Forum

Willkommen zum Forum!

Vorschau PMU Baden bei Wien, Dienstag 11.08.2020
Autor Beitrag
Dienstag 11 August 07:31 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6267

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 11:40 – PMU Premium Race 1

Wolphi Autriche (10)
siegte beim Jahresdebüt in Wels gegen stärkere Gegner in sehr gutem Stil und sollte trotz zweiter Startreihe zum Erfolg gelangen. Stravinskij Bigi (6) gewann in Wels in sehr gutem Stil und kann dem Favoriten in dieser Prüfung wohl noch am gefährlichsten werden. Fast Moi (9) konnte im Probelauf nicht so schlecht gefallen und kann trotz der langen Pause gleich ein gutes Geld sehen. Just like Heaven (3) hat es diesmal ein wenig leichter als bei seinen letzten Auftritten und kann diesmal unter den ersten Drei landen. Rebound (8) kann hinter dem schnell beginnenden Dexter ein ideales Rennen vorfinden um sich um ein besseres Geld einschalten zu können. Dexter (1) kann seine Startschnelligkeit und die günstige Startnummer für eine bessere Prämie ausnutzen. Nostradamus Face (5) muss sicherlich mehr zeigen als bei seinen letzten Starts, sollte bei passenden Bedingungen aber Chancen auf einen kleineren Geldgewinn haben. Blättermann (4) zeigte heuer sehr unterschiedliche Leistungen, kann bei passendem Rennen an der Innenkante aber überraschen. Guliano Bo (2) tut sich in Baden mit den engen Bögen stets schwer, kommt er fehlerfrei über den Kurs kann er für eine Überraschung sorgen. Saskatchewan (7) gefiel bei seinen Auftritten unter dem Sattel nicht so schlecht, konnte im Sulky allerdings schon länger nicht so richtig überzeugen und gilt als Aussenseiter.

Wolphi Autriche (10) – Stravinskij Bigi (6) – Fast Moi (9)

Einschätzung: 10-6-9-3-8-1-5-4-2-7


2.Rennen – 2100 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 12:10 – PMU Premium Race 2

Pferd 1: 2100 Meter; Pferde 2-6: 2125 Meter; Pferde 7-8: 2150 Meter; Pferde 9-10: 2175 Meter

El Moko (2)
versprang in der Vorwoche einen Sieg in schneller Zeit, kommt er glatt über den Kurs wird er nur schwer zu schlagen sein. Disco Darling (10) muss sehr viel Vorgabe leisten, kann klassemässig die hohe Pönale aber dennoch zu einem Sieg ummünzen. Azov (6) konnte zuletzt seinen ersten Sieg in Österreich feiern und trifft abermals recht gute Bedingungen vor um abermals unter den ersten Drei zu landen und bei Versagen der Favoriten einen weiteren Erfolg davonzutragen. Brador (7) hat es mit der hohen Zulage abermals nicht einfach, sollte fehlerfrei aber um ein Platzgeld kämpfen. Victor Star (9) zeigte sich zuletzt sehr unterschiedlich, kann bei glattem Gang aber einen besseren Geldgewinn holen. Boogie Pat (1) könnte durch die Rennen gefördert sein um die sehr günstige Ausgangslage von vorne weg für eine Überraschung auszunutzen. Delta d’Urfist (4) enttäuschte zuletzt, musste allerdings auch einen sehr aufwendigen Rennverlauf in Kauf nehmen und ist bei besseren Bedingungen durchaus für eine bessere Platzierung vorstellbar. D Day du Rochy (3) muss sich wieder ein wenig gesteigert zeigen, kann aber durchaus ein kleineres Geld holen. Bonheur du Vivier (8) wird es mit der hohen Zulage wie zuletzt sehr schwer haben. Abetka TF (5) hat keine einfache Aufgabe vor sich und wird alles ideal vorfinden müssen um ein kleines Geld erkämpfen zu können.

El Moko (2) – Disco Darling (10) – Azov (6)

Einschätzung: 2-10-6-7-9-1-4-3-8-5


3.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 12:40 – PMU Premium Race 3

Power BMG (4)
schmeckte in Berlin wohl der Rechtskurs nicht so ganz, sodass er trotz eigentlich nicht so schlechter Lage nichts mit der Entscheidung zu tun hatte, zeigte davor in Österreich aber stets starke Leistungen sodass er hier wieder als Sieger hervorgehen kann. Virgil Venus (3) verkaufte sich in der Vorwoche in einem Sprintbewerb mit Rang drei sehr gut und sollte abermals eine Platzierung unter den ersten Drei erlaufen können. Royal Roc (9) kommt aus sehr stärker Garnitur, sodass er bei passendem Rennverlauf ein heißer Kandidat für die Top-3 ist. Meydan (5) versprang sich in sehr aussichtsreicher Lage mit noch einigen Reserven und sollte fehlerfrei ein besseres Geld mitnehmen. Skeeter Venus (7) konnte bei seinen Auftritten heuer noch nicht überzeugen, ist als Bahn-Spezialist aber nicht zu unterschätzen und kann durchaus im Spitzenfeld mitmischen. Malina Way (8) kommt nach langer Pause wieder an den Ablauf, konnte in starker Garnitur aber gefallen und ist somit für ein besseres Geld nicht unmöglich. O Mia Bella (2) hat trifft abermals auf sehr starke Konkurrenz, kann fehlerfrei aber für eine Überraschung sorgen. Kurt Cobain (6) war zuletzt fehlerhaft unterwegs, gefiel davor aber mit guten Leistungen und kann bei idealen Bedingungen auch hier wieder einen guten Geldgewinn ergattern. Monas Number One (10) ist auf längeren Wegstrecken sicherlich stärker einzuschätzen und benötigt aus der zweiten Reihe sicherlich alles optimal um weiter vorne landen zu können. Love is in the air (1) konnte bei den Starts in dieser Saison noch keinen richtigen Ansatz zeigen und ist daher krasser Aussenseiter.

Power BMG (4) – Virgil Venus (3) – Royal Roc (9)

Einschätzung: 4-3-9-5-7-8-2-6-10-1


4.Rennen – 2600 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 13:10 – PMU Premium Race 4

Pferde 1-6: 2600 Meter; Pferde 7-11: 2625 Meter

Chuckaluck (5)
eilt von Sieg zu Sieg und ist auch hier das zu schlagende Pferd. Kronprinz Rudolf (2) kommt von Start zu Start besser in Schwung und gefiel mit Rang drei in zweiter Spur ohne Führpferd ausgezeichnet womit er bei besseren Rennverlauf und glattem Gang den Favoriten wohl am ehesten fordern kann. Amicellina (8) gewann ihre beiden Starts heuer in Baden jeweils in sehr gutem Stil, muss diesmal jedoch mit der Vorgabe alles optimal antreffen um auch beim dritten Antreten heuer den Sieg davon zu tragen. Eagle Greenwood (4) agiert derzeit in sehr guter Form und sollte trotz der starken Konkurrenz wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielen können. Mister Big Yankee (9) kam im Vorlauf im Finish noch sehr gut auf und kann bei zügigem Tempo vorne weg im Speed abermals um ein besseres Geld kämpfen. Mentor Venus (10) zeigte heuer stets sehr gute Leistungen und ist wie im Vorlauf auch hier im Finale bei passendem Rennverlauf für eine bessere Platzierung möglich. Iron Beuckenswijk (3) kennt nur gute Leistungen, muss gegen die hier starke Gegnerschaft aber dennoch auf ideale Bedingungen hoffen um ein besseres Geld mitzunehmen. Bitter Lemon (1) hatte es schon im Vorlauf gegen die doch bisschen gewinnreichere Konkurrenz nicht einfach, ist aber dennoch nicht zu unterschätzten um zumindest eine kleinere Prämie mitzunehmen. Rolando Venus (11) benötigt ein sehr schnelles Rennen und eine günstige Lage unterwegs, kann dann aber für eine große Überraschung sorgen. Talk By Good Venus (6) trifft es wie im Vorlauf wohl zu schwer an und ist daher nur krasser Aussenseiter. Latte Macchiato (7) überraschte im Vorlauf mit Rang vier, wird es diesmal mit der Zulage auf der Steherstrecke aber deutlich zu schwer haben.

Chuckaluck (5) – Kronprinz Rudolf (2) – Amicellina (8)

Einschätzung: 5-2-8-4-9-10-3-1-11-6-7


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:45

No Gelt Face (10)
muss gegenüber seines Triumphs in Wels zwar aus der zweiten Reihe antreten, sollte aber wie auch der zuletzt hinter ihm platzierte Dominator Venus (9) sehr gute Chancen auf den Sieg haben. Super Aric (7) konnte bei seinen letzten Starts wieder besser gefallen, benötigt aus der zweiten Reihe jedoch alles optimal um wie zuletzt gewinnen zu können. Speedy As (4) sollte wie bei allen seinen Auftritten heuer in den „Freunde-Rennen“ auch diesmal wieder eine prominente Rolle spielen. Mc Donald Venus (3) schlug zuletzt eine zu hohe Pace an der Spitze an, zog mit Rang drei aber dennoch gut durch und kann bei besserer Fahrteinteilung den Favoriten wie beim Sieg am 05.07. einen Strich durch die Rechnung machen. Calvados SR (5) war zwar um die ersten Drei Ränge nach der langen Pause chancenlos, gefiel als Vierter aber nicht so schlecht um durch dieses Rennen gefördert diesmal weiter vorne mitzumischen. Sedus (8) läuft immer wieder sehr ordentliche Rennen, jedoch benötigt der 14-jährige wohl alles passend um weiter vorne mitzumischen. Vanessa P (6) ist sehr fehleranfällig, bei glattem Gang aber immer für eine Überraschung gut. Andover Mo (2) gefiel bei seinen letzten Starts über die Sprintstrecke, ist auf der Mitteldistanz aber wie auch der komplett ausser Form gekommene Mister Bemms (1) nur Aussenseiter.

No Gelt Face (10) – Dominator Venus (9) – Super Aric (7)

Einschätzung: 10-9-7-4-3-5-8-6-2-1

Dienstag 11 August 07:32 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6267

Dienstag 11 August 10:02 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6267

arrow