Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Mittwoch 11 Januar 15:27 Uhr | |
Etonnant hatte wohl einen leichten Verschlag (Tying up). |
|
Mittwoch 11 Januar 15:52 Uhr | |
Was sagt Jörn der Finger zum Start von Calgary??🥸 |
|
Freitag 13 Januar 22:18 Uhr | |
Aufstellung der möglichen Amerique-Starter nach Gewinnsumme Zwei Tage vor dem letzten Qualifikations-Rennen für den diesjährigen Prix D´Amerique beginnen schon die ersten Rechenspiele. In der nachfolgenden Liste sind eine ganze Reihe möglicher Starter aufgelistet. Die bereits Qualifizierten sind dick gedruckt. Danach geht es nach Gewinnsumme, wobei es noch einen Bonus für die jüngsten startberechtigten Generationen gibt. Von den 4jährigen, die 30% Aufschlag auf die reale Gewinnsumme bekommen, waren noch keine Ambitionen zu vernehmen. Deshalb ist hier auch keiner aufgeführt. Die 5jährigen bekommen einen Aufschlag von 20%. Idao De Tillard und Italiano Vero sind ohnehin schon qualifiziert. Für Callmethebreeze könnte der Bonus wichtig werden, um Gu D´Heripre auszustechen. Bei den 6jährigen, die zahlreich vertreten sind, wird die Rechnung mit der Gewinnsumme plus 10% nur noch interessant, wenn es von den Geldschränken absagen geben sollte. Sollte sich Calgary Games im Prix De Belgique nicht direkt qualifizieren, wird es, insofern Trainer Timo Nurmos noch Interesse hat, nach Gewinnsumme kaum noch reichen. Zehn Tickets sind schon sicher vergeben. Am Sonntag könnten drei neue fixe Teilnehmer dazukommen, was dann nach Gewinnsumme nur noch fünf Startplätze offen lassen würde. Hip Hop Haufor (6j) - Christian Bigeon - 350.370 Euro Horsy Dream (6j) - E. Raffin - 379.470 Euro Beads (6j) - (Y. Lebourgeois)/? - 597.374 Euro Hussard De Landret (6j) - B. Robin - 612.800 Euro Hirondelle Sibey (6j) - L. Baudouin - 624.200 Euro Calgary Games (6j) - B. Goop - 655.466 Euro Ampia Mede SM (7j) - (F.Nivard)/? - 683.096 Euro Decoloration (10j) - G. Gelormini - 675.460 Euro Elvis Du Vallon (9j) - C. Cuiller - 699.830 Euro Bleff Dipa (6j) - A. Abrivard - 762.743 Euro Idao De Tillard (5j) - C. Duvaldestin - 812.930 Euro Callmethebreeze (5j) - A. Guzzinati - 813.950 Euro Gu D´Heripre (7j) - (F. Nivard)/? - 895.900 Euro Italiano Vero (5j) - D. Thomain - 907.150 Euro Hooker Berry (6j) - J. M. Bazire - 963.920 Euro Moni Viking (10j) - ? - 1.106.315 Euro Hohneck (6j) - F. Lagadeuc - 1.256.390 Euro Flamme Du Goutier (8j) - T. Duvaldestin - 1.279.840 Euro Vernisage Grif (9j) - A. Gocciadoro - 1.291.763 Euro Cokstile (10j) - G. Casilo - 1.811.439 Euro Delia Du Pommereux (10j) - P. Y. Verva - 1.860.315 Euro Etonnant (9j) - A. Barrier - 2.127.175 Euro Vivid Wise As (9j) - M. Abrivard - 2.529.788 Euro |
|
Samstag 14 Januar 12:40 Uhr | |
Im 2.Rennen in Vincennes startet Vincent As mit Jonathan Carré.Ich denke daß er da um den Sieg mitmischen kann. |
|
Samstag 14 Januar 13:47 Uhr | |
Klasse Arbeit, , du hast es drauf.Wie beurteilst du morgen die Chancen von Calgary Games? |
|
Samstag 14 Januar 15:09 Uhr | |
Gerüchte sagen Calgary Games läuft morgen nicht. |
|
Samstag 14 Januar 15:12 Uhr | |
Nichtstarter wegen Halsentzündung. |
|
Samstag 14 Januar 15:12 Uhr | |
Gerade war bei der ATG Calgary Games "struken" .. auf dem Weg nach Schweden zurück .. gestanden. Jetzt steht stattdessen die kommende Zeit des Superpferdes im züchterischen Fokus. "Er wird in der nächsten Woche nach Schweden und Menhammar zurückkehren, um sich auf die kommende Decksaison vorzubereiten", schreibt Menhammar Stuteri auf seiner Website. |
|
Samstag 14 Januar 15:13 Uhr | |
Ist kein Gerücht. Annette Lennon bestätigte das soeben im Schweden Stream. Er geht zurück nach Schweden. |
|
Samstag 14 Januar 15:14 Uhr | |
|
|
Samstag 14 Januar 15:15 Uhr | |
Man möchte nur weinen 😢 |
|
Samstag 14 Januar 15:26 Uhr | |
Wie erwartet. |
|
Samstag 14 Januar 16:20 Uhr | |
Derbywoche schreibt: Zu früh kommentiert,Derbywoche. Jörn der Finger hatte recht mit seinem Goop Statement.🙃 |
|
Samstag 14 Januar 16:21 Uhr | |
Wie genau sieht denn so eine "Vorbereitung für die kommende Decksaison" aus ??? Da läuft das Kopfkino auf Hochtouren. Wird das auch trainiert ? So ein Blödsinn |
|
Samstag 14 Januar 17:21 Uhr | |
Na die Halsentzündung hatte CG aber beim letzten Start noch nicht... |
|
Samstag 14 Januar 19:47 Uhr | |
Wenn es denn wirklich eine Halsentzündung ist. Seltenst kommen bei Verletzungen von Stars die Fakten auf den Tisch. Weder die Schwere der Verletzung noch eine Wasserstandsmeldung während der Genesung. |
|
Samstag 14 Januar 20:07 Uhr | |
Nach der Verletzung beim letzten Start nsste er behandelt werden.Karenzzeit fpr die Medikamente.Training ,das für einen Amerique nütig gewesenwäre,konnte gewährleistet werden? Meiner Meinung nach,wäre es fairer für Veranstalter und Mitstreiter zum realen Sachstand zu stehen und nicht diesen Weg zu wählen. Persönliche Meinung.Alle anderen Statements der Vergangenheit bezüglich seiner überlangen Startpause ,die mir schon vorher suspect erschienensind mir jetzt vollkommen unglaubwürdig. |
|
Sonntag 15 Januar 07:18 Uhr | |
Schweden in Frankreich wird immer eine eigene Geschichte bleiben... |
|
Sonntag 15 Januar 11:05 Uhr | |
Wie fandet Ihr denn Idao bei seinem letzten Test? Ich habe ihn schon länger als Amerique-Sieger im Fokus. Gestern kann ich aber nicht genau einschätzen. Rennen war ja ungewöhnlich langsam. Die letzten 500 ging Idao dann noch 08,7 mit nur leichter Unterstützung. Das muss natürlich nicht reichen für einen Amerique, aber insgesamt sehe ich derzeit kaum einen Besseren. Etonnant musste ja sicher einen kleinen Stop in der Arbeit einlegen, wegen dem Verschlag. Mit seiner Klasse kann er das wahrscheinlich wegstecken. Er hat ja in den letzten zwei Jahren so viele Starts, dass er das Pensum drin hat. Aber eine optimale Vorbereitung sieht anders aus. Dann ist da natürlich Hooker Berry, der mit der Fahrership von JMB aufgewertet wird. Ein perfekter Verlauf wird auch ihn zum Sieger machen können. Aber noch eher glaube ich an Horsy Dream. Mit dem Wechsel an der Leine zu Eric Raffin und in den letzten Monaten total trabsicher geworden. Und als Einziger aus dem erweiterten Favoritenkreis total im Aufwind. Eventuell würde ich auch eine TG für den Amerique planen. Dann eigentlich alles von Idao, auch wenn eine Überraschung schon mal überfällig ist und in diesem Jahr so wahrscheinlich, wie lange nicht mehr. Bevor es ganz konkret wird, eine erste Idee. Idao und dann Flamme und/oder Horsy Dream 2/3/4/5. Das kann man natürlich auch als Privat-TG machen, damit man einer großen TG nicht im Weg steht. Dabei spielt es auch keine ganz große Rolle, wie der Belgique heute ausgeht. Das ist für mich das Rennen mit dem geringsten Maßstab für den Klassiker in zwei Wochen. |
|
Sonntag 15 Januar 11:24 Uhr | |
Idao wird sich, falls er denn läuft, ganz anders präsentieren auch in anderer Anspannung. Er ist der Beste und neben Italiano Vero der Jüngste. Aber er geht noch mit Eisen und Duvaldestin selbst sagt, dass man mit Eisen dieses Rennen eigentlich nicht gewinnen kann. Am Besten gefällt mir das konsequente Management von Hussard Du Landret., falls da alles i.O. ist. Der hat nach einem extrem schnellen Rennen immer noch einen fürchterlichen Endspurt. |