Forum

Willkommen zum Forum!

Herbstpreis der Amateure geht in die zweite Runde
Autor Beitrag
Mittwoch 26 Oktober 06:49 Uhr
author

trotto de

Themen: 1274
Beiträge: 1203

Vorschau Mönchengladbach, 30.10.2022

 

Am kommenden Sonntag sind abermals drei Rennen den Hobbyfahrern vorbehalten, die dann einmal mehr kräftig um Punkte kämpfen werden. Bereits am 16. Oktober standen drei Wertungsläufe auf der Tageskarte, die zum Abschluss des Renntages Britt Grift zunächst einmal als Führende dieses Zirkels sah. Nach ihrem Sieg mit Hindy Heikant und einem weiteren dritten Platz mit Beauty Flower CG kamen für die talentierte Amazone unter dem Strich 20 Punkte zusammen, die zunächst einmal für die Spitzenposition ausreichen sollten. In Sicherheit wiegen sollte sich die junge Amateurfahrerin aber nicht, denn Julia Holzschuh, Nick Schwarma, Jörg Hafer und auch eine Carlin Swann sind dahinter nicht allzuweit entfernt.

 

Gewertet werden die beiden besten Ergebnisse in diesem “Herbstpreis der Amateure”, der auch dieses Mal wieder als “Siegfried Pelzer-Erinnerungsrennen” gelaufen wird. Da könnten die Karten heute durchaus neu gemischt werden, denn Jörg Hafer und Nick Schwarma fahren nunmehr im 5. Wertungslauf mit El Chipy und Georgies Bueraner zwei schwere Geschütze auf. Da beide Fahrer bereits jeweils einen Sieger gestellt haben, hat hier zumindest einer die Möglichkeit, mit der Höchstpunktzahl den Sack zuzumachen. Jörg Hafer indes kann die Sache mit aller Ruhe angehen, denn sollte ihm mit El Chipy ein Sieg nicht gegönnt sein, dann hat er in der Abschlussprüfung mit Ghibli ein weiteres heißes Eisen im Feuer.

 

Insgesamt stehen am Sonntag acht Rennen auf der Tageskarte. Der erste Start erfolgt um 13.00 Uhr und dazu beachte man bitte die Umstellung der Uhren auf Winterzeit! Neben den Wertungsläufen zur Herbstmeisterschaft, dürfte man im “Lea Holtermann-Geburtstagsrennen” insbesondere das Mönchengladbacher Comeback des in der “Deutschen Amateurmeisterschaft” siegreichen Maxville erwarten. Der Wallach findet hier erneut eine lösbare Aufgabe vor, auch wenn der Wallach mit seinem Hamburger Triumph einiges an Gewinnsumme aufgenommen hat. Zu schlagen gilt es hier in erster Linie die aus einer Pause kommende Lady Quick und eine in Mönchengladbach stets gut aufgelegte Hannah Hazelaar.

 

Die V6-Wette mit der obligatorischen Garantieauszahlung von 12.500 € erstreckt sich vom 3. bis 8. Rennen, die dieses Mal allerdings alles andere als leicht zu durchschauen ist. Schon im ersten Rennen der V6 hat man die Qual der Wahl zwischen Lohringel, Maria Hall, Laith H Boko oder Mark Schermer und auch eine zuletzt starke Laura Matic ist da noch lange nicht heraus. Ähnlich sieht es auch in den weiteren Prüfungen aus, wenngleich man dort nicht eben mit vier oder fünf möglichen Siegern gehen muss, andererseits aber auch nicht mit einem glasklaren Standsieger auskommen muss.

Sonntag 30 Oktober 11:16 Uhr
author

hotplayboy

Themen: 52
Beiträge: 777

Nichtstarter 

402 WETTSTAR ForChildren

Sonntag 30 Oktober 11:39 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4669
Beiträge: 2974

Zurückgezogen wurde(n): 

* More Than Fast (Startnr. 7 - Rennen 6) *
* Eternal Wood (FR) (Startnr. 6 - Rennen 2) *

* WETTSTAR ForChildren (Startnr. 2 - Rennen 4) *

Sonntag 30 Oktober 11:42 Uhr
author

Steinlager

Themen: 14
Beiträge: 446
Andreas Gruber schreibt:

Zurückgezogen wurde(n): 

* More Than Fast (Startnr. 7 - Rennen 6) *
* Eternal Wood (FR) (Startnr. 6 - Rennen 2) *

Sind das alle NS ?

Sonntag 30 Oktober 11:43 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4669
Beiträge: 2974

Wettstar for Children kam offiziell gerade noch dazu

Sonntag 30 Oktober 11:45 Uhr
author

Steinlager

Themen: 14
Beiträge: 446

Danke

Sonntag 30 Oktober 16:43 Uhr
author

Steinlager

Themen: 14
Beiträge: 446

Pleiten.Pech und Pannen

auf der Bahn war es nicht möglich eine V6 abzugeben

Montag 31 Oktober 10:47 Uhr
author

Veteran

Themen: 3
Beiträge: 324

Also, ich schaue eigentlich immer noch alles was der deutsche TRS hergibt! Dieser gestrige Renntag in Gladbach aber war zum Gruseln! Keine Untermalung zwischen den Rennen, kein Scheckdienst im ersten Rennen (im zweiten Rennen konnte man es nicht sehen weil das Replay vor der Siegerehrung kam), kein Rennkommentar in mind. einem Rennen, so gut wie keine Musik, beieinem Rennen hat man im Hintergrund Geräusche gehört als ob ein Porno mitläuft, usw., usw! Wer soll sich sowas noch lange anschauen???

Montag 31 Oktober 17:40 Uhr
author

Bezsel

Themen: 15
Beiträge: 845

Straubing heute, an einem Montag Mittag, Feiertag nur in einigen Ländern, mit einem höheren Umsatz je Rennen als MG an einem Sonntag. Sagt einiges aus. Straubing, top präsentiert, wie immer. Macht Spaß beim Zuschauen. Aber MG? Ne, lass mal.

arrow