Forum

Willkommen zum Forum!

Vorschau Wels, 19.07.2020
Autor Beitrag
Samstag 18 Juli 06:48 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6266

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:00

Dominator Venus (4)
löste am 28.06. eine ähnliche Aufgabe souverän und verkaufte sich mit Rang zwei in starker Gesellschaft auch letzte Woche ausgezeichnet, sodass der Sieg abermals über ihn führen sollte. Talk By Good Venus (2) kann seinen sehr guten Antritt für eine günstige Ausgangslage nutzen und sollte wie bei seiner „Freunde-Premiere“ wieder eine gute Figur machen. Dallas Venus (5) läuft in den „Freunde-Bewerben“ stets sehr gut und ist ebenso ein heißer Top-3 Kandidat. No Gelt Face (6) kommt aus sehr starker Garnitur, wird aber dennoch mehr zeigen müssen als bei den letzten Auftritten um hier eine gute Rolle zu spielen. Mr. Smith (3) findet hier durchaus eine Aufgabe vor um ein Platzgeld zu erobern, benötigt aber dennoch einen idealen Rennverlauf. Sedus (7) konnte bei seinen Starts in seiner Abschluss-Saison noch nicht überzeugen, sollte aber zumindest ein kleines Geld anvisieren können. Boogie Pat (1) konnte bei seinem Jahresdebüt kaum auffallen und muss sich gegenüber der Vorwoche deutlich gesteigert zeigen um Chancen zu besitzen.

Dominator Venus (4) – Talk By Good Venus (1) – Dallas Venus (5)

Einschätzung: 4-2-5-6-3-7-1


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:30

Quinar (1)
konnte sein Lebensdebüt mit einem souveränen Sieg beenden und sollte gegen hier ähnliche Gegnerschaft abermals einen vollen Erfolg landen. Mantovani Bo (12) ist ein sehr fehleranfälliger Patron, bei glattem Gang sollte er jedoch unter den ersten Drei zu finden sein. Trymybest Venus (10) gefiel bei seinen Platzierungen am 14.06. und 28.06. womit er bei halbwegs passenden Bedingungen auch hier wieder weit vorne mitmischen sollte. Morley (7) holte beim Jahresdebüt mit Rang drei ein sehr gutes Ergebnis, muss auf Grund der ungünstigen Startnummer diesmal aber auf ein optimales Rennen hoffen um auch diesmal wieder ein besseres Geld mitnehmen zu können. Allegra Mo (2) muss sich gegenüber der Quali-Leistung deutlich gesteigert präsentieren, geht jedoch mit günstiger Startnummer in die erste Lebensprüfung um gleich in die Geldränge zu laufen. Wega (4) tritt ebenfalls erstmals in ihrer Karriere an und ist bei Steigerung zur Quali sicherlich ebenso eine heiße Anwärterin auf einen Geldgewinn. Franklin Venus (9) zeigte sich zuletzt mit Rang vier ein wenig gesteigert und kann bei optimalem Rennverlauf abermals eine Prämie ergattern. Conway Photo (11) hat diesmal den Nachteil der zweiten Startreihe und wird daher für seinen dritten Geldgewinn en suite diesmal ein wenig Rennglück benötigen. MS Hollywood (5) landete zwei Mal knapp ausserhalb der Geldränge, zeigte bei beiden Starts aber kleine Ansätze sodass sie wohl am ehesten von den Aussenseitern für eine Überraschung sorgen kann. Klein Bella Donna (6) zeigte sich zuletzt ein wenig verbessert, wird auf Grund der zahlreichen Konkurrenz aber wohl alles passend antreffen müssen um auch hier wieder in die Geldränge gelangen zu können. Medada (3) konnte wie Georg vom Inn (8) bisher nur wenig zeigen, womit diese beiden Pferde als krasse Aussenseiter in die Prüfung gehen.

Quinar (1) – Mantovani Bo (12) – Trymybest Venus (10)

Einschätzung: 1-12-10-7-2-4-9-11-5-6-3-8


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00

Elegance (8)
zeigte beim Jahresdebüt vor drei Wochen nach ausgiebigen Startfehler noch eine tolle Aufholjagd und kann glattlaufend diesmal zum Sieg laufen. Power Mariechen (4) scheiterte im ersten Bogen an einem Fehler, zeigte davor aber starke Leistungen sodass sie glattgehend wie beim Jahresdebüt um den Sieg kämpfen kann. Pennywise (3) wusste bei seinen letzten zwei Auftritten mit einem Sieg und zuletzt Rang drei aus der zweiten Reihe zu gefallen und ist abermals ein heißer Anwärter auf eine Top-3 Platzierung. Funny Rose Venus (9) benötigt aus der zweiten Reihe alles passend, kommt jedoch aus stärkerer Garnitur und ist fehlerfrei eine Anwärterin auf eine bessere Prämie. Gonny Fly Now (6) hatte beim Erstauftritt in neuem Besitz ein zu aufwendiges Rennen vorgefunden, ist bei besserem Rennverlauf aber in den Geldrängen zu erwarten. Power Jet (11) trifft es eine Spur leichter an als zuletzt und kann bei passendem Rennverlauf ein gutes Geld sehen. Power Like (5) agierte bi den letzten Auftritten ein wenig unglücklich, ist bei günstigen Rennen an der Innenkante diesmal aber für einen Geldgewinn vorstellbar. Very Special (7) kommt nach sehr langer Pause erstmals wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen womöglich noch benötigen. Summa Cum Laude (12) gibt sein Jahresdebüt, wird mit der schlechten Ausgangslage aber alles ideal vorfinden müssen um in die dotierten Ränge laufen zu können. Meli G Goes (10) konnte bei den ersten beiden Auftritten heuer noch nicht so recht überzeugen und muss sich von besserer Seite zeigen um etwas Zählbares holen zu können. Powerful (2) konnte nach seinem Sieg in Baden nicht mehr so recht überzeugen und muss sich ebenso wie der hier nicht ganz ideal untergekommene Egger OV (1) steigern müssen um überraschen zu können.

Elegance (8) – Power Mariechen (4) – Pennywise (3)

Einschätzung: 8-4-3-9-6-11-5-7-12-10-2-1


4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:30

Kronos Vivienne (7)
siegte zwei Mal in sehr gutem Stil und ist bei glattem Gang abermals das zu schlagende Pferd. Matrix Venus (8) siegte in der Vorwoche in sehr guter Haltung und toller Zeit, benötigt aus der zweiten Reihe gegenüber der leicht zu favorisierenden Kronos Vivienne aber wohl alles optimal um abermals zu gewinnen. Hardtocatch SR (11) zeigte heuer bisher nur gute Auftritte und sollte trotz der zweiten Startreihe bei passendem Rennverlauf wieder unter den ersten Drei landen. Indigo Mo (12) war mit Ausnahme seines Lebensdebüts immer in den Geldrängen zu finden und sollte trotz der Pause auch diesmal wieder eine Prämie mit in den Stall nehmen. Vincenc Venus (5) hatte nach zwei nicht so optimalen Rennverläufen zuletzt alles passend angetroffen und gefiel mit Rang zwei sehr gut, sodass er bei abermals idealen Bedingungen wieder weit vorne angetroffen werden kann. Allegra (9) kommt nach längerer Pause wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen sicherlich noch benötigen, ist bei passendem Rennverlauf aber durchaus für einen Geldgewinn vorstellbar. Cameron Venus (1) zeigte sich mit Rang vier gegenüber des Jahresdebüts deutlich gesteigert, wird aber diesmal alles optimal antreffen müssen um gegen die diesmal doch ein wenig stärkere Gegnerschaft wieder eine Prämie mitzunehmen. Miss Electionday (3) zeigte in der Vorwoche mit Rang fünf einen kleinen Ansatz, wird aber weiter gesteigert laufen müssen um abermals in die Geldränge zu gelangen. Escada OK (4) konnte bei ihren Starts heuer noch nicht überzeugen, ist bei Steigerung aber für eine Überraschung nicht auszuschliessen. Mio Rosso (6) muss deutlich mehr zeigen als bei seinen letzten zwei Auftritten und geht gemeinsam mit den heuer auch noch nicht ganz überzeugenden Charlot Venus (10) und Black Jack (2) als Aussenseiter in den Bewerb.

Kronos Vivienne (7) – Matrix Venus (8) – Hardtocatch SR (11)

Einschätzung: 7-8-11-12-5-9-1-3-4-6-10-2


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00

Saved by Andrea (10)
zeigte heuer schon extrem starke Leistungen und kann glattlaufend den dritten Jahressieg holen. Power Vital (3) war in der Vorwoche ohne freie Fahrt womit nicht mehr als Rang vier möglich war, läuft von Start zu Start aber gesteigert um diesmal vielleicht heuer erstmals zu gewinnen. Divine Design (11) befindet sich in sehr starker Form und scheitert um den Sieg meist nur am Rennverlauf, hat aber auch diesmal aus der zweiten Reihe kein einfaches Los und wird alles optimal benötigen um erstmals in Österreich gewinnen zu können. Passionate Dream (7) hat ein nicht ganz so aufregendes Formenbild zur Hand, konnte bei den letzten beiden Start zu guter Konkurrenz aber nicht so schlecht gefallen und kann vielleicht sogar die Favoriten überraschen. Seppi Barosso (2) muss sich von besserer Seite zeigen als bei seinen ersten beiden Österreich-Starts, kann gegenüber der zuletzt doch deutlich stärkeren Gegnerschaft aber vielleicht diesmal schon deutlich besser entsprechen. Ella F (1) agierte bei den ersten Auftritten heuer sehr unsicher, kommt sie glatt über den Kurs kann sie die günstige Startnummer mit Sicherheit für eine Prämie ausnutzen. C’est Tout Simoni (5) verfügt über ausreichen Laufvermögen um fehlerfrei hier in die Geldränge laufen zu können. Bipa Venus (6) lief zuletzt mit Rang fünf gesteigert, benötigt mit der nicht ganz so günstigen Startnummer jedoch etwas Rennglück, um gegen die doch sehr starke Gegnerschaft abermals einen Geldgewinn zu holen. Toss Venus (12) kommt nach dreijähriger Rennpause erstmals wieder an den Ablauf und wird trotz der sehr guten Formen im Programm, vermutlich diesmal noch keine entscheidende Rolle spielen können. Höwings Wakan (8) gefiel mit zuletzt kleineren Geldgewinnen und ist sicherlich auch hier nicht ganz ohne Chance, wird aus der zweiten Reihe jedoch alles passend vorfinden müssen. Lexus Venus (9) konnte wie B J’s Pleasure SR (4) heuer noch nicht überzeugen und gelten daher als krasse Aussenseiter.

Saved by Andrea (10) – Power  Vital (3) – Divine Design (11)

Einschätzung: 10-3-11-7-2-1-5-6-12-8-9-4


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:30

Tirana (5)
eilte zuletzt von Sieg zu Sieg und ist in dieser Form wohl abermals nur schwer zu stoppen. Silencio (3) zeigte bei seinen zwei Auftritten mit dem Ehrenplatz und zuletzt dem Sieg auch sehr starke Leistungen und ist abermals in den Top-3 zu erwarten. Pik Dame (1) wird versuchen die Innenkante zu verteidigen um möglicherweise hinter der Favoritin ein passendes Windschattenrennen zu erhalten, um so zu einer Platzierung unter den ersten Drei zu gelangen. Ella Mo (4) kann ihren guten Antritt nutzen um sich eine günstige Ausgangslage zu verschaffen um wie bei den letzten Starts ein Platzgeld zu erobern. Vivien Venus (8) lief beim vierten Rang in Baden vor zwei Wochen deutlich gesteigert und kann bei Bestätigung dieser Leistung abermals ein sehr gutes Geld sehen. King of Love (7) geht nach sehr langer Pause erstmals wieder an den Ablauf, kann bei glattem Gang aber gleich für eine Überraschung sorgen. Komtess Bo (6) konnte heuer zwar noch nicht so richtig überzeugen, kommt jedoch aus Rennen mit starker Konkurrenz und ist von den Aussenseitern dieses Rennens noch am ehesten für eine bessere Prämie vorstellbar. Paparazzi Diamant (2) konnte heuer durch zwei fehlerhafte Auftritte noch nicht sonderlich auffallen, hat es aber auch bei fehlerfreiem Rennen gegen die starke Konkurrenz nicht einfach. Attila Venus (10) konnte in der Vorwoche zwar mit Rang fünf einen kleinen Geldgewinn ergattern, hat es diesmal aus der zweiten Reihe aber doch eine Spur schwerer und ist daher wie die beim Anstart nicht überzeugende Cadence (9) nur schwer für einen Geldgewinn möglich.

Tirana (5) – Silencio (3) – Pik Dame (1)

Einschätzung: 5-3-1-4-8-7-6-2-10-9


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:00

Kiwi Superstar (6)
ist heuer noch ungeschlagen und wird versuchen die Siegesserie weiter fortzusetzen, hat diesmal jeodch mit dem aus der guter Garnitur kommenden Tripp Venus (7) einen sehr starken Widersacher im Bewerb, der ihn bei optimalem Rennverlauf mehr als fordern kann. PG’s Vacation (3) wird versuchen seinen starken Antritt auszunutzen um möglicherweise am Anfang das Rennen von vorne weg zu gestalten um in weiterer Folge im Windschatten eines der Favoriten seine kleine Chance auf den Sieg zu wahren. Grace Attack Venus (5) benötigt unterwegs eine optimale Position, ist dann aber durchaus für ein Platzgeld möglich. Ähnliches gilt für Cristallo SR (4) der sich mit seinem guten Antritt eine günstige Innenposition sichern kann um so im Bereich zwischen eines Platzgeldes und einer kleineren Prämie zu landen. Geraldine SR (2) muss sich gegenüber des Starts in der Vorwoche wieder ein wenig besser präsentieren um gegen die hier doch sehr starke Konkurrenz zu bestehen. Evolution (1) überraschte zuletzt mit Rang drei, hat es in dieser Prüfung aber deutlich schwerer.

Kiwi Superstar (6) – Tripp Venus (7) – PG’s Vacation (3)

Einschätzung: 6-7-3-5-4-2-1


8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:30

Iron Beuckenswijk (3)
passt hier ausgezeichnet in den Bewerb und sollte zu seinem zweiten Jahreserfolg kommen können. Der zuletzt zwei Mal Zweitplatzierte Eagle Greenwood (4) wird versuchen sich in eine günstige Ausgangslage zu begeben und kann dann den Favoriten möglicherweise gefährlich werden. Royal Roc (6) kommt aus durchaus stärkerer Garnitur, benötigt aber dennoch ein ideales Rennen um sich gegen den Trainingsgefährten durchsetzen zu können. Bella du Rezidal (7) war zuletzt in doch stärkerer Gesellschaft unterwegs und sollte fehlerfrei zumindest kleine Platzchancen besitzen. Amici P (2) konnte bei seinem Wels Debüt mir Rang vier nicht so schlecht gefallen und kann abermals eine kleine Prämie mitnehmen. Pablo Mo (5) und Love is in the air (1) konnten bei ihren jeweils zwei Jahresstarts nicht so überzeugen um eines der besseren Gelder anvisieren zu können.

Iron Beuckenswijk (3) – Eagle Greenwood (4) – Royal Roc (6)

Einschätzung: 3-4-6-7-2-5-1


9.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:00

Stravinskij Bigi (9)
konnte zuletzt nach Startfehler im Speed mit Rang vier sehr gut gefallen und kann glattgehend zu seinem ersten Jahreserfolg zu gelangen. Amicellina (6) befindet sich in sehr guter Form und wird den Favoriten das Leben mit Sicherheit nicht einfach machen und ihrerseits versuchen zum Erfolg zu gelangen. Lady Muscles (10) versprang sich zuletzt im Schlussbogen beim Angriff um einen möglichen Sieg, kann diesen bei passendem Rennverlauf aber vielleicht hier nachholen. Osey Venus (1) kann ihren guten Antritt und die günstige Startnummer nutzen um ein passendes Rennen an der Innenkante vorzufinden um wie zuletzt ein Platzgeld zu holen. Mister Magic (4) hat mit den genannten Gegnern keine einfache Aufgabe vor sich, lieferte heuer aber stets gute Leistungen ab um bei idealen Bedingungen um ein besseres Geld zu kämpfen. Shark dei Veltri (3) sollte durch den Start am 14.06. gefördert sein und kann bei glattem Gang in die Geldränge laufen. Arctic Lord (5) kommt nach einer längeren Pause wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen sicherlich noch benötigen um demnächst weiter vorne landen zu können. Jane Bo (2) konnte heuer noch nicht überzeugen und muss sich von besserer Seite zeigen um in die Geldränge zu gelangen. Easy Lover (8) kommt nach längerer Pause wieder an den Ablauf, hat es aber wie der mit schlechter Startnummer in den Bewerb gehende Latte Macchiato (7) aber wohl zu schwer.

Stravinskij Bigi (9) – Amicellina (6) – Lady Muscles (10)

Einschätzung: 9-6-10-1-4-3-5-2-8-7


10.Rennen – 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:30

Jagaro Mo (5)
setzte sich beim Jahresdebüt nach starker kämpferischer Leistung durch und konnte somit gleich nahtlos an seine starke Vorsaison anknüpfen um abermals über beste Siegaussichten zu verfügen. Cashback Pellini (7) gefiel zuletzt bei seinen Platzierungen und kann nach zuletzt knapper Niederlage diesmal Revanche an Jagaro Mo nehmen. Evita Viking (4) hat es gegen die beiden genannten Pferde um den Sieg nicht leicht, ist bei optimalen Bedingungen aber nie komplett zu unterschätzenund sollte zumindest wieder ein Top-3 Ergebnis holen können. Wolphi Autriche (1) zeigte einen sehr ordentlichen Probelauf, wird sich aber gegen die starke Konkurrenz doch gesteigert präsentieren müssen um gleich ein Spitzenergebnis zu erzielen. Rebound (2) zeigte im Trabreiten mit Rang zwei bei seinem Debüt eine sehr starke Leistung und kann nun vielleicht auf im Sulky wieder besser abschneiden als bei den Starts davor. Mister Bi (6) hat es für eine bessere Prämie ebenso schwer wie Saskatchewan (3).

Jagaro Mo (5) – Cashback Pellini (7) – Evita Viking (4)

Einschätzung: 5-7-4-1-2-6-3

arrow