Forum

Willkommen zum Forum!

Vincennes – Zwei Gruppe 2 am Abend und Bayard
Autor Beitrag
Freitag 02 Juni 10:21 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4668
Beiträge: 2973

Vincennes – Zwei Gruppe 2 am Abend und Bayard

 

Am heutigen Freitag schauen wir nach Paris-Vincennes, wo zwei Rennen auf G2-Niveau entschieden werden. Im Prix Lavater werden die Vierjährigen Satteltraber angesprochen. Die Favoritenbürde wird wohl der Bazire-Schützling Jasper des Charmes innehaben. Der Késaco Phédo-Sohn lief zuletzt auf diesem Niveau als Zweiter gut genug um heute gewinnen zu können. Dahinter sind es J’AdoreJunon du Léard und Jelyson wohl, die als erstes für eine kleinere Überraschung sorgen könnten. Im Prix Victor Cavey geht es dann für die ein Jahr älteren ebenfalls unter dem Sattel weiter, wo Inshore und Intuition wohl die besten Chancen haben sollten, mit Ies We Kan und Ina du Rib aber gute Gegner im Aufgebot haben. In der sechsten Tagesprüfung versuchen sich dann auch noch Bild Pokal-Sieger Bayard und Robbin Bot in einem Européenne um 53.000 € über 2.700 Meter gegen 15 Gegner und dürften dabei vor allem mit den italienischen Gästen Canto die Venti und Cherry Top zu tun haben. 

 

Zum Rennort: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/0206230302

Freitag 02 Juni 22:06 Uhr
author

Lanti

Themen: 9
Beiträge: 1962

Österreich und Deutschland im Tempel auf dem Podium, gab's auch noch nie!👌

Freitag 02 Juni 22:17 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 880

Mit ein weniger mehr Übersicht wäre Gold an Deutschland und Silber an Österreich gegangen. Fahrerchip war entscheident.

Samstag 03 Juni 08:46 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1259

Letztlich war Herr Bot bei 3 Startversuchen immer unter den ersten zu finden,was man von anderen deutschen Fahrern vermisste.Später vielleicht etwas zu optimistisch.

Samstag 03 Juni 16:37 Uhr
author

charliebue

Themen: 10
Beiträge: 761

Also für mich war alles gut. Er muss raus als der von hinten kam, sonst hat er lebenslänglich. Bot hat die Siegchance gesehen und riskiert. Bis 50m vor dem Ziel war es noch gut. Das Pferd hat mich voll überzeugt auch über den längeren Weg.

Ich bin kein Bot-Fan, aber ich hätte nichts Größeres auszusetzen. Well done und die Besitzer sind, soviel ich weiss, zufrieden.

Gute Heimreise und bald wieder versuchen. Ein dritter Platz in Paris ist einfach mal was richtig Gutes.

 

arrow