Forum

Willkommen zum Forum!

Frühschoppen mit acht sportlichen Leckerbissen 
Autor Beitrag
Donnerstag 09 Juni 20:46 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4384
Beiträge: 6271

Vorschau München-Riem, 12.06.2022

 

Zum Frühschoppen nach München-Riem auf die Galopprennbahn? Dies ist am kommenden Sonntag möglich, im Angebot sind acht sportliche Leckerbissen. Der Frühsommer-Renntag beginnt um 11:20 Uhr, der letzte Start ist für 15:05 Uhr geplant. Im Mittelpunkt stehen ein mit 10.000 Euro dotierter Ausgleich II, die lukrative Viererwette und ein Amateurrennen.  

 

Zum Auftakt gibt es das von Alm das Beste-Rennen für dreijährige Pferde über 2.000m. Sechs Kandidaten treten an, der vor Ort trainierende Michael Figge schickt Said und Heshima an den Ablauf. Mit Prince Oliver und Wonderful Starlet hat Figge auch im Preis der MIG-Fonds (5. Rennen / Start 13:20 Uhr) zwei Starter. In dem Ausgleich II über 2.200m laufen sieben Pferde, aus Riem kommt noch der von Jutta Mayer vorbereite Special Appeal, aus Tschechien Planteur’s Whiskey. Der Fünfjährige aus dem Quartier von Jiri Broz hat Anfang Mai in Riem gewonnen, allerdings eine Klasse tiefer und über die deutlich kürzere Distanz von 1.400m. 

 

Viererwette mit 10.000 Euro 

 

Unter 13 Pferden gilt es im RaceBets Preis der Viererwette (7. R. / 14:35 Uhr) die ersten Vier in der richtigen Reihenfolge zu finden. Denn der Münchener Rennverein garantiert in der Viererwette eine Mindestgewinnausschüttung von 10.000 Euro. Der in Riem tätige John David Hillis ist mit Today Power, Ferragosta und All About Me besonders stark vertreten.  

 

Acht Amateurreiterinnen und -Reiter nehmen am 1. Lauf zum Bayerischen Amateur-Championat 2022 zum Abschluss des Renntages teil. Das Luimex.de-Rennen, ein Ausgleich IV über 2.400m, ist fest in Riemer Hand. Nur zwei die teilnehmenden Pferde kommen von auswärts, sie reisen aus Möser bei Magdeburg an, wo sie von Frank Fuhrmann trainiert werden. Figge, Hillis und Mayer satteln je zwei Kandidaten.  

 

Geboten ist auch wieder etwas für die kleinen Rennbahnbesucher, die sich auf Ponyreiten, Hüpfburg und Kinderspielplatz freuen dürfen, sodass dem Familienausflug nichts im Wege steht. 

 

Sonntag 12 Juni 09:22 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4384
Beiträge: 6271

Sonntag 12 Juni 13:43 Uhr
author

Frau Holle

Themen: 2
Beiträge: 164

Ich werde ja von meinen Galopperfreunden oft geärgert, dass bei "uns" Trabern komische Quoten zustande kämen. Da habe ich mir mal heute morgen etwas in München angeschaut.

Heute erste Rennen München-Riem: Sieg 73 Zweierwette 36.

Der Sieger im dritten Rennen brach auch mit Start ab auf 30 ein.

Also die Klamotten gibt es bei den Galoppern auch. 😁

Montag 13 Juni 03:32 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 419

Hast du recht! Aber was meinst du wen am Sonntag um 11:35 Uhr Riem interessiert. Die hatten da laut Wettstar in der ZW 1.005 Euro Umsatz. Da hat einer die Zweier für 200 hingeschrieben und den Pott kassiert. In der DW hatten die 2035 Euro Umsatz. Am Mittag um 14 Uhr hatten die dann 2,5k in der ZW und 5k in der DW, auch absolut lächerlich. Sind doch da dort genauso tot und veranstalten wegen PMU gegen das Publikum das sonst noch hingehen würde wenn sie normal im Sommer um 13-14 Uhr veranstaltet hätten...da war der Renntag aber schon vorbei! Die haben sich selbst hingerichtet, angefangen vor über 10 Jahren als Riem und Daglfing gegeneinander veranstaltet haben am selben Tag!!!. Ging damals nicht anders und war auch kein Problem, hatte damals zb auch Herr Sporer angeführt. Übrigens waren zu der Zeit bereits wie heute Teile der Verantwortlichen auf beiden Seiten mit dabei. Kann man sich also aussuchen welche von beiden Rennvereinen der Dümmere war und ist. Hält sich die Waage vermutlich! Aber egal, gehen beide unter anderem deswegen tot...statt Doppelrennbahn gibts Doppelgrab in Kürze, haben sie sich redlich verdient!

Montag 13 Juni 03:42 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 419

Als Zusatz:

Bei der PMU hat die Zweierwette korrekte 159:10 bezahlt

Montag 13 Juni 10:09 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Ist davon auszugehen , dass wer über PMU den Couple Ordre und Sieg wetten wollte und in beiden Fällen den Toto verwechselt hat . Denke mal Zweier mit 200 € und Sieg mit 1 K . 

Solche merkwürdigen Quoten gibt es immer wieder im deutschen Pool , aber meistens wenn PMU mit am Start ist .

Zeigt einmal mehr , dass es in D. Wetter gibt mit höheren Einsatz , die jedoch nur aktiv werden , wenn D. über PMU zu bewetten ist , denn ein Franzose kann das nicht gewettet haben . 

Wäre generell mal interessant , was aus D. an so einem Tag wie gestern in München Riem in den PMU Pool gewettet wird . Leider gibt es darüber keine Transparenz . Wüßte man um diese Zahl , könnte man daraus einiges ableiten , über Maßnahmen um den D. Pool zu stärken . 

arrow