Forum

Willkommen zum Forum!

V75® TG in Halmstad am 23.12.2021 - powered by trotto.de und „Jörns Swedish racing world“
Autor Beitrag
Dienstag 21 Dezember 07:46 Uhr
author

trotto de

Themen: 1274
Beiträge: 1203

 

V75 vom 23.12.2021 in Halmstad

 

Die Spiele sind eröffnet! So könnte der Slogan für die nächsten „acht tollen Tage“ im schwedischen Rennsport lauten, denn in den kommenden acht Tagen gibt es jeden Tag außer Heiligabend – der in Schweden traditionell immer rennfrei ist – eine V75 und am Silvesternachmittag dann das große „Knallbonbon“ mit dem großen Finale zum „V75 Winter Burst 2021“, denn alle Jackpots, die im Rahmen der kommenden V75-Veranstaltungen anfallen sollten, werden dem Multi-Jackpot in Axevalla am 31.12.2021 zugeschlagen. Natürlich wird fast schon traditionell unser www.hoofworld.de – User „Killerqueen“ das Kapitänsamt für unsere Tippgemeinschaft an diesem Nachmittag übernehmen, aber auch in den vorherigen V75-Runden ist einiges an Spannung geboten. Los geht es am „Uppersittarkväll“, dem Abend vor Heiligabend, mit einer V75 aus Halmstad, dem schnuckeligen Städtchen zwischen Göteborg und Malmö an der Europastraße 6 gelegen, die ohne die klassischen Divisionsläufe auskommt und daher durchaus einiges an Potential für Spannung und hohe Quoten mitbringt. Natürlich können alle Rennen und die V75 bei www.trotto.de bewettet werden.

 

 

 

 

V75-1:

 

Start der V75 ist, wie an jedem der nun folgenden Abendrenntage ab dem 27.12.2021, um 19:30 Uhr, und direkt im ersten Rennen könnte es zu einem deutschen Sieg kommen, denn der im Besitz von Andreas und Isabell Jauß stehende Prosperous S., die Startnummer 3, trifft es insgesamt sehr günstig in diesem Rennen über 1640 Meter an und sollte mit seinem Trainer und Fahrer Björn Goop hier weit vorne landen können. Prosperous S. hat sich in den letzten Monaten immer weiter gesteigert und könnte nun seinen ersten vollen V75-Erfolg feiern. Die „Suppe versalzen“ könnten ihm jedoch der ebenfalls deutsch registriere und in holländischem Besitz stehende Joker of Steel, die Programmnummer 4 mit Peter Untersteiner. Der fünfjährige Virgill Boko Sohn kommt mit einem frischen Sieg aus Axevalla im Gepäck an den Ablauf und sollte hier eine scharfe Klinge schlagen. Aber auch die in die zweite Startreihe verbannten Lexington Zon, die Startnummer 9 mit Johan Untersteiner, sowie der aus Dänemark anreisende Maroma Wibb, die Startnummer 10 mit Stefan Persson, könnten hier durchaus für die Überraschung vorgemerkt werden. Freunden von Außenseitern sei noch die Startnummer 11 Nice and Quick mit Gustav Johansson ans Herz gelegt, der zuletzt in Kalmar nicht ganz durchdrang, sich davor aber in einem V75-Rennen in Jägersro sehr achtbar aus der Affäre zog.

 

 

 

 

V75-2:

 

Die „Bank des Tages“ sollte sich in diesem zweiten V75-Rennen verstecken, denn vieles spricht dafür, dass Global Creation dieses Rennen für dreijährige Stuten für sich entscheiden wird. Bei ihrem letzten Sieg in Jägersro vor knapp zwei Wochen war sie unangefasst sehr dominant und siegte am Ende leicht. Trotz Startplatz 8 im Bänderstart über 2140 Meter spricht vieles dafür, dass die Southwind Frank Tochter am Ende hier die Nase vorn haben wird. Einzig Nocturne Zon, die Startnummer 5 mit Joakim Lövgren, die mit einem guten zweiten Platz von der V75-Veranstaltung in Jägersro Ende November anreist, könnte die Untersteiner-Stute hier ein wenig vor Probleme stellen, aber im Normalfall sollte Global Creation hier der sichere Treffer gelingen.

 

 

 

V75-3:

 

15 Pferde über 2640 Meter Autostart gibt es im Rahmen der V75 nicht alle Tage, und dieses Rennen ist insgesamt sehr ausgeglichen besetzt und daher sehr undurchsichtig. Gemäß der ersten drei Lebensstarts muss auch hier der von Peter Untersteiner pilotierte Puycheric Wine, die Startnummer 2, als Siegkandidat in die engere Wahl gezogen werden. Drei Starts, zwei Siege und ein zweiter Platz, so lautet die Bilanz des dreijährigen Wallachs, und es spricht vieles dafür, dass ein ähnliches Resultat auch an diesem Abend möglich zu sein scheint. Björn Goop möchte da natürlich mit Gliding Eagle, der Startnummer 6, gegenhalten. Nach einem vierten Platz zum Debüt gab es danach zwei feine Siege, so dass auch der dreijährige Bold Eagle Sohn hier erneut zum Sieg stehen dürfte. Freunden von Außenseitern sei noch die Startnummer 8 Vinci Nice mit Stefan Persson aus dem Stall von Peter Untersteiner und die Startnummer 13 Le Piment mit Marc Elias ans Herz gelegt, die in solch einem großen Feld immer überraschen können.

 

 

 

V75-4:

 

Nochmal 15 Stuten aus zwei Bändern im vierten Rennen der V75, die wie eine „Diamantstoet“-Abteilung daherkommende Prüfung hat es in sich. Eine der Favoritinnen sollte hier die Programmnummer 6 Nymke Brigadoon mit Björn Goop sein, die nach einem kleinen Formtief Anfang des Herbstes nun wieder Tritt gefasst zu haben scheint und zuletzt dreimal siegreich in den Stall zurückkehrte. Björn Goop hält viel von der belgisch registrierten Stute und hofft hier auf seinen nächsten V75-Treffer, der aber noch lange nicht in trockenen Tüchern zu sein scheint. Interessant untergekommen ist die Programmnummer 2 Aurora Show mit Mika Forss, die mit zwei Siegen aus fünf Starts an den Ablauf kommt und schon mehrmals recht erfolgreich in höher dotierten Aufgaben dabei war und hier durchaus vorne zu erwarten ist. Kirsi Boko aus dem Stall von Peter Untersteiner geht mit Startnummer 3 und dem Trainer persönlich ins Rennen und sollte hier ebenfalls eine Chance haben. Überraschen könnte zudem die Startnummer 10 Beware Kronos aus dem Stall von Jerry Riordan, die im Sommer auf weitaus größeren Hochzeiten wie dem „Sto-Championatet“ tanzte und zuletzt mit ihrem heutigen Fahrer Antti Ruokonen zweimal siegreich war, abschreiben sollte man diese Stute auf keinen Fall! Aufgrund der Klasse der Stute darf man auch Divane Kronos, die Startnummer 13 mit Joakim Lövgren nicht auslassen, auch aufgrund der guten Formen, jedoch scheinen im ersten Band einige harte Brocken zu warten.

 

 

 

V75-5:

 

Ein weiteres Stutenrennen folgt an fünfter Stelle der V75-Karte, dem zehnten Rennen des Tages. Diese Prüfung ist sehr offen und könnte mit Whispering Hills, der Startnummer 4 mit Björn Goop, der Startnummer 5 Fly Fly my Dream und Thomas Dalborg, Readly’s Dream, der Startnummer 10 und Johan Untersteiner oder Uberty Face, der Startnummer 2 mit Stefan Persson ihre Siegerin finden. Alle vier Stuten sind von ihrer Leistungskapazitäten ähnlich einzuschätzen, so dass hier ein spannender Endkampf zu erwarten ist, in den sich auch die von Immo Müller in Deutschland gezüchtete Inara O.E. von Startplatz 1 mit ihrem Fahrer und Trainer Peter Untersteiner einschalten könnte.

 

 

 

V75-6:

 

Nochmal 15 Pferde im sechsten V75-Rennen über 2640 Meter Autostart, und genauso offen wie das vierte V75-Rennen kommt diese Prüfung nun daher. Auf dem Papier stehen die Startnummer 3 Hilltop Hawk mit Stefan Persson und die Startnummer 4 Digital Process mit Sören Boel ein wenig heraus, zu gut waren doch die letzten Auftritte in ähnlich konzipierten Rennen. Aber im Ziel stehen die beiden Genannten noch lange nicht, denn mit Van Gils, der Startnummer 10 mit André Eklundh, Forever Shadow, der Startnummer 11 mit Peter Untersteiner und Tresexton, der Startnummer 2 mit Mika Forss, stehen mehrere starke Gegner am Ablauf, die alle samt um den Sieg ein Wörtchen mitreden möchten. Großes Fragezeichen in dieser Partie ist die Startnummer 13 Cruise mit Björn Goop, der Wallach kommt auch teilweise sehr viel schwereren V75-Prüfungen an den Ablauf, zeigte zuletzt aber keine wirkliche Durchschlagskraft. Vielleicht hat der schwedische Rekordchampion ja den richtigen Schalter gefunden?!

 

 

 

V75-7:

 

Wie im ersten V75-Rennen des Tages geht es im letzten Rennen wieder über die Sprinterdistanz von 1640 Metern, und hier sollte der Sieger des „Großen Preis von Deutschland 2021“ Toto Barosso, heute mit Startplatz 9 minimal gehandicapt, als erster über die Linie laufen. Peter Untersteiner verpasste dem vierjährigen Ready Cash Sohn nach den verpatzten Auftritten im Rahmen der Breeders Crown in Berlin Mariendorf und in einem hochdotierten Vierjährigen-Rennen in Oslo eine achtwöchige Pause und ist verhalten optimistisch, dass Toto Barosso hier direkt wieder auf die Siegerstraße zurückkehren kann. Vichy Grif, die Startnummer 5 mit André Eklundh, zeigte beim letzten Start eine irrwitzige Fahrt über die heute geforderten 1640 Meter und war am Ende mit Platz fünf noch gut bedient, kann ihr heutiger Fahrer ihr die Kräfte etwas besser einteilen, sollte ein Podestplatz auf jeden Fall in greifbarer Nähe liegen. Upper Face, die Startnummer 10 mit Adrian Kolgjini, der von einem mäßig erfolgreichen Vincennes-Gastspiel im Herbst zurückgekehrt ist, riss zuletzt ebenso keine Bäume aus die Toddler, die Startnummer 11 mit Marc Elias, und auch Sharp Dream, die Startnummer 3 mit Björn Goop, sollte heute einem gut aufgelegten Toto Barosso nicht im Wege stehen.

 

 

 

Eine spannende, aber auch „andere“ V75 Runde am Donnerstagabend wartet auf alle Wetter, und dieser Auftakt zum „V75 Winter Burst 2021“ verspricht wirklich einiges. Natürlich sind alle Rennen auf www.trotto.de bewettbar, also am besten sofort einmal reinklicken und vielleicht am Abend vor Heiligabend noch etwas Weihnachtsgeld hinzuverdienen!  

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag, eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

arrow