Forum

Willkommen zum Forum!

Hero d’Hertals beim zweiten Cagnes-Anlauf überlegen voraus!
Autor Beitrag
Dienstag 11 Februar 09:14 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4766
Beiträge: 3048

News Frankreich Trab, 11.02.2025

 

(nla) Hero d’Hertals beim zweiten Cagnes-Anlauf überlegen voraus!

 

 

Ein wenig unter dem Radar fiel der Sieg von Jaap van Rijn’s Hero d’Hertals im südfranzösischem Cagnes-sur-Mer aus. Der achtjährige Wallach war in einem Course E über 2150m Autostart genannt und wurde Christoph Martens anvertraut, da Jaap van Rijn ein zweitägiges Fahrverbot absitzen musste. Trotz Startplatz 14 konnte Christoph Martens bereits im Schlussbogen alles klar machen und kam zu einem überlegenen Sieg in 1:14,5. Das Rennen war mit 26.000 Euro dotiert. Das freute den Besitzer Jaap van Rijn zusammen mit seiner Lebensgefährtin Linda Matzky.


 

 

 

Drei Rennen zuvor gelang der deutschen Monté-Championesse, Ronja Walter, ebenfalls ein Treffer in einem Course E in Cagnes-sur-Mer. Sie gewann mit dem von Holger Ehlert trainierten Jeoffrey im Speed knapp vor Kerozen und King Maker. Dieses Rennen war ebenso mit 26.000 Euro dotiert.


 

 

 

Damit läuft es für die niederländischen und deutschen Akteure im benachbarten Ausland sehr beachtlich. Das unterstrichen auch die Brouwer-Brüder, die gestern in Mons mit Cincinnati Beach S und Oviedo Base gewinnen konnten. Cincinnati Beach S zeigte seit langem eine ansprechende Leistung. „Es war nicht perfekt, aber es war wenigstens etwas, was uns in die richtige Richtung bringt. Ohne Eisen war heute der Unterschied“, so Danny Brouwer nach dem Sieg von Cincinnati Beach S.


 

 

 

In Marseille konnte Jan van Dooyeweerds Jewelle of Jane mit David Bekaert ein Course E gewinnen. Im gleichen Rennen wurde Henk Grifts Jaika des Fanes dritte. Dafür konnte Lou Prestance für den Stall Grift das 5.Rennen der Karte gewinnen. Im Sulky saß Patrick le Moel.

 

 

 

Wir gratulieren den Teams recht herzlich! 

arrow