Forum

Willkommen zum Forum!

Großkampftag beim Heimspiel in Eskilstuna
Autor Beitrag
Donnerstag 24 Oktober 10:27 Uhr
author

Trotto

Themen: 675
Beiträge: 206

Vorschau Eskilstuna, Freitag 25.10.2024

(hhü) Das Team Tinter-Tietz wird bei der Mittagsveranstaltung am Freitag in Eskilstuna in den meisten Rennen vertreten sein. Insgesamt sieben Starter aus dem Quartier werden an den Ablauf kommen. 

Den Anfang macht Thorsten Tietz im ersten Rennen mit Edoardo Jet aus zweiter Reihe. Der Wallach gewann seinen Einstand in einem Breddlopp für das neuer Quartier trotz eines Fehlers im Schlussbogen und war anschließend in Solvalla bereits am Start aus der Partie. Hier könnte der Maharajah-Sohn ohne Fehler auf den Platzrängen landen. River Tooma (Per Lennartsson) und Athena A`lir (Magnus Djuse) dürften hier am chancenreichsten sein.

Auch im zweiten Rennen sollte es für den zu Sybille Tinter zurückgekehrten Hot Red Dynamite (Conny Mikael Jansson) um ein Platzgeld gehen. Önas Spartacus (Magnus Djuse) sollte in diesem Feld über die beste Klasse verfügen. 

Danach dürfte Nott Eck (Jorma Kontio) beim zweiten Start nach einer Pause deutlich verbessert antreten. Die vierjährige Stute könnte hier die Dreierwette komplettieren. Für Nautica (Per Lennartsson) und Last Chance(Magnus Djuse) spricht nicht nur die gute Gesamtform, sondern auch noch der exzellente Startplatz.

 

Mehr als vier Monate Pause hinderten Netflix (Jorma Kontio) nicht daran beim Comeback am 5. Oktober in Örebro das gesamte Feld von hinten aufzurollen und mit dem Glück des Tüchtigen diese Aufgabe direkt wieder für sich zu entscheiden. Diesmal darf der Sechsjährige von relativ weit außen aus der ersten Reihe ran und sollte als Siegkandidat antreten. Hauptkonkurrent sollte ein fit and well antretender Little Richard sein, der im August zuletzt unter Order war und auch ein geplantes Engagement im September auslassen musste.

Mit ihrem eigenen Sir Flax wird Sybille Tinter im fünften Rennen ein gutes Platzgeld anstreben. Fine Manners(Magnus Djuse) sollte von dieser Konkurrenz nur sehr schwer in Verlegenheit zu bringen sein.

Immer noch nicht seine tolle Winterform aus dem Vorjahr hat Miramax B.R. (Jorma Kontio) erreicht, der sich hier steigern muss um Friend of Elves (Kenneth Haugstad) oder Global Dependable (Magnus Djuse) ernsthaft zu fordern.

Besser sieht es für Zeus Cal und Alexander Kelm trotz zweiter Reihe im achten Rennen aus. Der Vierjährige muss sich hier auch vor dem frischen Solvalla-Sieger Bourbon Split (Claes Sjöström) oder dem dreijährigenDiplomacy (Magnus Djuse) überhaupt nicht verstecken und sollte mit dem entsprechenden Rennverlauf ganz weit vorne mitmischen.

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Eskilstuna/2510248801

arrow