Forum

Willkommen zum Forum!

Fünf PMU Premium Prüfungen am Karfreitag in Wolvega
Autor Beitrag
Mittwoch 27 März 08:45 Uhr
author

Trotto

Themen: 654
Beiträge: 195

Vorschau Wolvega, 29.03.2024

(hhü) Bereits um11.20 Uhr wird die erste PMU Prüfung im Victoria Park Wolvega gestartet. Insgesamt stehen fünf PMU Premium Rennen und eine Rahmenprüfung auf dem Programm.

Kann sich Un Mec Paasloo gegen die Rothengatter- Mädels wehren ?

 

Die sportlich interessanteste Prüfung steht gleich zum Auftakt an. Michel Rothengater, der am letzten Wochenende in Solvalla mit seinen Dreijährigen sehr erfolgreich war, schickt hier mit Emma Jet (Jaap van Rijn) und der von ihm selbst pilotierten Nortolanda zwei sehr veranlagte vierjährige Stuten ins Rennen. Emma Jet hat bereits mit einem Ehrenplatz zu dem formstarken Luciano Lobell ein sehr gutes Jahresdebüt gegeben. Nortolanda ist mit zwei Probeläufen in ihr Derbyjahr eingestiegen und sollte bestens vorbereitet an den Ablauf kommen. Mit dem in Enghien in einem Trabreiten an einem Fehler gescheiterten Un Mec Paasloo (Robin Bakker) wartet ein hochbewährtes älteres Pferd auf die beiden Traberdamen. Mit einer offensiven Eröffnung und einem Stallgefährten als Hilfsoption sollte Un Mec Paasloo gute Chancen haben diese Prüfung für sich zu entscheiden. Der treue Jaguar V Assum (Ruud Pools) musste wiederholt die Rennen in viel zu hoher Klasse füllen und tritt nun endlich wieder in seiner Liga an.

Sieben Franzosen treten in der Silber Challenge an und da könnte der Sieg an die Neuerscheinung Jetlag Hope (Chiel Wildhagen) gehen, der sich mit einer Zeit 1.14,7 in der Wiederqualifikation für sein Hollanddebüt empfohlen hat. Die Konkurrenz agiert aktuell nicht sonderlich Furcht einflössend. Kap Paasloo (Robin Bakker) oder Dauerläufer Espresso Doppio (Niels Jongejans) sollte man am ehesten auf dem Schirm haben.

Espresso Doppio peilt einmal mehr eine gute Prämie an.

 

Bei den gewinnärmeren Landsleuten sollte Kooster Du Coudou (Jaap van Rijn) gute Chancen haben seinen ersten Sieg zu landen, denn der Franzose tritt erstmals nicht gegen die starken Europäer an, sondern darf mit Bandvorteil gegen seine Landsleute auf die Reise gehen. Jabellina (Finn Verkaik) ist derzeit eine feste Größe in der Bronze Challenge und sollte mit der speedstarken Harmonie Du Nord (Luit de Vries) zu den Herausforderern gehören. 

 

Wie jedes Jahr werden die Rennen in den Anfängerklassen im Frühjahr zunehmend stärker besetzt, da jetzt die talentierten Nachwuchspferde aus den großen Quartieren an den Start kommen. In der zweiten Tagesprüfung muss sich die Jahresdebütantin Oolong Boko (Finn Verkaik) mit Feudale Degli Dei (Micha Brouwer) auseinandersetzen, der sich mit einem guten dritten Platz in 15,6 beim Debüt für diese Aufgabe empfohlen hat. Mit Yadegar (Michel Rothengatter), Ophelia Renka (Jaap van Rijn) und Frecciarossa Font(Robin Bakker) sind weitere talentierte Nachwuchspferde unter Order, die man unbedingt genau unter die Lupe nehmen muss.

arrow