Forum

Willkommen zum Forum!

Vorschau Magna-Racino PMU (Ebreichsdorf), Samstag 06.11.2021
Autor Beitrag
Freitag 05 November 09:22 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6268

1.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 14:30

Diavoletto SR (2) gewann zuletzt sehr sicher und kann in diesem ebenfalls lösbar aussehenden Bewerb gleich einen weiteren Sieg erzielen. Lanzelot L (5) machte nach erheblichen Startverlust noch eine tolle Aufholjagd, konnte den Sieger zwar nicht mehr gefährden gefiel in der Niederlage jedoch ausgezeichnet und ist fehlerfrei ebenso heißer Sieganwärter. Rio de Alar (7) holte nach längerer Durststrecke endlich wieder einen Sieg, trifft in dieser Prüfung mit den zwei bereits genannten Pferden diesmal aber auf ein wenig schwierigere Konkurrenz, sollte dennoch gute Chancen auf eine Top-3 Platzierung haben. Lord Possessed (4) läuft zumeist um Platzgelder und sollte bei passendem Rennverlauf an der Innenkante ein gutes Geld sehen können. Image Venus (1) muss sich gegenüber der letzten Auftritte steigern um mehr als ein kleines Geld zu holen, ein solches sollte wie bei den meisten der letzten Starts aber wieder möglich sein.  Vitesse Kronos RZ (6) zeigte sich bei den letzten Auftritten leicht im Aufwärtstrend und kann bei idealen Bedingungen vielleicht um ein Platzgeld überraschen. Mister Bemms (3) hat wie in der Vorwoche keine leichte Aufgabe vor sich und wird selbst für ein kleines Geld alles ideal antreffen müssen.

Diavoletto SR (2) - Lanzelot L (5) - Rio de Alar (7)

Einschätzung: 2-5-7-4-1-6-3


2.Rennen - 1640 Meter (Autostart) - Startzeit: 15:00

Amigo Venus (7)
startet auf Idealdistanz und sollte daher zum dritten Jahressieg gelangen können. Kiwi’s Rascal (6) gilt als wohl schärfster Herausforderer, hält er doch bei bereits sechs vollen Erfolgen in dieser Saison, zeigte in diesem Jahr seine schwächsten Vorstellungen allerdings in Ebreichsdorf. Toni (4) kennt heuer zumeist nur sehr gute Leistungen, trifft jedoch auf zwei Kurzstreckenspezialisten und wird daher einen idealen Rennverlauf benötigen um sich in der Siegfrage einzuschalten, ein Platzgeld sollte auf alle Fälle möglich sein. Vivien Venus (5) war in der Vorwoche mit der schlechten Ausgangslage ohne Chance, sollte in diesem kleineren Feld bei passenden Bedingungen unterwegs jedoch durchaus Platzaussichten besitzen. Ella Mo (3) konnte heuer schon gute Ergebnisse erzielen, trifft mit den genannten Konkurrenten aber wohl auf zu starke Gegnerschaft um weiter vorne mitmischen zu können. Dandy Venus (1) und Trainingsgefährte Donatello Venus (2) sind auf längeren Distanzen auf Grund ihrer Fehleranfälligkeit besser aufgehoben und kommen hier wohl eher für ein kleines Geld in Betracht.

Amigo Venus (7) - Kiwi’s Rascal (6) - Toni (4)

Einschätzung: 7-6-4-5-3-1-2


3.Rennen - 1640 Meter (Autostart) - Startzeit: 15:30

Chuckaluck (5)
kommt aus stärkerer Garnitur und muss sich eigentlich nur in der Gangart ein wenig besser präsentieren als zuletzt um zum ersten Jahreserfolg zu kommen. Amicellina (7) hat in dieser Prüfung wohl eine letzte gute Möglichkeit um noch einmal in ihrer Karriere einen Sieg einzufahren, bleibt sie fehlerfrei ist sie wohl die schärfste Herausforderin für Chuckaluck. Unforgettable (3) gewann in der ersten Jahreshälfte in Ebreichsdorf einen ähnlich ausgeschriebenen Bewerb, und zeigte sich auch zuletzt wieder ein wenig an womit sie zumindest unter den ersten Drei zu finden sein sollte. Floor Charisma (4) kann von ihrem starken Antritt profitieren, hat es allerdings mit starker Konkurrenz zu tun und wird daher um ein Platzgeld kämpfen. Mr. Smith (6) hat wie beim letzten Antreten gute Chancen auf ein besseres Geld. Feel the Wind (8) gewann zuletzt eine Prüfung in Wels in gutem Stil, hat diesmal jedoch andere Gegner vor der Brust und wird für eine bessere Prämie alles ideale antreffen müssen. Divine Design (2) zeigte bei den letzten Starts Unsicherheiten, kommt sie ohne Probleme über die Distanz kann sie durchaus überraschen. Love is in the air (1) konnte heuer noch nicht überzeugen und ist daher wie bei den Starts in Wels als krasser Außenseiter am Ablauf.

Chuckaluck (5) - Amicellina (7) - Unforgettable (3)

Einschätzung: 5-7-3-4-6-8-2-1


4.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 16:00

Too Hot to Touch (7)
sollte durch das Rennen nach der Pause gefördert sein und wird in dieser Prüfung über bessere Siegaussichten verfügen als in der Vorwoche. Rocco Venus (1) geht wie letzte Woche beim Sieg mit günstiger Ausgangslage ins Rennen, und kann die günstigen Bedingungen nutzen um abermals zu gewinnen. Quality Control (4) zeigte sich trotz „nur“ Rang sechs in Berlin deutlich gesteigert und kann mit ähnlicher Leistung wie vor zwei Wochen ein gutes Geld ergattern. Star Force One (5) hat in dieser Gesellschaft sicher seine Möglichkeiten, muss aber wieder mehr zeigen als zuletzt in Straubing. Best di Girifalco (3) war heuer bei allen Starts unter den ersten Drei gelandet, trifft es in dieser auf ebenbürtige Gegner und kann je nach Rennverlauf um ein besseres Geld eingreifen. Power Happy (6) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen und ist bei glattem Gang sicherlich auch für ein Platzgeld möglich. MJ’s Lemoyne Fighter (2) konnte bei den letzten Starts nicht überzeugen und muss sich von deutlich besserer Seite präsentieren um am Preiskuchen mitnaschen zu können.

Too Hot to Touch (7) - Rocco Venus (1) - Quality Control (4)

Einschätzung: 7-1-4-5-3-6-2


5.Rennen - 1640 Meter (Autostart) - Startzeit: 16:30

Donata Victory (2)
siegte beim Lebensdebüt in sehr guter Haltung und kann gleich ein weiteres Mal gewinnen, hat allerdings mit der in der Quali vor ihr einkommenden Par Avion Venus (8), die in der Vorwoche bei ihren ersten Star fehlerhaft war, eine sehr ernst zu nehmende Konkurrentin im Feld. Eye of the Tiger CG (9) muss sich gegenüber seines ersten Lebensstarts in München doch ein wenig steigern um die beiden Stuten in die Schranken weisen zu können. Irwin du Corta (5) kommt nach kurzer Pause wieder an den Start,zeigte seinen bisher stärksten Auftritt jedoch mit Rang drei hier in Ebreichsdorf und ist daher abermals ein Anwärter auf eine bessere Prämie. Lufi (7) tritt unter neuer Regie an, zeigte vereinzelt schon Ansätze, muss jedoch fehlerfrei bleiben um etwas Zählbares in den Stall mitnehmen zu können. Power Shaman (1) war bei seiner Premiere mit Rang vier gleich in den Geldrängen zu finden, was durchaus auch in dieser Prüfung möglich erscheint, für eine bessere Platzierung muss allerdings eine deutliche Steigerung von Nöten sein. Bold Eagle San (3) gefiel bis zu seinem Fehler Ausgangs des Schlussbogens nicht so schlecht und zeigte sich gegenüber seines ersten Lebensstarts verbessert, womit er bei glattem Gang vielleicht überraschen kann. Miss Bemms (4) hat auf der Sprintdistanz bei Versagen einiger Chancenpferde wieder die Möglichkeit auf einen Geldgewinn, ist ansonsten aber nur schwer weiter vorne vorstellbar. Navarra Sun (6) konnte zwar schon in den Geldrängen landen, ist auf Grund der Stärke ihrer Konkurrenz aber ebenso von dieser hinsichtlich einer Prämie abhängig.

Donata Victory (2) - Par Avion Venus (8) - Eye of the Tiger CG (9)

Einschätzung: 2-8-9-5-7-1-3-4-6


6.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:00

Scarlet Lavie (5)
befindet sich in sehr starker Form, hatte in der Vorwoche ein wenig Pech mit dem Rennverlauf, sollte bei etwas besseren Bedingungen jedoch wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Miracle (1) versteht sich mit seinem jungen Steuermann sehr gut und sollte wie bei den ersten zwei Auftritten wieder unter den ersten Drei landen. Delta Venus (3) kommt nach einer harten Zuchtrennsaison nochmals an den Ablauf und kann vom läuferischen Talent durchaus auch um den Sieg mitkämpfen, muss aber dennoch mehr zeigen als bei den letzten Auftritten um zum zweiten Lebenserfolg gelangen zu können. Super Celebration RZ (8) trifft es in dieser Gesellschaft ähnlich wie beim Sieg in Kirchberg passend an, muss aber dennoch alles optimal antreffen um die Favoriten zu bezwingen. Power Mariechen (6) konnte nach Pause in Kirchberg mit Rang zwei auf alle Fälle besser gefallen als bei den letzten Auftritten davor und ist bei Bestätigung dieses Ansatzes hier durchaus für eine bessere Prämie möglich. Elegance (4) konnte bei den letzten Starts nicht überzeugen und muss sich von deutlich besserer Seite zeigen um hier im Vordertreffen mitmischen zu wollen. Musica Venus (2) zeigte in dieser Saison schon einige gute Leistungen, wird gegen die diesmalige Gegnerschaft jedoch alles passend antreffen müssen um zu einer Prämie zu gelangen. Funny Rose Venus (7) konnte in den Amateurbewerben bisher noch nicht fehlerfrei bleiben, ist dann aber für eine Überraschung nicht komplett auszuschließen.

Scarlet Lavie (5) - Miracle (1) - Delta Venus (3)

Einschätzung: 5-1-3-8-6-4-2-7


7.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:30 - PMU Premium Race 1

Heros de Bry (8)
scheitert momentan an seiner Nervosität, kommt er glatt über den Kurs ist er jedoch das zu schlagende Pferd. Jazz Dance (3) gefiel in der Vorwoche beim dritten Rang hinter starker Konkurrenz recht gut und kann bei Bestätigung dieser Leistung hier durchaus auch gewinnen. Varadero Venus (7) trifft es eine Spur leichter an als bei seinen letzten Starts und ist fehlerfrei ein heißer Sieganwärter. Ivy League (6) ist eine sehr schnelle Beginnerin, kommt sie glatt über die komplette Distanz ist sie auch für die Favoriten nicht ungefährlich und somit für eine bessere Platzierung möglich. Toma Toma (4) siegte in Straubing in trotz zweiter Spur ohne Führpferd überlegen, hat es in dieser Prüfung aber in der Gesamtheit von der Gegnerschaft ein wenig schwerer.  Adonis Mo (2) zeigte seine besten Auftritte in Wels, trifft jedoch auf deutlich bessere Gegnerschaft als dort und wird somit alles passend antreffen müssen um auch hier wieder in den Top-3 zu landen. Atomi (1) kommt aus einer Pause und wird dieses Rennen wohl noch benötigen, ist wenn der Rennverlauf paßt jedoch gleich für eine Prämie denkbar. Lady Dyanne (5) konnte bei den letzten zwei Starts nicht gefallen, zeigt sie sich wieder gesteigert kann sie für eine Überraschung sorgen.

Heros de Bry (8) - Jazz Dance (3) - Varadero Venus (7)

Einschätzung: 8-3-7-6-4-2-1-5


8.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:00 - PMU Premium Race 2

Khalid (4)
zeigt eine tolle Saison und siegte unter anderem schon in Frankreich auf Gras, in Italien, Ungarn sowie in seiner Heimat und sollte bei passendem Rennverlauf auch bei seiner Österreich-Premiere gleich glänzen können. Zante Laser (9) kommt nach Pause mit frischen Kräften an den Ablauf und sollte bei passendem Zugpferd durchaus gleich gewinnen können. Samir (7) hat in diesem Jahr noch keinen Sieg holen können, was meistens aufwendigen Rennverläufen geschuldet ist, sollte aber wie bei den letzten Starts um ein Platzgeld mitmischen. Cashback Pellini (5) kann von einem sehr zügigen Rennen profitieren, um bei idealen Bedingungen im Speed ein Platzgeld zu erlaufen. Lord Brodde (6) kommt nach fast einem halben Jahr Pause wieder an den Start, sollte aber gleich nahtlos an seine starken Leistungen anschließen um  zumindest eine Prämie zwischen den Rängen 3-5 zu holen. Stravinskij Bigi (1) lieferte heuer schon starke Rennen, trifft es in dieser Prüfung für einen Platz ganz vorne aber wohl zu schwer an und kann wenn eher nur ein kleines Geld mitnehmen. Freeman Venus (2) kommt nach längerer Pause wieder an den Start, konnte im Probelauf zwar nicht so schlecht gefallen, hat es allerdings bei seinem ersten Antreten in diesem Jahr allerdings mit sehr starker Konkurrenz zu tun womit er nur als Außenseiter gilt. King of the World (8) ist nie zu unterschätzen, wird sich aber deutlich stärker präsentieren müssen um in den dotierten Rängen mitmischen zu können. No Gelt Face (3) zeigte bei den letzten Auftritten nicht so schlechte Leistungen, Renndistanz und Gegnerschaft stempeln ihn allerdings dennoch zu einen krassen Außenseiter ab.

Khalid (4) - Zante Laser (9) - Samir (7)

Einschätzung: 4-9-7-5-6-1-2-8-3


9.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:30 - PMU Premium Race 3

Shining Star (1)
tritt nach dem tollen Erfolg im letzten Zuchtrennen der Dreijährigen mit neuem Rennrekord nun gegen gewinnreichere Konkurrenz an, trifft jedoch eine recht passende Prüfung vor und sollte durchaus zum fünften Jahreszähler gelangen können. Bramante CLA (3) ist ein sehr starker Beginner und gefiel bei seinen Ehrenplätzen zu guten Gegnern, muss sich jedoch trotzdem steigern will er Favorit Shining Star bezwingen. How Nice S.R. (5) zeigte bei den letzten Starts immer wieder kleine Unsicherheiten in der Startphase, kommt sie glatt über den Kurs sollte sich jedoch unter den ersten Drei zu finden sein. Eagle Greenwood (8) hatte in der Vorwoche keinen passenden Rennverlauf erwischt, läuft jedoch in guter  Form um in diesen für ihn doch etwas leichteren Bewerb als in der Vorwoche ein Platzgeld anzuvisieren. Dellaria Venus (6) zeigte bis Juli eine sehr starke Saison, konnte bei den fünf Starts seitdem jedoch gar nicht mehr überzeugen und muss sich von deutlich besserer Seite präsentieren um hier weiter vorne mitmischen zu können. Seppi Barosso (4) verfügt über einen guten Antritt, hat allerdings innerhalb von sich auch gute Beginner, womit wohl so schnell wie möglich versucht werden wird an die Innenkante zu gelangen um ein kleines Geld mitzunehmen, geht es doch gegen sehr starke Gegnerschaft. Lord Bo (2) zeigte bei den letzten Starts ein wenig bessere Leistungen, muss aber doch deutlich mehr zeigen um auch in dieser Gesellschaft zu bestehen.

Shining Star (1) - Bramante CLA (3) - How Nice S.R. (5)

Einschätzung: 1-3-5-8-6-4-2 - Nichtstarter: 7 Gipsy Greenwood


10.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 19:00 - PMU Premium Race 4

Oscarello (3)
kehrte zuletzt mit einem tollen Start-Ziel Sieg wieder umgehend auf die Siegerstraße zurück und sollte auch gleich seine Premiere in Ebreichsdorf siegreich gestalten können. Latina di Baia S (1) zeigte bei ihren Aufritten im deutschen Stuten-Derby sowie in der Breeders Crown Entlastung starke Leistungen und ist als schärfste Herausforderin zu sehen. Karel G Greenwood (9) konnte heuer schon starke Leistungen zeigen, wird es für den Sieg allerdings sehr passend antreffen müssen, ist aber auf alle Fälle ein heißer Top-3 Anwärter. Lido (7) patzte in der Vorwoche in der Startphase und hatte somit eine schlechte Position unterwegs, landete aber dennoch wieder in den Geldrängen womit er fehlerfrei wie bei den Rennen davor um ein Platzgeld kämpfen sollte. Bollinger Mail (2) trifft auf sehr starke Konkurrenz, gefiel bei den letzten Starts jedoch mit starken Speedleistungen und kann daher bei schnellem Rennen eine bessere Prämie mitnehmen. Faster than Usain (4) gefiel bei seinen letzten Auftritten wieder deutlich besser als vor seiner Pause, hat es allerdings mit sehr starker Gegnerschaft zu tun womit für einen besseren Geldgewinn alles passend ablaufen muss. Jeronymo Casei (5) versprang sich zuletzt, zeigte davor jedoch stets sehr ordentliche Leistungen, gilt aber dennoch eher als Außenseiter trifft er doch auf sehr gute Konkurrenz. Golden Times (8) hat keine gute Ausgangslage und muss daher wohl ein Rennen von hinten heraus in Kauf nehmen, muss da jedoch alles mehr als optimal vorfinden um ein besseres Geld holen zu können. Dream Gill (6) ist eine sehr gute Beginnerin und muss auf ihren starken Antritt hoffen um eine günstige Lage an der Innenkante zu erhalten, bekommt sie diese nicht wird es zu schwer in dieser Prüfung.

Oscarello (3) - Latina di Baia S (1) - Karel G Greenwood (9)

Einschätzung: 3-1-7-9-7-2-4-5-8-6

Samstag 06 November 01:01 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 574

Am heutigen Samstag wird weltweit Spitzen-Pferderennsport geboten wie vor allem das Breeders Cup-Meeting im kalifornischen Del Mar, bereits am Nachmittag werden sich aber wie üblich die Augen sämtlicher Tippgemeinschaften auf die Trabrennen in Eskilstuna mit der V75 richten. Guter Hürdensport wird im französischen Auteil mit einigen hochkarätigen und sehr gut dotierten Rennen abgehalten. Getrabt wird jedoch zum letzten Mal in dieser Saison auch noch in Ebreichsdorf, wo es eine Auszahlungsgarantie in der Super 76-Wette von 5.000 Euro gibt, die als Aufwärmen für die V7 am Sonntag in Gelsenkirchen genutzt werden kann. Die letzten vier Rennen der Veranstaltung sind PMU Premium Races, wo am stabileren französischen Toto durchaus der eine oder andere Kandidat höher wettmäßig angefasst werden kann.

Im Anhang zu finden ist wieder meine Austrian Trot Racing Service mit hoffentlich nützlichen Tipps für den österreichischen Renntag.

Egal wo ihr die Rennen live oder am Stream verfolgt, wünsche ich jedenfalls gute Unterhaltung und viel Spaß, sowie diejenigen die wettmäßig unterwegs sind ein erfolgreiches und lukratives Wochenende.

Samstag 06 November 11:27 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6268

arrow