Forum

Willkommen zum Forum!

Orso Nero TroT gegen nur drei Gegner
Autor Beitrag
Mittwoch 19 März 08:00 Uhr
author

Trotto

Themen: 890
Beiträge: 262

Vorschau Solvalla, Mittwoch 19.03.2025

(hhü) Einige aussichtsreiche Kandidaten werden heute Abend in Solvalla für deutsche Besitzer an den Start gehen. Sehr gute Chancen sollte dabei der dreijährige Orso Nero TroT im zweiten Rennen haben.

Der Maharajah-Sohn trifft dabei in einem Dreijährigenrennen auf lediglich drei Gegner, von denen es mindestens zwei aber durchaus in sich haben. Orso Nero TroT  (Rikard Skoglund) konnte bei bislang vier Auftritten in Solvalla bereits über 150.000 SEK auf das Konto seiner Besitzer Klaus-Volker Stolle und Michael Greife buchen. Bei seinem letzten Auftritt ließ er nach rasantem Beginn an der Spitze nichts mehr anbrennen und kam überlegen nach Hause. In diesem Minifeld dürfte der Startphase auch wieder besondere Bedeutung zukommen, da die Rennverläufe bei nur wenigen Teilnehmern oft sehr statisch sind und unterwegs meistens kaum Bewegung im Feld ist. Björn Goop bietet hier den Greenshoe-Sohn Mon Amour d`Aurcy auf, der mit absoluten Topergebnissen aus noch besseren Aufgaben kommt als Orso Nero TroT. Zuletzt unterlag der Goop-Schützling nur Ghiradelli, der sich als Zweijähriger erfolgreich auf höchster Ebene mit den Besten seines Jahrgangs gemessen hat. Die schwedisch gezogene Mimosa To Martini (Marcus Schön) war zweijährig in den USA bereits dreimal siegreich und erzielte bei relativ vielen Einsätzen bereits einen Rekord von 11,0.  Die Gimpanzee-Tochter ist die einzige Stute Feld. Miso Sisu (Magnus Djuse) landete zuletzt als Dritter hinter Orso Nero TroT und tritt nun erstmals barfuss an.

Västerbo Carretera

Kein einfache Aufgabe hat die erst dreijährige Västerbo Carretera (Rikard Skoglund) für die Besitzergemeinschaft Graf/Leitenroth vor der Brust. Gegen ältere Pferde sollte sich letztjährige Siegerin eines Auktionsrennens weiteren Schliff für passendere Aufgaben im Jahrgang holen. Hier sollte der Doppelsieger Lionel Mearas (Örjan Kihlström) das Stellpferd für die Kombinationswetten sein.

In der Abschlussprüfung tritt dann noch Pearl Kayz (Björn Goop) für Karin Walter-Mommert an. Die Sprintstrecke von 1.609 m ist vielleicht nicht unbedingt die Lieblingsdistanz der Real de Lou-Tochter, doch ohne Eisen antretend könnte in einem schnell gelaufenen Rennen beim zweiten Start nach einer Pause schon wieder ein gutes Platzgeld drin sein. Fearless Flier (Per Lennartsson) hat in dieser offenen Prüfung von den Gemeinten die beste Ausgangsposition und könnte daher das Einsatzpferd sein.

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Solvalla/190325880102

 

arrow