Forum

Willkommen zum Forum!

Niagara River trifft in Kuurne auf die Oldies
Autor Beitrag
Dienstag 04 März 08:10 Uhr
author

Trotto

Themen: 890
Beiträge: 262

Vorschau Kuurne, Dienstag 04.03.2025

(hhü) Der derzeit mit großem Erfolg in ganz Europa operierende Danny Brouwer wird heute Abend im belgischen Kuurne seine beste Stute Niagara River aufbieten.

 

Ausgesucht hat Danny dafür den mit 10.000 € dotierten Winterpreis, wo die kleine, bunte Rappstute auf die alten Haudegen des belgischen Trabrennsports treffen wird. Als mit Abstand gewinnärmstes Pferd und jüngstes Pferd im Feld dürfte die Stute hier aus zweiter Reihe ein geschontes Rennen an der Innenkante bekommen. Ziel dieser Aufgabe wird es sein die Fünfjährige, die mit Erreichen dieser Altersgrenze den Schutz des Jahrgangs eingebüßt hat, für günstigere Engagements weiter aufzubauen. Mit bereits dreizehn Jahren ist Cicero Noa (Francis Neirinck der Methusalem dieser Prüfung, aber der alte Haudegen ist immer noch in bester Verfassung und unterlag unlängst in Mons nur dem Millionär Elvis Du Vallon. Der Mandarino Blue-Sohn trifft mit dem treuen Cyriel D´Atom (Hanna Huygens) einen immer einsatzbereiten Altersgefährten, den er in letzter Zeit aber grundsätzlich im Griff hatte. Der flotte Beginner Donovan Dark (Kristof Depuydt) wird den guten Startplatz zwei weidlich zu nutzen wissen und sollte fehlerfrei hier in der Dreierwette auftauchen. Noch gefährlicher könnte Japarov Lire  (Luc Roelens) sein, der Mitte Januar sogar den für unschlagbar gehaltenen Elvis Du Vallon mit Bandvorteil in die Knie zwang. Mit gerade einmal sechs Jahren ist der zuletzt zweimal in Vincennes überforderte Wallach bei dieser Altligaveranstaltung der zweitjüngste Teilnehmer im Feld. 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Kuurne/040325030204

Dienstag 04 März 21:14 Uhr
author

hotplayboy

Themen: 55
Beiträge: 844

Sehr stark Niagara River!

Die Brouwer-Brüder wissen wirklich, was sie tun. Sie managen ihre Starter extrem überlegt.

Die beiden 13jährigen waren Dritter und Vierter, womit Cyril d'Atom es in diesem Klassiker des Großen Winterpreises sechs Mal unter die ersten Vier geschafft hat (2-1-1-1-4-4). Respekt! 

Dienstag 04 März 21:57 Uhr
author

hotplayboy

Themen: 55
Beiträge: 844

Und jetzt gerade Sieg Nummer 1000 für Hannah Huygens. Herzlichen Glückwunsch 

Mittwoch 05 März 08:38 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2730

Man ist inzwischen, der Not geschuldet allerorts unterwegs.

Mittlerweile sind einem die Cicero Noa´s, Cyril d'Atom usw. genauso geläufig wie manche Pferdchen hierzulande. 

Gnadenlos z.B. ein geweisser Green de Larre in San Pardo.

Von 35 Starts gestaltete er sage und schreibe 33 als Sieger.verfolge die Satrts schon länger, immer "Wie hätten Sie´s denn gerne".

Was für ein Pferdchen 🙂

arrow