Forum

Willkommen zum Forum!

Krieauer-Samstags-Wintertrilogie Teil 3
Autor Beitrag
Donnerstag 23 Januar 10:41 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4503
Beiträge: 6425

Vorschau Wien-Krieau, Samstag 25.01.2025

 

Am Samstag erwartet uns ab 10:45 Uhr ein feiner, kompakter Renntag in der Wiener Krieau mit sieben Bewerben.

 

 

Somit startet gleich mit dem ersten Rennen, ein international ausgeschriebener Handikapbewerb, die Super-76-Wette mit

einer Auszahlungsgarantie von 5.000,- Euro.

 

Die Super-Finish-Wette (1.500,- Euro AZG) wird ab dem vierten Rennen, 12:15 Uhr, angeboten.

 

Ebenso werden zwei Auszahlungsgarantien mit 1.500,- EUR in der Viererwette (5. Rennen, 12:47 Uhr) und Dreierwette (7. Rennen, 13:40, Amateurrennen) gegen Ende hin ausgespielt.

 

Leider können wir diesmal, aufgrund der Rennanzahl, keine Placepot-Wette anbieten.

 

Wir wünschen einen entspannten Renntag, viel Spaß und erfolgreiche Wettabschlüsse, sei es live vor Ort oder daheim vor dem Live-Stream auf unserer Homepage www.krieau.at.

Bericht: Christian Pfeiffer
Redaktion: Andreas Binder
Foto: Andrea Pobst (www.apbild.at) - dieses Foto finden Sie auch in unserem neuen Buch!

Freitag 24 Januar 00:01 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4503
Beiträge: 6425

1.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 10:45 – PMU Premium Race 1

Lido (5)
kommt zwar nach einigen Monaten Pause erstmals an den Ablauf, konnte im Probelauf aber einen guten Eindruck hinterlassen und sollte sich in dieser Gesellschaft trotz ersten Start nach Pause durchsetzen. Bleu Roi (2) kann seinen starken Antritt ausnutzen um ein günstiges Rennen an der Innenkante vorzufinden, um bei rechtzeitig freier Fahrt seine Siegchancen zu nutzen. Hot Hulk (6) kann diesmal von einem schnellen Tempo profitieren um bei günstiger Position unterwegs ebenfalls um eine prominentere Platzierung zu kämpfen. Falko De L’Extreme (7) trifft zwar auf starke Konkurrenz, scheint durch den engen Rennrhythmus aber immer besser in Schwung zu kommen und kann diese Form zu einem abermals guten Geldgewinn nutzen. Amigo Venus (4) ist in diesem sehr vom Rennverlauf abhängigen Bewerb bei idealen Bedingungen ebenfalls chancenreich auf eine bessere Prämie. Flying Dream (3) kann durch den Start nach Pause gefördert sein und ist in diesem offenen Rennen auch nicht ohne Möglichkeiten. Für Lucky Steel (1) wird es um den Sieg sicherlich nicht einfach, kann sich mit der guten Ausgangslage aber durchaus um ein Platzgeld einschalten, womit in diesem Bewerb alles möglich erscheint.

Lido (5) – Bleu Roi (2) – Hot Hulk (6)

Einschätzung: 5-2-6-7-4-3-1


2.Rennen – 2600 Meter (Autostart) – Startzeit: 11:12 – PMU Premium Race 2

Queen of Mystery Bo (8)
gewann nach der Pause in sehr gutem Stil und konnte den starken Probelauf somit vollauf bestätigen und kann in diesem doch recht lösbaren Bewerb einen weiteren Erfolg nachlegen. Power Vita (5) hat diesmal wieder für sie deutlich bessere Voraussetzungen als beim letzten Start und ist auf Grund der Leistungen davor die wohl schärfste Herausforderin für die Favoritin. Kitalpha (3) konnte bei den letzten zwei Starts fehlerfrei bleiben und beide Male prompt in vorderen Regionen mitmischen was auch in diesem Rennen wieder der Fall sein sollte. Look At Me (7) konnte nach der längeren Pause noch nicht so recht überzeugen und muss bei seinem Jahresdebüt deutlich mehr bringen, trifft es allerdings doch auch deutlich leichter an womit er durchaus in den Top-3 landen kann. Gold Eagle (2) präsentierte sich bei den letzten Starts gesteigert und kann bei Bestätigung der letzten Leistung mit Rang zwei in zweiter Spur ohne Führpferd ebenfalls wieder um ein besseres Geld kämpfen. Kaiser Hazelaar (6) sollte man auch nicht gänzlich unbeachtet für eine bessere Prämie lassen, wird sich aber doch ein wenig gesteigert präsentieren müssen. Lucy O (1) geht in wohl zu hoher Gewinnklasse an den Ablauf und wird es wie Trainingsgefährtin Ophelia (4) sehr schwer haben, die auch schon längere Zeit keinen besseren Ansatz liefern konnte.

Queen of Mystery Bo (8) – Power Vita (5) – Kitalpha (3)

Einschätzung: 8-5-3-7-2-6-1-4


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 11:43 – PMU Premium Race 3

Idefix (7)
zeigte nach dem Krieauer Sieg vor Jahreswechsel zuletzt nach erheblichen Startversäumnis und Rennens in zweiter Spur ohne Führpferd auch in der Niederlage eine Bombenleistung und ist in dieser Form leicht zu favorisieren. Shining Star (5) wird nach zwei Rennen in verdeckter Haltung diesmal wohl versuchen das Rennen Start-Ziel für sich zu entscheiden was nach den starken Platzierungen zu sehr starker Gegnerschaft durchaus gelingen kann. Fan d’Arifant (6) siegte vier Mal in Serie und bietet auf dem Krieauer Geläuf stets starke Vorstellungen sodass auch er seine Siegmöglichkeiten besitzt. Lion Brodde (3) zeigte schon in der Vorwoche dass er es in der Internationalen-Garnitur für ganz vorne nicht einfach hat, ist aber dennoch Platzgeldanwärter. Jo Jo Harley (2) läuft in guter Verfassung und kann ebenso wieder um ein besseres Geld mitmischen. Diamant Venus (4) hat keine leichte Aufgabe vor sich, ist bei günstigen Bedingungen für eine bessere Prämie aber nicht komplett aus der Welt. Lola Dragon (1) trifft es in dieser Gesellschaft zu schwer an und ist krasse Außenseiterin.

Idefix (7) – Shining Star (5) – Fan d’Arifant (6)

Einschätzung: 7-5-6-3-2-4-1


4.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 12:15 – PMU Premium Race 4

Livingston Venus (2)
siegte zuletzt mit aufwändigem Rennverlauf in zweiter Spur ohne Führpferd noch recht sicher und kann bei Bestätigung dieser Leistung abermals als Sieger hervorgehen. No Carrots for You (1) zeigte sich vor allem in den Rennen über die Kurzstrecke sehr stark und kann die günstige innere Startnummer möglicherweise zum ersten Sieg nutzen. Rivoli (5) gab bei den letzten Starts ein kräftiges Lebenszeichen und kämpfte sich zuletzt noch nahe an den Favoriten heran, gefiel aber eben auch in der Niederlage sehr gut und bringt sich mit ihrem starken Antritt ebenfalls als Sieganwärterin ins Spiel. Filou Venus (10) ist auf der Kurzstrecke stets für einen besseren Geldgewinn gut, benötigt aus der zweiten Startreihe jedoch alles sehr passend um in die Top-3 laufen zu können. Avicii (9) hat keine aufregenden Formen zur Hand, startet aber hinter den Favoriten ab und ist selbst ein recht guter Beginner, womit er sich eine gute Position an der Innenkante für eine Überraschung sichern kann. Nothing to Lose (6) ist kein guter Beginner und auf längeren Distanz sicherlich ein wenig stärker einzuschätzen, hat aber zumindest gute Chancen auf eine kleine Prämie. Demon Juwel GG (4) hat ihre Stärken im Antritt und kann bei günstiger Lage an der Innenseite auf einen kleinen Geldgewinn spekulieren. Antonia O (7) muss sich gegenüber der letzten Vorstellungen deutlich gesteigert zeigen geht aber wie die auf dieser Distanz nicht optimal untergekommene und mit schlechter Startnummer ausgestatteten Lea Venus (8) als Außenseiter an den Ablauf. Jasper Mo (11) zeigte zuletzt mit Rang fünf einen kleinen Ansatz, wird es aus der zweiten Reihe über die Kurzstrecke jedoch wieder schwerer haben einen ähnlichen Geldgewinn zu holen.

Livingston Venus (2) – No Carrots for You (1) – Rivoli (5)

Einschätzung: 2-1-5-10-9-6-4-7-8-11 – Nichtstarter: 3 Shiva Venus


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 12:47 – PMU Premium Race 5

In einem sehr ausgeglichenen und nicht gerade einfach zu lesenden Bewerb ist Mondstern EM (5) nach seiner Siegesserie klarerweise der Favorit des Rennens, hat es diesmal aber mit zahlreichen starken Gegnern zu tun womit ein weiterer Erfolg nicht ganz so leicht zu holen sein wird wie zuletzt. Elfadmira Jet (11) kommt nach einer kurzen Pause wieder an den Ablauf und hat sich schon in sogar ein wenig stärkerer Gesellschaft durchsetzen können, womit bei passendem Rennverlauf gleich zum Jahresauftakt ein Sieg gelingen kann. Auch Abacco’s Prime (10) der in selbiger Gewinnklasse wie Elfadmira Jet oftmals im Vordertreffen zu finden sollte ebenfalls eine gute Figur abgeben können. Dilara Venus (8) lieferte in der zweiten Jahreshälfte beständige Leistungen ab und landete stets in den Top-3, womit trotz äußerer Startnummer bei passendem Rennverlauf eine abermals gute Platzierung drinnen sein sollte. Lindsay Venus (4) hat eine gute Startnummer ausgefasst und kann bei ähnlich gutem Antritt wie in der Vorwoche bald eine günstige Position vorfinden, um aus dieser heraus wieder um ein Platzgeld zu kämpfen. Reina KP (1) ist eine recht gute Beginnerin und kann die innerste Startnummer nutzen um sich eine gute Lage zu verschaffen, sodass bei rechtzeitig freier Fahrt ein besseres Geld möglich sein sollte. Princess (D) (9) muss wie in der Vorwoche alles ideal vorfinden, kann dann mit ihrem kurzen Speed aber wieder weit vorne landen. European Winner (2) hat keine leichte Aufgabe vor sich, ist für einen besseren Geldgewinn allerdings bei idealen Bedingungen nicht auszuschließen. Aufunddavon (6) läuft stets sehr ordentliche Rennen, hat jedoch keine gute Ausgangslage und wird selbst bei günstigem Ablauf nur um ein kleineres Geld kämpfen. Ähnliches gilt für Miracle (7), der zwar nicht zu unterschätzen ist von der Startposition her allerdings ein schwierige Los in diesem Rennen hat. Major Viking (3) gefiel beim Start nach der Pause in der Vorwoche gar nicht, patzte dann noch im Schlussbogen und wird sich gegenüber dieses Auftrittes deutlich gesteigert zeigen müssen um Chancen auf ein besseres Geld haben zu wollen.

Mondstern EM (5) – Elfadmira Jet (11) – Abacco’s Prime (10)

Einschätzung: 5-11-10-8-4-1-9-2-6-7-3


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:15

Rapido V (7)
hatte beim Lebensdebüt in den Bögen Schwierigkeiten und konnte von seinem Trainer nur durch Temporeduzierung im Gang gehalten werden, was allerdings viel Kraft gekostet hat womit man noch von Ki a (5) im Speed leicht in die Schranken gewiesen werden konnte. Bekommt man diese Probleme besser in den Griff kann er den Spieß gegenüber Ki a (5) umdrehen, der allerdings bei Bestätigung der zuletzt gezeigten Leistung abermals gute Siegaussichten genießt. Carl Gustav (8) ist in der Startphase sehr fehleranfällig, zeigte aber schon schnelle Gänge und kann bei glattem Gang den Favoriten durchaus gefährlich werden. Hot Pepper (4) zeigte sich bei den letzten Rennen konstant und gesteigert und sollte durchaus wieder eine gute Rolle spielen und gute Top-3 Chancen besitzen. Flori (6) ist sehr trabsicher und läuft sehr konstant um kleinere Gelder womit sie abermals in den dotierten Rängen zu finden sein wird. Donna’s Glück (3) hatte zuletzt in der Endphase stark nachgelassen und muss sich von besserer Seite präsentieren, kann dann aber ebenfalls um eine Prämie kämpfen. Ogi CROWDTROTTER (2) und Nevertolate (1) zeigten sich bisher stets fehlerhaft und müssen erst einmal glatt um den Kurs finden, haben dann aber wohl auch nur Chancen auf kleinere Geldgewinne.

Rapido V (7) – Ki a (5) – Carl Gustav (8)

Einschätzung: 7-5-8-4-6-3-2-1


7.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:40

Zelistrohilla (4)
ist von der Startnummer recht gut untergekommen und wird sich bei fehlerfreiem Rennen trotz des nicht gerade überragenden Formenbildes den Bewerb nicht nehmen lassen. CC O (9) befindet sich derzeit in sehr starker Form und kann von einem Fehler der Favoritin profitieren um trotz zweiter Startreihe zu triumphieren, hat er er doch sehr schnelle Beginner vor sich womit er bald eine passende Lage vorfinden kann. Vanessa’s Boy (7) zeigt sich sehr unterschiedlich, ist diesmal aus der ersten Startreihe aber besser untergekommen als bereits beim zuletzt passend aussehenden DGS-Bewerb am 28.12., womit er doch eine prominente Rolle spielen sollte. Vitesse Kronos RZ (8) zeigte zuletzt eine stärkere Leistung als das Ergebnis aussagt, machte er doch beim Kampf um die Führung einen Fehler, wurde danach nochmals nach vorne geschickt und absolvierte die Distanz in zweiter Spur ohne Führpferd und gab erst im Einlauf in doch stärkerer Gesellschaft nach, womit er in diesem doch ein wenig passenderen Bewerb diesmal bei passenderen Bedingungen eine sehr gute Platzierung erlaufen kann. Free Soul (10) ist auf der Kurzstrecke stets zu beachten, benötigt aus der zweiten Reihe jedoch alles ganz passend um in den Top-3 zu landen. Nadi Venus (6) hat wie in der Vorwoche keine gute Startnummer ausgefasst, kann jedoch bei günstigem Rennverlauf eine kleine Prämie mitnehmen. Rocco Venus (2) war zuletzt schon sehr früh geschlagen, gefiel davor jedoch beim Ehrenplatz ausgezeichnet und ist mit ähnlicher Leistung wie damals für eine Überraschung gut. Stella Venus (1) scheiterte im Vorjahr immer wieder an Fehlern, verfügt jedoch über einen guten Antritt und ist bei glattem Gang ebenso für eine Überraschung möglich. Paloma Venus (5) ist auf der Kurzstrecke auch nicht komplett zu unterschätzen, muss dafür aber an die Innenkante gelangen um ein besseres Geld holen zu können. Voldemort Venus (3) konnte nun schon längere Zeit nicht überzeugen und muss sich deutlich steigern.

Zelistrohilla (4) – CC O (9) – Vanessa’s Boy (7)

Einschätzung: 4-9-7-8-10-6-2-1-5-3

Freitag 24 Januar 17:12 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 585

Zum dritten Mal hintereinander heißt es "Guten Morgen mit Trabrennsport aus Österreich" und den Rennen in der Wiener Krieau, womit diese ja fast eher als Brunch als Lunch-Renntage zu bezeichnen sind. Start des ersten von fünf PMU-Bewerben ist jedenfalls um 10:45 Uhr, insgesamt kommen diesmal lediglich sieben Rennen zur Austragung.

Diese sieben Bewerbe haben es jedoch in sich, sind diese doch alles andere als leicht zu lesen was sich auch bei den Pressetipps wiederspiegelt wurden doch von den dortigen "Tippstern" nur zwei Pferde in den zweistelligen Bereich getippt, der Tipp des Tages mit Queen of Mystery Bo mit einer Gegenstimme, der andere ist ebenfalls aus dem Training von Gregor Krenmayr zum Abschluss der PMU-Rennen mit den vier Mal hintereinander siegenden Mondstern EM, der nun in doch stärkerer Gewinngarnitur allerdings auch erst einmal Farbe bekennen muss. Alles in allem kann sich eine Teilnahme an den Wiener Wettmarkt - egal ob PMU oder auch ins Krieauer-Toto und hier vor allem die Vielsiegerwetten mit der Super 76- und der Super-Finishwette (V4) durchaus lukrativ gestalten.

Meine Einschätzungen zum Renntag sind der anhängenden Austrian Trot Racing Service zu entnehmen.

Ich wünsche jedenfalls ein spannendes Rennwochenende - wahrscheinlich bei den meisten mit Hauptaugenmerk auf die Bewerbe in Paris-Vincennes rund um den Prix d'Amerique, aber auch anderorts viel Glück und Erfolg bei den Wettabschlüssen.

Freitag 24 Januar 23:14 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4503
Beiträge: 6425

arrow