Forum

Willkommen zum Forum!

Knackiger V5 Jackpot an Neujahr in Gelsenkirchen
Autor Beitrag
Dienstag 31 Dezember 08:10 Uhr
author

Trotto

Themen: 754
Beiträge: 222

Vorschau Gelsenkirchen, Mittwoch 01.01.2025

(hhü) Erst nach Einbruch der Dunkelheit stehen am Neujahrstag fünf Rennen in Gelsenkirchen auf dem Programm. Alle fünf Prüfungen sind Bestandteil der V5 mit einem Jackpot von 4.856 €, der in eine attraktive Garantie von 10.000 € eingebettet ist.

 

Velten Riesling (hier mit Christoph Pellander) will seine Siegesserie mit Michael Nimczyk im Sulky ausbauen.

V5/1: Auch wenn in der Auftaktprüfung nur sechs Pferde an den Start gehen werden, so ist der Sieger nicht so einfach zu ermitteln, denn lediglich Nikita T (Claudia Tipke) konnte in 2024 ein A- Banhrennen für sich entscheiden. Der norddeutsche Gast geht am besten aus der Deckung, während die Grasbahnspezialistin Candy Lady S (Julia Holzschuh) diese Aufgabe von der Spitze bestreiten könnte. Beim dritten Start innerhalb von zehn Tagen muss die Donato Hanover-Tochter auf Lelle A.T.M. (Emma Stolle) achten, der ebenfalls sehr gut beginnt und unter neuer Regie gesteigert sein könnte.

V5/2: Lady Black Rochel (Michael Nimczyk) konnte bei ihrem Sieg in Mönchengladbach sehr beeindrucken. Die Französin ging in der Schlussrunde in die Offensive und hatte nicht geringste Mühe die Konkurrenz überlegen abzufertigen. Die Feliciano-Tochter sollte ein potentielles Stellpferd für die V5 sein !  Fünf Längen hinter der Stute landete Hillerheide (Jan Thirring) mit gutem Speed auf Platz drei und war dabei für den Ehrenplatz nur einen Schritt zu spät gekommen. Werner (Robbin Bot) droht bei einer weiteren Disqualifikation eine vierwöchige Zwangspause, daher sollte ein Sicherheitsstart und unbedingtes Trabfahren angesagt sein. 

V5/3: Mit dem dritten Rennen starten auch die drei PMU -Prüfungen, die mit einer durchweg guten Besetzung aufwarten.  Tanitha (Michael Nimczyk) kommt nach der Sommerpause immer besser ins Rollen und setze sich in Mönchengladbach gegen gute Gegner überlegen durch. Looks Like Shiva (Joachim Hay) konnte nach perfektem Rennverlauf eine sehr günstige PMU-Aufgabe in Hamburg für sich entscheiden. Diese Prüfung ist deutlich stärker besetzt, so dass die Fünfjährige wohl eher Platzgeldkandidatin ist. Silando (Jochen Holzschuh) kennt nur gute Leistungen und hat bei all seinen Karrierestarts immer Geld mit in den Stall gebracht. Der Trainer dürfte ihn vom äußersten Startplatz gegen nicht ganz so antrittsschnelle Konkurrenz in der ersten Reihe wahrscheinlich direkt an die Spitze schicken. Raverduke (Markus Bock) war sehr lange in Gelsenkirchen stationiert und fühlt sich daher dort nicht mehr so wohl. Der treue Platzgeldsammler kann hier nur von Patzern der Favoriten profitieren. Ophelia (Jan Thirring) setzte sich am zweiten Weihnachtstag in einer harmlosen Aufgabe sicher durch und profitierte auch davon, dass der heiße Favorit bereits in der Startphase außer Rand und Band war. Joachim de Blary (Eckhardt Drees) war dabei klar hinter der Klein-Stute und sollte erneut ein gutes Platzgeld anpeilen.

V5/4: Das sportliche Highlight des Tages ist natürlich das vierte Rennen, wo wir uns auf einen Dreikampf von Velten Riesling, Duke of New York und Hugo Caesar freuen dürfen. Velten Riesling (Michael Nimczyk) lässt das Finale zum Winter-Cup der Amateure aus und hat sich stattdessen für diese Aufgabe entschieden. Der Dunkelbraune hat sich unter der Regie des Teams Nimczyk fantastisch entwickelt und bislang keinerlei Grenzen erkennen lassen. Duke of New York (Mario van Dooyeweerd) probt hier für ein Engagement am 23. Januar in Vincennes. Wenn der jetzt Vierjährige dort in der Höhle des Löwen eine Rolle spielen, dann muss er gegen diese sehr guten Gegner bestehen ! Hugo Caesar (Jochen Holzschuh) band sich die Gegner vor sechs Tagen in einem Amateurfahren Start-Ziel an den Schweif. Hier trifft der Däne auf zwei hochkarätige Konkurrenten. Gegen dieses Trio dürften es die anderen sieben Teilnehmer wohl viel zu schwer antreffen.

V5/5: Deutlich offener scheint das abschließende Amateurfahren. Dan CG (Emma Stolle) ist das gewinnreichste Pferd im Feld. Beim Hamburger Auftritt riss in der Startphase der Sprungzügel und der sonst so sichere Wallach kam dabei von den Beinen. Bei ruhiger Fahrt fand er schnell wieder in den Rücken von Quandor, konnte den Dauerläufer letztlich aber nach dem enormen Bodenverlust nicht mehr gefährden. Kronos Centaur (Wolfgang Ulrich) durfte auf seinem geliebten Rechtskurs vor sechs Tagen an der Spitze Schalten und Walten und wurde dabei auch noch von einer Stallgefährtin abgeschirmt. Hier wird der Achtjährige nun wieder Farbe bekennen müssen und zeigen müssen, wo er wirklich steht. Karin Hazelaar(Julia Holzschuh) ist trotz des Dauereinsatzes immer noch in sehr guter Verfassung. In hochroutinierter Hand und mit perfektem Startplatz ist die Stute hier brandgefährlich. Noble Rush Flevo (Thomas Maaßen) wurde in Hamburg als Zweite wegen Verlassens des abgesteckten Geläufs nachträglich disqualifiziert. Die etwas Gewinnsumme verschenkende Stute sollte den inneren Startplatz weidlich nutzen und kann dann auch den älteren Pferden im Endkampf durchaus gefährlich werden. Flat rate hall (Claudia Tipke) läuft in Gelsenkirchen ihre besten Rennen. Die flotte Beginnerin braucht sofort ein gute Lage als zweites/ drittes Pferd an der Innenkante. Aus dieser Position kann sich die Neunjährige in den Endkampf einschalten.

 

Hier der Link zum V5 Wettschein: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Gelsenkirchen/V-Wette/5001/0101253901

Mittwoch 01 Januar 15:38 Uhr
author

trotto de

Themen: 1277
Beiträge: 1212

NEUE NICHTSTARTER: 
4. Rennen, Nr. 8 - Ready for Capri (Attest)
5. Rennen, Nr. 9 - Dan CG (Attest)

Mittwoch 01 Januar 16:50 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2659

Hatte Herr Schindler einen Unfall oder warum trägt er eine Halskrause 😊

Mittwoch 01 Januar 17:34 Uhr
author

Chappiho

Themen: 1
Beiträge: 1177

Pfui. Das war bestimmt ein Weihnachtsgeschenk der Liebsten, das er voller Stolz und Anmut trägt. 

Mittwoch 01 Januar 21:47 Uhr
author

Wettfuchs

Themen: 7
Beiträge: 921

Velten Riesling war heute mal wieder eine Augenweide 

Vielleicht darf man, sofern die Reisestrapazen nicht zu gross sind, ein Engagement in Jägersro erwarten? 

Donnerstag 02 Januar 08:09 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2659

Bei dem Pferd weiß man noch nicht wo die Grenzen sind 🤔

Donnerstag 02 Januar 09:48 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 6
Beiträge: 899

Hatte MN nicht angekündigt, dass man eh mit einigen Pferden den Winter in Schweden mitnehmen wollte? Und bei der Gelegenheit, was ist eigentlich mit dem "grandiosen Vollbomber" Brothers in Arms? 

Donnerstag 02 Januar 09:56 Uhr
author

Godolphin

Themen: 5
Beiträge: 130
DerBerliner schreibt:

Hatte MN nicht angekündigt, dass man eh mit einigen Pferden den Winter in Schweden mitnehmen wollte? Und bei der Gelegenheit, was ist eigentlich mit dem "grandiosen Vollbomber" Brothers in Arms? 

Er steht aktuell zumindest auf keiner deutschen Trainingsliste... ist aber auch nicht ausgeführt ins Ausland 

arrow