Forum

Willkommen zum Forum!

Frankreich-News
Autor Beitrag
Sonntag 07 Januar 09:54 Uhr
author

Dip

Vernissage Grif hat gestern in Bologna im "Gran Premio della Vittoria"  eine ziemlich ernüchternde Vorstellung abgeliefert, nach der ich ernsthaft Zweifel habe, dass Gocciadoro ihn in drei Wochen tatsächlich starten wird! 
Zwar war es der erste Start seit Mitte September und Goccidoro sagte im Vorfeld auch, dass der Hengst derzeit nur bei etwa 70% stünde und dieses Rennen in Hinblick auf den PdA aufgrund des Bänderstarts und des zumindest etwas weiteren Weges bewusst ausgesucht worden sei, doch war dieser Auftritt alles in allem eine herbe Enttäuschung.
Ich persönlich würde mich wundern, wenn Vernissage Grif tatsächlich in drei Wochen in Paris dabei sein würde.

Sonntag 07 Januar 10:07 Uhr
author

Kiebitz

das ist Trabrennsport, eine tolle Geschichte, die von HANNIBAL TUILERIE

Sonntag 07 Januar 11:07 Uhr
author

Luba Sonn

Dip schreibt:

Vernissage Grif hat gestern in Bologna im "Gran Premio della Vittoria"  eine ziemlich ernüchternde Vorstellung abgeliefert, nach der ich ernsthaft Zweifel habe, dass Gocciadoro ihn in drei Wochen tatsächlich starten wird! 
Zwar war es der erste Start seit Mitte September und Goccidoro sagte im Vorfeld auch, dass der Hengst derzeit nur bei etwa 70% stünde und dieses Rennen in Hinblick auf den PdA aufgrund des Bänderstarts und des zumindest etwas weiteren Weges bewusst ausgesucht worden sei, doch war dieser Auftritt alles in allem eine herbe Enttäuschung.
Ich persönlich würde mich wundern, wenn Vernissage Grif tatsächlich in drei Wochen in Paris dabei sein würde.

Danke für das Update!

Italien bekomme ich so gut wie gar nicht mit. Wie schaffst Du das nur? 😊

Frankreich, Italien, Schweden, Deutschland und die Arbeit...Ich bin manchmal schon mit der Arbeit und Wintermeeting überfordert  😉

Hatte neulich nur gelesen, dass es Gerüchte gibt, dass er starten könnte. Das Starterfeld ist auch eher ein Gerüst. Ob Allaire neben Hohneck und Izoard auch seine beiden anderen Cracks startet, ist auch eher Mutmaßung. Gerade Just A Gigolo hätte ja am Vortag ein Gruppe I. Aber der Reiz 4 Starter im Amerique zu haben, muss riesig sein.

Zudem nimmt man der Konkurrenz den Platz weg und hat unter Umständen Hilfe im Rennen. Wenn es dazu kommt, bin ich auf die Fahrerwahl gespannt.

Sonntag 07 Januar 11:22 Uhr
author

Dip

Luba Sonn schreibt:
Dip schreibt:

Danke für das Update!

Italien bekomme ich so gut wie gar nicht mit. Wie schaffst Du das nur? 😊

Frankreich, Italien, Schweden, Deutschland und die Arbeit...Ich bin manchmal schon mit der Arbeit und Wintermeeting überfordert  😉

Hatte neulich nur gelesen, dass es Gerüchte gibt, dass er starten könnte.

Er will ja auch starten, deshalb hat er das Rennen gestern auch ausgesucht. Aber ob er nun immer noch derselben Meinung ist, weiß ich nicht...

Ich verfolge eigentlich überwiegend Frankreich und danach Italien. Schweden eher beiläufig, bzw wenn große Rennen sind oder potenzielle Frankreich-Starter laufen. Das geht gerade noch so...😅 

Sonntag 07 Januar 11:33 Uhr
author

trotting-affair.com

Laut Besitzerauskunft ist für Horsy Dream das Wintermeeting leider schon beendet. Nach Untersuchungen, die nach seinem letzten Start vorgenommen wurden, soll er einen viralen Infekt haben. Nachdem er sich im letzten Jahr nach einer schweren Sehnenverletzung zurück gekämpft hat, wird seine Entourage wohl noch ein weiteres Jahr Geduld haben müssen.

Sonntag 07 Januar 15:22 Uhr
author

Gambler

wieder einmal eine Furcht einflößende Vorstellung eines schwedischen Cracks(Admiral As).

Sonntag 07 Januar 15:40 Uhr
author

Labido

Er wurde distanziert.

Sorry.Habe das Rennen jetzt gesehen.War ironisch gemeint.Kommt um die letzte Ecke wie der Sieger und fällt im Einlauf vor Elend in Galopp.Vielleicht sollten die Fahrer ,die Todesspurfahrten überdenken znd lieber innen reinkriechen.

Sonntag 07 Januar 15:44 Uhr
author

Mille

Admiral As ein Crack ?? 

Wo holt ihr solche Infos her??

Readly Express, Maharajah waren Cracks 😃

Sonntag 07 Januar 16:55 Uhr
author

Gambler

Ich dachte, regelmäßg (mit-)favorisierte Pferde der Gulddivision wären für schwedische Verhältnisse Cracks. Pferd war auch 1/10 hinter San Moteur, welcher hier auch gehypt wurde. Ausserdem waren heute auch maximal die zweite bis dritte Klasse der Franzosen die Gegner. Mir scheint es nur so, als ob bei den Schweden mehr Schein als Sein ist. Lutschen sie während des Rennens , sehen sie zum Schluss gut aus. Müssen sie, selbst bei moderatem Tempo aussenrum, tun sie sich sehr schwer. Für mich haben sie im Schnitt einfach nicht die Härte der Franzosen.

p.s.: Deine beiden Genannten waren Weltklasse. Für mich noch einmal eine ganz andere Welt.

Sonntag 07 Januar 17:23 Uhr
author

Mille

Die Piste in Vincennes hat doch ihre eigenen Gesetze. Bin immer überrascht, wenn ein Schwede gewinnt. Siehe Karat River.

San Moteur hat wie abgeschnitten beim letzten Start?

Vielleicht bin ich auch im falschen Forum, denn von Hype habe ich nichts mitbekommen. Machen wohl mehr die Bookies 😉

Habe schon viele France-"Cracks" in Skandinavien mit einer enttäuschenden Leistung gesehen. 😒 Miese Stimmung gegen die aber im Forum noch nicht gelesen 😉

Gleichzeitig möchte ich aber auch erwähnen, dass ich tolle Siege der Franzosen in Skandinavien gesehen habe👍 Stelle mich nach deren Siege nicht in die Ecke und schmolle 😞

Sonntag 07 Januar 17:50 Uhr
author

Gambler

Die Piste von Vincennes hat nur ein Gesetz. Es ist die fairste der Welt. Dort trennt sich die Spreu vom Weizen. Dort gibt es keine Ausreden. Dort herrscht Männersport, auch im Zeitalter des Genderns. In Schweden sind die Rennen doch zu 90% bereits nach dem Start entschieden. Und zu San Moteur. Beim vorletzten Start kam er nach einem Lutschrennen im Einlauf angeflogen. Beim Letzten musste er ein wenig tun, Betonung auf wenig, und er gewann, aber beileibe nicht in dem Stil, der nach diesem Rennverlauf angemessen gewesen wäre um im PDA zu den Favs zu gehören.  Das er ein gutes Pferd ist, steht ausser FRage, aber den PDA gewinnt er nur wenn wenn er ein absolutes Traumrennen bekommt und alle seine Gegner ein sehr bescheidenes. Aber ist nur meine bescheidene Meinung. Die Wahrheit liegt auf dem fairsten Platz der Welt am letzten Sonntag diesen Monats.

Sonntag 07 Januar 17:56 Uhr
author

Mille

Ist ein zweiter, dritter, vierter Platz nix im PdA??😳

Gewinnen tut eh, wenn der Fahrer die Nerven behält, Idao 😊 Stellpferd 2/3/4 dann San und auf den anderen Schein Ampia 😉

Sonntag 07 Januar 18:09 Uhr
author

Mille

Gambler schreibt:

Die Piste von Vincennes hat nur ein Gesetz. Es ist die fairste der Welt. Dort trennt sich die Spreu vom Weizen. Dort gibt es keine Ausreden. Dort herrscht Männersport, auch im Zeitalter des Genderns. In Schweden sind die Rennen doch zu 90% bereits nach dem Start entschieden. Und zu San Moteur. Beim vorletzten Start kam er nach einem Lutschrennen im Einlauf angeflogen. Beim Letzten musste er ein wenig tun, Betonung auf wenig, und er gewann, aber beileibe nicht in dem Stil, der nach diesem Rennverlauf angemessen gewesen wäre um im PDA zu den Favs zu gehören.  Das er ein gutes Pferd ist, steht ausser FRage, aber den PDA gewinnt er nur wenn wenn er ein absolutes Traumrennen bekommt und alle seine Gegner ein sehr bescheidenes. Aber ist nur meine bescheidene Meinung. Die Wahrheit liegt auf dem fairsten Platz der Welt am letzten Sonntag diesen Monats.

90% !!! Du schaust wirklich nicht oft SWE. Klar ist es nicht so ein Wildwest wie in France, aber auch die Art von Rennen hat seine Fans, und davon nicht zu knapp, in Deutschland 😃👍

Sonntag 07 Januar 19:41 Uhr
author

Giuseppe Cuscela

Laut Besitzer (Gennaro Riccio) ist Vernissage Grif im Prix d'Amerique nicht dabei

Sonntag 07 Januar 20:08 Uhr
author

Labido

Entschliesst sich der Maitre selbst zu fahren,steht für mich der Sieger fest.Er weiss,seinem Pferd den richtigen Verlauf zu zeigen und er befreit sich auch mit Haken und Ösen aus jeder Lage.Dieses Jahr ist nur der Verlauf entscheidend,ein Überflieger ist nicht im Rennen.

Sonntag 07 Januar 20:24 Uhr
author

Gambler

Willst du dich ernsthaft an den 90% und an einem Wort wie Crack aufhängen? Crack hab ich schon erklärt und dann lass es 75% sein. Und mit "entscheiden" meine ich nicht unbedingt, dass derjenige der in Front kommt auch gewinnt. Es geht um die Lage. Ohne Lage nach dem Start bis du dort so gut wie tot. Natürlich gibt es dabei auch Ausnahmen. In Vincennes hast du auch dann immer noch eine réelle Chance. Und überhaupt, in FR hast du soviele unterschiedliche Kurse, dass für fast jedes Pferd was dabei ist. In Schweden nur 1000m links rum im Kreis. In den 80ern und 90ern Jahre gab es immer wieder Schweden die auch in VIN den Einheimischen die Butter vom Brot genommen haben. Lag aber daran, dass sie Gewinnsummenrückstand hatten. Natürlich gab es Queen L. Aber wie heißt es so schön :Ausnahmen bestätigen die Regel. 

Sonntag 07 Januar 20:37 Uhr
author

Labido

Mit hohen Startnummern in Schweden geht es meist nur darum,wieder gut nach Hause zu kommen............................

Montag 08 Januar 14:16 Uhr
author

Giuseppe Cuscela

Sportoase schreibt:

Wer ist denn von euch persönlich vor Ort?

Ich bin da!

Dienstag 09 Januar 13:02 Uhr
author

Cotopaxi

San Moteur im PDA NS, Verletzung am einem Vorderbein - muss operiert werden...

Dienstag 09 Januar 13:07 Uhr
author

Mille

😢😢😢

arrow