee. Es sollen damit weder die Bahnen noch die Leistungen von Action Killer damit herabgestuft werden, jedoch ist dies schon ein durchaus wichtiger Hinweis. Die zwei Erfolg in der Krieau datierten aus dem Jahr 2014, ansonsten konnte er mit fünf Siege in Oberösterreich (auf den B-Bahnen Wels und Altheim) feiern. Er zeigte heuer allerdings schon starke Leistungen mit Platzierungen und einem Sieg in Baden über die Sprintstrecke und ist kein uninteressanter Kandidat in dieser Prüfung. Vielleicht kann er an jene Zahl anknüpfen die ja drei Teilnehmern in dieser Prüfung eine große Rolle spielen, nämlich an die Zahl 3.

B-Pferd – 16%

11 Victorius – 1 Sieg bei 65 Starts, davon 1 Sieg in der Krieau

Wie letzte Woche schon erwähnt stammt der einzige Sieg aus dem Jahr 2016. Ansätze sind und waren immer wieder da, doch wird es wohl abermals schwer mit einem vollen Erfolg, ist die Gegnerschaft mit Sicherheit nicht leichter gegenüber der Vorwoche.

D-Pferd – 0,5%

Sonntag 27 Dezember 10:36 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

S76-3 (3.Rennen)

1 Elis Mo  - kein Sieg bei 21 Starts

Bisher ist der Stute noch kein Erfolg geglückt und auch die Voraussetzungen in dieser Prüfung sind wenn man ihre bisherigen Leistungen gegenüberstellt nicht gerade jene die auf einen solchen gerade hier und jetzt hindeuten.

D-Pferd – 0,5%

2 Glide Affair – kein Sieg bei 19 Starts

Nach guten Platzierungen zu starken Pferden am 04.10. und 01.11. und auch früher schon in dieser Saison, waren die letzten beiden Vorstellungen in die Kategorie „ernüchternd“ einzuordnen. Startschnelligkeit ist vorhanden, Startnummer ist gut – jedoch muss gegenüber dieser Auftritte eine klare Steigerung her um endlich den ersten Lebenserfolg zu feiern.

B-Pferd – 7%

3 Daisy Venus – 1 Sieg bei 32 Starts

Sie wird immer wieder durch größere und kleinere Verletzungen zurückgeworfen. Der Start erfolgt abermals nach einer kurzen Pause, bis auf zwei kleine Ansätze heuer war nur wenig zu sehen, weshalb sie als Siegerin die Worte „das gibt’s doch gar nicht“ auslösen würde.

D-Pferd – 0,5%

4 Valentina O . kein Sieg bei 23 Starts

Es ist eine jener Kandidat(inn)en die sich mit Sicherheit schon mal einen vollen Erfolg verdient hätte. Jedoch wechseln die Leistungen zwischen Schatten und Licht, eine Konstanz ist also nicht zu erkennen. Das Zeug vor allem auf der Kurzstrecke zu gewinnen hätte sie, das Durchsetzungsvermögen hat bisher allerdings noch gefehlt.

B-Pferd – 9%

5 Black Rocket – kein Sieg bei 14 Starts

Nach den letzten Formen nach ist er eigentlich einer der Teilnehmer wo man meint „keine Chance“. Ganz so ist es nicht zu sehen, ist er doch auf der Kurzstrecke deutlich am besten aufgehoben. Er kommt zudem aus gut besetzten Rennen und ist mit Sicherheit einer für diejenigen die auf eine Überraschung spekulieren.

C-Pferd – 4%

6 Follow my Dreams – 1 Sieg bei 9 Starts, davon 1 Sieg in der Krieau

Bereits als Zweijähriger hatte sein Züchter, Besitzer, Trainer und Fahrer eine hohe Meinung von seinem Schützling. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Wie seine Mutter, die nur sehr wenige Lebensstarts auf Grund einer Verletzung absolviert hat, ist er ein pfeilschnelles Pferd der sich in dieser Prüfung wohl nur mit einem Fehler selber schlagen kann.

A-Pferd – 62%

7 Powerful – 2 Siege bei 14 Starts

Vier Fahrten hat Gerhard Mayr mit Powerful absolviert, dabei haben zwei Siege herausgeschaut. Eine sich doch sehr gut lesende Bilanz. Er ist sicherlich für eine Überraschung gut wenn der Favorit wirklich versagen sollte. Aber auch dann müsste wohl alles passend ablaufen.

B-Pferd – 6%

8 Undine – kein Sieg bei 49 Starts

Läuft mit Martin Redl im Sulky stets sehr gute Rennen. Einmal war das Duo schon hauchdünn an einem Erfolg dran, allerdings gegen doch ein wenig leichtere Gegnerschaft zu Beginn dieser Saison. Wenngleich sie eine Aussenseiterin ist, wenn es demnächst Mal mit einem Sieg klappt wäre der nicht komplett überraschend.

C-Pferd – 2%

9 Beauty Gill – 2 Siege bei 12 Starts, davon 1 Sieg in der Krieau

Auch wenn das Formenbild was anderes aussagt, sie ist sicherlich eine der ersten Herausforderinnen für den Favoriten. Die zweite Reihe ist für die startschnelle Stute klarerweise ein Handikap, aber ganz abschreiben sollte man sie nicht.

B-Pferd – 8%

10 Liberty Venus – 2 Siege bei 16 Starts, davon 1 Sieg in der Krieau

Die Siege stammen aus seiner 3-jährigen Debütsaison. Jedoch hat ihn danach eine Verletzung stark zurückgeworfen. An diese Leistungen ist er nicht annähernd wieder herangekommen. Zweite Reihe ein zusätzliches Handikap über die Sprintstrecke.

D-Pferd – 0,5%

11 Apples – 1 Sieg bei 33 Starts

Ab und zu hat die Stute schon schnelle Gänge verraten können, dennoch ist sie in Österreich von einem Sieg bisher ganz weit weg gewesen. Der Startplatz in der zweiten Reihe erhöht die Chancen zudem nicht.

D-Pferd – 0,5%

Sonntag 27 Dezember 10:44 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

Super 76-4 (4.Rennen)

1 Sherlock – 21 Siege bei 98 Starts, davon 8 Siege in der Krieau

Die Saison für den 9-Jährigen ist schon lange. Zwar waren ihm heuer schon zwei Siege im ersten Jahresdrittel in der Krieau gelungen, doch den vollen Elan ließ er bei den letzten Rennen schon ein wenig vermissen. Die innerste Nummer kann ihm ein „Schlepper-Rennen“ bescheren, dennoch wird es in Sachen Sieg ein schwieriges Unterfangen, muss man sich doch auch aus dem Windschatten heraus rechtzeitig befreien können. Für einen Start-Ziel Sieg ist die Konkurrenz wohl zu stark bzw. müsste er zuviel Druck aushalten.

C-Pferd – 5%

2 JS Individuality – 9 Siege bei 51 Starts, davon alle 9 Siege in der Krieau

Starker zweiter Rang nach Pause, gute Startnummer aber viel zu starke Gegner. Sag niemals nie, aber ein Erfolg der Stute wäre doch eine große Überraschung.

D-Pferd – 1%

3 Player Venus – 12 Siege bei 107 Starts, davon 3 Siege in der Krieau

Auch er konnte heuer schon ein Rennen in der Krieau für sich entscheiden. Generell gewinnt er aber lieber in Baden. Die letzte Leistung war wieder ein leichter Ansatz in Richtung Aufwärtstrend, doch wird es auch für ihn in dieser Prüfung wohl zu schwer.

D-Pferd – 0,5%

4 MS Batman – 15 Siege bei 121 Starts, davon 11 Siege in der Krieau

Ist auf seine „alten Tage“ nochmal richtig in Schwung gekommen, zum Gewinnen wird es allerdings schwer werden wenngleich ein gutes Geld abermals möglich erscheint.

C-Pferd – 2%

5 Terra Metro – 10 Siege bei 113 Starts, davon 8 Siege in der Krieau

Der Uronometro-Sohn verfügt schon über schnelle Gänge und kann bei verdecktem Rennen immer gefährlich werden. Jedoch kommt er aus einer Pause womit er dieses Rennen mit Sicherheit noch benötigen wird. Er gilt aber wohl als schärfster Herausforderer der beiden Favoriten.

B-Pferd – 10%

6 Talk By Good Venus – 20 Siege bei 82 Starts, davon 8 Siege in der Krieau

Er kann sicher mehr als das Formenbild zeigt und müsste sich vermutlich auch in dieser Garnitur nicht verstecken, wenn eben die Form da wäre. Aktuell wird es vermutlich schwer werden zu gewinnen, wenngleich er sicherlich einer der möglichen Überraschungskandidaten wäre.

C-Pferd – 4%

7 JS Tolstoy – 10 Siege bei 51 Starts, davon 2 Siege in der Krieau

Die Kurzstrecke ist wie man zuletzt wieder gesehen hat einfach „seines“. Hauptproblem bei ihm sind meist die ein oder andern Wehwehchen, diese sind derzeit aber nicht akut womit er bei passendem Rennen bei der letzten Möglichkeit durchaus zum ersten Krieau-Treffer 2020 kommen kann.

A-Pferd – 35%

8 Mentor Venus – 13 Siege bei 84 Starts, davon 7 Siege in der Krieau

Wie man bereits an der Startsumme erkennen kann – die Gewinnsumme beläuft sich auf über 56.000 Euro – ist er die Klasse im Feld. Auf Grund von sieben Siegen im Vorjahr waren die Startmöglichkeiten in DGS-Rennen beschränkt. In dieser Klasse war er heuer nur einmal am Beginn des Jahres am Ablauf und musste sich nur Kiwi Superstar geschlagen geben, der mittlerweile sogar in den „Internationalen“ bzw. höheren Gewinnklassen eine mehr als gute Figur abgibt. Kleine Manko vielleicht die kurze Pause, trotz Nummer acht ist er aber das zu schlagende Pferd.

A-Pferd – 42%

9 Kiwi’s Rascal – 9 Siege bei 54 Starts, davon 2 Siege in der Krieau

Er zeigte sich zuletzt wieder ein wenig an, jedoch wird er mit dem Ausgang um den Sieg mit Sicherheit wieder nichts zu tun haben. Da winken in Kürze wohl leichtere Aufgaben, die dann zu Beginn der schon kurz bevorstehenden nächsten Saison ins Auge gefasst werden.

D-Pferd – 0,5%

Sonntag 27 Dezember 11:03 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

S76-5 (5.Rennen)

1 Inter Venus – 1 Sieg bei 31 Starts

Ein kleiner Ansatz war mit Rang fünf vorhanden, doch zu wenig um sich gegen Kaliber in dieser Klasse durchzusetzen.

D-Pferd – 0,5%

2 Quuenie – 2 Siege bei 38 Starts

Die Stute hatte bei den letzten Starts Pech mit den Rennverläufen oder ist an Fehlern gescheitert. Eine Siegchance ist ihr hier nicht einzuräumen, auf anderen Plätzen ist ihr aber durchaus eine Überraschung zuzutrauen, ist doch auch die Startnummer deutlich besser.

D-Pferd – 1%

3 Vitesse Kronos RZ – 2 Siege bei 26 Starts, davon 1 Sieg in der Krieau

Er ist gerade in der Startphase sehr schwierig, die Wahl einer inneren Nummer daher sehr mutig vom Besitzer. Findet er glatt ins Rennen kann er allerdings sehr weit vorne landen und eine Überraschung bringen, ob es für den Sieg reichen kann ist schwer zu sagen.

C-Pferd – 6%

4 CC O – 1 Sieg bei 36 Starts, davon 1 Sieg in der Krieau

Die Rennverläufe bei den letzten Auftritten waren nicht gerade auf seiner Seite, ist er doch immer wieder innen festgesessen. Er verfügt über gutes Laufvermögen, jedoch wird es für einen Volltreffer selbst bei optimalen Bedingungen nicht einfach sind hier doch starke jüngere Pferde im Bewerb.

C-Pferd – 2%

5 Golden Times – 2 Siege bei 13 Starts

Die exzellent gezogene 3-Jährige ist bei den letzten Starts wieder ein wenig besser in Schwung gekommen. Die Startnummer ist wie zuletzt nicht ganz so schlecht, die Vorstellung beim zweiten Platz war ganz stark sodass zum Saisonabschluss durchaus der dritte Jahreserfolg winken kann.

A-Pferd – 24%

6 The River H – 3 Siege bei 25 Starts

Er kann von Positionskämpfen und einem zu schnellen Tempo profitieren, wenn sich die „Gemeinten“ gegenseitig das Leben schwer machen. Ansonsten ist er mit Sicherheit eher ein Pferd für längere Distanzen.

B-Pferd – 15%

7 Russel Yankee – 1 Sieg bei 19 Starts

Russel Yankee läuft nun für österreichische Farben und kann wie bei seinen letzten bzw. fast allen seinen Starts im Vordertreffen eine sehr gute Rolle spielen. Einziges Manko, er scheint nicht gerne zu gewinnen. Dennoch sollte er mit der ein Jahr länger andauernden Rennerfahrung gegenüber der Mit-Favoriten einen kleinen Vorteil besitzen.

A-Pferd – 22%

8 Indian Mo – 1 Sieg bei 25 Starts, davon 1 Sieg in der Krieau

Die Form aus dem Frühjahr, damals noch unter der Regie des mittlerweile für die Familie Mommert tätigen Mats Strandquist, war deutlich besser. Die Leistungen in der zweiten Jahreshälfte haben noch keinen Ansatz gezeigt der nur in die Nähe Richtung eines Sieges gehen. Somit wird es eher schwer werden, noch dazu mit Startnummer acht über die Kurzstrecke zu gewinnen.

C-Pferd – 4%

9 Namibia – 4 Siege bei 24 Starts – davon 2 Siege in der Krieau

Die Bilanz ist eigentlich gar nicht so schlecht zu lesen, die bisherigen Leistungen in dieser Saison lassen aber schwer zu wünschen übrig. Im Direktvergleich mit Russel Yankee lagen in Ebreichsdorf Welten dazwischen, womit ein Sieg eine Riesensensation wäre.

D-Pferd – 0,5%

10 Madness – 2 Siege bei 36 Starts, davon 2 Siege in der Krieau

Er hat seine Vorjahresform bzw. jene aus der ersten Jahreshälfte ein wenig verloren. Ein dritter Platz in Baden war ein kleiner Ansatz, der jetzt bei den Folgestarts allerdings nicht bestätigt wurde. Womit der Glaube an einen Sieg, vor allem aus der zweiten Reihe doch eher gering ist.

C-Pferd – 2%

11 Je taime H – kein Sieg bei 46 Starts

Bisher ohne Erfolg agiert Je taime H. Die Leistung beim Ehrenplatz war eine deutliche Steigerung, doch wird es aus der zweiten Reihe aussen schwer werden eine günstige Position zu finden die einen in die Siegerlage bringt.

C-Pferd – 3%

12 Samuel – 2 Siege bei 11 Starts, davon 1 Sieg in der Krieau

Die letzte Leistung bzw. überhaupt die Auftritte in der Krieau geben Hoffnung auf einen weiteren Sieg. Für die Statistiker, bisher hat noch immer kein Pferd in dieser Saison in einem Krieauer Autostart-Bewerb mit Nr. 12 gewonnen. Der Sieg zuletzt war schon sehr ordentlich, doch ließ er auf den letzten 200 Meter doch stark nach, sodass Golden Times noch sehr knapp aufgekommen war. Diese hat diesmal den Vorteil der ersten Reihe, einer der schon entscheidend sein kann.

A-Pferd – 20%

Sonntag 27 Dezember 11:34 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6267

SONNTAG, 27. DEZEMBER 2020 - INFORMATIONEN & ÄNDERUNGEN ÜBERSICHT

 

Achtung - Änderung der Beginnzeiten von den PMU Premium Races:

7. Rennen neue Startzeit 18:45 Uhr

8. Rennen neue Startzeit 19:15 Uhr

9. Rennen neue Startzeit 19:45 Uhr

_____________________________________________________

6.RennenOHNE Nr. 3 SAMOVAR AS und Nr. 10 HARSATEUR

_____________________________________________________

7.Rennen: OHNE Nr. 3 DELLARIA VENUS

Fahreränderung bei Nr. 4 BITTER LEMON auf W. Ruth wurde NICHT genehmigt.

_____________________________________________________

 

Letztes Update: Sonntag, 27.12.2020 - 11:23 Uhr

Sonntag 27 Dezember 11:46 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

V76-6 (6.Rennen)

1 Floor Charisma – 4 Siege bei 50 Starts

Auch wenn man es kaum glauben mag, ja es handelt sich um die Stute die einst mit Ronald de Beer die eine oder andere deutsche Bahn unsicher machte, und zwei Siege in Berlin-Mariendorf und Gelsenkirchen holen konnte. In Österreich ist sie hauptsächlich durch Galoppaden oder Gangartschwächen aufgefallen. Laufvermögen ist unverändert vorhanden, wenn es auch mal über eine komplette Renndistanz reichen wäre eine Sensation durchaus möglich.

D-Pferd – 1%

2 Xena Venus 4 Siege bei 88 Starts, davon 1 Sieg in der Krieau

Die startschnelle Stute profitiert sicherlich von der inneren Nummer um eine günstige Lage vorzufinden. Die Distanz dürfte aber auch bei idealem Rennverlauf auf Grund der Gegnerschaft zum Sargnagel im Sinne eines Sieges werden.

C-Pferd – 4%

3 Samovar As – Nichtstarter

4 Keystone Venus – 10 Siege bei 105 Starts, davon 5 Siege in der Krieau

Die Formkurve stimmt bei der Stute, doch die Gegnerschaft in dieser internationalen DGS-Prüfung scheint wohl zu stark um gewinnen zu können. Ein kleines Geld kann sie schon mitnehmen, für mehr wird es aber wohl schwer.

C-Pferd – 5%

5 Zampano As – 3 Siege bei 35 Starts

Die Formkurve zeigt leicht nach oben, für einen Volltreffer wird es allerdings nicht einfach. Unmöglich ist zwar mit Sicherheit nichts, aber dafür müsste wohl schon sehr viel zusammenspielen.

B-Pferd – 12%

6 Mc Donald Venus – 9 Siege bei 82 Starts, davon 7 Siege in der Krieau

Er läuft die stärksten Rennen im Windschatten, was allerdings trotz der jetzt leicht besseren Nummer fünf nicht einfach zu holen sein wird, sind doch innerhalb sehr starke Beginner unterwegs. Dennoch sind kleine Chancen für einen Sieg vorhanden.

C-Pferd – 7%

7 Tequila Holmsminde – 12 Siege bei 114 Starts, davon 1 Sieg in der Krieau

Das Formenbild liest sich nicht unbedingt gut, doch konnte die Stute heuer schon einen ähnlichen Bewerb sehr sicher für sich entscheiden. Zudem war der Probelauf nicht so schlecht, womit die Chancen auf einen weiteren Sieg in dieser Saison steigen ebenso wie die Tatsache das einer der Hauptgegner nicht am Bewerb teilnimmt.

A-Pferd – 25%

8 Nostradamus Face – 8 Siege bei 95 Starts

Gegenüber der letzten Vorstellungen muss freilich eine Steigerung her, wenngleich es natürlich Auftritte in seiner Gewinnklasse, also gegen deutlich stärkere Gegner waren. Bringt er eine Leistung wie beim dritten Platz am 11.08. in Baden, ist er durchaus für den Sieg gut.

B-Pferd – 14%

9 Boogie Woogie – 6 Siege bei 84 Starts – davon 4 Siege in der Krieau

Heuer ist beim 11-jährigen noch nicht viel zusammengelaufen womit selbst in dieser doch ein wenig leichteren Prüfung ein Sieg kaum realisierbar scheint.

D-Pferd – 1%

10 Harsateur – NICHTSTARTER

11 Royal Crown Venus- 15 Siege bei 77 Starts, davon 6 Siege in der Krieau

Das siegreichste Pferd in diesem Feld, der sogar mehr Siege aufzuweisen hat – zählt man das Privatrennen mit. Auch wenn man auf Grund der vielen Starts ein wenig den Kräfteverschleiss sehen konnte, ist er durchaus wieder ein sehr heißer Siegkandidat.

A-Pferd – 23%

12 Wonder Boy – 5 Siege bei 48 Starts, davon 3 Siege in der Krieau

Gute Leistungen sucht man in dieser Saison ein wenig vergeblich, dennoch waren bei den letzten Starts kleine Ansätze vorhanden. Die Startnummer ist allerdings nicht ideal, ganz abschreiben sollte man den 6-jährigen aber dennoch nicht.

B-Pferd – 8%

Sonntag 27 Dezember 12:09 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

Super 76-7 (7.Rennen)

1 Voldemort Venus – 6 Siege bei 14 Starts, davon 4 Siege in der Krieau

Er tritt nun schon in höherer Gewinngarnitur an, durch die Streichung von Favoritin Dellaria Venus sind seine Chancen allerdings gestiegen, ist er doch ein sehr starker Beginner der die Startnummer optimal ausnutzen kann. Ob von der Spitze oder den Rücken, die Chancen sind jetzt sicherlich deutlich gestiegen wenngleich die Gegnerschaft deutlich stärker ist als zuletzt.

B-Pferd – 17%

2 Luggi Venus – 3 Siege bei 26 Starts, davon in 3 Siege in der Krieau

Er muss gegenüber der letzten zwei Auftritte wieder deutlich mehr zeigen. Jedoch wird der Vierjährige jetzt gegen Ende der Saison schon die harten Zuchtrennschlachten und doch recht vielen Starts in den Beinen spüren. Ein Sieg ist nicht auszuschliessen, dafür muss er jedoch mehr bringen als zuletzt.

C-Pferd – 6%

3 Dellaria Venus – NICHTSTARTER

4 Bitter Lemon – 2 Siege bei 15 Starts

Er kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf, konnte im Probelauf aber einen guten Eindruck hinterlassen. Einzig auf den letzten 150 Meter wirkte er noch nicht ganz so spritzig. Vielleicht fehlt als noch für den Sieg das bekanntliche Rennen in den Beinen. Dennoch ist auf Grund seines großen Talents und Laufvermögens ein heißer Sieganwärter.

B-Pferd – 19%

5 O Mia Bella – 1 Sieg bei 51 Starts

Sie zeigt immer wieder ganz starke Ansätze, kann sie aber wie beispielsweise nach einem starken dritten Platz davor danach kaum bestätigen. Sehr unterschiedliche Platzierungen und Leistungschwankungen prägen bei ihr das Formenbild. Zudem hat es bisher in Österreich zu noch keinem Sieg gereicht.

B-Pferd -7%

6 Virgil Venus – 6 Siege bei 25 Starts, davon 4 Siege in der Krieau

Er bringt immer sehr ordentliche Leistungen, jedoch wird ihn abermals kein einfaches Rennen blühen welches er in dieser Garnitur sicher benötigt um seine kleinen Siegchancen zu wahren.

B-Pferd – 8%

7 Bleu Roi – 9 Siege bei 29 Starts, davon 3 Siege in der Krieau

Der Love You-Sohn zeigte sich nach der Kastration wie ausgewechselt, was allerdings bereits im Vorfeld von Gerhard Mayr angekündigt wurde. Bestätigt er diesen eindrucksvollen Auftritt wird auch diesmal wieder der Sieg über ihn führen.

A-Pferd – 29%

8 Opal Venus – 9 Siege bei 25 Starts, davon 3 Siege in der Krieau

Aus der zweiten Reihe wird die Aufgabe nicht leicht werden einen Volltreffer zu landen. Das Laufvermögen für einen solchen ist aber durchaus vorhanden. Jedoch muss er sich wieder von besserer Seite zeigen als bei den letzten zwei Starts.

B-Pferd – 12%

9 Olena – 8 Siege bei 31 Starts, davon 2 Siege in der Krieau

Sie benötigt mit Sicherheit alles mehr als passend, zeigte sie ihre besten Leistungen doch stets aus dem Vordertreffen heraus. Ganz abzuschreiben ist sie nicht, dennoch wäre ein Sieg doch eine große Überraschung.

C-Pferd – 2,5%

10 Fanstastic Chalerie – 1 Sieg bei 28 Starts

Sonntag 27 Dezember 12:11 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

Auch wenn die Konkurrenz mit Spitzensport in Frankreich und der V75 in Schweden groß ist, vielleicht verirrt sich ja doch der eine oder andere Euro vor allem in der Super76 auch nach Österreich. Auch Kleinvieh macht Mist - also viele kleine Wetten machen auch Umsatz :D

LG
Alex

Montag 28 Dezember 00:03 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

Wenngleich es mit B/A/B/A/A/A/C Pferden von mir eingeschätzt einen Gewinner gab, diesbezüglich auch Gratulation von mir, er hat sich diesen Solo Treffer redlich verdient. War zumindest trotz tatkräftiger Unterstützung von euch der Rennverein mit keiner Miese ausgestiegen. Ich habe keinen Einfluss auf die nächstwöchige Garantie, aber hoffe das es diese zum Jahresauftakt wieder in Höhe von 7500 gibt.

Danke jedenfalls für die Unterstützung 

Lg Alex 

Montag 28 Dezember 00:34 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1473

... und was haben wir heute gelernt, alex?... der g. mayr liest hier mit... oder er hat gute informanten... war sicher ein heidenspaß für ihn, dich hinter sich herhecheln zu lassen... dafür muss der gerald dir aber einen ausgeben... er hat dir das ein wenig eingebrockt... von wegen, 'red von ganz ala'... humor ist, wenn man trotzdem lacht... ein schlitzohr, der mayr... 

 

 

Montag 28 Dezember 13:28 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

Einstein Einstein Ach Cashback Pellini ist wirklich nicht einfach. Ich bewundere eigentlich die Steffi Mayr, die bei jedem noch so gefährlichen Pferd da immer am Kopf "hängt". Aber ja Tiere geben auf Kinder doch noch mehr acht. Mich stört das hinterherlaufen auch nicht. Mir ist im Sinne der Pferde vieles Recht und auch um den Leuten vor Ort (derzeit nicht möglich) oder am Stream was zu bieten. Loser Loser hatte eh recht - ich muss an meiner Kondition arbeiten im Jahr 2021, so geht das nicht weiter 😅

Entertainment ist alles 😜 schließlich zahlt man ja auch Geld dafür (im Sinne von getätigten Wetten) + Renneinsätzen (Besitzer)

 

 

arrow