Forum

Willkommen zum Forum!

Meghan Boko ist noch nicht bei 100 %!
Autor Beitrag
Donnerstag 01 Februar 18:26 Uhr
author

Trotto

Themen: 654
Beiträge: 195

News Mönchengladbach, Sonntag 04.02.2024

 

 

(hhü) Mit drei Startern und einer Qualifikantin reist das Team Hauber am Sonntag aus den Niederlanden nach Mönchengladbach. Trotto hat bei Marciano Hauber (Foto) nachgefragt,  wie er die Chancen seiner drei Starter beurteilt und ob da möglicherweise auch der ein oder andere Sieger dabei ist.

 

Madeira Newport (2.Rennen, Foto) absolviert den ersten Start unter unserer Regie. Sie wurde mit angeblichen Atemwegsproblemen zu uns geschickt, aber diese konnten wir bei uns nicht feststellen. Die Arbeitsleistungen der Stute sind sehr vielversprechend, sie wird in der Startphase behutsam ins Rennen geführt werden und soll dann auf der letzten Überseite in die Offensive gehen. Wenn sie ihre Arbeitsleistungen im Rennen bestätigt, dann kann sie auch Lady Gracia Heldia für die Siegentscheidung arg ins Schwitzen bringen.

 

 

Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Moenchengladbach/040224390102

 

 

Meghan Boko (3.Rennen) wurde im November in Charlottenlund behindert und zog sich bei der Galoppade danach leider einen Ballentritt zu, den wir in Ruhe haben ausheilen lassen. Aktuell ist die Stute noch nicht auf 100, aber aufgrund ihrer Klasse sollte sie bei passendem Rennverlauf gleich in die Siegentscheidung eingreifen können. Entwickelt sich der Rennverlauf zu unseren Ungunsten, werde ich ihr nicht alles abverlangen. Sie ist eine mögliche Siegerin, aber gewiss kein Stellpferd für V6.

 

Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Moenchengladbach/040224390103

 

 

 

Velten von Steven (4.Rennen) haben wir Mitte des Vorjahres erworben und wollten unbedingt noch Richtung Derby mit ihm. Da er aber bereits eine lange Saison hinter sich hatte, fehlte ihm einfach die Frische und Motivation bei den Auftritten für uns. Er hatte jetzt zum ersten Mal in seiner Rennlaufbahn eine richtige Pause, die ihm auch sehr gut getan hat. Vor zwei Wochen hat er noch in Wolvega gemeinsam mit Nicolas Matisse gearbeitet, der vor ein paar Tagen Platz vier in Vincennes belegte. Dabei konnte er sehr gut mithalten ! Wir werden das Rennen am Sonntag in Mönchengladbach von der Spitze angehen, da wir hier kein geeignetes Führpferd sehen. Velten von Steven  (Foto oben) hat die beste Klasse im Feld, ich wäre ehrlich gesagt enttäuscht, wenn wir nicht gewinnen.

 

Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Moenchengladbach/040224390104

 

arrow