Forum

Willkommen zum Forum!

Haut en Couleur siegt im TF, V6-Wette dadurch nicht getroffen – Jackpot 5.973,18 €
Autor Beitrag
Sonntag 09 Februar 17:38 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4503
Beiträge: 6425

Nachschau Gelsenkirchen, Sonntag 09.02.2025

 

(GelsentrabPR) – zum Auftakt des Tages gewinnt Indigo des Baux mit Thomas Panschow, der in guter Gesellschaft nach Kampf zum Zuge kam – im zweiten Rennen holt sich Celebrity Crush S (Thorsten Tietz) im Speed einen feinen Erfolg – im Amateurfahren siegt Lelle A.T.M. und avanciert zum Seriensieger – im Preis von La Teste zeigte Joie de Vivre (Marciano Hauber), dass sie sich weiterhin in aufsteigender Form befindet und hat keine Gegner zu fürchten – das TF-Rennen warf einige Fragen auf und offenbarte mit Haut en Couleur (Dieter Brüsten) einen Sieger, den man so nicht erwartet hätte – anschließend holt sich Thomas Panschow seinen zweiten Treffer mit Kronos Centaur im Speed – einige Schrecksekunden wird Carlin Swan gehabt haben, denn New Horizons führte überlegen und kam dann von den Beinen. Die Stewards überprüften die Galoppsprünge und es war alles Regelkonform. Der Sieg geht damit in Ordnung - Hugo Caesar (Nico Böker) gewannen wirklich auf dem letzten Schritt und Nico dürfte sich nach 14-monatiger Abstinenz besonders gefreut haben – Mr Sheffield Mo beschert in der darauffolgenden Prüfung Marciano Hauber Tagessieg Nummer zwei – Tagessieg Nummer drei für Marciano Hauber und Artful Honey – das letzte Rennen des Tages geht erwartungsgemäß an Perfect Dream.

 

 

Die V6- Wette wurde nicht getroffen und somit ergab sich ein Jackpot in Höhe von 5.973,18 €, dieser wird am kommenden Renntag (22.02.25) ausgespielt.

 

Preis von Dax, in einem spannenden Endkampf sicherte sich Indigo des Baux (Thomas Panschow) die erste Prüfung des Tages. Zweiter wurde Dexter CG (Thorsten Tietz), der sich im Einlauf noch einen kurzen Rumpler erlaubte. Rang Drei holte sich IT Security (Jochen Holzschuh).

 

Preis von Mont de Marsan, Lady Black Rochel (Robbin Bot) übernahm ohne Mühe das Kommando. Im Rücken lag Coco di Masi (Jochen Holzschuh). Spartacus (Markus Bock) musste sich außen das Rennen stets allein gestalten. In starker Manier machte Celebrity Crush S (Thorsten Tietz) auf sich aufmerksam und gewann nach Kampf. Die Silbermedaille holte sich Lady Black Rochel vor Coco Di Masi.

 

Preis von Bordeaux, Delicate Daisy (Thomas Maaßen) sprang direkt am Start. Die Führungsarbeit machte Lelle A.T.M. (Emma Stolle), gefolgt von Silando (Julia Holzschuh). Im vorletzten Bogen hatte Delicate Daisy wieder Anschluss, wurde vor dem Casino-Bogen in die dritte Spur beordert. Lelle A.T.M hatte jederzeit alles unter Kontrolle, siegte gegen Silando und Delicate Daisy.

 

Preis von La Teste, nach kurzer Führung von Candy Lady S (Jochen Holzschuh) kam Joie de Vivre (Marciano Hauber) und übernahm die „Latten“. Tanitha (Robbin Bot) sprang sich in dieser Phase um alle Möglichkeiten. Im letzten Bogen sprang auch kurz Looks like Shiva (Joachim Hay). Mufasa H Boko (Cees Hetteling jr.) kam hart an der Innenkante noch gut auf und überraschte auf dem zweiten Platz. Dritte wurde Candy Lady S.

 

Preis von Pau, Krikri Du Flot (Ronald de Beer) und Kappi de Lemi (Jochen Holzschuh) kämpften um die Führung, der Holzschuh-Schützling konnte sich am Ende behaupten. Neben Krikri du Flot lag Ino du Vivier (Daniel Kloß). Ende Gegenüber ein unverändertes Bild. Haut En Couleur (Dieter Brüsten) machte ein wenig auf sich aufmerksam und siegte knapp gegen Krikri Du Flot, Kappi de Lemi und Kamilla Doctor (Robbin Bot). Die Viererwette wurde sogar getroffen und zahlte 9022,6.

 

Preis von Biarritz, Liwlife (Jan Thirring) ging kurzzeitig an die Spitze, wurde nach ein paar Metern von Arcano BE (Robbin Bot) überlaufen. Vor den Tribünen rückte Kiss of Fire (Marciano Hauber) auf und zog dabei Kronos Centaur (Thomas Panschow) mit. Im letzten Bogen wurde der Druck von Kiss of Fire immer stärker, die Stute setzte sich ein wenig ab, sprang dann geschlagen an und musste mit ansehen, wie Kronos Centaur (Thomas Panschow) sich den Sieg holte. Liwlife kam auf Rang zwei und dritte wurde Andrala mit Markus Bock.

 

Wettstar-Winter-Monte, New Horizons (Carlin Swann) legte flott los, setzte sich zeitweise ein wenig vom Feld ab. An Position zwei lag Nora Transs R (Hannah Schmitz), konnte allerdings auch nicht wirklich folgen. Mit der klaren Führung sprang New Horizons an, legte noch einmal zu und gewann noch sicher. Zweiter wurde Nora Transs R, die für ihre Platzierung keinen Kontrahenten mehr fürchten musste. Hinter diesen beiden wurde Nijinsky mit Nicole Holzschuh dritter.

 

Preis von Villeneuve-sur-Lot, einige Blitzstarter bot das achte Rennen und man konnte schwer vorhersagen, wer die Führung übernehmen könnte. Die Antwort lautete, Pan Am Wood (Tom Karten). Manza Newport (Holger Hülsheger) kam ebenso gut ab, durfte dahinter Platz nehmen. Nach dem ersten Bogen drückte Orlando Attack (Julia Holzschuh) auf die Tube und bestimmte nun das Tempo. Letztmalig im Schlossbogen kam Ready for Capri (Emma Stolle) immer besser auf. Auf den letzten Metern sah man einen breiten Flügel, denn auch Hugo Caesar (Nico Böker) wurde sehr schnell, der nach einem Zielfoto als Sieger hervorging. Den zweiten Platz sicherte sich Orlando Attack vor Pan Am Wood.

 

arrow