Forum

Willkommen zum Forum!

Vorschau Wels - Sonntag 30.08.20
Autor Beitrag
Sonntag 30 August 01:08 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 575

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00

Fun Power (2)
hinterließ in der Quali einen guten Eindruck und kann sein Lebensdebüt gleich siegreich absolvieren. Oriflame Venus (12) war bei den letzten Starts gegen stärkere Gegnerschaft am Ablauf und besitzt bei passendem Rennverlauf ebenfalls Siegchancen. Trymybest Venus (10) gefiel bei seinen drei Welser Starts heuer jeweils mit Platzgeldern und sollt auch in dieser Prüfung eine gute Rolle spielen. Chayenne (6) hat durchaus enormes Laufvermögen und trifft auf schlagbare Konkurrenz, hat bisher jedoch kein einziges Rennen fehlerlos absolviert womit sie erst einmal um den Kurs kommen muss. Wega (5) machte nach sehr guten Start in den ersten Bogen hinein einen Fehler der etliche Meter gekostet hatte, zeigte danach aber noch ein sehr gutes Rennen und ist bei glattem Gang für ein besseres Geld möglich. Elis Mo (11) kommt nach längerer Pause wieder an den Ablauf, hat bei passenden Bedingungen wie bei den Schlittenrennen aber Chancen auf eine Prämie. Blind Date (8) konnte bei ihren beiden Starts heuer noch nicht recht überzeugen, ist bei Steigerung aber durchaus für einen Geldgewinn vorstellbar. Chocolate Rules (7) kann bei ihrem Lebensdebüt, wie auch Klein Bella Donna (4) bei idealem Ablauf auf einen dotierten Rang spekulieren, während es für Allegra Mo (1), Flori von Inn (3) und Georg vom Inn (9) wohl zu schwer werden wird mit etwas Zählbarem in den Stall zurückzukehren.

Fun Power (2) – Oriflame Venus (12) – Trymybest Venus (10)

Einschätzung: 2-12-10-6-5-11-8-7-4-1-3-9


2.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:25

Good Fellow (3)
gewann in Baden sehr leicht und gefiel auch in Berlin als disqualifiziertes Pferd nachgefahren mit schnellen Gängen sehr gut, sodass fehlerfrei der Sieg nur über ihn führen sollte. Funny Rose Venus (11) zeigte sich bei ihren letzten Auftritten mit Platzierungen konstant und sollte bei passendem Rennverlauf gemeinsam mit dem ebenfalls heuer stets gefallenden Morley (5) zu den ersten Herausforderern. Costa Rica (10) war zuletzt gegen durchaus gute Konkurrenz engagiert und trifft es hier ein wenig leichter an, womit sie bei idealen Bedingungen den Favoriten durchaus gefährlich werden kann könnte ihr durchaus auch die Steherstrecke entgegenkommen. Powerful (2) zeigt sich immer wieder auch fehlerhaft, bei den glattlaufenden Auftritten zeigt er sich jedoch immer von recht guter Seite sodass er durchaus in den Geldrängen zu finden sein sollte. Motivation JDS (9) ist auf kürzeren Wegen sicherlich besser aufgehoben, kann bei guter Lage unterwegs aber dennoch eine kleinere Prämie mitnehmen. Very Special (6) muss sich gegenüber der letzten Leistungen steigern, kann aber um ein kleineres Geld kämpfen. Power Like (4) hat derzeit kein überragendes Formenbild zur Hand, kann wenn alles optimal abläuft aber für eine Überraschung sorgen. Power Jet (8) konnte sich heuer noch nicht so stark wie im Vorjahr zeigen ist für ein kleines Geld aber nicht komplett auszuschliessen. Egger OV (7) kann immer wieder mit Ansätzen gefallen, zeigt sich aber sehr unterschiedlich und muss zudem erst einmal glatt über den Kurs finden. Klein Giacomo (1) war bisher auf der Mitteldistanz schon jeweils ohne Chance und ist über die Steherstrecke ganz krasser Aussenseiter.

Good Fellow (3) – Funny Rose Venus (11) – Morley (5)

Einschätzung: 3-11-5-10-2-9-6-4-8-7-1


3.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:50

Oklahoma Venus (8)
konnte heuer schon ein Rennen in Wels und eines zuletzt auf der Steherstrecke gewinnen womit mit sie mit diesen beiden Komponenten zusammengezählt die logische Favoritin dieses Rennens ist. Talk By Good Venus (7) verkaufte sich mit Rang vier in der Badener Amateurfahrermeisterschaft sehr gut und ist bei Bestätigung dieser Leistung für seinen ersten Jahressieg möglich. Feel the Wind (6) ist auf kürzeren Wegstrecken sicherlich stärker, kann mit der Führung bei nicht allzuviel Druck unterwegs für die Favoriten jedoch gefährlich werden. Geraldine SR (2) zeigte heuer schon einige starke Auftritten und ist wie bei ihren letzten Starts eine Platzanwärterin. Tosca King (4) gewann den Amazonen-Cup Lauf in Baden, benötigt auf der diesmal längeren Wegstrecke aber wohl alles passend um sich gegen das genannte Trio durchsetzen zu können. Primadonna Venus (5) hatte heuer oftmals Pech mit den Rennverläufen und kann bei optimalen Bedingungen vielleicht um ein Platzgeld überraschen. Grievous Valley (3) trifft wohl auf zu starke Konkurrenz und hat es auch um eine kleine Prämie nicht leicht. World Law AD (1) konnte bei seinen Starts in Baden überhaupt keine Rolle spielen und geht als krasser Aussenseiter ins Rennen.

Oklahoma Venus (8) – Talk By Good Venus (7) – Feel the Wind (6)

Einschätzung: 8-7-6-2-4-5-3-1


4.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:15

Voldemort Venus (7)
probt auf der Steherdistanz für einen möglichen Start im Derby und sollte nach den bisherigen Jahresresultaten favorisiert werden. Jedoch hat er mit der zuletzt stark gesteigert laufenden Power Mariechen (2) eine doch ernst zu nehmende Gegnerin im Rennen, die immerhin drei ihrer fünf Jahresstarts, zwei davon auf dem Welser Geläuf, gewinnen konnte. Tammy Wynette (8) scheitert derzeit daran nicht fehlerfrei ins Rennen zu finden, ist glattgehend jedoch unter den ersten Drei zu erwarten. Meli G Goes (1) konnte bei den letzten Starts gefallen und kann die innerste Startnummer für ein passendes Rennen an der Innenkante zu einem guten Geld nutzen. Vincenc Venus (3) war bei seinen letzten Starts stets in sehr guter Gesellschaft unterwegs und kann in diesem kleineren Feld durchaus zu einem Platzgeld gelangen. Allegra (4) konnte bei ihren beiden Starts heuer noch nicht gefallen kann aber wie auch die zuletzt besser gefallende Emili MS (6) ein kleines Geld anvisieren. Charlot Venus (5) muss sich gegenüber der bisherigen Starts in dieser Saison gesteigert zeigen um am Preiskuchen mitnaschen zu können.

Voldemort Venus (7) – Power Mariechen (2) – Tammy Wynette (8)

Einschätzung: 7-2-8-1-3-4-6-5


5.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:40

Hardtocatch SR (1)
läuft in sehr starker Form und kann wie zuletzt in Baden zum Sieg gelangen. Power Vital (4) verkaufte sich als Sechster im St. Leger nicht so schlecht und kann nach seinem geteilten Erfolg mit Stallgefährten Seppi Barosso am 19.07. zum zweiten Saisonsieg kommen. Passionate Dream (8) ist momentan gut in Schuss, jedoch auf kürzeren Distanzen sicher besser aufgehoben, aber dennoch für ein Platzgeld gut. Zacapa (5) hat wie bei seinen letzten Prüfungen keine leichte Aufgabe vor sich, sollte bei passenden Bedingungen jedoch um ein Platzgeld kämpfen. Indigo Mo (2) konnte ihn einer ähnlich besetzten Prüfung in Baden Rang drei holen und besitzt auf Grund der günstigen Startnummer auch hier Platzaussichten. Paparazzi Diamant (7) konnte heuer noch kein einziges fehlerfreies Rennen absolvieren, ist bei glattem Gang jedoch noch eher für eine Prämie vorstellbar als die bisher kaum etwas zeigenden Toss Venus (3) und Lexus Venus (6).


Hardtocatch SR (1) – Power Vital (4) – Passionate Dream (8)

Einschätzung: 1-4-8-5-2-7-3-6


6.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:05

Aaron (5)
musste wegen mangelnder Gangart als dritteingekommenes Pferd gemaßregelt werden, war mit der Sprintstrecke allerdings auch nicht auf Idealdistanz unterwegs und sollte hier auf dem langen Weg zum dritten Jahreserfolg gelangen können. Silencio (3) kennt nur gute Leistungen und ist als Dauerläufer auf der Steherstrecke zudem gut aufgestellt, womit er als Hauptgegner des Favoriten gelten sollte. Divine Design (2) zeigte heuer trotz aufwendiger Rennverläufe stets sehr konstante und starke Vorstellung und ist auch in dieser Prüfung wieder weit vorne zu erwarten. Saved by Andrea (1) zeigte sich zuletzt sehr unterschiedlich, kann bei glattem Gang und zügiger Fahrt unterwegs jedoch auch um eine Top-3 Platzierung laufen. Limited PS (8) zeigte nach einem Startfehler noch ein starkes Rennen mit toller Speedleistung und kann bei halbwegs passenden Bedingungen für eine Überraschung sorgen. Cristallo SR (12) benötigt aus der zweiten Reihe ein wenig Rennglück, zeigte heuer aber schon sehr gute Leistungen sodass er hier durchaus in die dotierten Ränge gelangen kann. Elite de la Vitard (10) hat aus der zweiten Reihe keine optimale Ausgangslage, zeigte fehlerfrei laufend heuer aber schon ordentliche Vorstellungen und ist daher für einen Geldgewinn nicht auszuschliessen. Grace Attack Venus (11) tritt in neuer Hand und neuem Besitz an, hat es aus der zweiten Reihe aber nicht einfach. Vivien Venus (6) ist auf kürzeren Distanzen wesentlich stärker und wird wohl nur bei ganz optimalem Rennverlauf im Kampf um eine Prämie eingreifen können. Cadence (7) machte in den Doppelsitzerennen eine gute Figur und kann diese gute Form vielleicht hier zu einer Überraschung nutzen. Ragdoll (4) konnte über die Steherstrecke überhaupt nicht überzeugen und geht mit dem zuletzt zwar mit Rang zwei gut gefallenden, es hier aber deutlich zu schwer antreffenden Attila Venus (9) als Aussenseiter ins Rennen.

Aaron (5) – Silencio (3) – Divine Design (2)

Einschätzung: 5-3-2-1-8-12-10-11-6-7-4-9


7.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:30

Chuckaluck (1)
befindet sich in überragender Form und sollte sich den sechsten Sieg in Serie holen können. Dominator Venus (6) läuft ebenfalls in sehr guter Form und ist als Bahnspezialist sowieso stets gefährlich. Lady Muscles (7) hatte im Vorlauf der Badener Amateurfahrermeisterschaft mit dem Rennen in zweiter Spur ohne Führpferd einen schlechten Rennverlauf vorgefunden, sollte bei diesmal wieder besseren Bedingungen jedoch wieder in den Top-3 zu finden sein. Azov (2) ist derzeit sehr gut in Schuss, benötigt gegen das bereits genannte Trio aber wohl alles passend um auch hier wieder ganz vorne mitzumischen. Amicellina (5) hat durchaus das Laufvermögen um bei bester Tagesverfassung alle zu schlagen, muss jedoch erst fehlerfrei über den Kurs kommen. Latte Macchiato (4) kann seinen guten Antritt nutzen um ein passendes Rennen an der Innenkante vorzufinden, wird auf Grund der starken Konkurrenz aber dann wohl auch nur um ein kleineres Geld kämpfen. Easy Lover (8) musst wie auch Arctic Lord (3) mehr zeigen als bei den letzten Auftritten um hier Chancen auf eine Prämie zu besitzen.

Chuckaluck (1) – Dominator Venus (6) – Lady Muscles (7)

Einschätzung: 1-6-7-2-5-4-8-3


8.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:55

Jagaro Mo (3)
war in der Badener Meile gegen zu viele Distanzspezialisten ohne Chance, sollte auf seiner Lieblingsbahn und über die Steherstrecke aber wieder auf die Siegerstraße zurückfinden können. Othello Victory (7) trifft es ein wenig leichter an als bei seinen letzten Auftritten und kann zu seinem ersten Saisonerfolg gelangen. Cashback Pellini (5) war in der „Meile“ ebenfalls auf verlorenem Posten, ist in dieser Prüfung aber wieder besser aufgehoben und somit ebenfalls einer der Top-3 Anwärter. Wolphi Autriche (1) zeigte sich nach seinem tollen Sieg am 19.07. zuletzt in Baden enttäuschend, kann bei passenderen Rennverlauf wie beim Sieg aber wieder besser entsprechen. Victor Star (6) konnte heuer nur am 07.06. im Speed so richtig gut gefallen, womit es wohl nur um eine kleine Prämie gehen wird, ebenso wie für Stall- und Trainingsgefährten Just like Heaven (2) der keine leichte Prüfung vor sich hat. Mister Bi (4) konnte bei seinen Auftritten im Trabreiten jeweils kleinere Gelder holen, scheint hier aber selbst für ein kleines Geld eine zu schwer Aufgabe vor sich zu haben.

Jagaro Mo (3) – Othello Victory (7) – Cashback Pellini (5)

Einschätzung: 3-7-5-1-6-2-4

arrow