Forum

Willkommen zum Forum!

TrabInside-Talk
Autor Beitrag
Mittwoch 14 Juni 16:37 Uhr
author

TrabInside

Themen: 703
Beiträge: 170

Vor der heutigen Abendveranstaltung wurde in Bahrenfeld ein 45-Minuten-Talk aufgezeichnet, der sich thematisch mit dem Ausfall des GP-Renntags in Mönchengladbach sowie Ursachen und Folgen befasste. Erweitert wurde das Spektrum um sich daraus ergebende Zusammenhänge auf anderen Bahnen bzw. für den Trabrennsport insgesamt.

Teilnehmer:

Elmar Esser

Michael Nimczyk

Tim Schwarma

Marciano Hauber

Carsten Borck

Peter Weihermüller 

Moderation: Martin Fink

Die Sendung wird noch geschnitten und dann auf YouTube verfügbar sein, wahrscheinlich schon morgen. Den Link werden wir hier einstellen.

Donnerstag 15 Juni 13:48 Uhr
author

TrabInside

Themen: 703
Beiträge: 170

Der Talk ist jetzt online auf

https://www.trab-inside.de/

und auf

https://youtu.be/eFyecrAQlKQ

Donnerstag 15 Juni 16:42 Uhr
author

Hans Sinnige

Themen: 1
Beiträge: 103

Eine sehr gute Runde, mit treffende Aussagen. Und ein Carsten in Topform, sehr wahre Worte 👌

Donnerstag 15 Juni 17:06 Uhr
author

Lanti

Themen: 9
Beiträge: 1989

Noch interessanter wäre es gewesen, wenn sich ein Vertreter von Gelsentrab der Runde gestellt hätte!? Vermutlich schauen sie sich nicht mal das Video an!?

Donnerstag 15 Juni 18:57 Uhr
author

Chappiho

Themen: 1
Beiträge: 1150

Elite-Rennbahn, ein HLM hat besseres zu tun, als mit dem Pöbel zu klönen. Der freut sich schon auf sein 15 Rennen-Programm, wenn MG endlich platt ist.

Herr HLM könnte bereits 25 Jahre im Vorruhestand sein, ist aber umtriebiger denn je (Horn...). Bezeichnend. 

Es gibt sicherlich auch Kreise in diesem Land, die HLM für seine Politik feiern: Der kriegt sie noch hin, die vollen Felder. Aber zu welchem Preis?

Donnerstag 15 Juni 19:10 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2518

C.B. für mich der einzige, der mit Leidenschaft dabei ist und Klartext redet.. Unser Goldhelmträger ergeht sich in ziemlich seichten Aussagen und Andeuteungen, dass ja jetzt z.B. im Hintergrund an "Sachen" gearbeitet wird. An welchen Sachen und wer frag ich mich. 

Die ganzen Probleme sind nur mit einer Zentralisierung auf allen Ebenen zu lösen. Zentrale Starterangabe, zentrales Wettsystem mit bahnübergreifender Großwette, gleiche Einsätze pro Wettart auf allen Bahnen, zwangsweise Beschlagangabe bei Staterangabe, einheitliche Jackpotregelung  usw. D.h. nicht, das ich glaube, das der deutsche Trabrennsport damit gerettet wird. Aber wenn, dann nur auf diese Art und Weise.

Übrigens hat mir auch die Moderation gefallen. Nachhaken und so.

Donnerstag 15 Juni 19:44 Uhr
author

Peter Neuss

Themen: 8
Beiträge: 898

Martin Fink hat eine erstklassige Moderation gezeigt, Bravo!

Jetzt schalte ich meine Emotionen aus:

Wenn eine Rennbahn spätestens zum 31.12.2025 stirbt, warum kümmert sich das nicht vorhandene Management TraberDeutschland nicht um eine Strategie, ohne Mönchengladbach?

Wenn jemand diese Aussage akzeptiert, macht Gelsenkirchen vieles richtig.

Das Verhalten vor dem GP, ist allerdings unter aller Sau, sorry.

 

 

Donnerstag 15 Juni 19:49 Uhr
author

Peter Neuss

Themen: 8
Beiträge: 898

Übrigens:

Ein Trainer gibt gemäß Angebot an.

Dieser viel beschäftigte Mensch hat weder Zeit noch Werkzeug einen Renntag auf 10 Rennen zu manipulieren.

Hier zählt die freie Marktwirtschaft und das ist richtig.

Donnerstag 15 Juni 22:24 Uhr
author

Chappiho

Themen: 1
Beiträge: 1150
Peter Neuss schreibt:

Übrigens:

Ein Trainer gibt gemäß Angebot an.

Dieser viel beschäftigte Mensch hat weder Zeit noch Werkzeug einen Renntag auf 10 Rennen zu manipulieren.

Hier zählt die freie Marktwirtschaft und das ist richtig.

Nur bei einem gesunden Markt funktioniert das Spiel zwischen Angebot und Nachfrage. Wenn Mangel herrscht, gab es in der Geschichte der Menschheit schon immer Rationierung. Alles andere funktioniert bei Mangel nicht.

Und schön wäre es, wenn Trainer einfach nur auf Ausschreibungen reagieren würden. Dann gäbe es nicht dieses unwürdige Theater der Verschiebungen der Starterangaben. 

Der HVT - bekanntlich für die Zucht zuständig - greift in den Markt nach Gutsherrenart und ohne heere Ziele ein (siehe Magdeburg, Verteilung von PMU-Rennen etc.). Noch ein Grund, dass man nicht auf den "freien" Markt vertrauen darf. Dieses Vertrauen hat den TRS genau dahin geführt, wo er jetzt ist: An den Abgrund.

Freitag 16 Juni 01:33 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 419

Warum Gladbach als Rennbahn noch existiert ist mir seit Jahren schon ein Rätsel! Ich greife mir ein einziges Wort aus den im Kern allen richtigen Vorpostings heraus, das in meinen Augen alles beschreibt: "unwürdig"!

Freitag 16 Juni 22:26 Uhr
author

Steinlager

Themen: 14
Beiträge: 449

SCHADE !

Einmal persönlich anwesend sein und sich mit   Aktiven unterhalten und man

wird merken wieviel Herzblut für MG schlägt

trotzdem akzetiere ich deine Meinung

arrow