Forum

Willkommen zum Forum!

Vorschau Wels, Sonntag 23.04.2023
Autor Beitrag
Freitag 21 April 00:38 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6267

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00

Schneller Blitz L (9) konnte in seiner Debütsaison mit Platzierungen stets gefallen, machte zuletzt einen guten Probelauf in Wels und kann trotz zweiter Startreihe durchaus die Maidenschaft ablegen. In A Gadda Da Vida (4) war als Zweijährige schon vielversprechend unterwegs, musste allerdings im Vorjahr die komplette Saison auslassen womit vermutlich noch ein Rennen in den Beinen für den Sieg fehlen könnte. Max Lobell (8) gefiel bei den Platzierungen in München-Daglfing und zuletzt beim Ehrenplatz in Wien recht gut und sollte nach diesen sehr ordentlichen Leistungen wieder ein heißer Anwärter auf eine Top-3 Platzierung sein. Charlie Parker (1) verfügt über enormes Laufvermögen, zeigte sich im Vorjahr jedoch bei allen drei Auftritten fehlerhaft und muss daher erst fehlerfrei über den Kurs kommen, sollte dann aber eine bessere Rolle spielen. Power Repeat (5) kommt heuer erstmals an den Ablauf und scheint sich von drei- auf vierjährig ein wenig gefestigt zu haben was man im Probelauf so sehen konnte und ist daher durchaus auch ein chancenreicher Kandidat. Black Moon (2) wirkte im Vorjahr noch ein wenig roh und wird sicherlich noch einige Rennen benötigen um weiter vorne mitmischen zu können, kann aber beim Jahresdebüt durchaus um ein kleineres Geld kämpfen. Jogi Löw (6) verfügt durchaus über schnelle Gänge, ist allerdings auch immer für einen Fehler gut und muss erst glatt um den Kurs finden, dann allerdings auch für eine Überraschung nicht auszuschließen. K Blixentu (7) konnte bei den letzten Starts zwar das eine oder andere Mal Geldgewinne holen, muss mit der schlechten Ausgangslage aber auf ein optimales Rennen hoffen um hier eine Prämie mitnehmen zu können. Mirko Meadow (3) war bei den letzten Auftritten stets um kleinere Geldränge bemüht, was auch hier gelingen kann, hat aber auf Grund vieler talentierter Konkurrenten einen schweren Stand.

Schneller Blitz L (9) – In A Gadda Da Vida (4) – Max Lobell (8)

Einschätzung: 9-4-8-1-5-2-6-7-3


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:30

Daria (4)
musste beim Jahresdebüt viel in zweiter Spur ohne Führpferd leisten, kämpfte aber bis zur Linie gegen die Niederlage an und sollte nun endlich den ersten Lebenserfolg feiern können. Jackpot (6) agiert immer wieder fehlerhaft, verfügt jedoch ansonsten über schnelle Gänge und sollte in dieser Prüfung bei glattem Gang auf alle Fälle unter den ersten Drei zu finden sein. Rosali de May (5) konnte im Vorjahr zwei Rennen gegen allerdings ein wenig leichtere Gesellschaft für sich entscheiden, sollte sich in der Pause jedoch ein wenig weiterentwickelt haben und ist daher zumindest trotz ein wenig schwerer Aufgabe als im Vorjahr wieder eine gute Figur in Form einer Top-3 Platzierung abgegeben. Mister Hall (9) konnte im Vorjahr nicht so überzeugen wie in der Saison 2021 wo er ja etliche gute Leistungen gebracht hatte, kann er sich an diese erinnern ist er auch für die Favoriten nicht ungefährlich. MS Hollywood (3) hatte sich nach längerer Pause in den Schlittenbewerben in Form gelaufen und präsentierte sich im Probelauf am 12.03. sehr ordentlich, womit sie hier beim B-Bahn Debüt in diesem Jahr durchaus gleich um ein gutes Geld mitmischen kann. Tabula Rasa (7) ist zumeist auf C-Bahnen im Einsatz und kommt dort mit den Bedingungen gut zurecht, womit ihr die engen Bögen in Wels liegen könnten und bei passendem Rennverlauf ein Platzgeld möglich erscheint. Miss Bemms (2) gibt nach längerer Pause ihr Jahresdebüt, verkaufte sich im Probelauf am 02.04. in Wien allerdings gar nicht so schlecht und kann eine Überraschung bringen. Imperioso Mo (1) kann seine große Stärke mit guten Antritt ausnutzen um das Rennen von vorne zu diktieren und ist wenn er unterwegs nicht zu viel Druck erhält für eine Sensation nicht auszuschließen, wird es ansonsten aber schwer haben. Jasper Mo (8) gibt nach längerer Pause sein Debüt und wird dieses Rennen sicherlich noch benötigen zumal es gegen einige höher einzuschätzende Gegner geht. Grenadine (10) ist ein äußerst kompliziertes und fehleranfälliges Pferd und muss erst einmal fehlerfrei über die Distanz kommen.

Daria (4) – Jackpot (6) – Rosali de May (5)

Einschätzung: 4-6-5-9-3-7-2-1-8-10


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00

Chayenne (7)
ist ein extrem laufgewaltiges Pferd und bei glattem Gang wohl nur schwer zu schlagen. Red Like (5) bringt sehr unterschiedliche Leistungen, befindet sich aber in guter Gesamtform um in dieser Gesellschaft unter den ersten Drei zu landen. Vasco Venus (4) war im Vorjahr fehlerfrei laufend in Wels stets sehr weit vorne mit dabei und sollte gleich beim ersten Jahresstart eine gute Figur abgeben. Othello Venus (6) bringt sehr unterschiedliche Leistungen, kann anknüpfend an den letzten Auftritt hier jedoch um ein Platzgeld kämpfen. Allegra Mo (9) ist auf Grund ihres schnellen Antritts mit der zweiten Reihe ein wenig gehandikapt, hat mit dem hier gut untergekommenen Major Viking (1) allerdings einen schnellen Beginner vor sich womit beide Pferde hier durchaus um bessere Gelder mitlaufen können. Ario Jet Venus (2) hat eine recht gute Startnummer ausgefasst und kann bei passendem Rennen an der Innenkante eine kleine Prämie mitnehmen. Pleasureground (10) war bei den letzten Starts teilweise gegen stärkere Gegner am Ablauf, hat es ums Feld herum allerdings nicht einfach und wird daher wenn nur um ein kleines Geld eingreifen können. Estabano (3) ist auf der Sprintdistanz deutlich besser aufgehoben und muss somit auf einen idealen Rennverlauf hoffen um eine Überraschung zu bringen. Black Angel CG (8) kommt nach langer Rennpause wieder an den Ablauf und wird sicherlich ein ruhiges Anstartrennen erhalten.

Chayenne (7) – Red Like (5) – Vasco Venus (4)

Einschätzung: 7-5-4-6-9-1-2-10-3-8


4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:30

Mister Magic (5)
steht recht günstig im Bewerb und sollte auf der für ihn sicherlich besseren Mitteldistanz Sieganwärter Nummer eins sein. Ella F (4) patzte zuletzt in der Startphase und war somit ohne Möglichkeiten, zeigte davor aber konstante Leistungen in Form von Platzgeldern und sollte unter den ersten Drei zu finden sein. Heros de Bry (7) ist vom Laufvermögen her ein heißer Sieganwärter, jedoch sehr fehleranfällig und muss bei seinem Wels-Debüt somit erst einmal glatt über den Kurs finden. Cok Jet Venus (3) kann von seinem guten Antritt profitieren um möglicherweise das Geschehen von vorne zu diktieren, wo er dann erst bezwungen werden muss. Silencio (6) kommt nach Pause an den Ablauf, konnte in den letzten Welser Rennsaisonen stets sehr ansprechende Leistungen bringen und ist bei zügigem Rennen im Speed trotz des Jahresdebüts ein Anwärter auf einen besseren Geldgewinn. Lieserl (8) konnte mit einer Ausnahme wo sie bereits in der Startphase von einem Konkurrenten irritiert wurde ordentliche Vorstellungen zeigen und ist bei passendem Rennverlauf trotz der starken Konkurrenz für ein Platzgeld möglich. Apples (9) muss sich von deutlich besserer Seite zeigen als bei den letzten Prüfungen um Chancen besitzen zu wollen. Raika Venus (2) konnte schon längere Zeit nicht überzeugen, einzig die Startschnelligkeit mit innerer Nummer kann für ein passendes Rennen und einen kleinen Geldgewinn genutzt werden. Mister Bemms (1) hat eine schwere Prüfung vor sich, jedoch trifft bei ihm ähnliches wie bei Raika Venus zu womit eine kleine Prämie nicht komplett unmöglich erscheint.

Mister Magic (5) – Ella F (4) – Heros de Bry (7)

Einschätzung: 5-4-7-3-6-8-9-2-1


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:00

Adonis Mo (6)
zeigt eine gute Saison und hat es hier möglicherweise eine Spur leichter als in den letzten Rennen womit es hier durchaus zum dritten Saisonsieg reichen kann. Elegance (10) gefiel nach Pause mit Rang vier ausgezeichnet und kann nun mit diesem Rennen in den Beinen diesmal möglicherweise um den Sieg mitmischen. One Hell of a Ride (3) gibt sein Jahresdebüt, kann als schneller Beginner die günstige Startnummer jedoch nutzen um gleich beim ersten Start in dieser Saison ein Spitzenergebnis zu erlaufen. Olivia Venus (9) muss aus der zweiten Startreihe auf ein schnelles Rennen und eine gute Position unterwegs hoffen, kann dann aber eine Top-3 Platzierung holen. Power Muscle (4) hat keine einfache Prüfung vor sich, läuft in Wels allerdings ihre besten Rennen und kann daher ein gutes Geld holen. Franklin Venus (7) muss sich wieder ein wenig von besserer Seite als beim letzten Start zeigen, konnte heuer allerdings schon sehr starke Leistungen bringen womit ein guter Geldgewinn bei idealen Bedingungen möglich ist. Candrim Star (5) kann als guter Beginner bei günstiger Position unterwegs um einen kleinen Geldgewinn mitmischen, trifft aber auf wohl zu starke Gegnerschaft. Atomi (8) hat sich mit seinem neuen Besitzer noch nicht arrangieren können womit die beiden nur bei besserer Harmonie überraschen können. Little Star Boko (1) kommt nach längerer Pause an den Ablauf und wird dieses Rennen sicherlich noch benötigen. Musica Venus (2) ist in der Anfangsphase stets sehr stark und daher auf der Kurzstrecke auch wesentlich besser aufgehoben als hier auf der Mitteldistanz.

Adonis Mo (6) – Elegance (10) – One Hell of a Ride (3)

Einschätzung: 6-10-3-9-4-7-5-8-1-2


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:30

Dancing Star Venus (4)
konnte im Probelauf nach der Pause wieder sehr gut gefallen und kann an die starken Leistungen gegen Ende der letzten Saison anschließen um den ersten Jahressieg zu feiern. Lucky Beuckenswijk (7) trifft es in diesem Bewerb mit Ausnahme der Favoritin wesentlich leichter an als bei seinen letzten Starts im Vorjahr und sollte hier eine gute Rolle spielen können. Stutenderbysiegern Orlandos Angel Z (1) lief sehr starke Rennen im Vorjahr und konnte sieben der elf Starts siegreich absolvieren und kann gleich beim Jahresdebüt weit vorne angetroffen werden. Honor Bright (9) steigerte sich seit dem Herbst stetig und lieferte heuer schon starke Leistungen ab, sodass in derzeitiger Form bei passenden Bedingungen ein Platzgeld gelingen kann. Vitesse Kronos RZ (11) konnte bessere Leistungen abliefern als das Formenspiegel verrät und sollte zumindest in die Kombinationen einbezogen werden. Morley (6) kommt heuer erstmals an den Ablauf und wird sicherlich noch ein Rennen benötigen um ganz vorne mitzumischen, kann aber durchaus um ein kleines Geld kämpfen. Emmi Lou CG (8) kommt aus recht guter Gesellschaft, benötigt aus der zweiten Startreihe jedoch alles passend und wird daher eher um eine kleinere Prämie mitlaufen. Klaas J.Boko (2) wird nach Pause wohl ein Anstartrennen erhalten und somit bestenfalls eher um einen kleinen Geldgewinn eine Rolle spielen können. Funny Rose Venus (12) wird beim Jahresdebüt sicherlich nicht überfordert werden und daher wie die davor erwähnten Pferde eher nur für ein kleines Geld möglich. Glossy Girl (5) hat eine schwere Aufgabe vor sich hat sich doch innerhalb von sich starke Beginner und wird somit keine Lage erhalten, womit sie als Außenseiterin antritt. Attila Venus (10) konnte bereits zwei Saisonen nicht in den Geldrängen landen und ist als krasser Außenseiter am Ablauf.

Dancing Star Venus (4) – Lucky Beuckenswijk (7) – Orlandos Angel Z (1)

Einschätzung: 4-7-1-9-11-6-8-2-12-5-10


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:00

Kronos Vivienne (12)
zeigte sich beim Ehrenplatz zuletzt sehr stark und findet mit Ausnahme des am Anstart befindlichen Matrix Venus (11) auch schlagbare Gegner vor womit der Sieg wohl zwischen den beiden gewinnreichsten Pferden in dieser Prüfung ausgemacht werden sollten. Matrix Venus (11) wird mit Sicherheit aber ein defensives Rennen verordnet, womit es für den Sieg vielleicht nicht reichen wird. Jamai Raja BR (6) verfügt über enormes Laufpotenzial, lässt dieses jedoch nicht immer aufblitzen, sollte bei guter Tagesverfassung aber unter den ersten Drei zu finden sein. Camelot L (7) kommt nach längerer Pause erstmals wieder an den Ablauf, benötigt mit der schlechten Startnummer aber alles passend um gleich beim Jahresdebüt ganz vorne mitzumischen. Atalanta (3) hatte es zuletzt zu schwer angetroffen, verkaufte sich bei den Starts davor jedoch recht gut und sollte in dieser Prüfung durchaus um ein Platzgeld mit von der Partie sein. Desire BR (1) gibt ihr Jahresdebüt, hat bisher mit Jonas Steiner und den Vorteil der inneren Nummer schon zwei Mal profitieren können, trifft in dieser Prüfung jedoch auf weit stärkere Gegner als bei den Siegen womit es selbst für ein Platzgeld nicht einfach werden wird. Lola Dragon (5) hat keine ideale Startnummer ausgefasst, kann bei günstiger Position unterwegs aber wie zuletzt um ein gutes Geld mitmischen. Lidero (9) kommt erstmals in Österreich an den Ablauf und konnte auf der schnellen Bahn in Wolvega guten Zeiten laufen, wird hier aber dennoch alles ideal antreffen müssen um gleich ein besseres Geld anvisieren zu können. Cara Cha Petit (4) war bei den letzten Auftritten sehr unterschiedlich unterwegs, findet sie ein passendes Rennen an der Innenkante vor, ist wie am 05.03. in der Krieau eine Überraschung möglich. Geraldine SR (8) ist sicherlich nicht zu unterschätzen, hat allerdings auf Grund des Startplatzes in der zweiten Reihe eine doch recht schwierige Aufgabe vor sich. Mystic Dream (2) wird mehr zeigen müssen als bei den bisherigen Starts in diesem Jahr und geht als Außenseiterin ins Rennen. Limited PS (10) hatte sich im Winter in den Schlittenrennen fit gehalten und war zuletzt in einem Trabreiten am Ablauf, wird es in dieser Prüfung aus der zweiten Reihe gegen die starke Gegnerschaft allerdings sehr schwer haben.

Kronos Vivienne (12) – Matrix Venus (11) – Jamai Raja BR (6)

Einschätzung: 12-11-6-7-3-1-5-9-4-8-2-10


8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:30

Tirana (2)
hatte im Vorjahr in Wels stets sehr starke Auftritte gezeigt und sollte trotz kurzer Pause nach dem Sieg im Jänner in Wien gleich wieder für einen vollen Erfolg gut sein. Aaron (7) kommt aus deutlich stärkerer Garnitur und hatte dort nicht immer das Rennglück auf seiner Seite, findet er es hier passend vor ist er sicherlich ein harter Herausforderer für die leichte Favoritin mit Tirana. Chuckaluck (3) holte sich ein verbummeltes DGS-Rennen bei seinem Jahresdebüt über die Steherdistanz und sollte durch dieses Rennen gefördert nun auch in der normalen Gewinnklasse eine prominente Rolle spielen, war doch der Stil beim Sieg sehr vielversprechend. Juliano Mo (8) ist mit dem Startplatz in der zweiten Reihe ein wenig seiner Stärke mit dem guten Antritt beraubt, sollte in aktueller Form mit guten Platzierungen zu sehr starken Pferden allerdings dennoch weit vorne zu finden sein. Bleu Roi (4) hatte bei den letzten Starts stets Pech mit den Rennverläufen und kann bei idealen Bedingungen durchaus ein besseres Geld sehen. Bijou Noir (1) muss sich gegenüber der letzten Leistung wieder von besserer Seite präsentieren, kann dann aber ebenfalls um eine Top-Platzierung mitlaufen. Power BMG (5) versäumte sich beim ersten Start mit seinem neuen Besitzer in der Startphase, zeigte danach aber noch flotte Gänge, auf Grund der starken Konkurrenz wird es aber wohl dennoch eher nur um einen kleinen Geldgewinn gehen. Sherlock (6) ist derzeit komplett ausser Form und zudem gegen viel zu starke Gegner am Ablauf, womit er hier als Außenseiter antritt.

Tirana (2) – Aaron (7) – Chuckaluck (3)

Einschätzung: 2-7-3-8-4-1-5-6

arrow