Forum

Willkommen zum Forum!

Liwlife ist mein absoluter Liebling!
Autor Beitrag
Dienstag 23 Januar 15:29 Uhr
author

Trotto

Themen: 654
Beiträge: 195

News Gelsenkirchen, Donnerstag 25.01.2024

 

(hhü) Viele Rennbahnbesucher sehen den Marler Berufsfahrer Jan Thirring (Foto beim Sieg mit Fire Lane) regelmäßig in den Rennen in Gelsenkirchen, aber leider relativ selten im Winnercircle. Meistens pilotiert der junge Berufsfahrer die zweite oder gar dritte Farbe seiner Kollegen und hat damit in der Regel realtiv geringe Siegchancen. Seit gut einem Jahr ist er aber der feste Fahrer für den gebürtigen Schweden Lars Erik Glad, der ein kleines Lot auf der Columbus Farm betreut. Darunter befindet sich mit dem fünfjährigen Liwlife auch ein Pferd, welches der Traum eines jeden Fahrers ist. Der kleine Hengst liefert immer und überall ab, war bei all seinen Rennen im Geld und bricht auch bei aufwendigen Rennverläufen nicht ein. Mit genau diesem Liwlife konnte Jan Thirring neben sehr guten Platzierungen auch bislang schon vier Siege einfahren. Ob das Duo am Donnerstag ihren fünften gemeinsamen Erfolg feiern kann und wie Jan seine weiteren Fuhren an diesem Tag einschätzt, das verrät er bei trotto.

 

Hamster de I`Inam (1. Rennen) kenne ich noch von der Columbus Farm, als er bei Jochen Holzschuh untergebracht war. Ein braver Dauerläufer, der sich in eine gute Form bei Tim gelaufen hat. Bei durchweg flotten Tempo kann er einige Gegner einsammeln und die Dreierwette komplettieren. Limbo K Newport und Mission Hazelaar stehen hier klar über dem Feld.

 

Darwin Paolo (2. Rennen) hat jetzt hat zwei Monate pausiert. Wenn er die Form aus November hier gleich abrufen kann, dann kann er hier Vierter oder Fünfter werden. Flow Hazelaar ist sehr stark und mutig, auch Mats Schermer hat viel Speed. Holly Bork sollte wie ihre 

Stallkameradin Ina Gual gute 2/3 Chancen besitzen.

 

Foto mit freundlicher Genehmigung von Claudia Mira

 

Liwlife (3.Rennen) ist natürlich das mit Abstand beste Pferd, das ich regelmäßig fahren durfte bzw. fahren darf. Er hat beim zweiten Platz gegen Kronos Centaur durch die Todesspur bereits bewiesen, dass er auch gegen deutlich gewinnreichere Pferde bestehen kann. Er blieb da vor seinem heutigen Konkurrenten Kaiserhof Newport, der da aber den ersten Start nach einer Pause machte. Midsommer Records ist das beste Pferd im Feld, das in den letzten Monaten aber nur sporadisch an den Ablauf kam. In Topform wird der schwer zu schlagen, aber Liwlife wird es ihm ganz bestimmt so schwer wie möglich machen !

 

Hactiva (4. Rennen) hat es hier sehr schwer, daher hoffe ich auf das siebte oder achte Platzgeld. Mehr ist hier wohl nicht drin.

 

Sani BK (5.Rennen) hat bestimmt Talent, aber sie ist gerade erst drei Jahre alt geworden und braucht sicherlich noch Zeit zur Entwicklung. Ich hoffe, dass sie glatt geht und wir eine Standortbestimmung bekommen. Zahara Diamant dürfte nach der sehr Qualifikation ganz klar das Pferd dieser Prüfung sein.

 

Takaya Viking BK (6.Rennen) ist die große Schwester von Sani BK. Wenn sie nach der kurzen Pause wieder voll da ist, dann kann sie durchaus in die Dreierwette laufen.

 

Hier der Link zum Renntag:

 https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Gelsenkirchen/2501243901

 
Donnerstag 25 Januar 14:23 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2470

Glückwunsch Tino Tino . Feine Stute. Glückwunsch auch an den Stall von KWM für geschenkte 700 Euro für den 2ten Platz von Midsommer Record. Dafür darf sie sich bei der Rennleitung bedanken, welche mal wieder überfordert war im Einlauf. Glaube nicht, dass ich der einzige bin, der das bemerkt, aber anscheinend nur noch der einzige der sich darüber aufregt. Die anderen sind halt schlauer. Bin jetzt auch ruhig.

Donnerstag 25 Januar 14:51 Uhr
author

Elch

Themen: 2
Beiträge: 191

Der Rennleitung war leider die Sicht verdeckt......😬

Donnerstag 25 Januar 15:46 Uhr
author

Tino

Themen: 52
Beiträge: 1569

So ist das eben wenn man wärend des Rennen aufs Klo geht. Aber alle auf einmal?

Donnerstag 25 Januar 15:50 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2470

Selbst von dort hätten sie es sehen müssen. Aber by the way, darf der Zielrichter keinen Hinweis geben, WENN er etwas bemerkt. 

Freitag 26 Januar 08:22 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2566

Bin bekannterweise nicht der Anwalt von M.N.

Pferd wurde stark irritiert durch das springende Pferd, hat natürlich nichts mit dem oben genannten Dingen zu tun.

Freitag 26 Januar 12:07 Uhr
author

Cotopaxi

Themen: 13
Beiträge: 1727

Hatte homeoffice und ein wenig zugesehen..... Der Sieger hat nichts falsch gemacht und bei dem Kutscher hinter dem springenden Pferd weiß ich nicht, ob er es nicht besser kann oder ob er es so wollte... Hr. Nimcyk hat für mich jedenfalls 200m vor dem Ziel als kommendes Pferd wie der sichere Sieger ausgesehen...🤠

Freitag 26 Januar 14:23 Uhr
author

Lanti

Themen: 9
Beiträge: 1962

Hätte mit dem Finger in der Nase gewonnen!

Freitag 26 Januar 14:26 Uhr
author

Holger Hülsheger

Themen: 30
Beiträge: 516

Midsommer Records fiel leider wie schon so oft auf den letzten 100m auseinander. Er war ja schon klar an Liwlife vorbei, aber dann traten seine alten Probleme wieder auf. Aus meiner Sicht spielte die galoppierende Hydole da keine Rolle. 

 

Freitag 26 Januar 14:30 Uhr
author

Lanti

Themen: 9
Beiträge: 1962

Na ja, fast den ganzen Einlauf schaute Michael nur auf das vor ihm galoppierende Pferd und dass nichts passiert, er hatte ihn dann auch nicht mehr richtig am Gebiss, weil er sich abgefunden hatte. Mit dem Schwung aus dem Bogen, bei freier Fahrt, für mich 2 Längen! Aber wie so oft, wir werden es nie erfahren!

arrow