Forum

Willkommen zum Forum!

Vorschau Wels - Sonntag 29.10.2023
Autor Beitrag
Sonntag 29 Oktober 06:48 Uhr
author

trotto de

Themen: 1275
Beiträge: 1208

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:00

Bitter Lemon (6)
kommt aus sehr starker Garnitur und sollte bei fehlerfreiem Rennen diesen Bewerb für sich entscheiden können. Dallas Venus (4) befindet sich in guter Form und kann nach einigen Platzierungen nun wieder einmal ein Rennen für sich entscheiden, sollte Bitter Lemon nicht seinen besten Tag haben. Power Vital (2) kommt nach einer Pause und muss erst wieder in Rennrythmus finden, ist ein Kandidat der unter den ersten Drei landen sollte, bei optimalem Ablauf aber auch gewinnen kann. Lady Lucie (3) hat gegen das genannte eine schwere Aufgabe vor sich und wird wohl ein kleines Geld mitnehmen. Real Perfect (1) muss deutlich mehr zeigen als bei seinen letzten Auftritten um in den Top-3 landen zu können.

Bitter Lemon (6) – Dallas Venus (4) – Power Vital (2)

Einschätzung: 6-4-2-1-3 – Nichstarter: 5 Magic Paradis


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:30

Garcia (4)
befindet sich in starker Form, holte er doch am Donnerstag in einem PMU-Bewerb mit Rang zwei den dritten Top-3 Platz hintereinander und sollte mit der guten Ausgangslage Start-Ziel gewinnen. Kronos On Line PK (7) läuft eine gute Saison und mischt so gut wie immer unter den ersten Drei mit, gegen den Favoriten muss aber wohl alles passen um diesen bezwingen zu können. Ribanna (D) (6) holte zuletzt in sehr guter Gesellschaft einen vierten Platz, benötigt gegen die beiden zuvor erwähnten Pferde aber wohl alles passend um Chancen in Richtung Sieg zu haben, sollte aber zumindest in den Top-3 zu finden sein. Charming Chelsea (5) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf und wird sicherlich nicht zu hart angefasst, sollte aber dennoch gleich einen kleinen Geldgewinn anvisieren können. Isaac Mo (2) konnte bei den letzten Starts recht gut gefallen und landete in Kirchberg sogar vor Kronos On Line PK, hat es jedoch für einen Top-3 Platz in diesem Bewerb aber dennoch nicht leicht. El Pacco (1) versprang sich beim Österreich-Debüt, kann fehlerfrei aber ein kleines Geld mitnehmen. Trymybest Venus (3) hat zwar nun nach langer Pause ein Rennen in den Beinen, wird aber wohl noch ein weiteres benötigen womit selbst ein kleiner Geldgewinn nicht leicht zu holen sein wird.

Garcia (4) – Kronos On Line PK (7) – Ribanna (D) (6)

Einschätzung: 4-7-6-5-2-1-3


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:00

SJ’s Legacy (10)
zeigte beim zweiten Platz am 13.08. in München eine sehr ordentliche Leistung, versprang sich beim letzten Start vor knapp zwei Monaten und wechselte danach das Trainingsquartier, bei fehlerfreiem Rennen hat er durchaus das Zeug diesen Bewerb für sich zu entscheiden.  Don’t Smoke (7) gefiel bei den beiden Ehrenplätzen ausgezeichnet und ist sicherlich für den ersten Erfolg ebenso chancenreich wie SJ’s Legacy. MS Fire (1) kommt nach einer Pause wieder an den Start womit vielleicht noch ein Rennen in den Beinen fehlen könnte, konnte bei den ersten Starts aber bereits vereinzelt schnelle Gänge zeigen und ist auch ein Top-3 Kandidat. Stormy Wood (11) hat den Nachteil der zweiten Startreihe, ist bei passendem Rennverlauf aber wie bei den letzten Starts im Bereich eines Platzgeldes zu finden. Jason Born Mo (9) gewann nach idealem Rennverlauf beim zweiten Lebensstart, wird sich aber dennoch steigern müssen um aus zweiter Reihe gegen diesmal schon ein wenig stärkere Konkurrenz bestehen zu können. Nothing to Lose (6) konnte sich mit schnellen Gängen anzeigen und versprang sich zuletzt im Einlauf um ein Platzgeld, kommt er glatt über den Kurs kann er durchaus um ein Platzgeld mitmischen. Iska On Line PK (3) wirkte mit Ausnahme der ersten Qualifikation bei den Starts immer recht sicher, wird sich läuferisch aber doch steigern müssen um auch hier wieder eines der besseren Gelder holen zu können. Palatani (8) ist sehr fehleranfällig und muss daher erst glatt über den Kurs finden, kann dann aber überraschen. Flashlight CG (4) hielt zuletzt in Baden lange im Vordertreffen mit und kann bei Steigerung ein kleines Geld mitnehmen. Schneeflocke (2) holte zwei Mal kleinere Geldgewinne, wird sich aber doch steigern müssen um abermals in den dotierten Rängen landen zu können. Fabulous CG (5) konnte mit guter Schlussleistung und Rang vier einen kleinen Ansatz zeigen, muss diesen jedoch erst bestätigen um abermals in die Geldränge gelangen zu können.

SJ’s Legacy (10) – Don’t Smoke (7) – MS Fire (1)

Einschätzung: 10-7-1-11-9-6-3-8-4-2-5


4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:30

Sonshine Di (3)
zeigte einen sehr starken Probelauf und wird fehlerfrei wohl nicht zu schlagen sein. Mondstern EM (1) hat bisher mit einem Sieg und zwei Ehrenplätzen noch nicht viel falsch gemacht und sollte wie bei den bisherigen Starts in den Top-3 landen. Power Pepper (8) hat es wie zuletzt mit dem Startplatz in der zweiten Startreihe nicht leicht, sollte aber bei passenden Bedingungen unter den ersten Drei zu finden sein. Kesio (5) konnte heuer schon einige gute Leistungen zeigen, trifft allerdings auf bessere Gesellschaft als bei seinem Sieg in Wels am 17.09. und scheint daher eher ein Platzkandidat zu sein. Dorinando (4) konnte beim dritten Platz recht gut gefallen, trifft aber auf ähnliche Konkurrenz womit es wohl abermals eher wieder um ein Platzgeld als um den Sieg gehen wird. Mirko Meadow (9) ist ein sehr treuer Patron und immer wieder im Bereich der Ränge 2-5 zu finden, was auch hier wieder möglich sein sollte. MS Eyecatcher (2) könnte durch die Starts gefördert sein um ein kleines Geld mitnehmen zu können, hat es auf Grund der starken Gegnerschaft aber hierfür nicht leicht. ACDC (6) kommt nach Pause sicherlich mit frischen Kräften, wird es in diesem gut besetzten Bewerb aber nicht leicht haben ganz vorne mitzumischen ist doch auch die Startnummer nicht wirklich gut. Kaiser Hazelaar (10) bringt sehr unterschiedliche Leistungen und hat es ums Feld herum zudem schwer weit nach vorne zu gelingen, womit selbst bei optimalem Ablauf nur ein kleiner Geldgewinn möglich sein wird. Paloma Venus (7) hat nach längerer Pause nun zwar ein Rennen in den Beinen, jedoch eine ganz schlechte Ausgangslage womit auch beim diesmaligen Start ein Geldgewinn nur schwer zu holen sein wird.

Sonshine Di (3) – Mondstern EM (1) – Power Pepper (8)

Einschätzung: 3-1-8-5-4-9-2-6-10-7


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00

Kelly Vryenesse (4)
läuft eine ganz starke Saison und kann in aktueller Form zum siebenten Jahressieg gelangen. Black Moon (1) hat zuletzt als hoher Favorit sehr viel Druck bekommen und konnte daher die Erwartungen nicht erfüllen, sollte bei passenderem Rennen aber diesmal wieder in den Top-3 zu finden sein. Wigand Eck (6) hat einiges an Potenzial, zeigte jedoch nicht immer sein volles Können, kann an einem guten Tag aber durchaus alle schlagen und sollte zumindest unter den ersten Drei landen. Max Lobell (2) ist als Bahnspezialist hier in Wels stets gefährlich, benötigt gegen die allerdings hier doch starken Gegner für ein Top-3 Ergebnis alles passend. Hidalgo Love TF (8) kommt immer besser in Schwung und holte am Donnerstag im „Privatrennen“ einen zweiten Platz, hat hier allerdings andere Gegner im Bewerb, ist von den letzten Leistungen her aber zumindest in den Geldrängen zu erwarten. Elegance (9) hat ein wenig die Form verloren, sollte bei passenden Bedingungen aber zumindest um ein kleines Geld mitmischen. Lieserl (10) konnte bei den letzten Starts mit kleinen Geldgewinnen gefallen, hat hier aus der zweiten Reihe aber schon eine sehr schwer Prüfung vor sich, womit es für ein selbst für ein kleines Geld schwer wird. Funny Rose Venus (5) hat ein wenig die Form verloren, ist bei bester Tagesverfassung aber für eine Überraschung gut. Candrim Star (3) war zuletzt auf C-Bahnen im Einsatz und wird es in dieser Gesellschaft zu schwer haben. Quartmajor (7) hat eine schwere Aufgabe und starke Konkurrenz gegen sich, womit sich alles passend abspielen muss um in die Geldränge zu gelangen.

Kelly Vryenesse (4) – Black Moon (1) – Wigand Eck (6)

Einschätzung: 4-1-6-2-8-9-10-5-3-7


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:25

Morley (5)
holte heuer schon einige Platzierungen und hat diesmal Voraussetzungen die für den ersten Jahressieg reichen können. Hauptkonkurrent ist sicherlich Kiwi’s Rascal (10) der als startschnelles Pferd mit dem Startplatz in der zweiten Reihe jedoch ein wenig gehandikapt ist, klassemäßig bei idealen Bedingungen allerdings seinen dritten Jahressieg holen kann. Allegra Mo (8) war zuletzt in zu starker Gesellschaft unterwegs, gefiel davor aber mit guten Leistungen und ist ebenfalls eine heiße Aktie auf eine Top-3 Platzierung. Silencio (3) benötigt ein sehr schnelles Rennen um im Speed seine Möglichkeiten auf einen besseren Geldgewinn wahren zu können. Ladi Venus (9) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen, kann bei guter Tagesverfassung in dieser Prüfung aber durchaus ein besseres Geld mitnehmen. Apples (4) hat sich bei den letzten Starts wieder ein wenig in Form gelaufen und sollte daher wieder Chancen auf einen dotierten Rang besitzen. Franklin Venus (6) ist wieder ein wenig besser in Schwung gekommen und kann durchaus auch eine Prämie mitnehmen, wird es hierfür allerdings passend benötigen. Geraldine SR (7) ist in ihrer Abschlusssaison nicht richtig mehr auf Touren gekommen und müsste sich doch von deutlich besserer Seite zeigen um für eine Überraschung sorgen zu können. Red Riding Hood (2) hat keine leichte Aufgabe vor sich und wird daher ein wenig Rennglück benötigen um eine Prämie ergattern zu können. Attila Venus (1) hat eine schwere Aufgabe vor sich und geht als krasser Außenseiter ins Rennen.

Morley (5) – Kiwi’s Racal (10) – Allegra Mo (8)

Einschätzung: 5-10-8-3-9-4-6-7-2-1


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:50

Delta Venus (4)
hat aktuell zwar nicht das beste Formenbild zur Hand, ist allerdings recht gut untergekommen um den zweiten Jahreserfolg holen zu können. Camelot L (8) ist in dieser Saison sehr fehlerhaft unterwegs, bei glattem Gang aber wohl der schärfste Konkurrent. Quality Control (1) ist stark von der Tagesverfassung abhängig, hat jedoch genügend Laufvermögen um auch die Favoriten in Gefahr zu bringen und sollte somit starke Beachtung finden. Lucky Blue (6) kann seinen starken Antritt nutzen um sich eine passende Lage an der Innenkante zu verschaffen um so einen Top-3 Platz zu holen. Toma Toma (5) konnte bei den letzten Starts mit guten Platzierungen konstante Leistungen zeigen und sollte abermals gute Aussichten auf ein Platzgeld haben. Zanetti Venus (7) ist momentan gut in Schuss, hat allerdings mit der äußersten Startnummer eine schlechte Ausgangslage und muss daher auf ein wenig Rennglück hoffen um ein besseres Geld mitnehmen zu können. Limited PS (9) befindet sich in guter Form, hat jedoch aus der zweiten Reihe keine leichte Aufgabe vor sich, sollte aber um ein kleines Geld mitmischen. Super Celebration RZ (3) konnte bei den letzten Starts gefallen, hat es hier allerdings doch mit deutlich stärkerer Konkurrenz als bei den letzten Auftritten zu tun, womit es wohl nur um ein kleineres Geld gehen wird. Lord Bo (2) hat schlechtere Platzierungen als die Leistungen eigentlich waren, allerdings abermals eine schwere Aufgabe vor sich womit es für eine Prämie nicht leicht wird.

Delta Venus (4) – Camelot L (8) – Quality Control (1)

Einschätzung: 4-8-1-6-5-7-9-3-2


8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:15

Matrix Venus (5)
läuft derzeit in bestechender Form und ist somit das zu schlagende Pferd. Lido (3) kann seine Startschnelligkeit ausnutzen um bei fehlerfreien Rennen unter den ersten Drei zu landen. Aaron (CZ) (7) konnte den guten Ansatz mit Rang vier am Donnerstag in Ebreichsdorf mit einem dritten Platz bestätigen und sollte in dieser Form wieder unter den ersten Drei landen können. Kronos Vivienne (4) kommt nach kurzer Pause wieder an den Ablauf und hat in ähnlichen Prüfungen schon gute Platzierungen holen können, womit auch sie chancenreich auf eine Platzierung in den Top-3 ist. Tumble Boy (1) wird sich gegenüber der letzten Starts steigern müssen um gegen das genannte Quartett etwas ausrichten zu können. Chuckaluck (6) muss sich von deutlich besserer Seite als bei den letzten Starts zeigen, ist für eine Überraschung aber nicht komplett auszuschließen. Gora d’Es Pi (2) ist nach den letzten Formen zu urteilen nur krasser Außenseiter.

Matrix Venus (5) – Lido (3) – Aaron (CZ) (7)

Einschätzungen: 5-3-7-4-1-6-2

arrow