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Ohne Mikro in den Sulky
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Dienstag 30 August 10:32 Uhr
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Andreas Gruber

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Vorschau Dinslaken, 01.09.22

 

(dintrab-press) Neun Rennen stehen auf der Trabrennbahn Dinslaken am Donnerstagabend ab 18.00 Uhr auf der Karte. Einiges Interesse wird dabei ein Gästefahren auslösen, steigen hier doch Rennkommentatoren in den Sulky, deren Stimme in Deutschland jeder kennt, die dahinterstehenden Personen die meisten Rennsportfans jedoch nicht. Bei den Profis sticht Goldhelm Michael Nimczyk mit einigen Sieganwärtern heraus, die Wetter dürfen sich über Jackpots in der V6- (3.000 Euro) bzw. Siegwette des 5. und 7. Rennen (je 1.000 Euro) freuen. Da die aktiven Rennkommentatoren entweder am Rennen teilnehmen oder verhindert sind, wird TV-Legende Uli Potofski deren Job übernehmen.

 

Von Theorie zur Praxis

 

Im Preis der BSG Buchmacher-Service GmbH an 2. Stelle des Programms ist es soweit: Sieben Fahrer, die sonst Rennen kommentieren oder moderieren, tauschen das Mikrofon mit der Fahrleine. Routine besitzen fast alle, nur der Berliner Murat Eryurt hat noch nie ein Rennen bestritten. Holger Hülsheger dagegen, ein ehemaliger Amateurfahrer aus dem Münsterland, mehr als alle anderen zusammen. Da er mit Ikarios einen formstarken vierbeinigen Partner zur Hand hat, sollte das Duo als Favorit ins Rennen gehen. Um Geld geht es nur für die Wetter, denn Gästefahren finden Statutengemäß mit null Euro Dotierung statt. Dafür treten dieselben sieben Traber in der Abschlussprüfung um einen deutlich höheren Rennpreis als sonst, nämlich 3.400 Euro, ein zweites Mal und dann in der Hand von Amateurfahrern an.

 

Jackpot in der V6-Wette

 

Die beliebte V6-Wette, in der die Sieger der Rennen 3-8 richtig vorhergesagt werden müssen, wird diesmal durch einen Jackpot von 3.000 Euro besonders attraktiv. Champion Michael Nimczyk steigt insgesamt sechs Mal in den Sulky und hat nach einem durchaus möglichen Sieg mit Heavy Enemy in der Auftaktprüfung noch fünf Fahrten im Rahmen der V6-Wette. Dass die beim zweiten Lebensstart auf dem Ehrenplatz eingekommene Jingle Bells, der aktuelle Doppelsieger Fair Trade, die im Rahmen des Berliner Derby-Meetings in schweren Aufgaben zweimal gescheiterte Sevilla As, Seriensiegerin Quelle Fleur und die beim Debüt in Dinslaken erfolgreiche Maria Hall allesamt gewinnen, wäre des Erwartungsdrucks etwas zu viel, aber ist auch keinesfalls völlig undenkbar. Das die V6-Wette komplettierende Amateurfahren (5. Rennen) könnte durch Bradford (Thomas Maaßen) ebenfalls an das Nimczyk-Quartier gehen, sieht aber auch andere aussichtsreiche Kandidaten am Ablauf.

 

Berliner Gäste

 

Nicht nur die beiden Gästefahrer Nicolai Laaser und Murat Eryurt reisen aus der Hauptstadt an, auch der Erfolgsstall von Amateurfahrerin Emma Stolle und Trainer Björn Spangenberg gibt sich die Ehre. Während der Profi sich trotz der scheinbaren Nimczyk-Übermacht mit der dreifachen Saisonsiegerin Emmi Lou CG (1. Rennen), dem nach kurzer Pause wieder Tritt fassenden Palazzo (4. Rennen) und vielleicht sogar der auf Platzgelder abonnierten Bellice BR (7. Rennen) etwas ausrechnen darf, vertraut die im Vorjahr auf dem zweiten Platz in der Amateurstatistik eingekommene Hobbyfahrerin auf Pamela Anderson (5. Rennen), mit der sie aktuell schon erfolgreich war.

 

Die nächste Rennveranstaltung in Dinslaken findet in vier Wochen, am Donnerstag, 29. September als PMU-Matinée mit Beginn um 11.00 Uhr statt.

 

Tipps für Donnerstag, 1. September

 

1. Rennen

Heavy Enemy – Emmi Lou CG – Klaassen Boko

Chancenvoll: Major Sheba H

 

2. Rennen

Ikarios – Georgies Bueraner – Zebou

Chancenvoll: Format d‘Am

 

3. Rennen

Jingle Bells – Ida Newport – Liwlife

Chancenvoll: Oh Cara Mia PS

 

4. Rennen

Fair Trade – Velten Coco Chanel – Karin Hazelaar

Chancenvoll: Palazzo

 

5. Rennen

Bradford – Pamela Anderson – Lancome Boko

Chancenvoll: Urengoy Lok

 

6. Rennen

Sevilla As – Conroy – Mick N. Boko

Chancenvoll: Velten Marianne

 

7. Rennen

Versace Diamant – Quelle Fleur – Jenna Transs R

Chancenvoll: Velten Versailles

 

8. Rennen

Maria Hall – Icone Manathis – Cattleya JR

Chancenvoll: Velten Anna Belle

 

9. Rennen

Ikarios – Georgies Bueraner – Format d‘Am

Chancenvoll: Zebou

Donnerstag 01 September 09:17 Uhr
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Andreas Gruber

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Nichtstarter:

03 07 Jingle Bells
07 02 Quelle Fleur
08 04 Maria Hall

Donnerstag 01 September 15:41 Uhr
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Hans Christian Panny

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Donnerstag 01 September 16:44 Uhr
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Hans Christian Panny

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Zusätzlicher Nichtstarter:

8. Rennen: 2 Velten Anna Belle

Donnerstag 01 September 18:35 Uhr
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Gunni

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Nach dem ersten Rennen stelle ich mir die Frage: Ton anlassen und dem Rentner Uli zuhören und mich weiter wundern welches Rennen er gesehen hat oder doch besser den Ton einfach ausmachen.

Donnerstag 01 September 19:26 Uhr
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Chappiho

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Ton anlassen und begreifen, dass unsere Kritik an den Kommentatoren in der Regel meist Meckern auf höchstem Niveau ist. Ganze Brimborium des deutschen TRS ist Kreisklasse B, aber die Kommentatoren sollen CL-Finale repräsentieren? UP ist ein Voll-Bomber - aber anscheinend kommentiert sich ein Trabrennnen nicht so einfach, wie wir immer meinen.

Donnerstag 01 September 19:43 Uhr
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MADDA

Themen: 0
Beiträge: 255

Wird aber immer besser 

Donnerstag 01 September 20:28 Uhr
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Lanti

Themen: 9
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Ein gut gemeinter Versuch, der (fast) erwartbar gescheitert ist! Es ist wie es ist! Trotzdem ein dickes Danke bei allen die gezeichnet haben! Die Chance auf einen größeren Gewinn war klein aber auch nicht unmöglich!

Freitag 02 September 08:25 Uhr
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Andreas Gruber

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Beiträge: 2974
Lanti schreibt:

Ein gut gemeinter Versuch, der (fast) erwartbar gescheitert ist! Es ist wie es ist! Trotzdem ein dickes Danke bei allen die gezeichnet haben! Die Chance auf einen größeren Gewinn war klein aber auch nicht unmöglich!

😉 Naja, da hätte Holger für den guten Zweck ruhig mal auf "4" fahren können...

Freitag 02 September 08:39 Uhr
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Loser

Themen: 16
Beiträge: 2566

Habe mich hier schon oft als Dinslaken Fan geoutet (bin ich immer noch)

Das was ich gestern gesehen habe war so ziemlich der schlechteste Renntag den ich dort gesehen habe.

Qualität und Quantität der Felder teilweise zum "Gotterbarmen".

Tut mir fast in der Seele weh sowas schreiben zu müssen...

Freitag 02 September 10:01 Uhr
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Gunni

Themen: 15
Beiträge: 628

Sehe es genauso Loser Loser 
und wenn ich dann noch die Quoten (Dreierwetten) sehe, frage ich mich, wer da gestern überhaupt auch nur einen € gesetzt hat.

Freitag 02 September 10:11 Uhr
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Elite2017

Themen: 2
Beiträge: 490
Loser schreibt:

Habe mich hier schon oft als Dinslaken Fan geoutet (bin ich immer noch)

Das was ich gestern gesehen habe war so ziemlich der schlechteste Renntag den ich dort gesehen habe.

Qualität und Quantität der Felder teilweise zum "Gotterbarmen".

Tut mir fast in der Seele weh sowas schreiben zu müssen...

Dinslaken war neben RE meine absolute Lieblingsbahn.

Schön klein und schön zu gucken, auch mit schlechten Augen. 

Gestern war aber leider irgendwie ...komisch halt....Finde da keine Worte für.

 

Ich muss aber sagen, obwohl ich manchmal kein Freund von unserem Schreimeister aus Berlin bin, hatte das Rennen was er kommentiert hat irgendetwas an sich, was ich gut fand. 

Das war absolut anders als in Berlin.

 

Vielleicht kann man ja die Kommentatoren Mal durch die Bahnen tauschen? Wäre Mal ne coole Aktion.

Freitag 02 September 10:32 Uhr
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Steinlager

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Beiträge: 446

Ich fand für das Programm und die vielen NS die Rennen noch ansehlich

die Quote in der V6 war ein Klotz

Freitag 02 September 11:22 Uhr
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Amateur

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Beiträge: 924
Steinlager schreibt:

Ich fand für das Programm und die vielen NS die Rennen noch ansehlich

volle Zustimmung. Nahezu alle Sieger waren doch sehr gute Pferde, teilweise ließ sich das von den ersten Dreien sagen. Für NS kann der Rennverein nichts, und dass eine Veranstaltung zwischen zwei Top-C-Bahn-Sonntagen (Drensteinfurt, Quakenbrück) nicht leicht zu besetzen sein würde, war schon vorher klar.

Freitag 02 September 20:35 Uhr
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casaque jaune

Themen: 18
Beiträge: 655
Amateur schreibt:
Steinlager schreibt:

Ich fand für das Programm und die vielen NS die Rennen noch ansehlich

volle Zustimmung. Nahezu alle Sieger waren doch sehr gute Pferde, teilweise ließ sich das von den ersten Dreien sagen. Für NS kann der Rennverein nichts, und dass eine Veranstaltung zwischen zwei Top-C-Bahn-Sonntagen (Drensteinfurt, Quakenbrück) nicht leicht zu besetzen sein würde, war schon vorher klar.

Auch volle Zustimmung - aber eben ohne Zweifel auch die Zeichen der Zeit.

Das wären früher nicht weiter zu beachtende Nebenerscheinungen gewesen.

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