Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Montag 06 Januar 18:50 Uhr | |
News Deutschland Trab, 06.01.2025
Die Starterangabe für den Renntag am Sonntag, 12. Januar 2025 wird verlängert bis Dienstag, 07. Januar 2025 11:00 Uhr.
|
|
Mittwoch 08 Januar 08:09 Uhr | |
Der Renntag ist wohl mit Ach und Krach zustande gekommen. Gleichwohl : am Wochenende sind in Deutschland sage und schreibe 8 (!) Rennen mit 62 Startern. Einige schreiben noch immer was von 5 v o r 12... Großer Seufzer! |
|
Mittwoch 08 Januar 08:54 Uhr | |
Hamburg hatte im November und Dezember 4 Renntage mit genau 23 Rennen!!! Siegreichste Fahrer waren Marciano Hauber mit 6 Siegen und Michael Nimczyk mit 5 Siegen. Alles Hamburger Jungs... |
|
Mittwoch 08 Januar 17:00 Uhr | |
Wo keine Pferde, da keine Rennen. Wo keine Rennen, da keine Trainer/Fahrer. Wo keine Trainer/Fahrer, da keine Besitzer. Wo keine Besitzer, da kein Veranstalter. Wo kein Besitzer/Veranstalter, da kein Verband. Fazit: Es dreht sich im Kreis. Lösung: Finde den Anfang Wenn sich aber allen Problemen zum Trotz Personen finden die Pferde trainieren, Pferde besitzen und Rennen veranstalten sollte diesen der gebührende Respekt entgegengebracht werden. Vielleicht ist sogar der eine oder andere darunter der das wirre Knäuel aus Selbstverliebtheit und Ignoranz gegenüber der Gesamtsituation auflöst. Ich bin davon überzeugt, dass es mehr "Guten Willen" gibt als viele glauben.... |
|
Mittwoch 08 Januar 17:47 Uhr | |
Bezsel schreibt: Habe ich hier schon vor Jahren geschrieben, das die auswärtige Karawane den heimischen Sport zu Nichte macht. Und die kleinen und mittelgroßen Besitzer, wie auch einst dort ansässige große Trainer aus dem Markt kippt, bzw. auf Minimaß stutzt.
Noch zuletzt geschrieben, jeden Donnerstag und Sonntag min. 12 Rennen in Bahrenfeld. Auswärtige Konkurrenz praktisch nur an Zuchtrenntagen. Jeden Donnerstag und Sonntag Bookie, war neben dem Westen meine einstige Lieblingsbahn. Übers Jahr gesehen mehr Rennen als jeder westdeutscher Veranstalter zu ihrer oder seiner Hoch Zeit Gilt aber für Alle, außer dem Süden. Da zu weit vom Schuß
|
|
Mittwoch 08 Januar 19:01 Uhr | |
Bezsel schreibt: Für solche Aussagen fehlt mir jedweder "Anschluss". Auch in Hamburg sollte erkennbar sein, dass die Zeit eines Uwe Seeler oder Charly Dörfel vorbei ist. Was soll die ironische Vereinnahmung von Nimczyk oder Hauber als "Hamburger Jungs"? Ich habe nicht den Eindruck dass man diese Fahrer in HB nicht sehen will. Aber auch dafür gäbe es eine Lösung: > Im Ausland trainierte Pferde, also auch deutsch gezogene, werden mit einer Zwangsgewinnsumme versehen. Hatten wir schon in frühen Jahren. Trotzdem sind uns die belgischen Starter um die Ohren gefahren. > Die Ausschreibung bezieht sich auschließlich auf "Hamburger Jungs". Mal sehen wieviele Rennen dann zusammenkommen und wie schnell sich der TRS im Norden erholt. |
|
Mittwoch 08 Januar 21:49 Uhr | |
Der Rennsekretaer muss die Ausschreibung so anpassen das die top erfolgreichen straucheln oder Probleme haben 2 Rennen an einem Tag zu gewinnen. 5 pmu rennen, keines schaft die wichtigen 10 starter. Es is Januar nach einer harten langen Saison. Die Ausschreibung muss gespikt sein von Handycaps. Hervorzuheben die lokalen verfügbaren Kandidaten. Aufgefüllt durch Ost und West..... Dies klappte nicht, zum Schaden der PMU und unserem Sport
|
|
Mittwoch 08 Januar 22:35 Uhr | |
Es könnte ja auch mal ein "Zuständiger" (HVT) die verwegene Idee haben, die Trainingslisten als Grundlage für Rennausschreibungen durch die Rennvereine einzusetzen. Dann wäre auch bekannt, welche Starter vermutlich in welcher Ecke Deutschlands versteckt werden....... Und wenn die Personalliste daneben gelegt wird, hätte man gleich auch noch einen möglichen Ansprechpartner...... Leider sind nach meiner Kenntnis beide Formulare in Papierform erstellt, und das ist nur die oberflächliche Umschreibung der Qualität ihrer Wertschöpfung zur Sicherstellung von Rennveranstaltungen. Insgeheim habe ich aber die Hoffnung dass meine Kenntnis überholt ist und die vorhandenen Daten längst genutzt werden....? |
|
Donnerstag 09 Januar 08:42 Uhr | |
Na selbstverständlich ! Ganz Deutschland ist in der Digitalisierung weit vorne, der HVT davon noch in der Spitzengruppe 😂 |
|
Donnerstag 09 Januar 11:12 Uhr | |
So richtige Handicaps werden ja fast gar nicht mehr ausgeschrieben. Außer z. B. bis 10.000 EUR GWS + für Pferde bis 16.000 EUR, die bei den letzten 10 Starts kein Rennen gewonnen haben. A |
|
Donnerstag 09 Januar 12:15 Uhr | |
Kein Spitzensport ohne Breitensport (und natürlich umgekehrt). Was Hamburg die letzten Jahre veranstaltet hat, ist Klitschkos gegen 50 Kilogramm Frauen boxen zu lassen. Macht den Sport kaputt und ist zum Wetten unattraktiv. Als "Frau" lässt man sich 5-mal vermöbeln, hat dann genug. Wenn man hart im nehmen ist. Ansonsten früher. Apropos attraktiv: wenn ich als Wetter vor die Wahl gestellt werde, eine dreierwette für 8,5 zu treffen, bei der der Sieger 1:14 trabte oder eine für 200, bei der für den Sieger 1:20 gestoppt wurden - was bevorzuge ich? |
|
Donnerstag 09 Januar 12:39 Uhr | |
Chappiho schreibt: Kann ich nur unterstreichen. war mir auch egal, ob sie in Dinslaken 1.30 oder in Gelsenkirchen 1.25. trabten.(60er jahre) Treffen war wichtig. Dinslaken trotzdem aufstrebend, und lief dort Montags später umsatzmäßig Gelsenkirchen Donnerstags den Rang ab. Zumindest auf gleicher Höhe. Und zwar wegen der dortigen Quoten. Allerdings nicht mehr, als man dort die Bögen entschärfte. Die bessere Klasse mit besseren Zeiten lief allerdings in Gelsenkirchen. Und die schnellsten Zeiten in Reckli. Letzteres interessierte nur kaum einen Wetter. |
|
Donnerstag 09 Januar 12:57 Uhr | |
In Reckli.weil es rechts rum geht. |
|
Donnerstag 09 Januar 13:10 Uhr | |
Hä, war doch links.... 🙃 |
|
Donnerstag 09 Januar 13:13 Uhr | |
In den 60ern alle WD Bahnen links. Nur Ge später rechts (herum), sicherheitshalber. Die vorherrschende Meinung bei den damaligen "Alten" die ich kannte, messen in Reckli mit der Sonnen- bzw. Sanduhr. Aber war wohl das Geläuf. |
|
Donnerstag 09 Januar 14:28 Uhr | |
Die Uhren waren wohl getunt oder die Messtrecken.🤣 |
|
Donnerstag 09 Januar 14:36 Uhr | |
Zumpe schreibt: Hast du dich nie gefragt weshalb dir immer die Gegner entgegen kamen...........? 😇🤣 |
|
Donnerstag 09 Januar 15:35 Uhr | |
habe ich mit Gel.verwechselt.Tchuldigung Alsheim lässt grüßßen. |
|
Donnerstag 09 Januar 16:36 Uhr | |
Zumpe Du warst fast immer in Niederbayern Das geht auch nicht spurlos an einem vorüber . |
|
Donnerstag 09 Januar 16:48 Uhr | |
Chappiho schreibt: Die Rennzeiten sind mir schnuppe.Lieber einen Sieger in einem langsamen Rennen als einen Traber der lahm aus einem schnellen Rennen kommt. |
|
Donnerstag 09 Januar 17:10 Uhr | |
Gunnar ich war immer ein Fan von Dir und deinem Erfolgsstall "Hirschling " |