Forum

Willkommen zum Forum!

Knifflige V4 im Gelsentrab Park
Autor Beitrag
Dienstag 27 August 08:43 Uhr
author

Trotto

Themen: 654
Beiträge: 195

Vorschau V4 Gelsenkirchen, Mittwoch 28.08.2024

Nach der Derbywoche machen sich die Toppferde und Seriensieger aktuell etwas rar. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die V4 Wette am Mittwochabend wahrscheinlich nicht allzu leicht zu erraten ist. Die V4 mit einer Garantieauszahlung von 4.444 € startet mit dem fünften Rennen um 18.40 Uhr.

 

V4/1 : Diese Aufgabe der Anfängerklasse könnte eine Beute der zierlichen Lady Nele (7) werden. Die kleine Nuncio- Tochter lief nach einem dritten Platz beim Debüt zuletzt noch dicht an die Siegerin Ella Vici heran und steht hier vor ihrem ersten Lebenserfolg. Luke Danes (8)  kommt körperlich ungleich wuchtiger daher, aber vielleicht fehlt dem Tobin Kronos- Sohn derzeit noch etwas die Kraft und Reife. In dieser harmlosen Aufgabe sollte er der Herausforderer von Lady Nele sein. Los Angeles (6) ist eine flotte Beginnerin, der aber zum Schluss doch deutlich die Kraft ausgeht, zudem neigt die Stute bei nachlassender Kraft zum Passgang. Von Start zu Start besser geht der trabsichere Franzose Joachim de Blary (4) der bei einem Vortrag aus dem Feld heraus wohl stärker ist als bei seinen unzähligen Probeläufen von der Spitze. Bei dem Fuchs fehlt im Formenspiegel eine Form vom 25. November 2023 in Reims, wo Joachim de Blary in einer Bänderstartaufgabe in Reims in der Klasse bis 23.000 € aus dem ersten Band überfordert war. 

V4/2 : Niki Lauda C (2) rannte die Konkurrenz beim letzten Gelsenkirchener Auftritt in Grund Boden und bestätigte die Einschätzung seines Trainer Bas Crebas, dass er rechtsherum viel stärker sei. Beim anschließenden Start auf der Grasbahn in Emmeloord  fiel der Vierjährige mit Fehler aus. Ohne Eisen antretend dürfte der Wallach hier das zu schlagende Pferd sein. Gotta be Brilliant (5) ist ein super Beginner und wird sofort eine sehr gute Lage finden. Der Vierjährige steht bei einer Schwäche von Niki Lauda C für den Sieg parat. Ducati Express (11) läuft mit Tom Karten seine besten Rennen und wurde bei den letzten gemeinsamen Auftritten an der Spitze durchgewunken. Das werden die Niederländer diesmal wahrscheinlich nicht zulassen, so dass es ein steiniger Weg aus der zweiten Reihe für den Horn- Traber werden könnte. Ina Gual  (8) hatte in einem Berliner Nachwuchsfahren sehr viel Pech, als sich im Schlussbogen zwei Gespanne verhakten und die Stute bei der daraus resultierenden Vollbremsung innen von den Beinen kam. Ina Gualwäre da immer 2/3 gewesen ! WettstarForChildren (4) wird den Rücken von Gotta be Brilliant suchen und sollte sich wie immer ein gutes Platzgeld schnappen. Für den Sieg muss es für die treue Stute schon absolut perfekt laufen. Cooper G (10) profitierte in einer Mariendorfer Handicapaufgabe von der überragenden Form seines Fahrers. Hier hat es der Wallach genau wie Muzzle Keeper (9) oder Flow Hazelaar (12) sehr schwer.

V4/3 : Huppel de Pup (9) ist eine treue Seele, der mega beständig immer und überall seine Leistung abruft. Der Tucson- Sohn war in einer ungleich besser besetzten Aufgabe in Mariendorf nur knapp für das dritte Geld geschlagen und findet hier trotz zweiter Reihe eine extrem günstige Aufgabe vor. Iltonn Stryck (6) muss sich läuferisch hier vor niemanden verstecken, hat aber mitunter Probleme mit der Gangart auf dem Schlusskilometer. Fehlerfrei ist der Sechsjährige ein Siegkandidat. Haut En Coleur  (3) findet immer nur sehr behäbig ins Rennen und muss dann den Bodenverlust wieder aufholen. In einem schnell gelaufenen Rennen kann der Dauerläufer hier zum Schluss alle einsammeln. King Size Renka (1) verschenkt hier sehr viel Gewinnsumme und wirkte bei den Auftritten in den Niederlanden nicht wie ein kommender Sieger. Auch wenn dies eine ehe dezent besetzte TF- Aufgabe ist, so sollte King Size Renka dennoch eher in zweiter Linie für den Sieg in Frage kommen. Itout des Carreux (4) zeigte in Belgien, zum Teil auch auf dem Rechtskurs in Waregem, brauchbare Ansätze und muss beim Einstand für das neue Quartier durchaus beachtet werden.

V4/4 : Jeps du Guoz (5) hat nach seinem überlegenen Sieg in Mönchengladbach etwas pausiert. Der Wallach findet es hier für eine offene PMU Aufgabe recht günstig vor und muss hier auf seinen Landsmann Krikri du Flot (9) achten, der nach sehr langer Pause auf Anhieb wieder sofort voll im Bilde war und sich hier  sicherlich weiter gesteigert präsentieren wird. Favorit des Chronisten ist aber der belgische Gast Playboy Oasis (7) mit dem vierfachen Amerique- Sieger Jos Verbeek. Der Wallach bringt sehr gute Formen vom belgischen Rechtskurs in Waregem mit und sollte sich in den noch weitläufigeren Bögen in Gelsenkirchen pudelwohl fühlen. Die kleine Brilliant Times (4) hat zu guter Form gefunden und sollte genau wie die speedige Time of Departure (3) ein Fall für Freunde von Außenseitern sein.

 

Hier der Link zur V4 Wette: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Gelsenkirchen/V-Wette/4005/2808243901

arrow