Forum

Willkommen zum Forum!

Vorschau Wels, Sonntag 15.11.2020
Autor Beitrag
Samstag 14 November 12:30 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6267

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 12:00

Power Beauty (1)
qualifizierte sich in gutem Stil und kann gleich beim Lebensdebüt den Sieg holen. Jimmy Jim (7) zeigte nach über einjähriger Rennpause trotz aufwendigen Rennens in der zweiten Spur ohne Führpferd mit dem zweiten Platz eine starke Leistung und sollte fehlerfrei abermals in den Top-3 landen. MS Junglefire (2) holte bei ihren ersten beiden Lebensstarts jeweils dritte Plätze und sollte auch in diesem Rennen wieder eine gute Rolle spielen. Chocolate Rules (9) patzte in der Vorwoche in der Startphase, gefiel jedoch mit guter Aufholjagd und Rang vier womit bei fehlerfreiem Rennen durchaus eine Platzierung unter den ersten Drei möglich sein sollte. Blind Date (6) lief zuletzt über die Sprintstrecke mit den Rängen zwei bzw. zuletzt vier deutlich gesteigert und kann in dieser Verfassung abermals ein gutes Geld mitnehmen. Trymybest Venus (10) hat mit dem Startplatz in der zweiten Reihe keine leichte Ausgangslage vor sich, sollte aber wie bei den letzten Starts um ein kleines Geld kämpfen können. Wega (5) zeigt vereinzelt immer wieder Unsicherheiten, sollte bei glattem Gang jedoch auch im Vordertreffen mitmischen können. Schwerer wird es für Klein Bella Donna (4) die sich von besserer Seite als bei den letzten Starts zeigen muss um eine Prämie ergattern zu können. Elis Mo (8) läuft stets fehlerfrei was in dieser Prüfung durchaus von Vorteil sein kann, muss aber doch mehr zeigen als bei den letzten Auftritten um in die dotierten Ränge zu gelangen. Glory Mo (3) konnte bei ihren beiden Starts heuer auf Grund fehlerhafter Vorstellungen noch keinen Ansatz zeigen und muss erst einmal fehlerfrei über den Kurs kommen.

Power Beauty (1) – Jimmy Jim (7) – MS Junglefire (2)

Einschätzung: 1-7-2-9-6-10-5-4-8-3


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 12:27

Oriflame Venus (7)
läuft wie auch Red Riding Hood (8) in sehr konstanter guter Form womit sich diese beiden Stuten den Sieg untereinander ausmachen sollten. Elegance (9) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen, war bei den letzten Starts aber gegen doch stärkere Konkurrenz unterwegs und kann diesen Umstand zu einen diesmaligen Top-3 Platz nutzen. Costa Rica (11) kommt als Dauerläuferin die Steherstrecke mit Sicherheit entgegen womit man auch mit ihr weit vorne rechnen sollte. Powerful (10) hat den Nachteil der zweiten Startreihe, zeigte heuer aber in Wels schon sehr ansprechende Leistungen sodass ein Platzgeld bei optimalen Bedingungen erreicht werden kann. Quinar (1) konnte bei seinen letzten Starts nicht überzeugen, die Steherstrecke ist sicherlich zudem kein Vorteil einzig die Startnummer kann er für ein passendes Rennen nutzen um vielleicht ein kleines Geld zu holen. Franklin Venus (12) war bei den letzten Starts fehlerhaft unterwegs und muss erst einmal fehlerfrei bleiben, kann dann mit seinem guten Speed aber sogar unter den ersten Drei zu finden sein. Jasper Mo (4) wird auch dieses Rennen sicherlich noch benötigen, verfügt aber über einiges Laufvermögen um glattlaufend überraschen zu können. Very Special (5) zeigt sich bei den letzten Starts ein wenig gesteigert, über die Steherstrecke wird er allerdings eher nur um ein kleines Geld kämpfen können. Power Like (3) kann mehr als das Formenbild zeigt, womit eine Überraschung nicht auszuschliessen ist. MS Hollywood (2) konnte beim vierten Platz in der Vorwoche wieder ein wenig besser gefallen als bei den Starts davor, benötigt aber alles passend um auch hier wieder in den dotierten Rängen zu landen. Motivation JDS (6) konnte bei den letzten Auftritten überhaupt nicht gefallen, die Distanz ist im Normalfall auch nicht ideal womit sie abermals als Aussenseiterin antritt.

Oriflame Venus (7) – Red Riding Hood (8) – Elegance (9)

Einschätzung: 7-8-9-11-10-1-12-4-5-3-2-6


3.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 12:54

Feel the Wind (10)
befindet sich in guter Form und trifft es ein wenig leichter an als bei seinen letzten zwei Starts womit hier durchaus ein Sieg herausschauen kann. Player Venus (7) war zuletzt in ganz starker Garnitur unterwegs und ist bei fehlerfreier Vorstellung mit Sicherheit unter den ersten Drei zu finden. American Dream (4) musste zuletzt ein zu aufwendiges Rennen mit zweiter Spur ohne Führpferd in Kauf nehmen, ist bei passenderem Rennverlauf aber mit Sicherheit an vorderster Front mitmischend. Talk By Good Venus (11) war zuletzt in einem stark verbremsten Rennen vom Ende des Feldes kommend ohne Chance, sollte bei besseren Bedingungen aber eine gute Rolle spielen. Royal Crown Venus (5) war in seinen Anfangszeiten in Wels stets sehr stark, in den letzten beiden Rennsaisonen ist hier allerdings nicht viel zusammen gelaufen womit er vor allem fehlerfrei über den Kurs kommen muss um seine Chancen auf ein besseres Geld zu wahren. Dallas Venus (6) zeigt sich in der Vorwoche mit dem Ehrenplatz wieder von besserer Seite und kann abermals ein gutes Geld sehen. Wonder Boy (8) trifft es eine Spur leichter an als bei seinen letzten Auftritten und kann durchaus um ein Platzgeld überraschen. Action Killer (2) kann seinen starken Antritt nutzen um sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen, hat es aber mit anspruchsvoller Konkurrenz zu tun womit es wohl eher um ein kleineres Geld gehen wird. Grace Attack Venus (9) muss sich von besserer Seite zeigen als bei den letzten zwei Starts um Chancen zu besitzen. Raika Venus (3) zeigte beim Ehrenplatz ihre beste Leistung in dieser Saison, hat es in dieser Prüfung aber mit doch stärkerer Konkurrenz zu tun womit alles sehr passend ablaufen muss um in die dotierten Ränge zu gelangen. Princess AS (1) konnte bei ihren Auftritten über die Mitteldistanz schon nicht überzeugen womit sie auf der Steherstrecke als krasse Aussenseiterin antritt.

Feel the Wind (10) – Player Venus (7) – American Dream (4)

Einschätzung: 10-7-4-11-5-6-8-2-9-3-1


4.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:21

Kronos Vivienne (7)
zeigte heuer in Wels sehr starke Vorstellungen und ist über die Steherstrecke wohl nur schwer zu schlagen. Indigo Mo (8) hat es mit Ausnahme der Favoritin diesmal leichter als bei den letzten Starts und sollte trotz zweiter Startreihe unter den ersten Drei landen. Vitesse Kronos RZ (6) machte in der Vorwoche einen ausgiebigen Startfehler, zeigte danach aber noch flotte Gänge und ist bei fehlerfreiem Rennen mit Sicherheit ganz weit vorne mit von der Partie. Ella F (9) wurde in der Vorwoche ein wenig zu offensiv vorgetragen, gefiel davor aber mit guten Leistungen sodass sie in hier ein wenig leichterer Gesellschaft wieder eine bessere Figur abgeben sollte. Funny Rose Venus (4) gefiel bei ihren letzten zwei Starts mit jeweils guten Speedleistungen und kann mit dieser Taktik abermals zu einem guten Geldgewinn gelangen. Morley (1) sollte mit seinem flotten Antritt zunächst das Geschehen von vorne diktieren, muss sich aber auf den letzten Meter stärker präsentieren als bei den letzten Auftritten um ein besseres Geld anvisieren zu können. Quinta (3) zeigt sich sehr unterschiedlich, kann bei guter Tagesverfassung jedoch um ein Platzgeld kämpfen. Mr Bojangles (10) konnte bei seinen bisherigen Auftritten heuer auf Grund von Fehlern noch nicht überzeugen, hat es aber auch bei fehlerfreier Vorstellung aus der zweiten Reihe schwer. Cameron Venus (2) verfügt über einen sehr guten Antritt und kann ein ideales Rennen an der Innenkante vorfinden, jedoch scheint die Steherstrecke für sie nicht von Vorteil womit es selbst für eine kleinere Prämie zu schwer werden wird. Allegra (5) konnte heuer kaum überzeugen und muss sich deutlich gesteigert zeigen um etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Kronos Vivienne (7) – Indigo Mo (8) – Vitesse Kronos RZ (6)

Einschätzung: 7-8-6-9-4-1-3-10-2-5


5.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:48

Justice (3)
machte zuletzt am Start einen Fehler, zeigte danach wie beim Start zuvor aber noch eine enorm starke Speedleistung womit er glattgehend wohl das zu schlagende Pferd sein wird. Hardtocatch SR (4) mischt stets im Vordertreffen mit und sollte wohl als erster Herausforderer gelten. Chuppa Chups (2) sollte von seinem starken Antritt profitieren und ein passendes Rennen an der Innenkante vorfinden um wie bei den Starts davor ein gutes Geld mitzunehmen. Chac Pipe BMG (6) muss sicherlich ein wenig mehr zeigen als bei den vierten Rängen zuletzt, sollte bei passenden Rennverlauf aber gute Chancen auf eine Top-3 Platzierung haben. Lanzelot L (8) zeigte sich bei den letzten Starts mit jeweils dritten Plätzen von besserer Seite und kann bei idealem Rennverlauf auch hier wieder ganz vorne mitmischen. Silencio (10) hatte es in der Vorwoche mit etlichen zu starken Gegnern zu tun und zudem keinen optimalen Rennverlauf erwischt, bei besseren Bedingungen sollte er aber wieder im Vordertreffen anzutreffen sein. Indian Mo (5) zeigte in der ersten Jahreshälfte sehr starke Vorstellungen, kommt nun nach einer Pause mit frischen Kräften an den Ablauf und kann den Favoriten vielleicht das Leben schwer machen. Monstergirl JDS (9) war in der Vorwoche ohne freie Fahrt, gefiel davor aber mit Speedleistung und Rang fünf in Ebreichsdorf gut womit ein kleiner Geldgewinn auf alle Fälle möglich ist. Power Offshore (7) muss deutlich mehr zeigen als bei seinem letzten Auftritt über die Steherstrecke um Chancen auf einen Geldgewinn haben zu wollen. Toss Venus (1) konnte bei seinen Welser Auftritten nicht überzeugen und ist zudem über den langen Weg kaum vorstellbar.

Justice (3) – Hardtocatch SR (4) – Chuppa Chups (2)

Einschätzung: 3-4-2-6-8-10-5-9-7-1


6.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:15

Aaron (7)
war jetzt zwei Mal disqualifiziert worden, ist in Wels bisher aber noch ungeschlagen und sollte hier wieder auf die Siegerstraße zurückkehren können kommt ihm doch auch die Renndistanz stark entgegen. Divine Design (4) kennt sein Wochen und Monaten nur gute Leistungen und sollte wieder eine sehr prominente Rolle spielen. Lady Lucie (3) sollte sich mit ihrem starken Antritt die Spitze sichern können um dann das Tempo rauszunehmen um wie beim Sieg in Baden über die Steherstrecke eine gute Platzierung herauszuholen. Voldemort Venus (1) sollte als ebenfalls guter Beginner ein günstiges Rennen an der Innenkante vorfinden um im Endkampf aus dem Windschatten heraus um einen Top-3 Platz zu kämpfen. Lord Bo (5) ist auf kürzeren Wegstrecken sicherlich besser aufgehoben, kann bei passendem Rennverlauf aber dennoch um ein Platzgeld mitmischen. Saved by Andrea (2) zeigt sich sehr unterschiedlich, hat aber durchaus das Laufvermögen um bei passenden Bedingungen ein besseres Geld mitzunehmen. Limited PS (9) hat es abermals mit starker Gegnerschaft zu tun womit es wohl auch bei idealen Ablauf um ein kleineres Geld gehen wird. Geraldine SR (6) ist zwar nie zu unterschätzen und immer für eine Prämie gut, muss mit der nicht ganz idealen Ausgangslage aber auf ein optimales Rennen hoffen um entscheidend eingreifen zu können. Gipsy Greenwood (10) tritt es ähnlich schwer wie in der Vorwoche an und wird für einen Geldgewinn wohl alles passend antreffen müssen. Love is in the air (8) zeigte in der Vorwoche eine gutes Speedleistung, hat es aus der zweiten Reihe aber wohl zu schwer um abermals eine Prämie zu ergattern.

Aaron (7) – Divine Design (4) – Lady Lucie (3)

Einschätzung: 7-4-3-1-5-2-9-6-10-8


7.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:37

Chuckaluck (10)
hat es in dieser Prüfung wieder eine Spur einfacher als bei seinen letzten Starts und sollte trotz zweiter Startreihe zum sechsten Jahressieg gelangen können. Ihm dieses Unterfangen nicht leicht machen wird Tirana (2), die ihrerseits versuchen wird den zehnten Jahressieg einzufahren, hat sie doch eine bessere Ausgangslage als in der Vorwoche um es mit der Start-Ziel Taktik zu probieren. Ladi Venus (1) sollte ihren guten Antritt ausnutzen können um hinter Tirana ein ideales Rennen vorzufinden um abermals in den Top-3 zu landen. Power BMG (3) ist sicherlich auf kürzeren Distanzen ein wenig stärker, findet er ein passendes Rennen vor hat aber auch er gute Aussichten auf eine Spitzenplatzierung ist doch auch er bereits Gewinner von sechs Rennen in dieser Saison. Osey Venus (8) kommt nach einer kurzen Pause wieder an den Ablauf und kann hinter den startschnellen Stuten Ladi Venus und Tirana eine gute Lage vorfinden um bei rechtzeitig freier Fahrt ihren Kurzspeed für ein besseres Geld einzusetzen. Eagle Greenwood (4) mischt immer wieder im Vordertreffen mit, wird aber vermutlich ein aufwendiges Rennen in Kauf nehmen müssen um wie zuletzt ein kleines Geld zu holen. Royal Roc (7) geht mit schlechter Startnummer ins Rennen, zeigt jedoch immer wieder sehr ordentliche Leistungen womit er für eine Prämie ebenso nicht auszuschliessen ist. Felicio Tejy (6) verkaufte sich mit kleineren Geldgewinnen bisher nicht so schlecht, hat hier aber doch eine sehr anspruchsvolle Aufgabe vor sich. Malina Way (5) ist heuer noch nicht so recht in Schwung gekommen und muss sich ebenfalls von besserer Seite zeigen wie auch Bella du Rezidal (9) die beide als Aussenseiterinnen antreten.

Chuckaluck (10) – Tirana (2) – Ladi Venus (1)

Einschätzung: 10-2-1-3-8-4-7-6-5-9


8.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:55

Wolphi Autriche (6)
holte bei vier Wels-Starts drei Siege und einen Ehrenplatz womit er klarerweise als Favorit ins Rennen geht. Lady Muscles (8) hat ein nicht sehr aussagekräftiges Formenbild anzubieten, ist bei glattem Gang aber dennoch unter den ersten Drei zu erwarten. Dexter (2) ist bei den letzten Starts besser in Schwung gekommen und kann die günstige innere Nummer und seinen starken Antritt nutzen um ein ideales Rennen vorzufinden um wieder ganz vorne mit von der Partie zu sein. Stravinskij Bigi (9) scheiterte in der Vorwoche am Rennverlauf in zweiter Spur ohne Führpferd, sollte bei optimaleren Bedingungen jedoch wieder eine bessere Rolle spielen. Power of Rhythm (4) läuft in recht guter Form, trifft aber doch auf starke Konkurrenz womit er auf ein ideales Rennen hoffen muss um in den Top-3 landen zu können. Successful (5) ist auf kürzeren Distanzen sicherlich besser aufgehoben, kann aber bei passendem Rennverlauf zumindest ein kleines Geld anvisieren. Samovar As (7) muss sich von besserer Seite zeigen als zuletzt, ist bei idealem Ablauf für eine Überraschung aber nicht ganz auszuschliessen. Mister Magic (1) hat eine sehr schwere Aufgabe vor sich, kann mit der innersten Startnummer aber auf ein kleines Geld hoffen. Nostradamus Face (10) muss aus der zweiten Reihe antreten und konnte über die Steherstrecke nur selten überzeugen womit er ebenso wie der es schwer antreffende Latte Macchiato (3) als Aussenseiter an den Ablauf kommt.

Wolphi Autriche (6) – Lady Muscles (8) – Dexter (2)

Einschätzung: 6-8-2-9-4-5-7-1-10-3

arrow