Forum

Willkommen zum Forum!

Jagen Zante Laser, Kentucky Bo, Tyrolean Dream & Co. den Bahnrekord von 1:11,4?
Autor Beitrag
Mittwoch 19 August 16:23 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6267

Vorschau Baden bei Wien, 23.08.2020

 

Der zweite Linzer „Geburtstagsgruß“ zum 150. Wiegenfeste an Baden steht natürlich ganz im Zeichen der Internationalen Meile, die 1965 gegründet wurde und somit heuer zum 56. Mal ausgetragen wird. Und wie schon am 5. Juli könnten das Linzer Logo und die Startnummer 6 gute Maskottchen für Zante Laser (Wolfgang Ruth) sein, die in der Kurstadt vor sieben Wochen in der Bahnrekordzeit über mittlere Distanzen von 1:13,0a/ 2100 triumphierte. Mit Seriensieger Kentucky Bo reist aus Bayern aber „Meile-Spezialist“ Rudi Haller an, der bei einem Erfolg mit Adi Übleis (7 Meile-Siege) gleichziehen könnte, und zudem durch den „Hunyady“-Sieger von 2017, Tyrolean Dream (Michael Larsen), Unterstützung erhält. Aber auch das weitere Sextett besteht aus lauter Könnern. Dazu wird ein Rahmenprogramm vom Feinsten geboten, vor allem auf das neu konzipierte „Palio von Baden“ darf man gespannt sein.

 

 

Was Zante Laser kann, zeigte sie ja nach ihrem Badener Rekordlauf auch in Paris-Enghien, als sie nach großem Startfehler noch zum Ehrenplatz flog. Aber auch Kentucky Bo kennt nur gute Leistungen, gewann zuletzt 7x „am Stück“ und musste sich heuer nur einmal geschlagen geben, am 2. Februar in der Krieau gegen – Zante Laser!

 



Hochinteressant auch Tyrolean Dream, dessen Mutter die ehemalige Badener Stuten-Derby-Siegerin Super Dream ist. Der „Tiroler Traum“ holte sich 2017 das „Hunyady“ und war seither überaus erfolgreich. Sein Fahrer, der Däne Michael Larsen, war der Partner des deutschen „Wunderpferds“ Banks, der u. a. in Hamburg in 1:09,9 gewann, er kennt sich mit Geschwindigkeit also aus… Aber auch die Derbysiegerin von 2018, I Love You Darling, die Badener „Stuten-Königin“ Mon Cherrie VenusJagaro Mo und Lord Brodde (2019 Badener Super-Trot-Cup-Vorlaufsieger) sind Pferde höchster Qualität. Und natürlich auch Rolando Venus sowie Cashback Pellini, die in der Viererwette – mit Auszahlungs-Garantie 2.000,- Euro! – die Quote allerdings höher gestalten würden.

Im Rahmen sind wir auf das Szenario beim „Palio“ (= 5. Rennen) sehr gespannt, ebenso auf die Sattel-Derby-Generalprobe (= 10. Rennen). Die „Meile“ wird direkt umrahmt von den zwei weiteren PMU-Übertragungsrennen. Im Mittelpunkt durchaus aber die Amateure mit zwei höher dotierten Bewerben um 1.800,- Euro. Gleich zum Auftakt wird die Freundschaft mit Pfarrkirchen gepflegt, vor allem aber bringt das Hans-Walcher-Memorial die „1. Badener Meile der Amateure“. Bleibt da Tirana auf der Siegerstraße oder kehrt Camelot L auf selbige zurück?

Pünktliches Erscheinen ist diesmal für alle Traberfans, vor allem das wettende Publikum, übrigens „Pflicht“, beginnt doch schon mit dem 1. Rennen die beliebte Super76-Wette mit Auszahlungs-Garantie von 6.000,- Euro! Weitere hohe Gewinn-Chancen eröffnen zusätzliche Auszahlungs-Garantien: 2. Rennen (Dreierwette/ 1.500,-), 5. Rennen (Dreierwette/ 1.500,-), 6. Rennen (1.500,-/ Viererwette), 7. Rennen (Einlaufwette/ 500,-), 8. Rennen (siehe oben 2.000,-/ Viererwette), 9. – 12. Rennen (1.000,-/ Vier-Sieger-Wette), 12. Rennen (1.500,-/ Dreierwette).

arrow