Forum

Willkommen zum Forum!

Vorschau Wels, Sonntag 08.11.2020
Autor Beitrag
Samstag 07 November 15:36 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6267

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:00

Power Vacan (1)
siegte beim Lebensdebüt, scheitert beim zweiten Lebensstart jedoch an einem Fehler, ist bei glattem Gang nach viermonatiger Pause aber sicherlich gleich wieder für den Sieg gut. Allegra Mo (3) zeigte sich bei den letzten Starts deutlich gesteigert und sollte bei Bestätigung der letzten Leistung auch hier wieder unter den ersten Drei landen. Chocolate Rules (10) muss zwar aus der zweiten Reihe antreten, gefiel jedoch mit starker Speedleistung sodass er bei günstiger Lage unterwegs abermals in den Top-3 landen kann. Rio de Janeiro Venus (5) agierte beim Lebensdebüt fehlerhaft, zeigte in der Quali aber doch eine sehr ordentliche Leistung um bei fehlerfreien Rennen ganz vorne mitzumischen. MS Junglefire (7) holte beim ersten Lebensstart Rang drei und konnte dabei mit aufwendigen Rennverlauf überzeugen, trifft hier jedoch auf stärkere Gegner womit es diesmal sicherlich für eine ähnliche Platzierung passender ablaufen muss. Wega (9) streut vereinzelt immer wieder Unsicherheiten ein, kommt sich glatt über den Kurs ist sie sicherlich in den Geldrängen zu finden. Twinky Venus (8) konnte die starke Qualileistung am ehesten noch beim Lebensdebüt bestätigen, lief aber bisher eher enttäuschend und muss sich klar gesteigert präsentieren. Jimmy Jim (6) zeigte im Vorjahr trotz erheblichen Startverlustes eine überragende Quali zu Rammstein, scheiterte bei seinen Starts danach aber immer wieder an Fehlern, kommt er glatt über die Bahn ist er für eine Überraschung vorstellbar. Trymybest Venus (11) konnte heuer schon gute Leistungen zeigen, muss aber vor allem glatt über die ersten Meter finden um eventuell eine Prämie holen zu können. Glory Mo (4) kann von ihren starken Antritt profitieren um eine passende Lage an der Innenkante zu finden, hat es aber mit einem aufwendigeren Rennen sicherlich zu schwer. Klein Giacomo (2) hat bisher keinen Ansatz gezeigt der ihn hier Chancen auf eine Prämie einräumen, womit er als krasser Aussenseiter antritt.

Power Vacan (1) – Allegra Mo (3) – Chocolate Rules (10)

Einschätzung: 1-3-10-5-7-9-8-6-11-4-2


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:25

Santiano Viking (7)
bringt sehr unterschiedliche Leistungen aufs Geläuf, findet hier jedoch passende Bedingungen vor um zu seinen ersten Lebenserfolg zu gelangen. Miss Musica Venus (2) agierte zuletzt immer wieder fehlerhaft, kommt sie glatt über den Kurs sollte sie ebenso über gute Siegaussichten verfügen. Pennywise (9) trifft es hier leichter an als bei seinen letzten Starts, muss allerdings ebenso erst glatt über den Kurs finden, sollte dann aber auf alle Fälle in den Top-3 landen. MS Hollywood (5) tritt in neuem Besitz an, kann bei passendem Rennverlauf aber gleich eine Topplatzierung erlaufen findet sie es doch ähnlich passend vor wie bei ihren besseren Platzierungen im September. Very Special (8) muss sich für eine Platzierung unter den ersten Drei steigern, hat aber wieder gute Chancen eine Prämie mitzunehmen. Elis Mo (3) läuft immer wieder um kleinere Geldgewinne, was bei passendem Rennverlauf abermals der Fall sein sollte. Louis Quartorze (10) konnte einen kleinen Formansatz zeigen und kann bei weiterer Steigerung überraschen. Klein Bella Donna (1) trifft auf stärkere Gegnerschaft und muss sicherlich mehr zeigen als bei den letzten Starts um auch hier einen Geldgewinn erlaufen zu können. Jasper Mo (6) kommt nach sehr langer Rennpause in neuem Besitz an den Ablauf und wird wohl ein ruhiges Rennen erhalten.

Santiano Viking (7) – Miss Musica Venus (2) – Pennywise (9)

Einschätzung: 7-2-9-5-8-3-10-1-6 – Nichtstarter: 4 Egger OV


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:50

Sherlock (4)
geht mit guter Ausgangslage ins Rennen und kann dieses Rennen möglicherweise nach kurzer Rochade mit Tosca King (5) für sich entscheiden. Tosca King (5) ist als sehr schneller Beginner bekannt und kann mit Sherlock ein gutes Zugpferd vorfinden um diesen vielleicht im Einlauf zum Kampf zu stellen. Royal Crown Venus (11) benötigt aus der zweiten Reihe ein optimales Rennen, ist dann aber für den Sieg möglich konnte er doch ähnliche Konkurrenz heuer schon öfter hinter sich lassen. Geraldine SR (10) hat den Nachteil der zweiten Startreihe, mischt aber immer wieder um ein Platzgeld mit was auch diesmal wieder der Falls ein sollte. World Law AD (1) konnte seinen guten Ansatz der letzten Rennen mit dem Sieg in der Vorwoche bestätigen und kann die günstige Startnummer zu einer abermaligen Topplatzierung nutzen. Dallas Venus (12) blieb in den letzten Rennen ein wenig unter den Erwartungen und hat mit der hohen Startnummer keine gute Ausgangslage, dennoch ist er bei passenden Bedingungen mit Sicherheit einer der Kandidaten der sehr weit vorne mitmischen sollte. Raika Venus (7) zeigte in der Vorwoche trotz schlechter Startnummer ihre stärkste Saisonleistung, hat jedoch abermals die äusserste Nummer ausgefasst und zudem diesmal innerhalb schnellere Beginner womit es diesmal eher nur zu einem kleineren Geld reichen kann. Ill Rapide Mo (8) konnte heuer noch nicht so recht überzeugen und muss deutlich mehr zeigen um in die dotierten Ränge zu gelangen. Eliot Venus (3) ist bei guter Tagesverfassung nie zu unterschätzen, hat es aber wie zuletzt in Ebreichsdorf jedoch deutlich schwerer als beim Sieg womit es selbst für einen kleinen Geldgewinn nur klappen kann wenn er ein wenig defensiver vorgetragen wird. Primadonna Venus (6) zeigte immer wieder vereinzelte Ansätze konnte diese jedoch nur selten bestätigen, dennoch ist sie sicherlich die Kandidatin die am ehesten von den Aussenseitern überraschen kann. Ardo Goal (9) muss sich deutlich besser präsentieren als bei den letzten Starts, ist bei optimalem Rennverlauf aber ebenso für eine Überraschung nicht ganz auszuschliessen. Princess AS (2) konnte in der Vorwoche einen kleinen Ansatz zeigen, hat es aber hier dennoch schwer stehen doch sehr starke Gegner im Feld.

Sherlock (4) – Tosca King (5) – Royal Crown Venus (11)

Einschätzung: 4-5-11-10-1-12-7-8-3-6-9-2


4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:15

Morley (5)
zeigt eine tolle Saison und ist nach den letzten Leistungen sicherlich als leichter Favorit zu sehen. Funny Rose Venus (8) trifft es in dieser Prüfung wieder ein wenig passender an und sollte trotz der zweiten Startreihe eine sehr prominente Rolle spielen. Quinta (9) fand in der Vorwoche im Gegensatz zum Start davor zumindest spät freie Fahrt vor und holte noch einen guten dritten Platz, womit es bei passendem Rennverlauf abermals zu einer Top-3 Platzierung reichen kann. Red Riding Hood (1) läuft sehr beständig ins Vordertreffen und sollte trotz der starken Konkurrenz auch hier wieder eine gute Rolle spielen. Jake F Boko (2) konnte heuer nur einmal überzeugen, ist in dieser Prüfung fehlerfrei allerdings für eine Überraschung gut. Costa Rica (4) hatte in der Vorwoche keine passenden Bedingungen vorgefunden zeigte heuer aber vor allem in Wels schon gute Vorstellungen und ist für eine bessere Prämie nicht auszuschliessen. Cameron Venus (7) konnte bei ihren letzten Starts mit kleineren Geldgewinnen gefallen, benötigt mit der äussersten Startnummer in der ersten Reihe jedoch ein wenig Rennglück um abermals etwas Zählbares in den Stall mitnehmen zu können. Miss Electionday (6) verfügt über einen sehr schnellen Antritt um rasch eine günstige Position beziehen zu können, muss aber dennoch mehr als zuletzt zeigen um abermals eine Prämie zu ergattern. Allegra (10) ist heuer noch nicht so recht in Schwung gekommen und muss aus der zweiten Reihe zudem alles ideal antreffen um Chancen zu besitzen. Motivation JDS (12) muss sich von besserer Seite als bei den letzten zwei Auftritten zeigen um in die Geldränge zu gelangen. Charlot Venus (11) konnte heuer kaum überzeugen und tritt gemeinsam mit den ebenfalls heuer kaum auffallenden Inter Venus (3) als Aussenseiter an.

Morley (5) – Funny Rose Venus (8) – Quinta (9)

Einschätzung: 5-8-9-1-2-4-7-6-10-12-11-3


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:40

Matrix Venus (10)
hat sich mit seinem Besitzer bis jetzt nicht zurechtgefunden geht dafür in der Hand von Cousin Christoph Fischer hervorragend und ist glattgehend wohl das zu schlagende Pferd. Power Mariechen (2) zeigte eine sehr starke Saison und konnte schon drei Rennen in Wels für sich entscheiden womit sie als härteste Herausforderin für Matrix Venus gilt. Aber auch Hardtocatch SR (6) zeigt heuer etliche starke Vorstellung sodass auch er ein heißer Top-3 Anwärter in dieser Prüfung ist. Zacapa (8) war als einziger Teilnehmer in diesem Feld bei allen seinen Starts heuer unter den ersten Fünf gelandet und sollte auch hier wieder ein gutes Geld mitnehmen können. Indigo Mo (3) trifft wie bei den letzten Starts auf starke Gegner, kann aber die günstige Startnummer nutzen um eine passende Lage unterwegs vorzufinden und somit wieder eine Prämie ergattern. Ella F (4) zeigte sich bei den letzten Starts stets um Platzgelder bemüht und kann bei passenden Bedingungen auch diesmal wieder im Vordertreffen mit von der Partie sein. Vitesse Kronos RZ (1) tritt erstmals in der Hand seines Besitzers an und kann bei glattem Gang vielleicht eine Überraschung bringen. Bipa Venus (7) zeigte bei den letzten Starts gute Auftritte, hat diesmal mit der hohen Startnummer gegen doch zahlreiche starke Gegner einen schweren Stand. Toss Venus (5) gewann zuletzt in Lebensrekord in der Krieau über die Sprintstrecke, muss über die engen Welser Bögen jedoch erst einmal fehlerfrei bleiben um abermals weit vorne landen zu können. Paparazzi Diamant (11) hat in dieser Prüfung wie zuletzt wohl eine zu schwere Aufgabe zu bewältigen. Lexus Venus (9) ist aus der zweiten Reihe gegen die hier antretende Konkurrenz nur als krasser Aussenseiter zu sehen.

Matrix Venus (10) – Power Mariechen (2) – Hardtocatch SR (6)

Einschätzung: 10-2-6-8-3-4-1-7-5-11-9


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:05

Tirana (12)
hatte in Ebreichsdorf mit dem Rennen in zweiter Spur ohne Führpferd gegen doch stärkere Konkurrenz keine Möglichkeiten, ist fehlerfrei aber wohl das zu schlagende Pferd. Power Vital (3) war zuletzt in den Zuchtrennen mit schlechten Rennverläufen ohne Möglichkeiten, sollte sich in seiner Gewinngarnitur aber wieder deutlich besser präsentieren können. Divine Design (5) konnte nach etlichen starken Leistungen endlich den ersten Österreich-Triumph holen und kann abermals ein Top-Ergebnis herausholen. Seppi Barosso (1) sollte seinen starken Antritt für ein passendes Rennen an der Innenkante nutzen können um auf alle Fälle unter den ersten Drei zu landen. Lord Bo (6) hatte bisher mit den Rennverläufen noch nicht das Glück auf seiner Seite, sollte jedoch abermals wieder eine Prämie holen. Silencio (4) kennt eigentlich nur gute Leistungen, trifft hier jedoch auf zahlreiche gute Gegner womit alles passend ablaufen muss um wie bei den bisherigen Starts in dieser Saison unter den ersten Drei landen zu können. Monstergirl JDS (2) gefiel zuletzt mit guter Speedleistung und kann die diesmal doch bessere Startnummer als zuletzt gepaart mit ihrem guten Antritt für eine Überraschung nutzen. Wonder Boy (10) zeigte zuletzt wieder einen Ansatz und ist bei weiterer Steigerung wie zuletzt für einen kleinen Geldgewinn nicht auszuschliessen. Limited PS (9) hat keine einfache Ausgangslage mit dem Startplatz in der zweiten Reihe, hat vor sich jedoch recht gute Beginner womit er bei passenden Bedingungen vielleicht ein kleines Geld mitnehmen kann. Gipsy Greenwood (11) ist für einen kleinen Geldgewinn auch nicht ganz unmöglich, wird aber dafür wohl alles optimal antreffen müssen. Love is in the air (7) hat es ähnlich wie bei den letzten Starts sehr schwer. Attila Venus (8) trifft auf viel zu starke Konkurrenz und ist daher nur krasser Aussenseiter.

Tirana (12) – Power Vital (3) – Divine Design (5)

Einschätzung: 12-3-5-1-6-4-2-10-9-11-7-8


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:30

Lord Brodde (9)
muss zwar aus der zweiten Reihe antreten, trifft es jedoch wesentlich leichter als zuletzt an und sollte zu seinem zweiten Jahreserfolg kommen können. Als schärfster Konkurrent gilt sicherlich Jagaro Mo (8) der allerdings für den Sieg wohl alles passend antreffen muss, hat er doch keine einfache Ausgangslage mit der innersten Nummer in der zweiten Reihe. Kiwi Superstar (7) läuft eine überragende Saison und hatte sich auch zuletzt gegen stärkere Gegner ausgezeichnet geschlagen womit er eine gute Chance auf eine Top-3 Platzierung haben sollte. Stravinskij Bigi (5) muss sicherlich ein wenig mehr zeigen als bei seinen letzten Starts, läuft jedoch in Wels immer sehr starke Rennen womit er durchaus ein besseres Geld mitnehmen kann. Vrai Lord (11) läuft momentan in recht guter Form und kann wie bei seinen letzten Starts um ein Platzgeld kämpfen. Avatar Vet (10) befindet sich in guter Form und ist fehlerfrei ein Kandidat der eine Überraschung bringen kann. Latte Macchiato (3) kann von seinem schnellen Antritt und einem Rennen an der Innenkante profitieren um vielleicht ein kleineres Geld mitzunehmen. Samovar As (4) muss sicherlich deutlich mehr zeigen als bei seinem Jahresdebüt um einen Geldgewinn holen zu können. Player Venus (1) zeigt zwar immer wieder starke Leistungen ist hier aber wie auch Action Killer (2) wohl gegen zu starke Gegner am Ablauf. Olivier As (6) ist nach den letzten Vorstellungen heuer und Ende der Vorsaison nur als krasser Aussenseiter zu sehen.

Lord Brodde (9) – Jagaro Mo (8) – Kiwi Superstar (7)

Einschätzung: 9-8-7-5-11-10-3-4-1-2-6

arrow