Forum

Willkommen zum Forum!

Hamburgs Derby-Meeting ohne Zuschauer
Autor Beitrag
Donnerstag 02 Juli 09:22 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4695
Beiträge: 2996

News Galopp, 02.07.20

(HRC-press) Liebe Rennsportfreunde, das IDEE Derby-Meeting vom 10. - 12. Juli wird ohne Zuschauer stattfinden. Wir freuen uns, dass der Senat der Hansestadt Hamburg unter Auflagen einen nächsten Schritt gegangen ist und wünschen allen Veranstaltern viel Erfolg, das Derby-Meeting muss gleichwohl ohne Zuschauer stattfinden.

Die Genehmigung für das Derby-Meeting liegt bereits vor und konzentriert sich im Gegensatz z.B. zu Kulturveranstaltungen im Freien, auf die Durchführung der Leistungsprüfungen, also der Rennen. Erlaubt sind dafür alle involvierten Personen (z.B. Trainer, Besitzer, Jockey etc.), sowie die zur Durchführung notwendigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Organisation und des Veranstalters Hamburger Renn-Club e.V. und - in begrenzter Zahl - Medienvertreter. Diese Genehmigung hat weiterhin Bestand und wird von uns sorgfältig umgesetzt.

Wir alle wünschen uns Normalität zurück, doch dies wird nur in kleinen, durchdachten Schritten gehen. Wir wünschen allen Fans des Derby-Meetings, dass sie gesund bleiben und wir uns im nächsten Jahr alle wiedersehen.

Donnerstag 02 Juli 10:38 Uhr
author

Chappiho

Themen: 1
Beiträge: 1150

Die aktuelle Verordnung in Hamburg: "Auch Veranstaltungen sind unter Auflagen zur Kontaktrückverfolgung sowie Hygiene- und Schutzvorkehrungen wieder erlaubt. Die zulässige Teilnehmerzahl hängt unter anderem davon ab, ob die Veranstaltung unter freiem Himmel oder in geschlossenen Räumen stattfindet. Bei Veranstaltungen im Freien mit festen Sitzplätzen dürfen bis zu 1000 Personen teilnehmen (in geschlossenen Räumen bis zu 650), ohne feste Sitzplätze im Freien bis zu 200 Personen (in geschlossenen Räumen bis 100)." 

 

Da ist mit keinem Wort von kulturellen Veranstaltungen die Rede. Jeden Abend (bei gutem Wetter) sitzen am Elbstrand Tausende. Die Tribüne in Horn hat Platz für 3.000, auf den Rasenflächen könnte man Hunderte von Sitzplätzen mit Klappstühlen einrichten. Wenn man wollte. Von wem wird man hier auf das aller fieseste verarscht - von der Stadt, oder dem Veranstalter? 

Donnerstag 02 Juli 11:05 Uhr
author

Lanti

Themen: 9
Beiträge: 1988

Ja, alles sehr merkwürdig und nicht nachvollziehbar, wie so vieles in diesen Zeiten!

Schade!

arrow